Kontrollen am Flughafen Holguin

  • Seite 7 von 8
07.10.2009 16:06
avatar  Manfred
#151 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von camillo

Zitat von Zorro
Habe gerade Mail aus Cuba bekommen. Flug 02.10. nach Holguin - Handgepäckkontrolle am Flughafen in Frankfurt auf dem Weg vom Gate zum Flughafenbus..
Vor den Bussen standen Waagen und jeder musste sein Handgepäck wiegen lassen. Alles über 6 Kilo war fällig. .....


Hallo,
was haben die dann gemacht? Normalerweise muss ja aus Sicherheitsgründen alles über 6 Kilo ins normale Gepäck. Wenn das schon am Gate war? Mussten die nochmal umpacken oder einfach nur blechen?
Salu





Am 04. September ist laut einer Bekannten vor dem Flug nach Holguin genau das selbe passiert. Alles was schwerer als erlaubt war wurde abgenommen und als normales Gepäck befördert.
Wie wohl zu erwarten fehlte das abgenommene Handgepäck dann in Holguin und kam erst eine Woche später an.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 17:26
avatar  George1
#152 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manfred
Wie wohl zu erwarten fehlte das abgenommene Handgepäck dann in Holguin und kam erst eine Woche später an.



Hatt doch was - da durfte eben die Condor die Übergepäckrate als Entschädigung wieder auszahlen.Kann ja damit leben, das es viele Schwachsinnige auf dieser Welt gibt - aber warum bitte müssen die alle als Entscheidungsträger bei Condor arbeiten

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 13:48
avatar  Trieli ( gelöscht )
#153 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von Manfred
Wie wohl zu erwarten fehlte das abgenommene Handgepäck dann in Holguin und kam erst eine Woche später an.



Hatt doch was - da durfte eben die Condor die Übergepäckrate als Entschädigung wieder auszahlen.Kann ja damit leben, das es viele Schwachsinnige auf dieser Welt gibt - aber warum bitte müssen die alle als Entscheidungsträger bei Condor arbeiten




Oft kann ich es mehr als verstehen, dass das Zeug eingecheckt werden muß. Was die Leute da als Handgepäck deklarieren grenzt schon an pure Unverschämtheit und belästigt auch andere Fluggäste die im Flieger dann mit ihrer Tasche auf dem Schoß oder vor den Füßen sitzen müssen, weil ein ganzes Gepäckfach von den Sachen einer Person belagert werden. Im Mai habe ich riesige Teddybären, Schulranzen und jede Menge anderes Zeug gesehen und dann regen die sich auch noch auf, wenn sie von ihren weiteren 20kg einen Teil als normales Gepäck aufgeben sollen. Im Mai bzw. Ende April wurde diese Arie dann noch vollzogen als wir schon im Flieger waren, weil die Stewardessen sich wunderten, warum so viele Leute keinen Platz für ihr Handgepäck fanden. Da war der Wirbel schon groß.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 17:02 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2009 17:03)
avatar  George1
#154 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Eli - kann ja nur für mich sprechen - aber ich reise immer mit´nem Lufthansa Bordtrolli aus dem Miles and More Katalog. Da ich den, meiner Macke immer als letzter einzusteigen wegen - ohnehin nicht ins Gepäckfach bekomme, steht der zu meinen Füßen.
Somit beläßtige ich ausschlieslich mich selbst und bin wohl mit meinen leckeren 62 Kilo und 12 kg Handgepäck immer noch leichter als so manches was da mitfliegt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 19:11
#155 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
super Mitglied

Trieli, Du hast ja so recht. Wobei es nicht nur ein cubaflugtypisches Syndrom ist. Ich bin relativ häufig mit dem Flieger unterwegs und wundere mich immer, wieviel Gepäck die Leute mit in die Kabine bringen..... Wäre ich Fluggesellschaft würde ich diesen Leuten noch nicht einmal die Möglichkeit geben, das Gepäck dann noch aufzugeben... einfach in die Entsorgung bringen.....
Manche Leute sind dermaßen unverschämt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 19:16
avatar  osbo
#156 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Mitglied

Ja,ich bekenne mich!

