Kontrollen am Flughafen Holguin

  • Seite 5 von 8
29.09.2009 18:55 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2009 18:55)
#101 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
was hat denn dieses Beispiel bitte mit Korruption zu tun?? Es beweist doch eher, dass sie dort nicht korrupt sind.


Wie bezeichnest du es dann, wenn die Zöllner, vermutlich zwecks "Eigenbedarf", dem Reisenden keinen Beschränkungen unterliegende Gegenstände oder Lebensmittel abnehmen wollen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 09:17
#102 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von LINA
Ich durfte - wie üblich - den Fahrradkarton aufmachen. Für das restliche Gepäck hat sich keiner interessiert.
Große Änderung allerdings in Frankfurt beim Einsteigen: das Handgepäck wurde gewogen und mußte aufgegeben werden, wenn mehr als 6 kg schwer. Es wurde zur Übergepäckrate abgerechnet. Da haben viele geschluckt - und bezahlt! Bislang haben die das Gerpäck zwar abgenommen, aber ich habe noch nie gesehen, dass jemand zahlen mußte.



Hallo Lina,

kannst Du das einmal näher ausführen? Wurde in Frankfurt das Handgepäck am Check-in-Schalter oder beim Gate (Warteraum) gewogen? War das obligatorisch oder hat man nur die auffälligen Reisenden (Trolleys, Reisetaschen) herausgepickt. Mir wäre eine Präzesierung wichtig, weil ich bald fliegen werde.

Beste Grüße

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 12:01
#103 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in

Bei uns wurde das Handgepäck beim Check-In Schalter gewogen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 13:00 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 13:02)
#104 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
mir nehmen sie immer die äpfel ab. obwohl es laut zollbestimmungen erlaubt ist, sie einzuführen.

Das genaue Gegenteil ist der Fall! Die Einfuhr von frischem Obst nach Kuba ist für Reisende absolut verboten. Wie übrigens auch in der umgekehrten Reiserichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 13:15
avatar  George1
#105 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Bei uns wurde das Handgepäck beim Check-In Schalter gewogen.



Deswegen gehe ich nie mit Handgepäck an den Check-In Schalter.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 13:20
#106 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Forums-Senator/in


Das war auch das erste mal wo bei uns das Handgepäck gewogen wurde.
Beim nächsten Mal werden wir auch ohne Handgepäck am Check-In Schalter erscheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 13:24
#107 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones

Zitat von falko1602
mir nehmen sie immer die äpfel ab. obwohl es laut zollbestimmungen erlaubt ist, sie einzuführen.

Das genaue Gegenteil ist der Fall! Die Einfuhr von frischem Obst nach Kuba ist für Reisende absolut verboten. Wie übrigens auch in der umgekehrten Reiserichtung.




danke, für den hinweis. mir wurde es immer nur mündlich in cuba versichert, daß die einfuhr erlaubt ist.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 13:43
#108 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Bei uns wurde das Handgepäck beim Check-In Schalter gewogen.


Und wie machen die es beim Vorabend-Check-In?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 13:54
avatar  George1
#109 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Und wie machen die es beim Vorabend-Check-In?



gar nicht . Es wird ohnehin nur Handgepäck gewogen, das den Eindruck macht schwerer als 6 kg zu sein. Mir ist es auch schon passiert, das die Mädels beim Bording mein Handgepäck für zu schwer befanden ( obwohl nur 12 kg drin waren ) und im Gepäckraum verstauen ließen.
somit hatte ich mehr Platz im Flieger und mein Übergepäck durfte kostenlos mitreisen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 14:01
avatar  Uli
#110 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich bin schonmal bei Verbrecher Air (Ryan Air) aufgrund zu schweren Handgepäcks nicht mitgenommen worden. Hätte ich das vorher beim Check - In klären können, wäre noch Zeit genug gewesen das Handgepäck (für teures Geld) als normales Gepäck aufzunehmen. Meiner Meinung nach sollte das Handgepäck immer vorher geprüft werden. Nachher beim Boarding ist es zu spät und man muss Sachen wegwerfen oder wird gar nicht erst mitgenommen.

