30 Tage Visum verlängern

  • Seite 2 von 4
22.09.2009 14:58
#26 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Evaniuska

Zitat von scabrera
das kann doch in Cuba um weitere 30 Tage verlängert werden. Kostet 25 oder 30 €



Hier im Thread geht es um Schengen-Visum / Besuchsvisum für Kubaner. Was du meinst ist das Verlängern der Touristenkarte (oder auch Visum A1).




Nein, eben nicht. Ich meine Besuchs-/Schengen-Visum für meine kubanische Mutter, die mich ab Oktober 2009 3 Monate in Deutschland besuchen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 15:00 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 15:02)
#27 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von krambamboli
Sie mußte also 199 CUC für das Visum bezahlen (für 3 Monaten) und die PVE hat sie noch nicht, die kommt jetzt erst noch und das sind nochmal 150 CUC. Haben die so dreist erhöht oder wurde sie abgezockt? Aber bei den anderen war es anscheinend genauso. Weiß vielleicht jemand Bescheid?


Nein, sie hat 79 CUC für das Visum bezahlt. Die 120 CUC sind für die Verlängerungsmonate für die PVE.

Die Zahlung wird aber von der Botschaft verlangt, bevor sie das 3 Monats-Visum einkleben, um sicherzustellen, dass auch wirklich 3 Monate PVE bezahlt werden.
Sonst könnten ja ganz "Pfiffige" (die es sicher schon genug gab) sich anschließend nur PVE für 1 Monat holen, um die 120 CUC zu umgehen, dann aber nachher bei der Rückkehr von D nach CU Probleme bei der Einreise nach CU bekommen, was wiederum bedeuten würde, dass sie in D bleiben müssten. Und genau das will man ausschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 15:01
#28 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von krambamboli
... Nein, eben nicht....


Du warst nicht angesprochen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 15:23
#29 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von krambamboli

......... sie mußte es bei der Deutschen Botschaft in Havanna bezahlen und dann sogar noch mal hin, weil sie nicht so viel Geld hatte. ..........


Ich nehme mal an, sie hat es dir sehr verkürzt dargestellt. Wenn dem Antragsteller gesagt wird, daß das Visum genehmigt wurde, wird dieser aufgefordert, die Verlängerungsmonate zu bezahlen und die Quittung vorzuweisen. Erst dann wird der, mit dem Visum versehene, Pass ausgehändigt.
Bei der Kurzdarstellung kann dann genau das von dir geschilderte rüberkommen.

Einzige Alternative, deine Mutter verarscht dich, was ich mal nicht annehme


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 16:21
#30 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von flicflac

Zitat von krambamboli

......... sie mußte es bei der Deutschen Botschaft in Havanna bezahlen und dann sogar noch mal hin, weil sie nicht so viel Geld hatte. ..........


Ich nehme mal an, sie hat es dir sehr verkürzt dargestellt. Wenn dem Antragsteller gesagt wird, daß das Visum genehmigt wurde, wird dieser aufgefordert, die Verlängerungsmonate zu bezahlen und die Quittung vorzuweisen. Erst dann wird der, mit dem Visum versehene, Pass ausgehändigt.
Bei der Kurzdarstellung kann dann genau das von dir geschilderte rüberkommen.

Einzige Alternative, deine Mutter verarscht dich, was ich mal nicht annehme




Aber warum Verlängerungsmonate? Denn bei Beantragung des Visums hatte sie doch noch gar kein PVE? Und wieso muß die Deutsche Botschaft das Geld für die PVE der Kubaner eintreiben? Seit wann ist da so? Und erklärt haben die rein gar nichts,nur von Verlängerung war die Rede. Viele Leute mußten wieder zurück in ihre Heimatstädte (teilweise sehr weit weg), um Geld zu holen, da das wirklich KEINER wußte!


