KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel

11.09.2009 20:23
avatar  Garnele
#1 KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
Episoden aus einem Feldzug für die Freiheit


Kuba: Geht es gegen dieses Land, werden Terroristen zu Freiheitskämpfern und laufen unbehelligt in Miami herum. Anders als die fünf Kubaner, die eben dort versucht haben, Terrorplanungen auf die Schliche zu kommen und Anschläge gegen die Insel zu verhindern. Sie wurden in den USA zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt. Unsere Medien machen um derlei wenig Aufhebens. Selbst ein Hurrikan verschwindet da im Bermudadreieck. Er wütet auf Haiti, ist urplötzlich weg und taucht genauso plötzlich vor Florida wieder auf. Da er Kuba scheinbar übersprungen hat, sind auch die verheerenden Schäden, die er dort anrichtete, zu vernachlässigen. Solchen Denkwürdigkeiten geht Hans Weiss auf den Grund.
Nomen Verlag, 2009, Taschenbuch, 200 Seiten


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:32
#2 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Solchen Denkwürdigkeiten geht Hans Weiss auf den Grund.





Hoffentlich auch:
- der Rechtsunsicherheit und der Willkür
- der Ungerechtigkeit der zwei Währungssystemen
- die Ungerechtigkeit der Mangelwirtschaft des System Castros, so dass sich nur CUC Besitzer frisches Obst und Gemüse leisten können...
- der Zweiklassengesellschaft auf den Grund geht.

usw......


Vielleicht liefert Herr Weiss auch die Bestätigung, dass im Soz. System alle Gleich sind und manche Gleicher, so wie es Gorge Orvell bereits in seinem Bus "Farm der Tiere" geschrieben hat.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:58 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 21:00)
avatar  Garnele
#3 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von El Cubanito Suizo
so wie es Gorge Orvell bereits in seinem Bus "Farm der Tiere" geschrieben hat.


George Orwell saß in seinem Bus und schrieb "Farm der Tiere" ?
George Orwell schrieb über einen Bus namens "Farm der Tiere" ?

Lieber ECS, Deine Zurichtung hat Orwell nun wirklich nicht verdient und wenn es um Zweiklassengesellschaften geht, Kuba nicht Deine Projektionen.
Mit dem Klassenkampf, kannst Du ja schon mal vor Deiner Haustür beginnen. Allein die Vorstellung davon ... - Kopf im Sand und Sand im Kopf statt im Getriebe, aber der wird ja dann Dank ECS knapp, wie wir alle gelernt haben


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 21:55
avatar  Garnele
#4 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Offenbarungseid
Wenn es um Kuba geht, lügen Rundfunk, Presse und TV oft wie gedruckt.
Ein bayrischer Rechtsanwalt hat einige Berichte seziert.
http://www.fgbrdkuba-berlin.de/txt/20091...urkeninsel.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 22:29
#5 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Garnele
Wenn es um Kuba geht, lügen Rundfunk, Presse und TV oft wie gedruckt.

Wenn es um Kuba geht, lügen Rundfunk, Presse und TV in Kuba oft wie gedruckt.

Diese traurige Wahrheit wird von der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba leider nie thematisiert.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 05:07
avatar  Pastica
#6 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hans Weiss

Überrascht stellte er fest, dass sich Kubanerinnen und Kubaner ohne Scheu über Gott und die Welt mit ihm unterhielten

Soll ich mich jetzt kaputt lachen, über welche Welt und Gott?

Habt ihr euch schon mal mit Kubanern über die Welt unterhalten?

Ich schon, da bekommt man das Krausen, die wissen nichts von der Welt, vielleicht manchmal auch gut so.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 09:04 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2009 09:05)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#7 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Pastica
Hans Weiss

Überrascht stellte er fest, dass sich Kubanerinnen und Kubaner ohne Scheu über Gott und die Welt mit ihm unterhielten

Soll ich mich jetzt kaputt lachen, über welche Welt und Gott?

Habt ihr euch schon mal mit Kubanern über die Welt unterhalten?

Ich schon, da bekommt man das Krausen, die wissen nichts von der Welt, vielleicht manchmal auch gut so.

Pastica


mir kommt das Grausen vom Krausen, http://www.holdijk.de/index.php?file_id=43
ich habe mich auch mit Kubanern unterhalten, die wussten allerhand, ok, pastica kannten sie nicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2009 10:56
#8 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
avatar
Rey/Reina del Foro

es hängt doch stark ab mit wem man sich unterhält, ob in Cuba oder in D - mach mal ein Schwätzchen mit Mandy Kim - Verwaltungsangestellte aus Unna - da krischst Plaque eyh

ich hab auf Cuba intelligente informierte Menschen kennengelernt - allerdings eben auch völlig desinformierte - und letztere in der Überzahl. Wenn man sich das cubanische Staatsfernsehen so anschaut - kein Wunder.

und es ist nun mal so - ob Miamicubaner oder Pro Kommunistisch - sie irren beide.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!