Havanna & St. Lucia

27.08.2009 08:55
avatar  maxelino ( gelöscht )
#1 Havanna & St. Lucia
avatar
maxelino ( gelöscht )

Hallo,
suche in Havanna noch ´ne Unterkunft für eine Woche im November. Am besten nicht zu teures Casa particular in Habana Vieja oder irgendwo anders, aber zentral. Wer hat darüber hinaus noch Tipps für Vergnügungen in St. Lucia? Bin dort im Anschluss.
Besten Dank und viele Grüße vom
Maxelino


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:36
#2 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hola maxelino,

hier wohne ich immer in la habana. sehr nette familie! carlos spricht gut englisch. zwar noch habana centro aber direkt an vieja angrenzend. ca. 400m bis zum parque central und da bist du wirklich mitten im leben. du kannst von der casa aus, sämtliche sehenswürdigkeiten in havana vieja (revolutionsmuseum, rum-museum, bacardi gebäude, zigarrenfabrik, plaza de vieja, hotel ambos mundos...usw....) bequem zu fuß erledigen. carlos hat auch immer gute insidertips für gutes essen o.ä. und übernimmt auch telefonate oder organisiert taxis usw...., falls die eigenen sprachkenntnisse nicht mehr ausreichen! herzensgute familie (inklusive der schwigermama ;-))...diese macht übrigens den besten kaffee, den ICH bisher getrunken habe

saludos toni




Lic. Carlos Luis Valderrama Moré
Neptuno #404, 2do piso
e/ San Nicolás y Manrique
Centro Habana
La Habana
Telf.: ++53 (7) 867 9842
cvalderrama@laspalmeras.com.es oder dianalobaina@infomed.sld.cu

Preis: 20 CUC/Zimmer
Beschrieb: Carlos und seine Frau Vivian vermieten im Zentrum von Habana zwei schöne Zimmer mit je eigenem Badezimmer (warm und kalt Wasser). Die Zimmer sind mit Klimaanlage und Ventilator ausgerüstet und verfügen entweder über ein Doppelbett oder über zwei normale Betten. Vom gemeinsamen kleinen Balkon aus lässt sich sehr schön das Leben in der Strasse beobachten. Pro Zimmer steht ein Kühlschrank zur eigenen Benutzung zur Verfügung. Eine der besten Adressen mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Auf Wunsch bereiten Vivian und Carlos auch Frühstück und Nachtessen zu. Es empfiehlt sich nach Möglichkeit eine frühzeitige Reservation.

Reservation: Auch per e-Mail_1 oder e-Mail_2 möglich (Kommunikation in Englisch oder Spanisch).


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:41
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
User ( gelöscht )


Je nach Saison und Aufenthalsdauer nimmt mein Stammvermieter Rene 20-30 CUC.

Er selber ist Wittwer, aber alles andere als ein alter Sack. Hilfbereit, unternehmungslustig und herzensgut.
Die Casa ist sehr sauber, absolut sicher und ruhig. Zentraler geht in HAV-Vieja wohl kaum.

Balkon über der Obispo, von wo aus ca. 500m der "Fussgängerzone" Viejas eingesehen werden können.

Essen (gegen Bezahlung) bereitet Rene nicht zu, Küchenmitbenutzung jedoch kein Problem. Kaffe hingegen serviert er gerne und ohne $ zu verlangen. Insgesamt ein sehr angenehm nicht-geschäftstüchtiger Mensch.

Casa de René
Calle Opispo 524 (Apto 302)
entre Bernaza y Villega
Havanna Vieja
Ciudad Habana
Telefon 0053 7 8639972

Rene spricht Spanisch und etwas Englisch. Ausserdem ist er ein Meister der Mimik und Gestik, wenn es mit Worten mal nicht weitergeht.

Link mit Fotos

Das mit den 4 Personen im Link halte ich jedoch für ein Gerücht. Effektiv ist es wohl eher als 1 Zimmer mit eigenem Bad und ausreichend Platz für 2 Personen zu beschreiben.... Dazu gibt es noch die kleine Küche, das Wohnzimmer und eine kleine Schlafstätte, in der Rene eigentlich knackt. Keine Ahnung, ob er dieses Bett auch schon mal vermeitet hat, lizensiert hat er nur 1 Zimmer (2 Personen)....


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:43
avatar  castro
#4 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von maxelino
Wer hat darüber hinaus noch Tipps für Vergnügungen in St. Lucia?

In einer 1/4 Stunde hast du alle Vergnügen abgelaufen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 10:59
avatar  maxelino ( gelöscht )
#5 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
maxelino ( gelöscht )

...na da kann ich nur sagen TAUSEND DANK für Euro Infos. Werde Kontakt aufnehmen und mich bestimmt wohlfühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2009 20:49
#6 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Maxelino

Ja, die Casa von Rene ist ideal für einen Alleinreisenden
Allerdings kannst du den Frühstück vergessen, es sei denn du machst es selbst.Auch läuft sein Fernsehen oft die ganze Nacht durch, aber meistens ist man selbst auch beschäftigt. Sonst: Lage, Ausstattung, Freundlichkeit sehr gut, ist auch entsprechend gut gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 08:02 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 08:02)
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
User ( gelöscht )

LOL - ich hab Rene noch nie Frühstück machen sehen....

