MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE

  • Seite 2 von 2
09.09.2009 11:16
avatar  castro
#26 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird ein Urteil mit gerollten Granmas werden, dies schon mal vorab!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 11:17
avatar  seizi
#27 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
http://www.gebuhrenfrei.com/index.php?x=...sekreditkarte-n



Ob dieser Anbieter seriös ist?

In der Schweiz geben Grossverteiler wie Migros und Coop aber auch Jelmoli solche Karten raus.

Gibts das in Deutschland nicht? Aldi, Edeka, Lidl oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 12:06
#28 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Ob dieser Anbieter seriös ist?


http://www.dooyoo.de/banken/advanzia-ban...d/Testberichte/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 12:59
avatar  George1
#29 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
George1 - es ging um die Kaution fürs Auto. Und wenn der Belastungszettel bei mängelfreier Rückgabe wieder zerrissen wird, gibt es somit auch keine Belastung aus die Kreditkarte.



Eigentlich war die Frage ja -"Hallo kann mir jemand sagen ob man den Mietwagen
auch ohne Kreditkarte dh. Barhinterlegung bekommt?"
Was für mich Kaution und Versicherung bedeutet. Und eben durch die Versicherung ergibt sich ´ne gebührenpflichtige Kartenbelastung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 13:11
#30 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Und eben durch die Versicherung ergibt sich ´ne gebührenpflichtige Kartenbelastung.


Häh? Was hast du denn für ne Kreditkarte, deren Belastung Geld kostet?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 13:15
avatar  George1
#31 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Häh? Was hast du denn für ne Kreditkarte, deren Belastung Geld kostet?



LBB 1% bei Auslandseinsatz.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 13:24
#32 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
LBB 1% bei Auslandseinsatz.


Oh my god! Das ist ja ein Vermögen ...! Bei Barzahlung hast du dagegen eine etwas schlechtere Umtauschgebühr.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 13:27 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 13:41)
avatar  User ( gelöscht )
#33 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
User ( gelöscht )

Der Wortteil "hinterlegung" bedeutet für mich, dass es sich vermutlich eher um die reine Kaution dreht. Nebst "Versicherung" will der Vermieter zumindest bei mir auch immer sowas wie "Miete", was via Kreditkarte bezahlt ein weiterer Posten wäre, der je nach Kreditkartenherausgeber und Vertragskonditionen mit dem Kreditkartenunternehmen, Gebühren verursachen würde.

Fazit:

Kaution: Cash oder via Kreditkarte. Der vorbereitete Original-Belastungsbeleg wird dann bei mängelfreier Rückgabe vernichtet. Mit der Cash-Rückzahlung eröffnet man dem (bösen) Vermieter evtl. einige Möglichkeiten, Spielchen zu treiben (kurz vor Rückflug am Flughafen drängt die Zeit, evtl. kleinlicher bei Mängelbegutachtung)

Miete / Versicherung: Cash oder Kreditkarte möglich. Bei der Kreditkarte kommen kartenabhängig Zusatzgebühren wie Auslandseinsatz hinzu.

1. Tankfüllung: Diese wollen die Vermieter, gemäss meiner Erfahrung, in Cash kassieren. Soweit ich mich zurückerinnern kann, hab ich die auch nie via Kreditkarte bezahlt.

Kreditkarten: Amex geht nirgends auf Kuba. Mit Visa oder Master gibt es bei den Vermietern keine Probleme.

Günstigster Vermieter: ohne Garantie und nach meiner Erfahrung und Recherche Via Rent a Car/Transgaviota, kubaweit z. B. über com_tr@via-rentacar.cu buchbar, Terasa antwortet sehr schnell, die Buchungen klappen gemäss meiner unbedeutsamen Erfahrung sehr gut.

Handeln: Möglich, aber schwer. Man sollte gut vorbereitet sein und evtl. z. B. den cubacar-Vermieter mit den via-Preisen konfrontieren, dann geht was.

Vergünstigungen: Es gibt bei allen Vermietern einen "VIP"-Tarif. Dazu sollte man grob über den Daumen entweder 3x im Jahr ein Fahrzeug anmieten oder 1x im Jahr für mehr als 35 oder 40 Tage.

Abholung: Nebst etwas Zeit, Führerschein und evtl. Reservierungsbestätigung empfiehlt es sich eine Digikamera und einen Zeugen (Reisepartner?) mitzubringen um evtl. Vorschäden zu dokumentieren / zu bezeugen.