Ich habe gesündigt.
Ich habe meinen Rucksack vollgestopft.
Mit allen was gut und vor allem schwer war.
Batterien, Laptop, Nägel und sogar Sonnenschutzcreme.
Waren mindestens 15 kg.

Werde es jetz nicht mehr tun.

Condor vergib mir.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 19:26
avatar  seizi
#157 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von osbo
... Nägel ...



Damit bist du einfach so durch den Sicherheits-Check gekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 19:34
avatar  Uli
#158 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Ich bin relativ häufig mit dem Flieger unterwegs und wundere mich immer, wieviel Gepäck die Leute mit in die Kabine bringen..... Wäre ich Fluggesellschaft würde ich diesen Leuten noch nicht einmal die Möglichkeit geben, das Gepäck dann noch aufzugeben... einfach in die Entsorgung bringen.....
Manche Leute sind dermaßen unverschämt.



Das ist u.a. das Ergebnis der "Erziehung" seiner Kunden durch Ryanair Chef o'Leary. Der will, dass möglichst niemand mehr Gepäck aufgibt und man alles mit in den Flieger nimmt. Beim Boarding sind es aber gerade seine Leute, die am meisten wegen Übergewicht des Handgepäcks rumzicken.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2009 19:58
avatar  jan
#159 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von osbo
... Nägel ...



Damit bist du einfach so durch den Sicherheits-Check gekommen?




Plastikfingernägel für die chica

13.10.2009 12:40
avatar  R.Bost
#160 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Cubaliebhaber/in

wie kommt ihr eigentlich auf 25 Kilo die man beim Wiegen frei hat?

Ich bin immer davon ausgegangen, das es 66 libra also knapp 30 Kilo sind.

Die Zahl findet man im Netz. Auf der Seite des Zolls habe ich bezüglich des Wiegens nicht gefunden.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 12:49
avatar  Sharky
#161 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von R.Bost

Ich bin immer davon ausgegangen, das es 66 libra also knapp 30 Kilo sind.
Die Zahl findet man im Netz. Auf der Seite des Zolls habe ich bezüglich des Wiegens nicht gefunden.
r.


ich glaube nicht, dass es in Cuba moderne Waagen gibt die Pfund anzeigen,
soweit mir bekannt, gilt dort auch das metrische System.


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 13:10 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2009 13:10)
avatar  User ( gelöscht )
#162 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von R.Bost
wie kommt ihr eigentlich auf 25 Kilo die man beim Wiegen frei hat?

Ich bin immer davon ausgegangen, das es 66 libra also knapp 30 Kilo sind.

Die Zahl findet man im Netz
. Auf der Seite des Zolls habe ich bezüglich des Wiegens nicht gefunden.

r.



klick: RESOLUCIÓN NO. 11-2007

Hast du einen Link?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2009 14:57
avatar  R.Bost
#163 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Cubaliebhaber/in

[

In Antwort auf:

quote="Evaniuska
klick: RESOLUCIÓN NO. 11-2007

Hast du einen Link?



super, Danke das hab ich gesucht.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 00:56
avatar  Sacke
#164 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in



Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 11:48
avatar  el-che
#165 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

esa canción fue origen y causa para desmantelar el equipo mafioso que trabajaba en aduanas de Holguín, la canción es de hace anos y a las semanas de publicarse la reacción desde la Habana fue radical e inmediata. Gracias a Cándido Fabré


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 12:49
#166 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #165
esa canción fue origen y causa para desmantelar el equipo mafioso que trabajaba en aduanas de Holguín, la canción es de hace anos y a las semanas de publicarse la reacción desde la Habana fue radical e inmediata. Gracias a Cándido Fabré



grabe mal einen gaaaaanz alten thread wieder aus:

ich war superüberrascht in Holguin "neulich"

zahm wie ein Lämmchen? hat Holguin die ganze Kreide, die für Kuba bestimmt war gefressen? auf keinem Beipackzettel ein Stempel oder sonstwas. Einzig nach dem Kinderwagen ohne Kind wurde gefragt aber da hatte ich eine plausible Antwort und gut wars.

oder kennt jemand aus dem Forum den jefe de aeropuerto Frank País persönlich und war mit ihm ein Bierchen zwitschern?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2017 13:21
#167 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

in den letzten Jahren war es in Holguin doch immer ziemlich entspannt ....