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 16:27 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 16:28)
#31 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten fängst du noch mal ein paar Postings vor diesem an zu lesen, es steht alles bereits da! Flicflac hat es auch noch mal genau erklärt.
Die Regelung ist schon mindestens seit Jahren so.
Vielleicht haben die es doch erklärt, nur deine Mutter hat es dir nicht so weitergegeben oder selbst genauso wenig verstanden wie du es jetzt offensichtlich auch nicht verstehst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 20:00
#32 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Mitglied

also ich war 2mal schon für 3 Monate in Cuba und hab jeweils 2mal auf der Imigration verlängert


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2009 21:30
avatar  Luz
#33 RE: 30 Tage Visum verlängern
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Luca13102002
also ich war 2mal schon für 3 Monate in Cuba und hab jeweils 2mal auf der Imigration verlängert





 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 20:08
#34 30 Tage Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Kann mir irgend jemand sagen : Mit welcher Begründung kann ich hier in Deutschland ein 30 Tage Visum auf 3 Monate verlängern lassen . Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar .


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 21:11
avatar  Rey
#35 RE: 30 Tage Visum
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich nehme an, daß du eine Touristenkarte für Kuba meinst.Meines Wissens kann man sie nur in Kuba verlängern, und dann auch nur einmal, um weitere 30 Tage.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2009 21:35
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#36 RE: 30 Tage Visum
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

passt gut... ich dachte seine Freundin ist hier und er will Ihr Visum verlängern. So ist das mit den Fragen u. den Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 06:19
#37 RE: 30 Tage Visum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine Freundin ist hier , aber ihr Visum läuft bald ab .Sie und auch ich möchten aber gerne , das sie noch länger in Deutschland bleiben kann .


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 11:02
avatar  User ( gelöscht )
#38 RE: 30 Tage Visum
avatar
User ( gelöscht )

Was hast Du benatragt? 30 Tage? Wieso sollen es dann jetzt 3 Monate sein bzw. wieso habt Ihr nicht 3 Monate beantragt?
legal - illegal - scheissegal, ohne Rücksicht auf Verluste.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 11:24
#39 RE: 30 Tage Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andrep-2008
Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar .



mach es doch ganz einfach und rufe bei einer ab an!!
brauchst ja nicht die aus deiner stadt nehmen und fragst,
ob eine verlängerung geht.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 11:34
#40 RE: 30 Tage Visum
avatar
spitzen Mitglied

Es wird außer einer Ausreise und dann einen erneute Beantragung nichts anderes übrig bleiben. Aufgrund des Vertrauensschutzes einer korrekten Ausreise wird sie ohne Probleme eines neues Visum erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 11:39 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2009 11:41)
avatar  Moskito
#41 RE: 30 Tage Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hast du doch schon mal gefragt.

https://www.kubaforen.de/t530332f11793256...html#msg7682663

Wurde bereits alles beantwortet.

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 11:43 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2009 11:43)
avatar  dirk_71
#42 RE: 30 Tage Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Wurde bereits alles beantwortet.




Aus diesem Grund habe ich die beiden Threads mal zusammengeführt...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2010 23:35
avatar  Fini
#43 RE: 30 Tage Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

haallo ich habe ne Frage. Soll
mein Bruder im Havanna gleich das Visum für drei monate beantragen oder sollen wir am liebsten hier bei
der Auländerbehörde beantragen??? ( doppelt gemoppelt)
icke freue mich uff ne vernünftige antwort
Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 08:29
avatar  Sharky
#44 RE: 30 Tage Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Fini
haallo ich habe ne Frage. Soll
mein Bruder im Havanna gleich das Visum für drei monate beantragen oder sollen wir am liebsten hier bei
der Auländerbehörde beantragen??? ( doppelt gemoppelt)
icke freue mich uff ne vernünftige antwort
Danke im Voraus!



Den Faden durchlesen, dort steht alles haarklein beschrieben.
Es muss in Cuba gemacht werden, da in D nur in dringenden Ausnahmefällen verlängert wird.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 21:46 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 21:51)
avatar  Fini
#45 RE: 30 Tage Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Sharky

Den Faden durchlesen, dort steht alles haarklein beschrieben.
Es muss in Cuba gemacht werden, da in D nur in dringenden Ausnahmefällen verlängert wird.