Alles richtig? Vollständig? Keine Tippfehler? Einwände? Verbesserungen? Ergänzungen? Widerworte? Korrekturen? Folteranträge zum Nachteil des Verfassers?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 13:44
avatar  George1
#34 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Oh my god! Das ist ja ein Vermögen ...!



Wohl eher nicht, aber trotdem verschenktes Geld.
Sicherlich ist auch an Pasu´s Einwänden zwecks Zweitverschleppung am Flughafen was dran - hab allerdings noch nie ´nen TUR an Flughafen zurückgegeben und kann es somit nicht einschätzen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 13:55 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2009 14:20)
avatar  User ( gelöscht )
#35 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
User ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zweitverschleppung



Stell Dich in der Reihe der noch zu Folternden an. Ich bin Primero und Ultimo in Personalunion.

In Antwort auf:
allerdings noch nie ´nen TUR an Flughafen zurückgegeben und kann es somit nicht einschätzen



Mir ist dies bereits so widerfahren (Holguin, aeropuerto Frank Pais, Anfang 2006). Dank guter Spanischkenntnisse und dem raschen Hinweis meinerseits, dass wenn der Tresorschlüssel nicht innerhalb von drei Minuten tiempo suizo auftaucht, ich kurz in die Halle des Flughafens gehe und mir einen Uniformierten hole bzw. er gleich mal den gerente antraben lassen kann, konnte ich weitere Eskalationen vermeiden.

Nach maximal zwei Minuten kam der via Handy herbeigerufene tresorschlüsselverwaltende Kollege ums Eck, nahm mir den Schlüssel des Wagens ab und zahlte mich aus. So schnell wie er kam, verschwand er auch. Mit dem Erfolg, dass sein nichtsnutziger Kollege mir noch einen reinwürgen wollte, in dem er behauptete, ich hätte den Schlüssel zum Fahrzeug noch.

Ich hab ihm bereits Richtung Abflughalle entschwindend kurz zugerufen, er sollte mal seinen sauberen Kollegen fragen oder seinerseits die Polizei einschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 14:11
avatar  George1
#36 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

In Antwort auf:
Zweitverschleppung


Fran Pais ; veschwand




ups - so richtig deutsch können wir wohl beide nicht.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 18:18
#37 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska

1. Tankfüllung: Diese wollen die Vermieter, gemäss meiner Erfahrung, in Cash kassieren. Soweit ich mich zurückerinnern kann, hab ich die auch nie via Kreditkarte bezahlt.

[...]

Alles richtig? Vollständig? Keine Tippfehler? Einwände? Verbesserungen? Ergänzungen? Widerworte? Korrekturen? Folteranträge zum Nachteil des Verfassers?



Bei der Tankfüllung kannste manchmal Glück haben, weil die Zeit zur Vorabbetankung zu knapp war oder du den Heini im Kabuff gut kennst, dann kriegste evtl. ein Kfz nur mit Minimalbetankung für fast lau und kannst die Karre dann auch so wieder abgeben.

Bei defensivster Fahrweise habe ich es bisher so immer zur nächsten gasolinera geschafft.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 00:07
avatar  Tine
#38 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Forums-Senator/in


bei REX im juni, auto mit vollem tank übernommen ohne bezahlung der tankfüllung - abgabe dann wieder mit vollem tank.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 20:27
#39 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
bei REX im juni, auto mit vollem tank übernommen ohne bezahlung der tankfüllung - abgabe dann wieder mit vollem tank.



Wobei auch da getrickst wird. Ist es schonmal jemandem aufgefallen, dass die Tankuhren ziemlichj unlinear anzeigen, also erstmal ne Zeitlang bei 100% verbleiben, um dann umso schneller abzusinken? Ein Schelm, wer...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 21:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 21:17)
avatar  Karo
#40 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Zitat von Tine
bei REX im juni, auto mit vollem tank übernommen ohne bezahlung der tankfüllung - abgabe dann wieder mit vollem tank.



Wobei auch da getrickst wird. Ist es schonmal jemandem aufgefallen, dass die Tankuhren ziemlichj unlinear anzeigen, also erstmal ne Zeitlang bei 100% verbleiben, um dann umso schneller abzusinken? Ein Schelm, wer...




das gibts aber auch hier, mehrfach schon festgestellt,
die Hauptaufgabe der Tankuhr kommt erst am Schluss, nämlich die Warnung dass bald nix mehr drin ist, und da leuchtets sehr unterschiedlich früher oder später auf.
Vielleicht gibts neuere System, wo alles digital angezeigt wird, aber soooo gut sind die drüben auch wieder nicht dass sie da bei herhömmlichen Systemen tricksen können.