Uns gefällt es da auch zu zweit und wenn Rene wieder mal im Wohnzimmer vor der laufenden Glotze entschlummert (passiert vorallem bei Hitze des öfteren, da er in seinem "Schlafabteil" kein Fenster hat), dreht man ihm den Fernseher halt etwas leiser (wen es stört) oder stellt ihn ab. Rene ist da ganz locker drauf.

Oftmals ist er auch nicht da - seine Freundin G. hat er (wiedermal) abgeschossen (oder sie ihn), umsomehr gönnt sich mein graumelierten hermano mal ne Auswärtsnacht. Ich musste G. schon mal anflunkern, als sie morgens anrief und Rene nachts nicht heimgekommen war. Huuuuuhhhh

Was für mich zählt ist seine Seriösität und seine Ruhe, man spürt niemals sowas wie diese ständige Geldgier, die teiweise anderen Vermietern ins Gesicht gemeiselt zu sein scheint. Rene könnte aus dem Laden wesentlich mehr rausholen, denn kochen kann er. Aber er lebt zufrieden mit dem, was er hat. Seine Tocher Chirle ist übrigens Krankenschwester im Dos Hermanos Almejeira und auch eine ganz liebe. Die kriegt man aber nur selten zu Gesicht, wohnt in Centro.

Frühstück: Kaffee macht er immer, und zwar einen, der Tote erweckt, wenns sein muss. Ansonsten empfehle ich für jene, die ein Frühstück brauchen nebst selbstmachen (eigener, neuer Kühlschrank steht zur alleinigen Nutzung zur Verfügung) das Castillo de Farnes (keine 2 Minuten zu Fuss) oder die Obispo abwärts gegenüber vom Etecsa und noch kurz vor dem "Lluvia de Ora" den Pesoladen, der von aussen nicht wirklich einladen aussieht, mit langem Tresen an der rechten Seite (ca. 2 Minuten zu Fuss). Auch hinter dem Harry Brothers (von Rene aus Obispo rauf und statt links zum Castillo einfach rechts Richtung edificio Bacardí, dann wieder rechts) gibt (gab?) es "ab der Gass" sehr leckeres Ei im Brot für MN. Man merkt aber anhand der Aufzählungen - ich bin kein grosser Frühstücker, Früchte reichen mir....

Das mit dem "gut gebucht" kann ich so nicht ganz bestätigen. Anfang Juni war ich zwei Nächte bei ihm. Er hat fest gejammert und mit das casa-Buch gezeigt. Wenn man bedenkt, dass er ca. 12 Nächte im Monat allein für Amortisation der Lizenzkosten vermietet haben muss. Da zahlt er manchmal drauf.

Lasst Euch bei Intresse von Rene die Fotos vom russischen Verehrer des "Che" zeigen, ein gut betuchter Ballonfahrer (roter Heissluftballon mit schwarzem Che-Konterfei), der auch äusserlich frapierende Ähnlichkeit mit El Commandante hat (etwas fetter ist er). Rene wird übrigens der erste Kubaner sein, der mit diesem Ballon aufsteigen darf. Der Russe ist dick am organisieren, den Ballon nach Kuba zu bringen.....



 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 11:27
avatar  castro
#8 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Rene ist ja ein Supertyp, kennst du auch die Zahnpastamarke die er verwendet? Hätte mich noch interessiert zum Wochenende, da ich gerade einkaufen will! Danke.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 11:47
avatar  Moruk
#9 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von maxelino
Hallo,
Wer hat darüber hinaus noch Tipps für Vergnügungen in St. Lucia? Bin dort im Anschluss.



Playa St.Lucia ?

Da gibt´s an Land wirklich nicht viel zu sehen.
Unter Wasser ist es schon interessanter ...
Geh Tauchen !


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 11:47
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von castro
Rene ist ja ein Supertyp, kennst du auch die Zahnpastamarke die er verwendet? Hätte mich noch interessiert zum Wochenende, da ich gerade einkaufen will! Danke.


Ach? Du kennst ihn also auch?

Telefon 0053 7 8639972, dann klappts auch mit der Zahnpasta.....

...wobei mich das auch mehr interessieren würde als z. B. in die Dusche urinierende Brasilianer.

Noch interessanter wäre den ersten informativen Beitrag mit Kuba-Bezug von User castro zu lesen. Aber das

Zitat von castro
muss nicht gleich (...) sein, es reicht auch noch nach ein paar Jahren!




 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2009 12:38 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2009 12:43)
avatar  castro
#11 RE: Havanna & St. Lucia
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne ihn nur aus deiner Erzählung, aber trotzdem Super!
Zu Cuba hab ich schon mal etwas geschrieben, schau halt mal meine Beiträge durch!
Und informativ war ich sogar in diesem Thread: "In einer 1/4 Stunde hast du alle Vergnügen abgelaufen!"
Also wenn schon, dann bitte eine berechtigte Kritik!
Ach ja, Häuser bau ich nur in D, erst letztens wieder eins fertig gestellt, musste ja nicht auf Material warten!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!