Dauer der Ausstellung der PVE

  • Seite 2 von 2
03.09.2009 22:34
avatar  Luz
#26 RE: Dauer der Ausstellung der PVE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von solymusica
[ vorausgesetzt er hat die Freistellung von seinem Arbeitgeber und die Einladungskarte in der Hand er innerhalb von drei Wochen locker die PVE in seinem Reisepass drinnen hat. Und genauso ist es.


Ist es eben nicht. Das zeigt doch mein Beispiel.
[/quote]


dein Beispiel zeigt einzig und allein, dass du bzw. dein Gast nicht lesen können oder ihr aber dazu zu faul seid.
Hier das Informationsschild was in Havanna bei einer Inmi zur Beantragung der PVE ausgehängt ist




 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2009 23:01
#27 RE: Dauer der Ausstellung der PVE
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Lag doch alles vor was auf der Liste steht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 00:50
avatar  Luz
#28 RE: Dauer der Ausstellung der PVE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von solymusica
Lag doch alles vor was auf der Liste steht.



Ich hab mit dem Millitär nichts zu tun. Weder hier noch in Kuba. auf der Liste steht, dass ex Mitglieder der FAR irgend etwas laut Resolution 42 beachten müssen. Was auch immer das sein soll. Die Betroffenen werden es schon wissen.
Bei den Einladungen die ich und einige Bekannte von mir bisher gemacht haben ging es genau so wie es auf dem Papier steht. Die Probleme die es gab, gab es wenige mal weil der Chef keinen Urlaub geben wollte, in erster Linie aber weil in der deutschen Botschaft die Eiszeit ausgebrochen war, jedoch nie weil es in der Inmigracion klemmte.

Vielleicht haperte es ja aber auch daran:


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 11:58
#29 RE: Dauer der Ausstellung der PVE
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nur zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um einen Ex-Berufssoldaten. Sein Aufenthalt bei Militär beschränkte sich ganz normal auf die Zeit der Wehrpflicht oder wie auch immer das in Kuba genannt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 12:08 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2009 12:09)
avatar  dirk_71
#30 RE: Dauer der Ausstellung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach vergiss es, wenn es nach Luz geht liegt die Schuld sowieso immer bei den Anderen.
Also ist die Immi von jeglichen Zweifeln an ihrer Arbeit befreit. Siehst doch dass Du nicht
lesen kannst oder faul bist, denn ansonsten hätte der Eingeladene schon längst
seine PVE.
Das man in Kuba vorher kaum sagen kann wielange so etwas dauert steht für
Luz außer Debatte... 3 Wochen y ya...
Egal wieviele Betroffene User wir hier schon im Forum hatten, denen
es anders erging oder auch persönliche Erfahrungen gesammelt wurden..
Interessiert alles nicht...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2009 11:43
avatar  Luz
#31 RE: Dauer der Ausstellung der PVE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Ach vergiss es, wenn es nach Luz geht liegt die Schuld sowieso immer bei den Anderen.
Also ist die Immi von jeglichen Zweifeln an ihrer Arbeit befreit. Siehst doch dass Du nicht
lesen kannst oder faul bist, denn ansonsten hätte der Eingeladene schon längst
seine PVE.
Das man in Kuba vorher kaum sagen kann wielange so etwas dauert steht für
Luz außer Debatte... 3 Wochen y ya...
Egal wieviele Betroffene User wir hier schon im Forum hatten, denen
es anders erging oder auch persönliche Erfahrungen gesammelt wurden..
Interessiert alles nicht...




..und wieviele Betroffene User hatten wir denn hier schon die ihre PVE nicht bekommen haben?
..und wieviele von denen die ihre Liebsten nicht nach Deutschland bekommen haben haben es bis heute nicht kapiert, dass die Probleme die es in Kuba gab tatsächlich in der deutschen Botschaft ihren Ursprung hatten, sie aber aus lauter Unkenntnis und nicht zuletzt auch wegen der geballten Propaganda der sie hier in Deutschland und zum Teil auch in diesem Forum ausgesetzt sind, diese Probleme fälschlicherweise den kubanischen Behörden zugeschoben haben???


Dass es in der Inmigración nicht so 'ordentlich' zugeht wie in einer deutschen Behörde und dass viele der Funcionarios dort einen Kurs in Kundenservice dringend notwendig hätten möchte ich damit nicht in Abrede stellen und auch nicht, dass einige Gesetze in Kuba sehr rigide sind und man deshalb immer hofft, dass man an einen Funcionario gerät der nicht ganz so streng hinschaut.
Aber jeder weiss, was hier in Deutschland passiert, wenn man in einer Behörde auftaucht und für einen Antrag nicht alle Papiere dabei hat. Man wird weggeschickt, um besser vorbereitet wiederzukommen. Anders ist es in Kuba auch nicht.