Mir wäre schon gedient, wenn in den Fahrzeugen jeweils ein Handbuch drin wäre, wo man u.a. nachsehen kann wieviel Liter denn der Tank überhaupt fassen kann. Da wird bei der Abrechnung wohl tüchtig aufgerundet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 00:12
avatar  Tine
#41 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito

Zitat von Tine
bei REX im juni, auto mit vollem tank übernommen ohne bezahlung der tankfüllung - abgabe dann wieder mit vollem tank.



Wobei auch da getrickst wird. Ist es schonmal jemandem aufgefallen, dass die Tankuhren ziemlichj unlinear anzeigen, also erstmal ne Zeitlang bei 100% verbleiben, um dann umso schneller abzusinken? Ein Schelm, wer...



ja, hatte ich im reisebericht geschrieben, aber du kannst bei abgabe genau so tricksen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:18 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 17:19)
#42 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
aber du kannst bei abgabe genau so tricksen


Dann mußt du so genau auslitern, daß du mit dem letzten Tropfen vor die Station rollst. Wär mir aber zu heikel, wenn ich einen Abflugtermin habe. Ein echter "Preisbewußter" kann höchstens für den Notfall eine Limopulle mit Benzin als Reserve im Kofferraum mitnehmen und diese dann falls doch nicht benötigt am Flughafen meistbietend versteigern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 15:04
#43 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
[Ein echter "Preisbewußter" kann höchstens für den Notfall eine Limopulle mit Benzin als Reserve im Kofferraum mitnehmen und diese dann falls doch nicht benötigt am Flughafen meistbietend versteigern.



Wieso? In der Richtung Cuba -> Deutschland sind Flüssigkeiten doch an Bord erlaubt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 16:08
#44 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
In der Richtung Cuba -> Deutschland sind Flüssigkeiten doch an Bord erlaubt...


Das erstaunt mich auch immer wieder. Andererseits machen die bei der klapprigen Fähre Kontrollen wie im Hochsicherheitstrakt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 16:20
avatar  seizi
#45 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Andererseits machen die bei der klapprigen Fähre Kontrollen wie im Hochsicherheitstrakt.



Da sind eben auch viele potentielle Flüchtlinge mit drauf.



 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 17:05
avatar  Karo
#46 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

...meint ihr die Fähre rüber zum weissen Christo ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 17:44)
#47 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
...meint ihr die Fähre rüber zum weissen Christo ?


Genau die. Das ist der absolute Witz. Die wird seit der (zum Glück noch rechtzeitig verhinderten) Entführung von vor paar Jahren ja eh nur noch so betankt, daß sie grade dreimal die paar hundert Meter hin und her übers Hafenbecken kommt. Also blanker Schnulli. Wobei im Flieger ja durchaus schon eher mal jemand auf blöde Gedanken kommen könnte.

Bei meiner letzten Ausreise hab ich im VRA-Flughafen mal die Bediensteten direkt angesprochen, warum denn hier nicht solche Flüssigkeitskontrollen stattfinden, es könnte ja ein potenzieller Taliban was böses vorhaben. Darauf die unisono Antwort: "Wir sind doch nicht die Feinde der Taliban".

Vielleicht hätte ich besser nach potenziellen Miami-Mafia-Terroristen fragen sollen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2009 18:27 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2009 18:28)
avatar  George1
#48 RE: MIETWAGEN OHNE KREDITKARTE
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von pedacito
In der Richtung Cuba -> Deutschland sind Flüssigkeiten doch an Bord erlaubt...


Das erstaunt mich auch immer wieder.




Vielleicht sind die eben einfach nicht so paranoid wie die "brudergesteuerten" Europäer und glauben noch daran, das in ´ner Limoflasche, aus der der Gegenüber gerade trinkt nicht zwangsweise Flüssigsprengstoff enthalten ist, und ´ne Rumpulle, sich nachdem sie ´nen tranatlanischen Flug als Rumpulle hinter sich gebracht hat, sich auf den letzten 400 Inlandskilometern nicht plötzlich in eine Bombe verwandeln könnte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!