Übrigens ist grundlose Konfiszierung in meinen Augen keine Korruption, vielleicht eher Unterschlagung. Es sei denn man bekommt die Sachen nur für ein "dinerito" wieder.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 14:17
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
( gelöscht )

Das Thema Handgepaeck ist ungefaehr so alt wie die ganze Charterfliegerei. Es wird immer wieder auf die zulaessigen Abmessungen und auf das
Gewicht hingewiesen, die Angestellten an den Check in Schaltern und beim Boarding reden sih die Zunge fusselig, und trotzdem
habe ich noch keinen Flug erlebt egal wohin bei dem nicht Mitflieger mit schweren und viel zu grossen Trolleys am Gate standen,
diese dann muehsam in die Gepaeckablagen bugsierten, teilweise mehrere Stuecke handgepaeck, bei Familien mit kleinen Kindern
hat man manchmal den Eindruck die befoerdern Umzugsgut etc.

Ob gewogen wird oder nicht haengt wohl von der Airline ab, der Auslastung der Maschine, habe in dieser Hinsicht schon so ziemlich alles
erlebt, handgepaeck wurde sogar beim Check IN mit einem Label versehen und mitgewogen um die ""Cleverles"" auszutricksen
die ihre 12-15 kg schweren Trolleys beim Check In gar nicht mit an den Schalter nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 15:20
#112 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
...diese dann muehsam in die Gepaeckablagen bugsierten, teilweise mehrere Stuecke handgepaeck, ....
hat man manchmal den Eindruck die befoerdern Umzugsgut etc...

Besonders bei Kubaflügen trifft man dieses Phänomen recht häufig an, daß Passagiere wie die Lastesel bepackt sich in die Kabine quälen, die Gänge verstopfen und schweres Gepäck in die oberen Gepäckfächer quetschen, was bei Turbulenzen schwere Unfälle zur Folge haben kann.

Warum soll ich meine Rübe riskieren, nur weil irgendein Blödmann unbedingt seinen halben Hausrat als Handgepäck nach Kuba schleppen will. Daher freute es mich zu sehen, als bei meinem letzen Kubaflug in Frankfurt dann im Wartebereich vor dem Einsteigen sämtliche Passagiere mit auffälligen Gepäckstücken nochmal raus und das Zeug ordentlich als Gepäck aufgeben mußten. Vermutlich kostenpflichtig. Die Tricks mit dem Vorabend oder mit abseits der Warteschlange das Handgepäck verstecken sind also mittlerweile hinlänglich bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 15:26
#113 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Die Tricks mit dem Vorabend oder mit abseits der Warteschlange das Handgepäck verstecken sind also mittlerweile hinlänglich bekannt.



dann kommt plan d: von den 15 kg handgepäck, werden 12 kg auf die jacken-und hosentaschen
verteilt.
der passagier der zukunft http://www.projectlan.de/galerie/foto/Mi...-217-1-desc.htm
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 15:33
avatar  George1
#114 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
dann kommt plan d: von den 15 kg handgepäck, werden 12 kg auf die jacken-und hosentaschen verteilt.



Erinnert mich irgenwie an meine Ex, die seinerzeit mit 3 Hosen, 4 Pullis und 2 Jacken übereinander am Flughafen stand. Die verwirrte Frage der Körperkontrolleuse beantwortete sie mit der simplen Begründung - ich bin cubana, mich friert es in Deutschland

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 15:37
#115 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Erinnert mich irgenwie an meine Ex, die seinerzeit mit 3 Hosen, 4 Pullis und 2 Jacken übereinander am Flughafen stand. Die verwirrte Frage der Körperkontrolleuse beantwortete sie mit der simplen Begründung - ich bin cubana, mich friert es in Deutschland



das müssen die wohl mit der muttermilch aufgesogen haben.
meine frau macht das auch so....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 21:12
avatar  LINA
#116 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
spitzen Mitglied

es wurde direkt am gate in frankfurt alles geprüft. alles was über 6 kg schwer war mußte aufgegeben und bezahlt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2009 21:50
avatar  jan
#117 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Als ich vor 5 Wochen in FRA abflog, es waren bestimmt 25-30% Kubaner da mit Unmengen von "Handgepäck".
Trollies, Kinderwagen, Taschen noch und nöcher.
Die Abfertigung dauerte und dauerte.
Der Captain hat sich dies wahrscheinlich angesehen und die Geduld verloren.(Wie mir ein Purser später sagte)
Und Anweisung gegeben Mehrgepäck nicht in die Kabine zu lassen, da das Startgewicht unkalkulierbar würde.
Es war schon die offizielle Startzeit erreicht und immer noch wurde eingescheckt.

Da wurde umgepackt und Trollies geleert und gefüllt und musste als Übergepäck aufgegeben werden.
Ob mit extra Bezahlung?

Abflug, Rollen zur Startbahn war deswegen 30 min. später.

