Nummer Drei (zukünftig: Bill)

15.08.2009 17:00
#1 Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Rey/Reina del Foro


Bill scheint der Ana direkt hinterherzulaufen und hat Hurrikanpotential.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 23:11 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2009 23:13)
#2 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Stormpulse nennt ihn nun auch T.S. Bill und dieser hat wie vorhergesagt an speed zugelegt. Von 35 auf 40 mph und Druck von 1006 auf 1004 gefallen.

In der Suppenküche zwischen Guinea-Biss.a.u und den Cap Verden braut sich was noch größers zusammen. Irgendwo hatte ich gelesen, dieser Sommer ist besonders heiß in der Karibik, da kann noch ziemlich übles kommen...

... also dieses Zensurprogramm nervt echt...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 23:36 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2009 23:56)
#3 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Irgendwo hatte ich gelesen, dieser Sommer ist besonders heiß in der Karibik, da kann noch ziemlich übles kommen...


Das war vermutlich hier:
https://www.kubaforen.de/t529930f11793252...eit-Jahren.html

Aber Pasu hatte ja ne aktuelle Studie gepostet, wonach El Niño Schuld sei, dass diese Saison eher minderaktiv wird. Letztes Jahr war auch schon deutlich mehr los, wenn ich mich recht erinnere.

In Antwort auf:
... also dieses Zensurprogramm nervt echt...

Was wolltest denn "böses" schreiben? Tipp: Einfach einen Vokal im "bösen" Wort mit einem Akzent versehen, dann springt der Zensurfilter nicht mehr an.

@Admins: Noch viel besser wäre es allerdings, den sinnlosen und fehlfunktionierenden Zensurfilter komplett abzuschalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 23:46 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2009 23:47)
#4 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

In Antwort auf:
... also dieses Zensurprogramm nervt echt...

Was wolltest denn "böses" schreiben?


Probier mal Guinea-Biss.a.u zu schreiben und dann kommt dieser Murks raus Guinea-Bissau

... seltsam, vorhin kam BisSxx raus...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 13:00 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2009 13:03)
avatar  suizo ( gelöscht )
#5 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
suizo ( gelöscht )

Bill nimmt Fahrt auf und auch der Druck fällt sehr schnell. Nach den Prognosen von Stormpulse kann er sich zu einem Kat.3 entwickeln. Der Sahara-Jet ist mehr nördlicher und somit kann Bill Energie tanken. Die Zugbahn könnte sich noch weiter nach Süden entwickeln, falls sich ein günstiges Tief über den USA entwickelt. Na ja, schauen wir mal, was in den nächsten Tagen passiert.

Das Ding, was sich in Afrika loslösst ist auch nicht von schlechten Eltern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 08:15
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
User ( gelöscht )

"Bill" zieht in ca. 20 Stunden über DIESE Offshore-Wetterboje drüber. die Daten werden sicherlich interessant:

(selbstaktualisierende Diagramme)
Windgeschwindigkeiten
Fallwinde
Wellenhöhen
Luftdruck

Derzeit wird Bill deutlich nordöstlicher prognostiziert als Ana, sprich er bliebe östlich der gesamten Antillengruppe über offenem Meer mit Marschrichtung Bermudas und hätte keine Auswirkungen auf Kuba oder die vorgelagerten Bahamas. Das kann sich aber teils innerhalb weniger Stunden wieder ändern.








 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 11:10
#7 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Killin' Bill ist aktuell auf Hurricane Stufe 1 heraufgestuft worden. Mit 75 mph und 987 mb Druck wälzt er sich mit 22 mph in Richtung WNW an der Karibik vorbei - hoffentlich...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 14:18 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2009 14:41)
avatar  User ( gelöscht )
#8 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
User ( gelöscht )

bereits jetzt 5 Meter hohe Wellen (vgl. Ana heute an einer anderen, der letzten passierten Boje 1.50 bis 1.80m), fallender Luftdruck, stark ansteigende Winde - in 9 Stunden ca. quert Bill als H1 haarscharf an oben verlinkter Boje vorbei. Die Daten sind sehr interessant....

Im Bereich "15.08" (ca. 6:30 morgens) sieht man übrigens schön "Ana"-Aufzeichnungen, welche sogar in noch geringerer Distanz als "tropical depression" an besagter Boje 41041 vorbeigezogen ist.

Sehr interessant....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 00:00
#9 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Evaniuska
bereits jetzt 5 Meter hohe Wellen (vgl. Ana heute an einer anderen, der letzten passierten Boje 1.50 bis 1.80m), fallender Luftdruck, stark ansteigende Winde - in 9 Stunden ca. quert Bill als H1 haarscharf an oben verlinkter Boje vorbei. Die Daten sind sehr interessant....



