30 Tage Visum verlängern

  • Seite 1 von 4
15.09.2009 10:48
#1 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine Freundin hat in Kuba ein 30 Tage Visum von der Deutschen Botschaft bekommen . Kann ich dieses nach den 30 Tagen in Deutschland verlängern ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 10:57 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 11:07)
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
User ( gelöscht )

Besuchsvisum? Nein

Habt Ihr 30 Tage beantragt? Oder 90 Tage?

Wurde Deine Freundin von der. dt. Botschaft bei Visum-Erteilung aufgefordert, die prorroga für Monat 2 und 3 zu bezahlen und dies nachzuweisen? Falls ja, ist sie dem offenbar nicht nachgekommen und hat deswegen nur den 1. Monat ausgestellt bekommen, gemäss Laufzeit PVE.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 10:57 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 10:58)
avatar  Moskito
#3 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Shengen-Visum verlängern geht meines Wissens überhaupt nicht.
Einzige (mir bekannte) Möglichkeit ist ein nationales dt. Visum 'dranzuhängen', wird aber von den ABH's nur ungern und meistens nur in dringenden Ausnahmefällen gemacht. Warum hat sie nicht gleich 90 Tage beantragt?

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 12:58
#4 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir waren der Meinung , wenn sie sagt sie will nur 30 Tage bleiben bekommt sie eher ein Visum . Es sind an dem Tag als wir auf der Deutschen Botschaft in Havanna waren von 24 Anträgen auf Visa 22 abgelehnt worden . Sie aber hat eines bekommen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 13:13 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 13:17)
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
User ( gelöscht )

Mein erstes Besuchervisum für CH habe ich fast zeitgleich mit einem anderen, ex-Forenmitglied beantragt. Ich für 3 Monate, er für 30 Tage. Ich habs damals bekommen (nach Remonstration), er nicht. Daraufhin hat er auf Kuba geheiratet. Ehe ist jetzt im Eimer, Scheidung am Laufen. Meinen damaligen Gast habe ich im Jahr drauf geheiratet. Ehe intakt, Schwangerschaft am Laufen....

Denke mal in eurem Fall ist da nichts zu machen - 30 Tage y ya. Frag mal höflich bei der Botschaft in Havanna an (vor Reiseantritt), ob sie auch 90 Tage befürworten würden. Begründe Euren Sinneswandel (gut) und vielleicht hat man ein Einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 13:14
#6 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
normales Mitglied

Wir hatten bei unserer ABH keine Möglichkeit zu verlängern.... uns wurde geraten, wenn wir möchten, dass er bleibt sollen wir heiraten


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 13:47
#7 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Mein erstes Besuchervisum für CH habe ich fast zeitgleich mit einem anderen, ex-Forenmitglied beantragt. Ich für 3 Monate, er für 30 Tage. Ich habs damals bekommen (nach Remonstration)...


Warum brauchtest du denn ein Visum für die Schweiz?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 18:51 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 18:53)
avatar  Moskito
#8 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Wir waren der Meinung , wenn sie sagt sie will nur 30 Tage bleiben bekommt sie eher ein Visum .

Meinst du, je länger der Aufenthalt in D., desto geringer die Rückkehrwahrscheinlichkeit?

In Antwort auf:

Es sind an dem Tag als wir auf der Deutschen Botschaft in Havanna waren von 24 Anträgen auf Visa 22 abgelehnt worden

Wer hat dir das erzählt?

S


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2009 19:21
#9 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wir waren an dem Tag die letzten in der Warteschlange . Alle die vor uns rauskamen hatten lange Gesichter und sagten sie hätten kein Visum bekommen , bis auf einen . Warum sollten sie uns anlügen . Es gibt keinen Grund dafür .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 18:39
avatar  Moskito
#10 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Alle die vor uns rauskamen hatten lange Gesichter und sagten sie hätten kein Visum bekommen , bis auf einen . Warum sollten sie uns anlügen .


Die hohe Zahl (22 abgelehnt von 24) kommt mir unglaubhaft vor und, dass alle die 'rauskommen' den Wartenden berichten, ob's geklappt hat oder nicht, ebenfalls.

