Internet

  • Seite 2 von 2
01.09.2009 22:35
#26 RE: Internet
avatar
Forenliebhaber/in

Na ja, er ist heute eingestiegen, irgendwas mit DR0N.. Keine Ahnung aber er sagt alle sind negativ, es ist wahnsinnig viel Geld da und keine Regierung hat Interesse an fallenden Aktien. Bin gespannt, wer recht hat seitzi, oder mi amor.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2009 22:44 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2009 22:49)
avatar  el-che
#27 RE: Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

na jaa erste lektion à la cisco systems oder juniper networks ,wir lernen von tunnel zu tunnel etwas mehr klarheit
(jan hätte angegeben http://de.wikipedia.org/wiki/SSL-VPN )


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 08:22
avatar  seizi
#28 RE: Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
irgendwas mit DR0N..



Na ja, wenn RON drin ist kann ja nichts mehr schiefgehn.





 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 08:37 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 08:42)
avatar  Moskito
#29 RE: Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera

Ohne mein Mann fliege ich nicht nach Kuba.


Aber er würde ohne dich zu Hause bleiben?

Aber mal seriös: Menschen, die nicht mal 2 Wo im Jahr ohne ihr Laptop auskommen, sind so bedauernswert wie solche, die ihren Urlaubsort nach dem Vorhandensein deutscher Biergärten aussuchen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 09:50
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#30 RE: Internet
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Aber mal seriös: Menschen, die nicht mal 2 Wo im Jahr ohne ihr Laptop auskommen, sind so bedauernswert wie solche, die ihren Urlaubsort nach dem Vorhandensein deutscher Biergärten aussuchen.




Es geht nicht um die Möglichkeit des Auskommens, sondern es gibt in der heutigen Berufswelt viele Menschen, die auf die eine oder andere Art mit Hilfe des Internets ihren Lebensunterhalt verdienen. Das ist nicht bedauerns- sondern begrüssenswert in Zeiten, in denen traditionelle Berufsbilder immer mehr aussterben. Sollte es natürlich nur um Surfen o. ä. gehen, stimme ich dir zu.



Hay mas tiempo que vida.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 10:17
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Internet
avatar
user ( gelöscht )

da hier nur die rede von emails checken und beantworten und um bankgeschäfte sowie irgendwelche depot-portale war....

frage ich mich schon, was das mit einem modernen beruf zu tun hat.........

ich war auch auf cuba und meine geschäfte liefen weiter, weil ich einen autoresponder eingerichtet hatte und dadurch meine Kunden auf meinen Urlaub hingewiesen wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 10:28
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#32 RE: Internet
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von Penguin
da hier nur die rede von emails checken und beantworten und um bankgeschäfte sowie irgendwelche depot-portale war....

frage ich mich schon, was das mit einem modernen beruf zu tun hat.........

ich war auch auf cuba und meine geschäfte liefen weiter, weil ich einen autoresponder eingerichtet hatte und dadurch meine Kunden auf meinen Urlaub hingewiesen wurden.



Penguin, du hast recht, ich hatte den Anfang des Threads nicht so genau gelesen. Gehe halt immer von mir aus, weil ich bereits mehrfach versucht habe, meinen Job (Bildjournalist print und online) in Cuba weiterzuführen und das hat niemals geklappt. Und wenn mir 2 monatliche Magazine plus tägliche Onlinenews etc. wegfallen, wird der Cubaurlaub aber janz schön teuer...


Hay mas tiempo que vida.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 10:47
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Internet
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von prerowjoggen

Penguin, du hast recht, ich hatte den Anfang des Threads nicht so genau gelesen. Gehe halt immer von mir aus, weil ich bereits mehrfach versucht habe, meinen Job (Bildjournalist print und online) in Cuba weiterzuführen und das hat niemals geklappt. Und wenn mir 2 monatliche Magazine plus tägliche Onlinenews etc. wegfallen, wird der Cubaurlaub aber janz schön teuer...


Hay mas tiempo que vida.



geht mir nicht anders 2 wochen urlaub bedeuten knapp 3,5-4k umsatzverlust..... zusätzlich die kosten des urlaubes.........


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 10:58 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 11:00)
avatar  seizi
#34 RE: Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin

geht mir nicht anders 2 wochen urlaub bedeuten knapp 3,5-4k umsatzverlust..... zusätzlich die kosten des urlaubes.........



Boah!
Angesichts deiner wahrscheinlich hohen Fixkosten kosten dich 2 Wochen Urlaub also rund 6000 Euronen?

Da gibts nur eins: Ab sofort keinen Urlaub mehr.

Oder machs wie ich:
Meine Schweizer Fränkli sprudeln weiter rein, ob ich da bin oder nicht.
Wenigstens für eine gewisse Zeit ...



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 11:16
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Internet
avatar
user ( gelöscht )

seizi du hast es erfasst.....

ich überlege mir im moment 3-mal, ob ich urlaub mache oder nicht....

bei mir sprudelt nur dann was, wenn ich arbeite, ghet nicht anders, da ich kein geld für mich arbeiten lassen kann........

und dann muss ich mir noch anhören, dass urlaub bei der familie doch billiger ist, als wenn ich ins hotel gehe.............


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 13:18
avatar  Moskito
#36 RE: Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Es geht nicht um die Möglichkeit des Auskommens, sondern es gibt in der heutigen Berufswelt viele Menschen, die auf die eine oder andere Art mit Hilfe des Internets ihren Lebensunterhalt verdienen. Das ist nicht bedauerns- sondern begrüssenswert in Zeiten, in denen traditionelle Berufsbilder immer mehr aussterben.


