Kaufverhalten meiner Frau

  • Seite 1 von 3
16.09.2009 10:56 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 10:56)
avatar  jhonnie
#1 Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Cubaliebhaber/in

Moin,
bei meiner Frau (Cubana, 39J, keine Kinder, seit 3J hier in D) stelle ich immer wieder mal fest,
dass sie ein für mich schon merkwürdiges Kaufverhalten an den Tag legt.

Beispiel:
Bei Sonderangeboten kann sie sich in kaum zurückhalten.
Sie will dann Unmengen an gleichen Artikeln mitnehmen.
Klebestifte, Buntstifte, Kaffee, Batterien usw. die Liste läßt sich endlos weiterführen.
Wenn nicht für das ganze Barrio, dann will sie immér noch die ganze Familie damit versorgen.

Bei meinen Einwänden:
wir sind hier in D und nicht in CU,
hier gibt es eigentlich jeden Tag das ganze Sortiment,
Sonderaktionen gibt es immer wieder,
wir sind hier nur zu zweit,
nach CU kannst du das Ganze doch nicht mitnehmen,
verkaufen wollen wir hier die Sachen auch nicht.
und so weiter.

Es kommt dann oft vor Ort zu Auseinandersetzungen.
Wenn ich / sie dann auch noch einen schlechten Tag haben,
verläßt sie den Laden und ich kaufe dann zu guter Letzt alleine den Rest ein.

Meine Vermutung:
Sozialistisches, in Mangel-(Plan-)Wirtschaft antraniertes Verhalten.

Frage an euch:
geht es bei euch auch so ab ????

Gruss
Barbara y Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 11:22 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 11:36)
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
User ( gelöscht )

Ganz so krass ist das bei meiner Frau nicht, ja vielleicht sogar teilweise gegenteilig:

- beim Klamotten shoppen lässt sie gewisse Teile, die ihr gut bis sehr gut gefallen, unbeachtet, da diese nicht reduziert sind. Die Begründung ist, dass sie das Teil nicht mehr schön fände, wenn sie es heute kaufen würde und nächste Woche festestellen müsste, dass es um 10 oder 20 Öre reduziert wurde.

- Ich konnte ihr auch noch nicht verständlich machen, dass oftmals der ursprüngliche, durchgestrichene (Lock-)Preis nur ein "Fake" ist und nie effektiv so zum ernstgemeinten Verkauf stand.

- farbige Sonderangebotshinweise, vorallem im Schaufenster oder an Aufstellern aussen am (Klamotten-)Laden haben eine stark magnetische Wirkung auf sie.

- Hinweise von Dritten auf "günstige Läden" gelten das 3000fache des Ratschlages des esposos. Ich erinnere mich noch leidsam an Italien, als uns zugetragen wurde, wie günstig und gut doch die Vietnamesin am Ort sei. Selten so einen Müll an Kleidung gesehen. Dennoch kam ich nicht ohne kleinere "Kaufzugeständnisse" raus aus dem miesen Laden, riesen Theater. Als sich sehr bald die Nähte & Co. in Luft auflösten, gestand man mir aber ein, dass ich Recht hatte.

- Logisches Denken setzt teilweise aus. So macht es für meine Frau mehr Sinn 100-300km (einfach) nach Deutschland in einen Laden zu fahren und dort für sagen wir 150 EUR um ca. 20% günstiger einzukaufen, als die selbe Ware hier vor Ort ohne Sprittvernichtung etwas teurer zu erstehen.

- eine "Tauschhose" (Damenjeans, no name, elastischer Stoff Typ "Lycra", mittlere Grösse, stark reduziert im Preis) haben wir immer "auf Vorrat". Das ist Pflicht. Diese wird beim nächsten Kubabesuch am campo dann gegen ein kleineres bis mittleres Schwein eingetauscht, welches entweder direkt zu "asado" verarbeitet wird oder zumindest das Schwein aus unserer Haltung ersetzt, welches wir uns zubereiten.

- glücklicherweise ist unsere Familie nicht all zu gross. Findet meine Gattin aber ein günstiges Teil, welches ihr gefällt, wird oftmals noch ein zweites oder gar drittes dazugekauft, für die Schwester.

- sonstige Sonderangebote ausserhalb "Klamotten" und evtl. "Lebensmittel", vorallem so Krimskrams wie Du es beschreibst, lassen sie aber kalt. Da bin eher ich der, der dann schonmal eine Akku-Taschenlampe bei Aldi o. ä. Monate im Voraus kauft.




 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 11:22 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 11:26)
avatar  chulo
#3 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Bei Sonderangeboten kann sie sich in kaum zurückhalten.
Sie will dann Unmengen an gleichen Artikeln mitnehmen.
Klebestifte, Buntstifte, Kaffee, Batterien usw. die Liste läßt sich endlos weiterführen.
Wenn nicht für das ganze Barrio, dann will sie immér noch die ganze Familie damit versorgen.




Für cubis vollkommen normales Verhalten, Du brauchst Sie nicht zum Therapeuten schicken !

