Kommt es oft vor , das eine Einladung von Kubanischer Seit abgelehnt wird ?

14.09.2009 20:11
#1 Kommt es oft vor , das eine Einladung von Kubanischer Seit abgelehnt wird ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich habe meine Freundin nach Deutschland eingeladen . Ich war bis vorige Woche auch auf Kuba und wir haben den Paß und das Visum für Deutschland schon bekommen . Jetzt muß ich nur noch die offizielle Einladung mit Eidesstattlicher Versicherung , Übersetzung und Beglaubigung durch das Landgericht die ich schon habe beantragen . Meine Frage: kommt es oft vor ,das von Kubanischer Seite dann noch eine Ausreise verweigert wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 20:32
#2 RE: Kommt es oft vor , das eine Einladung von Kubanischer Seit abgelehnt wird ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andrep-2008
Ich habe meine Freundin nach Deutschland eingeladen . Ich war bis vorige Woche auch auf Kuba und wir haben den Paß und das Visum für Deutschland schon bekommen . Jetzt muß ich nur noch die offizielle Einladung mit Eidesstattlicher Versicherung , Übersetzung und Beglaubigung durch das Landgericht die ich schon habe beantragen . Meine Frage: kommt es oft vor ,das von Kubanischer Seite dann noch eine Ausreise verweigert wird ?



eigentlich brauchst du dir keine sorgen darum zu machen!!! normalerweise will die cub. seite nur dein bestes---- dein geld für
gebühren etc.so lange deine freundin keine wichtige stelle im staat einnimmt oder vorbestraft ist, klappt das schon.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 21:16
avatar  Rene ( gelöscht )
#3 RE: Kommt es oft vor , das eine Einladung von Kubanischer Seit abgelehnt wird ?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von falko1602
eigentlich brauchst du dir keine sorgen darum zu machen!!! normalerweise will die cub. seite nur dein bestes---- dein geld für
gebühren etc.so lange deine freundin keine wichtige stelle im staat einnimmt oder vorbestraft ist, klappt das schon.
falko


Allerdings will das kubanische Konsulat zuerst das Geld und anschließend entscheidet deren Ausländerbehörde in Kuba über die Ausreisebewilligung. Sagen sie in Kuba nein, geben sie das Geld hier nicht wieder zurück. Besser wäre natürlich erst deren Ja und dann das Geld.

Aber, da hat Falko schon recht: Selten wird die Ausreisegenehmigung abgelehnt, wenn die Bestimmungen zur Ableistung des Militärdienstes und die Verpflichtungen gegenüber dem Land, welches sein Studium (insbesondere der Medizin) finanzierte, dem nicht entgegensteht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 21:07
#4 RE: Kommt es oft vor , das eine Einladung von Kubanischer Seit abgelehnt wird ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hey

also es gibt welche die eine einladung ablehnen!!!!
mein mann damals zB als er von einer frau eingeladen wurde...er meinte er wollte nicht nach deutschland zu ihr weil er sie nicht geliebt hat und nicht wüsste was er hier soll ohne seine ganzen freunde
aber wenn ihr das visum schon habt heisst das ja das sie kommen möchte, also lehnt sie bestimmt nicht ab...wäre ja dumm


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2009 21:44
avatar  Rene ( gelöscht )
#5 RE: Kommt es oft vor , das eine Einladung von Kubanischer Seit abgelehnt wird ?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von ColaLoca
...wäre ja dumm


Aha. Na klar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 09:27
avatar  dirk_71
#6 RE: Kommt es oft vor , das eine Einladung von Kubanischer Seit abgelehnt wird ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ColaLoca
hey

also es gibt welche die eine einladung ablehnen!!!!





Es ging wohl eher um die Ablehnung von Seiten der kubanischen Behörden und
nicht um eine Ablehnung von Seiten des Eingeladenen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2009 09:38
#7 RE: Kommt es oft vor , das eine Einladung von Kubanischer Seit abgelehnt wird ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Richtig . Ich meinte die Kubanische Migrationsbehörde und nicht meinen Besuch !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!