Kontrollen am Flughafen Holguin

  • Seite 8 von 8
11.03.2017 09:25
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#176 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #175
Sperrgepäck wir nochmal von automatischen Scannern durchleuchtet wie das normale Gepäck.

Die sind so eingestellt dass sie die verbotenen Akkus erkennen. Dann wird dein E-Bike ausgeworfen und du musst zur Bundespolizei zur Gepäcknachkontrolle. Das kann dauern und der Flieger hebt ohne dich ab.



Oder ich habe Glück und kann mit meinem e-kayak 4 Monate vergnügt auf dem Meer herumdüsen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 09:31
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#177 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #175

Nebenbei sei noch gesagt, dass du dich strafbar machst wenn du unerlaubt Gefahrgut in einem Passagierflieger transportierst.

Das Verbot von Lithium Ionen Akkus wurde nicht erlassen um Passagiere zu ärgern sondern um sie zu schützen. Setzt du dich darüber hinweg bringst du das Leben von Hunderten Menschen in Gefahr.




Nach dem was ich so verstehe, ist die Gefahr etwas übertrieben.

Da scheinen Handy Akkus, speziell die von Samsung die größere Gefahr dar zu stellen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 22:59
#178 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun ja Jörg, sooo harmlos sind die Akkus von E-Bikes auch nicht gerade.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/...rkhaus-aus.html

Das möchte ich in einem Flugzeug nicht erleben.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 23:28 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 23:33)
avatar  Timo
#179 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau deshalb wurde das Verbot erlassen.

Auch E-Bike Akkus können sich - wie alle Lithium Ionen Akkus - spontan entzünden. Aufgrund ihrer Größe sind E-Bike Akkus noch weitaus gefährlicher als Smartphones oder Laptops.

Deshalb tu es lieber nicht Jörg - du bringst hunderte Menschenleben in Gefahr. Da du beim Check-In auf das Verbot hingewiesen wurdest - da steht eine Tafel mit den Verbotenen Gütern - begehst du mit Vorsatz eine Straftat. Das kann eine Anzeige nach sich ziehen - insbesondere wenn du auf Nachfrage versicherst, da wären keine Batterien drin. Denn wenn wir Flughafen Mitarbeiter eins nicht leiden können, sind es Passagiere die uns anlügen. Und insbesondere dann wenn es um Gefahrgut geht.

Letztens hat ein Türke brennbares Motoröl transportiert was auch noch beim Verladen ausgelaufen ist. Ist auch strengstens Verboten. Als er behauptete dass sei Haarwasser ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den Fall zur Anzeige gebracht. Hätte er sofort zugegeben dass es Motoröl wär hätte ich ihn belehrt und gut wärs gewesen. Werde ich bei sowas aber auch noch angelogen verstehe ich keinen Spass mehr.

Denn am Ende trage ich die Verantwortung dass die Beladung sicher, ordnungsgemäß und ungefährlich ist. Dafür muss ich unterschrieben und stehe quasi selbst mit einem Bein im Knast wenn es dann einen Unfall gibt der von der Beladung ausgegangen ist.

Wenn jemand unerlaubt Gefahrgut transportiert kann genau das passieren. Deshalb nehme ich das sehr ernst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 06:05
avatar  Espanol
#180 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #179
Genau deshalb wurde das Verbot erlassen.

Auch E-Bike Akkus können sich - wie alle Lithium Ionen Akkus - spontan entzünden. Aufgrund ihrer Größe sind E-Bike Akkus noch weitaus gefährlicher als Smartphones oder Laptops.

Deshalb tu es lieber nicht Jörg - du bringst hunderte Menschenleben in Gefahr. Da du beim Check-In auf das Verbot hingewiesen wurdest - da steht eine Tafel mit den Verbotenen Gütern - begehst du mit Vorsatz eine Straftat. Das kann eine Anzeige nach sich ziehen - insbesondere wenn du auf Nachfrage versicherst, da wären keine Batterien drin. Denn wenn wir Flughafen Mitarbeiter eins nicht leiden können, sind es Passagiere die uns anlügen. Und insbesondere dann wenn es um Gefahrgut geht.