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 18:54
#11 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Na , ja dann warst du eben vor der Botschaft und nicht ich . Hab ich bestimmt nicht gemerkt .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 18:59
#12 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Weist du , alle die vor der Botschaft sitzen sind nervös . Da ist es nur normal wenn man denjenigen der gerade rauskommt fragt . Ob unglaubhaft oder nicht , welchen Grund sollte ich haben etwas falsches zu erzählen . Ich warte selbst darauf das meine Freundin raus kann .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:01
#13 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
[quote]
Die hohe Zahl (22 abgelehnt von 24) kommt mir unglaubhaft vor und, dass alle die 'rauskommen' den Wartenden berichten, ob's geklappt hat oder nicht, ebenfalls.



als wir vor 9,5 jahren das letzte mal auf der botschaft waren. haben sich die cubis auch schon darüber ausgetauscht!!! also gar nicht unglaubwürdig!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:18
avatar  User ( gelöscht )
#14 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
User ( gelöscht )

Meine Warteschlangen-Ergebnisverkündungserfahrungen sind auch begrenzt auf eine persönliche Anwesenheit, aber bei der Remonstrationsflut und Sprachvisaflucht allein hier im Forum halte ich 22 Absagen von total 24 Anträgen sogar für überraschend positiv, immerhin knapp 10% haben es gepackt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:28
avatar  Moskito
#15 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

als wir vor 9,5 jahren das letzte mal auf der botschaft waren. haben sich die cubis auch schon darüber ausgetauscht!!!


Das bezweifle ich ja nicht, aber könntest du aus diesem Austausch ein präzise Tagesstatistik erstellen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:36
#16 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

als wir vor 9,5 jahren das letzte mal auf der botschaft waren. haben sich die cubis auch schon darüber ausgetauscht!!!


Das bezweifle ich ja nicht, aber könntest du aus diesem Austausch ein präzise Tagesstatistik erstellen?




wenn mich das damals interessiert hätte, vielleicht. aber aus der erinnerung heraus, haben damals eigentlich die
meisten mädels das visum nicht bekommen, weil die angaben der männer nicht stimmten (name, adresse etc.).
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 19:55
#17 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
die meisten mädels das visum nicht bekommen, weil die angaben der männer nicht stimmten (name, adresse etc.).
falko


Meinst du damit, dass sie im Visumsantrag den einen Mann angegeben haben und die Verpflichtungserklärung etc. vom anderen Mann war?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 20:07
#18 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Zitat von falko1602
die meisten mädels das visum nicht bekommen, weil die angaben der männer nicht stimmten (name, adresse etc.).
falko


Meinst du damit, dass sie im Visumsantrag den einen Mann angegeben haben und die Verpflichtungserklärung etc. vom anderen Mann war?




nein!! kennst doch sicherlich herrn karl mustermann aus 54328 musterhausen, oder?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 11:32 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 11:33)
#19 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kann mir jemand sagen, was ein 90 Tages Schengen-Visa nun kostet? Kann das sein, dass es 79,- Euro + 120,- Dollar Verlängerung für 2 Monate kostet? Das wäre ja eine Erhöhung von 350 % in 2 Jahren. Weiß da jemand genau Bescheid oder verwechsel ich da was? Meine Mutter war auf jeden Fall geschockt, als sie beim 2. Termin nochmal 120,- Dollar, also insgesamt 199 Dollar, zahlen mußte und die anderen Visa-Antragsteller genauso. Das ist ja dann wirklich Abzocke...!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 12:22
#20 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von krambamboli
... oder verwechsel ich da was? ...


Das scheint wohl so!

Visum kostet etwa 79 € (oder CUC?).
Die 120 CUC für die 2 Verlängerungsmonate sind nicht für das Visum, sondern für die PVE, erster Monat PVE: 150 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 12:35
avatar  miamor
#21 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Das Visum kostet 80 CUC

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 12:48
avatar  scabrera ( gelöscht )
#22 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
scabrera ( gelöscht )

das kann doch in Cuba um weitere 30 Tage verlängert werden. Kostet 25 oder 30 €


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 14:40
#23 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von krambamboli
... oder verwechsel ich da was? ...


Das scheint wohl so!

Visum kostet etwa 79 € (oder CUC?).
Die 120 CUC für die 2 Verlängerungsmonate sind nicht für das Visum, sondern für die PVE, erster Monat PVE: 150 CUC.





Ja klar, sorry, ich meinte 79 + 120 CUC (199 CUC). Aber wie gesagt, sie mußte es bei der Deutschen Botschaft in Havanna bezahlen und dann sogar noch mal hin, weil sie nicht so viel Geld hatte. Sie mußte also 199 CUC für das Visum bezahlen (für 3 Monaten) und die PVE hat sie noch nicht, die kommt jetzt erst noch und das sind nochmal 150 CUC. Haben die so dreist erhöht oder wurde sie abgezockt? Aber bei den anderen war es anscheinend genauso. Weiß vielleicht jemand Bescheid?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 14:41
#24 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von miamor
Das Visum kostet 80 CUC

saludos
miamor



Hat wirklich für 3 Monate 79 + 120 CUC, also insgesamt 199 CUC gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 14:46
avatar  User ( gelöscht )
#25 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von scabrera
das kann doch in Cuba um weitere 30 Tage verlängert werden. Kostet 25 oder 30 €



Hier im Thread geht es um Schengen-Visum / Besuchsvisum für Kubaner. Was du meinst ist das Verlängern der Touristenkarte (oder auch Visum A1).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!