Einziges Gegenmittel: Sie bezahlt diesen Kram mit ihrem eigenen Geld !


Enthalte dich am besten aller Kommentare, sonst bist Du der Buhmann.

Bei besonders krassen potentiellen Fehlkäufen hat sich meine Holde auch schon mal ruhig vorgetragenen und überzeugenden Argumenten meinerseits geöffnet !



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 11:38
#4 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jhonnie

Es kommt dann oft vor Ort zu Auseinandersetzungen.
Frage an euch:
geht es bei euch auch so ab ????



Willkommen im Club!!!
bei uns ist es ähnlich, bei einkäufen für die familie, kennt sie keine freunde!!!
schlimmer finde ich aber den letzten abend vor ihrer abreise nach cuba.
dann versucht sie 300kg klamotten in einem 20kg koffer unterzubringen!!
dann... kam mir schon öfters der gedanke, sie irgend wo im wald auszusetzten
also, durchhalten....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 11:48
avatar  seizi
#5 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jhonnie

bei meiner Frau stelle ich immer wieder mal fest,
dass sie ein für mich schon merkwürdiges Kaufverhalten an den Tag legt.



Aber die Uhr ablesen kann sie?



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 11:55
avatar  George1
#6 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
bei uns ist es ähnlich, bei einkäufen für die familie, kennt sie keine freunde!!!schlimmer finde ich aber den letzten abend vor ihrer abreise nach cuba.
dann versucht sie 300kg klamotten in einem 20kg koffer unterzubringen!!



scheint genetisch zu sein.
Meine Ex hatte auch letzten Dezember am Abreisetag ´nen Flachbildfernseher im Sonderangebot gesehen und gekauft ( war eben ´n Schnäppchen und ´n Weihnachtsgeschenk für mama ).
Ich durfte ihr dann als ich nach Hause kam ( zum tausensten mal ) erklären, das ´n Fernseher mit Nur-PAL auf Cuba nicht funzt und das Teil wieder umtauschen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 11:55
avatar  jhonnie
#7 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von seizi

Aber die Uhr ablesen kann sie?



Ablesen schon, aber meine Zeitangaben in deutsch kommen oft nicht richtig bei ihr an.
Da hapert es noch mit dem Verständnis oder mit der Interpretation meiner Angaben.

Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 13:24 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2009 13:25)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Was erwartet ihr wenn jemand aus der Mangelwirtschaft kommt, wie von Georg schon gesagt:"scheint genetisch zu sein."

Hatte ich allerdings bei meiner Ex am Anfang auch, die kam aber damals aus der Zone. Hat sich alles relativ schnell auf ein normales Niveau eingependelt, so wie bei meiner Esposa heute auch.

Bei manchen Dingen kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln y ya. Denke das dauert alles seine Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 14:17
#9 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Was erwartet ihr wenn jemand aus der Mangelwirtschaft kommt,
wie von Georg schon gesagt:"scheint genetisch zu sein."



nix, ist halt nur komisch
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 14:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Klebestifte, Buntstifte, Kaffee, Batterien usw. die Liste läßt sich endlos weiterführen


Das alles zusammen macht nur 10 Euro.
Manche wollen Autos, Urlaub an der franzosiche Ribiera, oder auf der Maldiven, teure Klamotten....


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 14:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

scheint genetisch zu sein



 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:00
avatar  Moskito
#12 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

scheint genetisch zu sein


Also meine kann schon die Uhr lesen und verhält sich auch bei Sonderangeboten nicht besonders auffällig...

...ach ja, sie isst auch mit Messer und Gabel ...

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:41
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

... kann nicht wirklich mitreden, stelle mir das aber genauso vor.(Find ich auch nicht schlimm, eher natürlich)
Würde Ihr ein Familien-Taschengeldkto. einrichten, incl. Übergepäck,Zoll ect. Dann kann sie je nach gusto wirtschaften.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:41
#14 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Also meine kann schon die Uhr lesen und verhält sich auch bei Sonderangeboten nicht besonders auffällig...

...ach ja, sie isst auch mit Messer und Gabel ...


Und wie lange musstest du mit ihr üben, dass sie das alles drauf hatte?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:47
#15 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
....verhält sich auch bei Sonderangeboten nicht besonders auffällig...



bist du sicher, das du mit einer frau verheiratet bist oder mit einem alien?
springt nicht auf schnäppchen an[gruebel
das ist genetisch gesehen schon gar nicht möglich. frauen und nicht einkaufen wollen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 21:02
#16 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
sehr erfahrenes Mitglied



- farbige Sonderangebotshinweise, vorallem im Schaufenster oder an Aufstellern aussen am (Klamotten-)Laden haben eine stark magnetische Wirkung auf sie.

ihr redet von euern frauen wie von seltenen tieren...frauen kaufen allgemein gerne, dass es bei cubanerinnen n bisschen härter ausfällt ist meiner meinung nach normal...wenn man immer so penibel auf sein geld achten musste dann kauft man hier entweder übertrieben viel weil man ja jetzt kann, oder man kauft eben nur reduziertes...aber wir deutschen frauen kaufen glaub ich auch ganz gern.. soll auch männer geben