Habe ich, hat aber nicht viel geholfen, denn.. na ja
auf jedem Fall.. mein Bruder, den ich engeladen habe... war am Freitag bei der Botschaft, hat seine Papiere abgegeben.. es wurde nur gefragt, ob er Kinder hätte, Verheiratet wäre und ob die zusammen leben oder nicht... mehr nicht!
Heute war er da, um das Resultat zu bekommen bzw. Visum... tja... die haben ihn gesagt, dass seine Arbeit nur 2 Monaten Frei gegeben hätte und er aber 3 Monate beantragt habe.... also, seine Papiere wurden erst Mal... Festgehalten sozusagen
Er ist bemüht die papiere in Ordnung zu bringe ansonsten bekommt er nur 1 Monat

Hat jemand sowas ähnliches erlebt?

Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 22:02
avatar  Luz
#46 RE: 30 Tage Visum
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Fini

Zitat von Sharky

Den Faden durchlesen, dort steht alles haarklein beschrieben.
Es muss in Cuba gemacht werden, da in D nur in dringenden Ausnahmefällen verlängert wird.


Habe ich, hat aber nicht viel geholfen, denn.. na ja
auf jedem Fall.. mein Bruder, den ich engeladen habe... war am Freitag bei der Botschaft, hat seine Papiere abgegeben.. es wurde nur gefragt, ob er Kinder hätte, Verheiratet wäre und ob die zusammen leben oder nicht... mehr nicht!
Heute war er da, um das Resultat zu bekommen bzw. Visum... tja... die haben ihn gesagt, dass seine Arbeit nur 2 Monaten Frei gegeben hätte und er aber 3 Monate beantragt habe.... also, seine Papiere wurden erst Mal... Festgehalten sozusagen
Er ist bemüht die papiere in Ordnung zu bringe ansonsten bekommt er nur 1 Monat
Hat jemand sowas ähnliches erlebt?
Danke im Voraus




beim ersten mal gabs bei uns auch nur 30 Tage, obwohl 90 beantragt wurden. Dennoch. Glückwunsch. Das Visum ist genehmigt.Verlängerung kannst du in Deutschland vergessen. Die Ausländerbehörde in Berlin lässt dich noch nicht einmal ausreden. Verlängerung eines Schengenvisums? Nein


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 22:18 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 22:21)
avatar  Fini
#47 RE: 30 Tage Visum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Aber warum verdammt doch Mal? Es kostet alle so viel Geld!!!! Ich könnte kotzen!!! Deswegen bleiben die Leute hier.... weil die gerade Blut geleckt haben und schmeckt... aber nach drei Monaten... denken.... das ist nicht für mich oder doch... die haben Zeit zu überlegen... in 1 Monat. nicht! und dann bleiben die! Fuck!
Auf jedem Fall bin erst Froh, dass er überhaupt ein Monat bekommen hat... oder besser gesagt.. noch nicht... es sieht aber gut aus!

Na ja... ich sag erst mal:


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 23:29
avatar  Pauli
#48 RE: 30 Tage Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Fini"]
Auf jedem Fall bin erst Froh, dass er überhaupt ein Monat bekommen hat... oder besser gesagt.. noch nicht... es sieht aber gut aus!

Na ja... ich sag erst mal:


Da kannst du auch Froh sein ,es gibt zur zeit nicht viele die ein
Visum bekommen .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 00:04
avatar  George1
#49 RE: 30 Tage Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Da kannst du auch Froh sein ,es gibt zur zeit nicht viele die ein
Visum bekommen . Gruss Pauli



Ich hoffe trotzdem für "UNS" noch auf 90 Tage.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 00:18
avatar  Pauli
#50 RE: 30 Tage Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Pauli
Da kannst du auch Froh sein ,es gibt zur zeit nicht viele die ein
Visum bekommen . Gruss Pauli



Ich hoffe trotzdem für "UNS" noch auf 90 Tage.





Ja George1 , das hoffe ich ja auch .

Nur ich wollte es dir nicht sagen,jemandem aus dem Forum dem ich
die Papiere mitgenommen habe , wurde vor zwei Wochen abgelehnt .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!