Eine weitere Einladung

17.09.2009 20:15
#1 Eine weitere Einladung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für manche stelle ich hier naive Fragen , das kommt aber vielleicht davon das ich mich zum ersten mal mit dieser Sache auseinandersetze . Hier also meine Frage : Wenn meine Freundin pünktlich nach den 30 Tagen die das Visum gilt wieder zurückkommt nach Kuba wann kann ich dann frühestens wieder eine Einladung an sie schicken . Und zweitens , hab ich dann wieder diesen ganzen Papierkrieg .


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 20:17
#2 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

es gibt keine naiven fragen, nur blöde antworten!!!
kann dir leider ansonsten nicht weiterhelfen.
aber sicher die anderen...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 20:21
avatar  Rene ( gelöscht )
#3 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rene ( gelöscht )


Du kannst sie sofort wieder einladen. Schließlich hat sie ja noch keine 3 Monate innerhalb eines halben Jahres voll. Und in der Tat wollen Botschaft für das Visum und die Inmigracion für die Ausreisegenehmigung wieder dieselben Papiere wie zuvor. Selbst die Verpflichtungserklärung muß neu ausgestellt werden, weil sie das Original wollen und das gibt es nur einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 20:35
#4 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
und die Inmigracion für die Ausreisegenehmigung wieder dieselben Papiere wie zuvor


Also müsste er auch wieder eine neue Invitación ausstellen lassen, obwohl doch eine Invitación für 11 Monate gilt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 07:16
avatar  Rene ( gelöscht )
#5 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von Rene
und die Inmigracion für die Ausreisegenehmigung wieder dieselben Papiere wie zuvor


Also müsste er auch wieder eine neue Invitación ausstellen lassen, obwohl doch eine Invitación für 11 Monate gilt?



Damit ist nur die Gültigkeit einer (1) Einladung gemeint. Auf der Internetseite des kubanischen Konsulats wird doch unmissverständlich darauf hingewiesen:

"Eine Einladung wird jeweils nur für eine Person und eine einzige Reise ins Land des Einladenden ausgestellt. Sie hat eine Gültigkeit von einen Jahr, gerechnet ab dem Ausstellungsdatum des Einladungsdokuments im Konsulat".

Also erneut die Prozedur für die Ausreisegenehmigung und zwar von vorne an.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 09:04
#6 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
wird doch unmissverständlich darauf hingewiesen


Stimmt, das ist eindeutig!
Wie gut, dass ich mich mit solchen Problemen noch nicht auseinander setzen musste!
Aber vielleicht hat ja andrep-2008´s novia nach 30 Tagen erst mal genug und will gar nicht gleich noch einmal nach D.
Er sollte die Sache erstmal entspannter angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 09:43
avatar  Rene ( gelöscht )
#7 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von la pirata
Stimmt, das ist eindeutig!


Was die Einmaligkeit der eingeladenen Person und der Reise betrifft, so ist das wohl eindeutig. Nicht aber die des Einladenden. Wenn also das Visum abgelehnt und der Einladende nicht weiter daran interessiert ist, dann kann der rundum fragen: "Wer ist an ihr interessiert und will sie haben?"


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 16:25 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2009 16:26)
#8 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Was die Einmaligkeit der eingeladenen Person und der Reise betrifft, so ist das wohl eindeutig. Nicht aber die des Einladenden. Wenn also das Visum abgelehnt und der Einladende nicht weiter daran interessiert ist, dann kann der rundum fragen: "Wer ist an ihr interessiert und will sie haben?"


So isses. - Dann war die Ausgabe für die Carta de Invitación wenigstens nicht ganz nutzlos!


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 16:30
avatar  George1
#9 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
So isses. - Dann war die Ausgabe für die Carta de Invitación wenigstens nicht ganz nutzlos!



und das Geld für den Cubi-Paß kann der Nachfolger auch einsparen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 16:32
avatar  eltipo
#10 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich wüsste wie ihr euch all die Probleme sparen würdet


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 16:44
avatar  George1
#11 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Also ich wüsste wie ihr euch all die Probleme sparen würdet



Klar wir setzen uns alle mit zu dir - in den viel zu großen Schaukelstuhl

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2009 16:46
avatar  eltipo
#12 RE: Eine weitere Einladung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
in den viel zu großen Schaukelstuhl



er ist vieleicht zu gross dafür aber para adentro y para afuera


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!