Wenn man auf dieser Seite auf "metric" umstellt, müßte doch in Meter gemessen werden, oder sind es Meilen? So es Meter sind, ist die maximale Windgeschwindigkeit bei 82 km/h (highest 1-minute wind speed 23,0 m/s) und knapp über 6m Welle. Hört sich noch nicht so spektakulär an, oder habe ich mich verrechnet?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 07:21
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
User ( gelöscht )

Wenn Du die Diagramme anklickst, hast Du bereits die Darstellung in Meter. Bill's Spitzenwerte an dieser Boje waren

- Windgeschwindigkeit 21 m/sec = 75.6 km/h (knapp über 40 km/h)
- Fallwinde 26-28 m/sec = 93.6-100.8 km/h (50.4 km/h)
- Wellenhöhe bis 8.50m (knapp 3m)
- Luftdruck 978 mbar (1'006 mbar)

(in Klammer dahinter die "Ana"-Werte ca. 2 Tage vorher, zum Vergleich zwischen tropical depression und Hurrikan Stufe 1)

Mittlerweilenh ist Bill übrigens ein Hurrikan Stufe 2, hat also nochmals Kraft zugelegt, wird in den nächsten Tagen als H3 erwartet. Nur gut, dass Bill sich norwestlich bewegt und nicht im Kanal von Ana zu bleiben scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 21:21
avatar  claudi
#11 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
super Mitglied

also hier in havanna wird bill nun bereits als hurrican kategorie 3 bezeichnet und im kubanischen tv geht der wetterbericht davon aus dass er noch mind. kategorie 4 wird. bleibt er weiter so nördlich wie vorhergesagt werden wir hier ausser regen und viel wind aber nicht viel von "bill" merken. hoffentlich, die geschäfte sind eh jetzt schon leer....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 22:06
#12 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Laut Stormpulse ist er aktuell noch Cat. 2 und wird sich zu max. 125 mph also Cat. 3 etwickeln und Cuba höchstens streifen. Muß aber nicht heißen, daß er es sich nicht noch anders überlegt und den Kurs ändert.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 23:03 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2009 23:06)
#13 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Stormpulse hat seine Prognose gerade eben doch auf Stufe 4 heraufgestuft mit aktuell 110 mph (Stufe 2) aber in bis zu 21 Std. mit bis zu 135 mph. Kurs allerdings unverändert an Cuba vorbei.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 23:10
#14 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Stormpulse hat seine Prognose gerade eben doch auf Stufe 4 heraufgestuft

Source: Storm tracks and forecasted paths derived from data provided by the National Hurricane Center
HURRICANE BILL DISCUSSION NUMBER 14

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 23:23
#15 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Das Satellitenbild finde ich auch sehr eindrucksvoll.

http://www.goes.noaa.gov/HURRLOOPS/huvsloop.html

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 05:44
#16 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Nun ist er kurz mit 125 mph Stufe 3 um bald die Stufe 4 zu erreichen. Maximale Windgeschwindigkeit wird nun auf bis zu 145 mph prognostiziert.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2009 07:38
avatar  User ( gelöscht )
#17 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von claudi
also hier in havanna .. bleibt er weiter so nördlich wie vorhergesagt werden wir hier ausser regen und viel wind aber nicht viel von "bill" merken. hoffentlich, die geschäfte sind eh jetzt schon leer....


In Havanna wird (vermutlich) kein einziger Bill-Regentropfen fallen. Leere Geschäfte? Glaub ich gerne, aber sicher nicht wegen "Bill". Der zieht in über 2'000km Entfernung an Havanna vorbei und bleibt zeitlebens wohl über Wasser.



 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 08:25
avatar  dirk_71
#18 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Rey/Reina del Foro

205 Stundenkilometer
"Bill" bedroht Bermudas
Der mächtige Hurrikan "Bill" wird auf seinem Zug den Westatlantik möglicherweise zu einer Bedrohung für die Bermudas. Mit Windstärken von 205 Kilometern pro Stunde bewegt er sich vom Süden auf die Inselgruppe östlich der US-Küste zu.

http://www.n-tv.de/panorama/Meldungen/Bi...icle470184.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 08:36
avatar  sarchi
#19 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forenliebhaber/in

ber Hübsch ist er .


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 09:00
avatar  user ( gelöscht )
#20 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
user ( gelöscht )

ein wenig oval, aber schön anzusehen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2009 09:43
#21 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
205 Stundenkilometer
"Bill" bedroht Bermudas
Der mächtige Hurrikan "Bill" wird auf seinem Zug den Westatlantik möglicherweise zu einer Bedrohung für die Bermudas. Mit Windstärken von 205 Kilometern pro Stunde bewegt er sich vom Süden auf die Inselgruppe östlich der US-Küste zu.



... und soll aber nicht mehr wie angekündigt bis zu 145 mph, sondern "nur" noch max. 135 mph schnelle Winde haben. Das wären 220 km/h. Nun ist er fast an Cuba vorbei und das Auge ist min. 750 Meilen, 1.200 km weit weg geblieben. Laut Vorhersage wird das Auge wohl bis auf 280 Meilen an die Bermudas herankommen, dort also nicht mit voller Wucht zuschlagen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 08:13
#22 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Nun hat Bill doch noch jemanden erwischt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,644546,00.html

Er pustet noch immer Kategorie 1 und ist bereits in Kandada.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 09:56
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Castaneda
.....ist bereits in Kandada.

wo ist das denn????


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 10:41
#24 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Penguin
Zitat von Castaneda
.....ist bereits in Kandada.

wo ist das denn????


Hoppala, da hatte sich doch ein "d" zu viel in Kaaana Daaa eingeschlichen...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 19:54
#25 RE: Nummer Drei (zukünftig: Bill)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Nun hat Bill doch noch jemanden erwischt.

Hier mal ein Video:



Und das hier ist normal:
http://static.panoramio.com/photos/original/14638962.jpg

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!