Isla de la juventud

27.08.2009 18:53 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 19:06)
avatar  Gerardo
#1 Isla de la juventud
avatar
Cubaliebhaber/in

Das ist ein weisser Fleck in meiner Kuba Karte. Kann mir jemand empfehlen warum ich dort fuer 3 Tage (von Havanna aus) hingehen oder dort nicht hingehen sollte? Bessere Vorschlaege?
Wenn ja wohin, wo uebernachten,wo fischen,wo baden, wo essen gehen? Habe mich im Internet bereits umgeschaut, mir sind aber persoenlich gelebte Erfahrungen lieber, daher die Fragen an diesen Forum.Chicas ist nicht unbedingt das Thema.Fliege bald.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 20:36
#2 RE: Isla de la juventud
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Gerardo
Wenn du müde von der Hektik in Havanna bist, kannst du da gut ausruhen. Ich war in Februar ein Paar Tage in der Umgebung von Gerona, habe es gebraucht. Ist alles auch viel preiswerter da. Allerdings wurde es mir schon nach zwei Tagen langweilig. Chicas gibt es überall , so Abseits von der Piste sind sie auch nicht so lästig. Die Flüge hin und zurück musst du aber Wochen voraus buchen - sonst geht es auch mit Schiff, ist aber kein Genuss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 20:56
avatar  Karo
#3 RE: Isla de la juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

...frag doch den der gestern noch hier reingeschrieben hatte, dass er 5 Wochen dort sein werde


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 21:01
avatar  dirk_71
#4 RE: Isla de la juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordlicht
Hallo Gerardo
Die Flüge hin und zurück musst du aber Wochen voraus buchen - sonst geht es auch mit Schiff, ist aber kein Genuss.



Also wir waren eine Woche vorher an der Rampa im Cubana Büro und haben ohne Probleme einen Flug bekommen.
Eine Woche Isla reicht... ein wenig an den Strand, Natur erkunden und so.. danach wird es schnell lanweilig..
Aber zum Entspannen echt nett...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 21:02 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 21:30)
avatar  Gerardo
#5 RE: Isla de la juventud
avatar
Cubaliebhaber/in

Also von Havanna muede zu werden ist so eine Sache, Ich fliege dort hin,diesmal unter ein ganz anderen Aspekt, den ich vorher nicht hatte. Kenne aber Havanna relativ gut. Muss also nicht 14 Tage dort bleiben.Mit Cubana fliegen ist keine Alternative, kann ich ja gleich mal so nach Florida schwimmen, um zu sehen ob ich trotzdem ankomme.
Es scheint das es im Moment Verbindungsprobleme nach Isla gibt, welche ich nicht ausser Acht lassen kann, diese sind aber entscheidend ob ich ueberhaupt hingehe.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 21:19 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2009 21:37)
avatar  Gerardo
#6 RE: Isla de la juventud
avatar
Cubaliebhaber/in

In Antwort auf:

Eine Woche Isla reicht... ein wenig an den Strand, Natur erkunden und so.. danach wird es schnell lanweilig..
Aber zum Entspannen echt nett...



Danke Dirk,

Dass ist schon mal eine Aussage,aehnlich wie viele Plaetze auf Kuba, 3 Tage waeren dann schon ok, muss nur mal noch die Details abklaeren.

Gracias

Gerardo

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 21:39
avatar  dirk_71
#7 RE: Isla de la juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gerardo
Mit Cubana fliegen ist keine Alternative, kann ich ja gleich mal so nach Florida schwimmen, um zu sehen ob ich trotzdem ankomme.



Flug geht ja nicht lange... ca 40 Minuten oder so wenn ich mich richtig erinnere ...
Und so hoch fliegen sie ja nicht...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 22:17
avatar  Gerardo
#8 RE: Isla de la juventud
avatar
Cubaliebhaber/in

Und so hoch fliegen sie ja nicht...

Hallo Dirk,

Als Moped fahrer, in den letzten 12 Monate 25000 Km mindestens in Suedamerika und Europa abgespult, weiss ich was es heisst aus 1,50 Meter von der Maschine absteigen zu muessen, weil Regen und ein Oelfilm auf der Autobahn lag. Vor 14 Tage passiert.Ich habe es wieder sehr billig abbekommen vor 2 Wochen, obwohl es mein dritter Anlauf war.