01.10.2009 13:13
avatar  kubano
#118 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito
Ich staune immer wieder über Naivität und Selbstgefälligkeit einiger meiner Landsleute, da werden sämtliche Einreisebestimmungen/Zollvorschriften großzügigst missachtet, Übergepäck ohne Ende und dann das große Geschrei wenn der kubanische Zoll zuschlägt. Was glaubt ihr eigentlich, was der dt. Zoll macht, wenn ein Flieger aus Asien oder USA reinkommt und Reisende die Koffer mit neuerworbenen Laptops, Fotoausrüstungen, Lifestyle-Elektronik, Designerklamotten usw. vollgestopft haben?



so ist es, bei unserem Zoll ist das doch das selbe, selbst Honig aus dem Süden, da wird ein zweiter Topf abgenommen, weil nur einer erlaubt ist, als Beispiel, da lang ich mit doch an den Kopf, wer solche Regeln macht, ist doch die selbe Abzocke.
Aber was mir in Holguin aufgefallen ist, seit ein bekannter cubanischer Sänger das mit dem zum Teil einbehalten der wichtigen Sachen beim Zoll, in einem Lied für das Volk so durch die Blume weitergesagt hat, ist es nicht mehr so schlimm wie es mal war.
Aber klaro, was an elektronischen Sachen usw. Räder.... mitgebracht wir, da wir halt die Hand vom Staat aufgehalten, klar die brauen halt dringend Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2009 14:07
avatar  George1
#119 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano
bei unserem Zoll ist das doch das selbe, selbst Honig aus dem Süden, da wird ein zweiter Topf abgenommen, weil nur einer erlaubt ist,



So gesehen ist es in Dtl. sogar noch schlimmer. Auf Cuba machen sich die Jungs und Mädels vom Zoll wenigstens noch ´nen schönen Tag mit der sichergestellten Ware - in Dtl. landet das Zeug im Müll

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 08:10
#120 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Auf Cuba machen sich die Jungs und Mädels vom Zoll wenigstens noch ´nen schönen Tag mit der sichergestellten Ware

Einen schönen Monat, meinst du wohl Und mit was Meist wie immer: mit Recht Die LKs geben (von ihnen meist eh bezahlte) Unmengen mit, da können sie doch das bisschen Übergewicht bezahlen (jeder normal Denkende weiß doch, wie's in der Diktatur dort läuft - von daher ist das Gejammere geschenkt) Einfach (und hier gehe ich mit Sombra konform) die cubanischen Zollbestimmungen lesen, und easy going für die nicht dem AMIGA-Syndrom Verfallenen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 17:12
avatar  Dirk
#121 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
super Mitglied

Ich in am 18.9. in Holguin eingereist, Touristen werden so gut wie gar nicht kontrolliert.
Kein Vergleich mehr zu früher, wo sowohl mein Koffer als auch Handgepäck häufig von oben bis unten durchsucht wurde.



 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 17:27
avatar  dirk_71
#122 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Rey/Reina del Foro

Candido fabre abusos en la aduana de cuba

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 18:15
avatar  Trieli ( gelöscht )
#123 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Dirk
Ich in am 18.9. in Holguin eingereist, Touristen werden so gut wie gar nicht kontrolliert.
Kein Vergleich mehr zu früher, wo sowohl mein Koffer als auch Handgepäck häufig von oben bis unten durchsucht wurde.



Eine Woche vorher am 11.9. konnte davon keine Rede sein. Fast jeder der aussah als hätte er zu viel Zeugs für einen Hotelaufenthalt dabei, mußte alles auspacken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 18:20
avatar  ( gelöscht )
#124 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
( gelöscht )

Zitat von Trieli

Zitat von Dirk
Ich in am 18.9. in Holguin eingereist, Touristen werden so gut wie gar nicht kontrolliert.
Kein Vergleich mehr zu früher, wo sowohl mein Koffer als auch Handgepäck häufig von oben bis unten durchsucht wurde.



Eine Woche vorher am 11.9. konnte davon keine Rede sein. Fast jeder der aussah als hätte er zu viel Zeugs für einen Hotelaufenthalt dabei, mußte alles auspacken.





Deshalb waere die Aussage , Touristen wurden so gut wie gar nicht kontrolliert korrekter gewesen!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2009 18:23
avatar  LINA
#125 RE: Kontrollen am Flughafen Holguin
avatar
spitzen Mitglied

bei meiner einreise am 4.9. sind fast alle touristen so rausgegangen. lediglich fahrradkartons wurden gecheckt. dafür mußten die kubaner einiges über sich ergehen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!