Ich glaube es gibt nur wenige Menschen für die es wirklich von existentieller Bedeutung ist, auch im Urlaub ständig online zu sein, dem Rest wird lediglich durch die Wegnahme ihres Spielzeugs bewußt, wie sinnleer das Leben ohne Dauerablenkung durch Medienberieselung geworden ist.

S


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 13:20
avatar  chulo
#37 RE: Internet
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

...wie sinnleer das Leben...



...wie sinnleer ihr Leben...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 13:46 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 13:49)
avatar  camillo
#38 RE: Internet
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin
.....Ausserdem hatte ich nur davon gesprochen, dass ich VPN nicht von cuba aus getestet habe.



das ist in Kuba auch praktisch unmöglich und man kann sich solche theoretischen Auswüchse sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 13:50 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 13:50)
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Internet
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von camillo

Zitat von Penguin
.....Ausserdem hatte ich nur davon gesprochen, dass ich VPN nicht von cuba aus getestet habe.



das ist in Kuba auch praktisch unmöglich und man kann sich solche theoretischen Auswüchse sparen.



nur dann unmöglich, wenn cubas internet über eine firewall und/oder proxy geht und dort dies nicht freigeschaltet ist................


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 13:57
avatar  camillo
#40 RE: Internet
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin

Zitat von camillo

Zitat von Penguin
.....Ausserdem hatte ich nur davon gesprochen, dass ich VPN nicht von cuba aus getestet habe.



das ist in Kuba auch praktisch unmöglich und man kann sich solche theoretischen Auswüchse sparen.



nur dann unmöglich, wenn cubas internet über eine firewall und/oder proxy geht und dort dies nicht freigeschaltet ist................




dann unmöglich, wenn cubas internet über eine firewall und/oder proxy geht und dort dies nicht freigeschaltet ist

und was meinst du wie cubas internet funzt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 14:01
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE: Internet
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von camillo
dann unmöglich, wenn cubas internet über eine firewall und/oder proxy geht und dort dies nicht freigeschaltet ist

und was meinst du wie cubas internet funzt


weisst du ob das nicht vielleicht doch freigeschaltet ist???????

wenn du nicht beim cubanischen staat angestellt bist und dort das Netzwerk betreust kannst du es auch nicht mit sicherheit wissen.............


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 14:13
avatar  camillo
#42 RE: Internet
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin

Zitat von camillo
dann unmöglich, wenn cubas internet über eine firewall und/oder proxy geht und dort dies nicht freigeschaltet ist

und was meinst du wie cubas internet funzt


weisst du ob das nicht vielleicht doch freigeschaltet ist???????

wenn du nicht beim cubanischen staat angestellt bist und dort das Netzwerk betreust kannst du es auch nicht mit sicherheit wissen.............





meine Frage war was denkst du???


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 14:40
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Internet
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von camillo

meine Frage war was denkst du???


Was willst du jetzt von mir wissen?????

wie ich denke, wie das netzwerk aufgebaut ist, oder welche möglichkeiten es zur kontrolle gibt??????


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 14:59
avatar  camillo
#44 RE: Internet
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin

Zitat von camillo

meine Frage war was denkst du???


Was willst du jetzt von mir wissen?????

wie ich denke, wie das netzwerk aufgebaut ist, oder welche möglichkeiten es zur kontrolle gibt??????




Wir reden hier über Kuba.
Denkst du dass alles über eine/mehrer Proxies/Firewalls läuft und vpn freigeschaltet ist oder nicht? Gibt es da viel zu überlegen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 15:42
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: Internet
avatar
user ( gelöscht )

da dort einige internationale firmen ihre niederlassungen haben, und die nicht alle ihre eigene anbindungen haben, kann es sehr wohl sein, dass das freigeschaltet ist.....................

meine antwort war also doch richtig............


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 17:17
avatar  camillo
#46 RE: Internet
avatar
super Mitglied

Zitat von Penguin
da dort einige internationale firmen ihre niederlassungen haben, und die nicht alle ihre eigene anbindungen haben, kann es sehr wohl sein, dass das freigeschaltet ist.....................

meine antwort war also doch richtig............




welche Antwort denn?

Wenn du als Touri mit nem Laptop nach Kuba kommst (so wie es hier beschriben wird) kannst du vpn knicken. Und das weißt du auch. Und genau deswegen hätte man sich das vpn Geschwafel in diesem thread sparen können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 19:55
avatar  user ( gelöscht )
#47 RE: Internet
avatar
user ( gelöscht )

camillo lies dir den thread nochmal durch und überlege dann ganz in ruhe, bevor du wieder antwortest.........


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 21:15 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2009 21:18)
#48 RE: Internet
avatar
super Mitglied

Zitat von la pirata

Zitat von LaSalsera
Ich spiel dann mal Jan... Wir reden hier von Algoritmus und nicht von Rhythmus


Algorithmus

... wenn schon, denn schon ...




Hmm, hab ich das Spiel doch verloren . Schön blöd, sich als Besserwisser auch noch zu vertippen . Überlasse ich das Feld lieber wieder Jan...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 21:38
avatar  seizi
#49 RE: Internet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaSalsera
Überlasse ich das Feld lieber wieder Jan...



Glaube der ist momentan in Kuba und hat Besseres zu tun.

Ausserdem vertippt er sich gelegentlich auch selber.



 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2009 21:57
#50 RE: Internet
avatar
super Mitglied

Zitat von seizi

Glaube der ist momentan in Kuba und hat Besseres zu tun.



Das dachte ich mir auch und wollte deshalb übernehmen ... der Schuß ging halt nach hinten los
So, ich hol mir mal was zum .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!