Als ex Privat Pilot PPL,kam ich nur in diesem Genuss bei der Pilotenschein Pruefung, wie es so waere, mal ungewollten Kontakt mit der Erde zu haben.
Ausser in den paar schlecht getarnten Landeplaetze auf der einzigen Ruta in Cuba, wo willst Du sonst ausser im Acker, Wasser oder Berghaenge noch landen wollen?
Fliege dann lieber mit der Spanair oder Spantax. Die Statistik duerfte wohl ueber Cubana liegen.
Als Pilot wuerde ich keine einzige russische Maschine, ohne Fallschirm fliegen wollen.Als Passagier schon garnicht. Bin einmal beim ersten Kuba Besuch von den Bahamas nach Havanna und zureuck geflogen. Das hat mir gereicht.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 13:14
avatar  Sharky
#9 RE: Isla de la juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

zum tauchen ist es dort ganz gut, die Sehenswürdigkeiten hat man in
2 Tagen durch.
Wer es geruhsam liebt, ist dort gut aufgehoben.
Die Flüge konnte man schon von D aus buchen, manchmal auch direkt
bei Cubana.
Ist aber alles schon 2 Jahre her, deshalb bin ich da nicht
so auf dem neuesten Stand.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 09:30
#10 RE: Isla de la juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Flug kannst du auch beim Forumsjeffe buchen, ist sicherer als vor Ort.
Ansonsten ist Ausspannen auf Isla angesagt. Habe mal eine Homepage erstellt die allerdings nicht mehr so ganz aktuell ist. http://www.isla-de-la-Juventud.de

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 14:25 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2009 14:28)
avatar  seizi
#11 RE: Isla de la juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert
Habe mal eine Homepage erstellt die allerdings nicht mehr so ganz aktuell ist. http://www.isla-de-la-Juventud.de


Zitat von dieser Homepage

für 50 CUC pro Person. Die Fähre fährt dann ca. 14:00 Uhr ab und ist dann ca. 16:00 Uhr in Gerona.



50 CUC für 2 Std. Bootsfahrt?

Und zurück auch nochmal CUC 50?



 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 14:52 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2009 14:55)
#12 RE: Isla de la juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
50 CUC für 2 Std. Bootsfahrt? Si, es la verdad
Und zurück auch nochmal CUC 50?dito.


Den ganzen zusätzlichen Nerv an der Ablegestelle muss man noch dazurechnen - und die auf der Fähre in schlechter Bild- und Tonqualität laufenden abgekupferten C-Movies der Amis ebenfalls

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 15:03
avatar  Gerardo
#13 RE: Isla de la juventud
avatar
Cubaliebhaber/in

Hinzu kommt das sie wegen Treibstoffmangel zur Zeit sehr unregelmaessig fahren sollen.Aber bevor ich in einer Tupolev wieder einsteige, ist mir das eher egal.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 18:52
avatar  Sharky
#14 RE: Isla de la juventud
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Gerardo
bevor ich in einer Tupolev wieder einsteige, ist mir das eher egal.


dann hast du ja kein Problem, das sind Antonovs


Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 18:59 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2009 19:08)
#15 RE: Isla de la juventud
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
50 CUC für 2 Std. Bootsfahrt?


Stimmt nicht ganz - man bekommt für die 50 CUC etwa 3 Std. Bootsfahrt!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 19:05 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2009 19:22)
#16 RE: Isla de la juventud
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich hatte nichts zu beanstanden, sehen auch nett aus.



 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 19:12 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2009 19:39)
#17 RE: Isla de la juventud
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ein Bild vom Schiff. War auch kalt da und nach draussen darf man nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 20:03
avatar  Luisa
#18 RE: Isla de la juventud
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sharky

Zitat von Gerardo
bevor ich in einer Tupolev wieder einsteige, ist mir das eher egal.


dann hast du ja kein Problem, das sind Antonovs






AN...glaub mir, das sind die Schlimmsten...

fast gelandet und wieder durchgestartet...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!