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 22:14
avatar  Trieli ( gelöscht )
#17 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von ColaLoca
...aber wir deutschen frauen kaufen glaub ich auch ganz gern.. soll auch männer geben



Eben. Und so ein kubanisches männliches Exemplar hatte ich zu Hause. Als es allerdings an sein sauer verdientes Geld ging, dass er ja dann nicht mehr an die Familie schicken konnte, änderte sich das schlagartig und heute kauft er sehr ausgesucht ein und nur nach tatsächlichem Bedarf. Naja. Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Aber damit habe ich ja nix mehr zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 22:17
#18 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Forenliebhaber/in

Unglaublich, wie ihr über eure Frauen redet, ich freue mich schon auf das Forumtreffen in Nürnberg, ich muß eure Frauen mal aufklären, was ihnen zusteht und was deutsche Frauen ohne zu fragen mit der EC Karte kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 23:00
avatar  1970
#19 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
spitzen Mitglied

Oh je - ich bin ein Kubaner !!!

Sonderangebote & Nachlässe ziehen mich magisch an

1970


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 10:07
#20 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Forums-Senator/in

Deine Frauen kommt aus einem "sozialistischen" Land: Man deckt sich ein, wenn es etwas gibt, vor allem wenn es preiswert ist, und kauft nicht erst, wenn man es braucht. Denn dann ist es teuer. Letztlich ist dieser preiswerte Massenkauf für die Haushaltskasse günstiger, als der teure Notkauf. Zumal ja wirklich viel nach Kuba gegeben kann. Im Marktkauf gab es jetzt Kinder-Lederschuhe (Größen 33 bis 35) für 3,50 Euro preisgesenkt und Frauen-Sandalen (gold- und silberfarben) für 2,50 Euro. Meine Frau hat gleich jeweils fünf Paar gekauft. Mein Part ist nun, den Kram in Fidels Reich zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 10:18
avatar  Moskito
#21 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
Also meine kann schon die Uhr lesen und verhält sich auch bei Sonderangeboten nicht besonders auffällig...

...ach ja, sie isst auch mit Messer und Gabel ...


Und wie lange musstest du mit ihr üben, dass sie das alles drauf hatte?




Seltsamerweise konnte sie dies alles schon, als wir uns kennenlernten.

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 10:21
#22 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Unglaublich, wie ihr über eure Frauen redet, ich freue mich schon auf das Forumtreffen in Nürnberg, ich muß eure Frauen mal aufklären, was ihnen zusteht und was deutsche Frauen ohne zu fragen mit der EC Karte kaufen.



oh, oh. diese diskusion, hatten wir schon zu hause. frauchen beschwerte sich, das sie nie so viel geld beim einkaufen
ausgeben konnte wie eine andere freundin!!!! die freundin hat mal locker jeden tag 400,00 eus verbraten!!!
ich konnte es meiner frau nicht erklären,wie sie das bezahlt. bis.... eines nachts.... ich einen notdienst- einsatz in der nähe
unsereres heimatortes hatte.dieser einsatz war in einem puff, die eingangstür war defekt ( freier wollte nicht zahlen und
flog durch). und... welch erstaunen- besagte freundin sass leicht bekleidet in diesem schuppen. lange rede, kurzer sinn:
meine frau hat sich nie wieder über "geldmangel" beschwert!!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 10:27
avatar  Moskito
#23 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von Moskito
....verhält sich auch bei Sonderangeboten nicht besonders auffällig...



bist du sicher, das du mit einer frau verheiratet bist oder mit einem alien?
springt nicht auf schnäppchen an[gruebel
das ist genetisch gesehen schon gar nicht möglich. frauen und nicht einkaufen wollen
falko



Du bist auch so einer, der die Hälfte liest, davon ein Viertel versteht und dreiviertel hineinphantasiert...

Ich schrieb: "...verhält sich auch bei Sonderangeboten nicht besonders auffällig" d.h. wie jeder andere Mensch schaut sie sich Sonderangebote an, manchmal ist sie interessiert, meistens eher nicht. Sie käme jedenfalls nie auf die Idee tütenweise Buntstifte, Klebestifte oder Batterien zu kaufen, wie der Threaderöffner das Kaufverhalten seiner Frau beschrieb und auf dessen Posting ich mich bezog.

Nochmal erkläre ich es aber nicht.

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 10:29
avatar  Moskito
#24 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ColaLoca


ihr redet von euern frauen wie von seltenen tieren...


Und ich dachte schon, ich wäre der einzige der das bemerkt...

...und manche nennen ihre Partnerin 'Frauchen'....

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 10:49
#25 RE: Kaufverhalten meiner Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Nochmal erkläre ich es aber nicht.



das hoffe ich doch!!! was das "frauchen" angeht:
da kümmerdichmalnichum!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!