Letztens hat ein Türke brennbares Motoröl transportiert was auch noch beim Verladen ausgelaufen ist. Ist auch strengstens Verboten. Als er behauptete dass sei Haarwasser ist mir der Kragen geplatzt und ich habe den Fall zur Anzeige gebracht. Hätte er sofort zugegeben dass es Motoröl wär hätte ich ihn belehrt und gut wärs gewesen. Werde ich bei sowas aber auch noch angelogen verstehe ich keinen Spass mehr.

Denn am Ende trage ich die Verantwortung dass die Beladung sicher, ordnungsgemäß und ungefährlich ist. Dafür muss ich unterschrieben und stehe quasi selbst mit einem Bein im Knast wenn es dann einen Unfall gibt der von der Beladung ausgegangen ist.

Wenn jemand unerlaubt Gefahrgut transportiert kann genau das passieren. Deshalb nehme ich das sehr ernst.





Dies scheint dem Joerg frech wie Bolle relativ egal zu sein, Hauptsache seine verschiedenen E-Motoren brummen!!!
Er betreibt uebrigens ein Reisebuero, macht die Sache nicht unbedingt besser!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 09:43
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#181 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Espanol im Beitrag #180



Dies scheint dem Joerg frech wie Bolle relativ egal zu sein, Hauptsache seine verschiedenen E-Motoren brummen!!!
Er betreibt uebrigens ein Reisebuero, macht die Sache nicht unbedingt besser!


Ok, dann bin ich mal der Böse.
Euch ist schon klar das Liio Akkus im Prinzip in Allem verbaut sind was euch
an Elektronik umgibt.
In eueren Handys, Tablets, Drohnen(Thread Drohne nach Cuba). Selbst im Flugzeug sind diese Batteriespeicher verbaut.
Weiterhin in allen Teslas, Hausspeicheranlagen usw usf.

Was fehlt ist eine Sicherheits optimierte Transportmöglichkeit.

Komischerweise gibt es ja für Hersteller und Versender Ausnahmen.
Alles was ich aus China kaufe kommt ja weiterhin mit dem Flieger nach D.
Mann kann die Akkus ja auch weltweit versenden lassen, außer nach Kuba.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 14:51 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 15:04)
#182 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #181
Alles was ich aus China kaufe kommt ja weiterhin mit dem Flieger nach D.

Aber nicht im Passagier-Flieger. Da sind kommerzielle Akku-Transporte verboten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 15:04
avatar  Timo
#183 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #182
Zitat von nico_030 im Beitrag #181
Alles was ich aus China kaufe kommt ja weiterhin mit dem Flieger nach D.

Aber nicht im Passagier-Flieger.



Richtig. Li Ionen Akkus sind sogenanntes Cargo Aircraft Only (CAO) Gefahrgut.

Der Transport ist nur in Frachtmaschinen erlaubt weil sie eine Gefahr für Passagiere darstellen.

Auch die mitnahme von Handys und Laptops wird auf 2-3 pro Person beschränkt - und nur im Handgepäck damit man die zur Not löschen kann.

EBike Akkus sind jedoch viel größer und somit auch potentiell gefährlicher!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 15:23
avatar  jan
#184 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie lösche ich mein brennendes Handy, sheriff?

Drauf pinkeln, wie der dicke Franzose?

Ab Düsseldorf können Kubareisende nicht mehr fliegen, haben mind. 5 Handies mit

12.03.2017 22:44
#185 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Forenliebhaber/in

Hab mal einen Bekannten gefragt, der Linienpilot ist:
Im Passagierraum des Flugzueg gibt es spezielle Container, in die brennende Objekte eingeschlossen werden können, wenn die sich nicht löschen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2017 22:56
avatar  Timo
#186 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja es gibt spezielle Gefarhgut Container. Nur große Lithium Ionen Akkus dürfen auch darin NICHT transportiert werden. Sie sind auf Passagierflügen ABSOLUT verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2017 17:05 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 17:18)
avatar  jojo1
#187 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Schlimme ist, dass dienUnterschiede zw. den verschiedenen Lithium-Akku-Typen nicht berůcksichtigt werden. Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus sind völlig ungefährluch, da unbrennbar. Diese werden oft aber als Antriebsakkus verwendet. Dennoch darf man diese offiziell nicht mehr mitnehmem..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!