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2017 23:33
#168 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig, wie übrigens auch Santa Clara

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 09:48
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#169 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Claudia.A im Beitrag #167
in den letzten Jahren war es in Holguin doch immer ziemlich entspannt ....


Vor zwei Jahren wurde einem Bekannten dort ein E-Bike "konfisziert".

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 09:55
#170 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #169


Vor zwei Jahren wurde einem Bekannten dort ein E-Bike "konfisziert".

joerg


Mit welcher Begründung?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 10:16
#171 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #170
Mit welcher Begründung?

Es war als Herrenfahrrad deklariert, hatte aber keinen Sattel


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 10:39
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#172 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von cabeza mala im Beitrag #170
Zitat von nico_030 im Beitrag #169


Vor zwei Jahren wurde einem Bekannten dort ein E-Bike "konfisziert".

joerg


Mit welcher Begründung?


Ich bin dann einen Tag später von Santiago mit ihm da hin.
Erst ham se rum jedruckst, dann "Es waren keine Papiere/Beschreibung dabei"
Die hatten wir vorsorglich ausgedruckt. Das hatten die Aduaneros wohl nicht eingplant und
fragten etwas angepisst "wo haben sie die her?".
Die Antwort"aus dem Internat" hatte ihnen nicht gefallen.
Danach ging das gefeilsche um die Gebühren los, bei 51 CUC war dann allet jut.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 15:42
avatar  murci
#173 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
super Mitglied

Hallo Nico,
wie hast Du o.er bei dem E bike den Akku durchbekommen?

Gruß Murci
dem noch ein E-Bike in Kuba fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 19:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#174 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von murci im Beitrag #173
Hallo Nico,
wie hast Du o.er bei dem E bike den Akku durchbekommen?


Das ging vor zwei Jahren einfacher.
Das generelle Lithium Akku Verbot gilt seit 01.04.16.

Ich würde trotzdem frech wie Bolle ein E-Bike mit Batterie im Karton einchecken.
Sollte die Batterie entdeckt werden, nimmt man sie wieder mit mach Haus.

Die nächste Lösung ist, eine Versender zu finden der nach Cuba liefert.
Mit BMSBattery.com hatte ich zwei Akkus zu nach Kuba geschafft, im letzten Jahr haben sie
abgewunken, andere Versender auch.

Ich werde mich dieses Jahr wieder bei den Versendern schlau machen.

Legal ist offensichtlich bis zu 10 Einzelzellen, Zellenverbinder, BMS usw.
im (1,5kg) Paket nach Cuba zu senden. Um sie dann dort konfektionieren zu lassen.

Ich hab das so gemacht. Leider hatte ich dem Barrio Elektroniker zu viel zugetraut.
Entweder selbst schlau machen oder es findet sich ein "Fachmann".



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 21:54 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 21:56)
avatar  Timo
#175 RE: Kontrollen Frankfurt und Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Das würde ich an deiner Stelle nich tuen Jörg.

Das Personal am Sondergepäckschalter ist darauf trainert zu erkennen ob die Batterien an EBikes rausgenommen wurden oder nicht.

Solltest du "Glück" haben eine Schlafmütze zu erwischen hast du eher Pech. Sperrgepäck wir nochmal von automatischen Scannern durchleuchtet wie das normale Gepäck.

Die sind so eingestellt dass sie die verbotenen Akkus erkennen. Dann wird dein E-Bike ausgeworfen und du musst zur Bundespolizei zur Gepäcknachkontrolle. Das kann dauern und der Flieger hebt ohne dich ab.

Wir warten nämlich nicht auf Passagiere, die nicht rechtzeitig am Gate sind, weil sie verbotene Gegenstände im Gepäck haben.

Nebenbei sei noch gesagt, dass du dich strafbar machst wenn du unerlaubt Gefahrgut in einem Passagierflieger transportierst.

Das Verbot von Lithium Ionen Akkus wurde nicht erlassen um Passagiere zu ärgern sondern um sie zu schützen. Setzt du dich darüber hinweg bringst du das Leben von Hunderten Menschen in Gefahr.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!