Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Literatur aus/über Kuba
Garnele
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
11.09.2009 20:23

KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
Episoden aus einem Feldzug für die Freiheit

Kuba: Geht es gegen dieses Land, werden Terroristen zu Freiheitskämpfern und laufen unbehelligt in Miami herum. Anders als die fünf Kubaner, die eben dort versucht haben, Terrorplanungen auf die Schliche zu kommen und Anschläge gegen die Insel zu verhindern. Sie wurden in den USA zu hohen Freiheitsstrafen verurteilt. Unsere Medien machen um derlei wenig Aufhebens. Selbst ein Hurrikan verschwindet da im Bermudadreieck. Er wütet auf Haiti, ist urplötzlich weg und taucht genauso plötzlich vor Florida wieder auf. Da er Kuba scheinbar übersprungen hat, sind auch die verheerenden Schäden, die er dort anrichtete, zu vernachlässigen. Solchen Denkwürdigkeiten geht Hans Weiss auf den Grund.
Nomen Verlag, 2009, Taschenbuch, 200 Seiten

El Cubanito Suizo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
11.09.2009 20:32

In Antwort auf:

Solchen Denkwürdigkeiten geht Hans Weiss auf den Grund.

Hoffentlich auch:
- der Rechtsunsicherheit und der Willkür
- der Ungerechtigkeit der zwei Währungssystemen
- die Ungerechtigkeit der Mangelwirtschaft des System Castros, so dass sich nur CUC Besitzer frisches Obst und Gemüse leisten können...
- der Zweiklassengesellschaft auf den Grund geht.

usw......

Vielleicht liefert Herr Weiss auch die Bestätigung, dass im Soz. System alle Gleich sind und manche Gleicher, so wie es Gorge Orvell bereits in seinem Bus "Farm der Tiere" geschrieben hat.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

Garnele
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
11.09.2009 20:58

Zitat von El Cubanito Suizo
so wie es Gorge Orvell bereits in seinem Bus "Farm der Tiere" geschrieben hat.

George Orwell saß in seinem Bus und schrieb "Farm der Tiere" ?
George Orwell schrieb über einen Bus namens "Farm der Tiere" ?

Lieber ECS, Deine Zurichtung hat Orwell nun wirklich nicht verdient und wenn es um Zweiklassengesellschaften geht, Kuba nicht Deine Projektionen.
Mit dem Klassenkampf, kannst Du ja schon mal vor Deiner Haustür beginnen. Allein die Vorstellung davon ... - Kopf im Sand und Sand im Kopf statt im Getriebe, aber der wird ja dann Dank ECS knapp, wie wir alle gelernt haben

Garnele
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
30.11.2009 21:55

Offenbarungseid
Wenn es um Kuba geht, lügen Rundfunk, Presse und TV oft wie gedruckt.
Ein bayrischer Rechtsanwalt hat einige Berichte seziert.
http://www.fgbrdkuba-berlin.de/txt/20091...urkeninsel.html

chavalito
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#5 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
30.11.2009 22:29

Zitat von Garnele
Wenn es um Kuba geht, lügen Rundfunk, Presse und TV oft wie gedruckt.

Wenn es um Kuba geht, lügen Rundfunk, Presse und TV in Kuba oft wie gedruckt.

Diese traurige Wahrheit wird von der Freundschaftsgesellschaft BRD-Kuba leider nie thematisiert.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Pastica
Offline PM schicken
Cubaliebhaber/in

#6 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
01.12.2009 05:07

Hans Weiss

Überrascht stellte er fest, dass sich Kubanerinnen und Kubaner ohne Scheu über Gott und die Welt mit ihm unterhielten

Soll ich mich jetzt kaputt lachen, über welche Welt und Gott?

Habt ihr euch schon mal mit Kubanern über die Welt unterhalten?

Ich schon, da bekommt man das Krausen, die wissen nichts von der Welt, vielleicht manchmal auch gut so.

Pastica

Don Arnulfo

#7 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
01.12.2009 09:04

Zitat von Pastica
Hans Weiss

Überrascht stellte er fest, dass sich Kubanerinnen und Kubaner ohne Scheu über Gott und die Welt mit ihm unterhielten

Soll ich mich jetzt kaputt lachen, über welche Welt und Gott?

Habt ihr euch schon mal mit Kubanern über die Welt unterhalten?

Ich schon, da bekommt man das Krausen, die wissen nichts von der Welt, vielleicht manchmal auch gut so.

Pastica

mir kommt das Grausen vom Krausen, http://www.holdijk.de/index.php?file_id=43
ich habe mich auch mit Kubanern unterhalten, die wussten allerhand, ok, pastica kannten sie nicht

San_German
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: KUBA - Nachrichten von der Schurkeninsel
01.12.2009 10:56

es hängt doch stark ab mit wem man sich unterhält, ob in Cuba oder in D - mach mal ein Schwätzchen mit Mandy Kim - Verwaltungsangestellte aus Unna - da krischst Plaque eyh

ich hab auf Cuba intelligente informierte Menschen kennengelernt - allerdings eben auch völlig desinformierte - und letztere in der Überzahl. Wenn man sich das cubanische Staatsfernsehen so anschaut - kein Wunder.

und es ist nun mal so - ob Miamicubaner oder Pro Kommunistisch - sie irren beide.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929