Und das ist meine persönliche Erfahrung, zu denen ich nach einigen tiefen Luftholen müssen gelangt bin.

Du willst dich ganz offensichtlich den kubanischen Realitäten garnicht anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2009 21:12
avatar  dirk_71
#32 RE: Dauer der Ausstellung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

Viel , aber oftmals am Thema vorbei.

In Antwort auf:

..und wieviele Betroffene User hatten wir denn hier schon die ihre PVE nicht bekommen haben?


War hier nicht das Thema

In Antwort auf:

sie aber aus lauter Unkenntnis und nicht zuletzt auch wegen der geballten Propaganda der sie hier in Deutschland und zum Teil auch in diesem Forum ausgesetzt sind, diese Probleme fälschlicherweise den kubanischen Behörden zugeschoben haben???


Unterstellung.... Aber hinsichtlich der einschlägigen Presse (JW, ND, ect..) muss ich Dir Recht geben...

In Antwort auf:

Dass es in der Inmigración nicht so 'ordentlich' zugeht wie in einer deutschen Behörde und dass viele der Funcionarios dort einen Kurs in Kundenservice dringend notwendig hätten möchte ich damit nicht in Abrede stellen und auch nicht, dass einige Gesetze in Kuba sehr rigide sind und man deshalb immer hofft, dass man an einen Funcionario gerät der nicht ganz so streng hinschaut.


Nächste Unterstellung, anstatt eines Kurses sind ein paar Funcionarios eher an CUCs interessiert, dann werden
sie auch freundlicher....

In Antwort auf:

Aber jeder weiss, was hier in Deutschland passiert, wenn man in einer Behörde auftaucht und für einen Antrag nicht alle Papiere dabei hat. Man wird weggeschickt, um besser vorbereitet wiederzukommen. Anders ist es in Kuba auch nicht.



Am Thema vorbei, die Unterlagen waren vollständig...

In Antwort auf:

Du willst dich ganz offensichtlich den kubanischen Realitäten garnicht anpassen.


Und abschließend noch eine Unterstellung
Es ging um Deine Aussage bezüglich der 3 Wochen bis man die PVE bekäme,
dies entspricht bei weitem nicht den Erfahrungen die ich in der Vergangenheit
gemacht habe.
Dort waren alle notwendigen Unterlagen komplett und trotzdem
dauerte es teilweise bis zu fast 2 Monaten bis die PVE genehmigt wurde...
Den kubanischen Realitäten anpassen bedeutet nicht mit solchen
Zeiträumen (3 Wochen für eine PVE) zu planen.
Am Ende kommt es eh anders als man denkt...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 23:13
avatar  Luz
#33 RE: Dauer der Ausstellung der PVE
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71
Viel , aber oftmals am Thema vorbei.

In Antwort auf:

..und wieviele Betroffene User hatten wir denn hier schon die ihre PVE nicht bekommen haben?


War hier nicht das Thema

In Antwort auf:

sie aber aus lauter Unkenntnis und nicht zuletzt auch wegen der geballten Propaganda der sie hier in Deutschland und zum Teil auch in diesem Forum ausgesetzt sind, diese Probleme fälschlicherweise den kubanischen Behörden zugeschoben haben???


Unterstellung.... Aber hinsichtlich der einschlägigen Presse (JW, ND, ect..) muss ich Dir Recht geben...

In Antwort auf:

Dass es in der Inmigración nicht so 'ordentlich' zugeht wie in einer deutschen Behörde und dass viele der Funcionarios dort einen Kurs in Kundenservice dringend notwendig hätten möchte ich damit nicht in Abrede stellen und auch nicht, dass einige Gesetze in Kuba sehr rigide sind und man deshalb immer hofft, dass man an einen Funcionario gerät der nicht ganz so streng hinschaut.


Nächste Unterstellung, anstatt eines Kurses sind ein paar Funcionarios eher an CUCs interessiert, dann werden
sie auch freundlicher....

In Antwort auf:

Aber jeder weiss, was hier in Deutschland passiert, wenn man in einer Behörde auftaucht und für einen Antrag nicht alle Papiere dabei hat. Man wird weggeschickt, um besser vorbereitet wiederzukommen. Anders ist es in Kuba auch nicht.


Am Thema vorbei, die Unterlagen waren vollständig...

In Antwort auf:

Du willst dich ganz offensichtlich den kubanischen Realitäten garnicht anpassen.


Und abschließend noch eine Unterstellung
Es ging um Deine Aussage bezüglich der 3 Wochen bis man die PVE bekäme,
dies entspricht bei weitem nicht den Erfahrungen die ich in der Vergangenheit
gemacht habe.
Dort waren alle notwendigen Unterlagen komplett und trotzdem
dauerte es teilweise bis zu fast 2 Monaten bis die PVE genehmigt wurde...
Den kubanischen Realitäten anpassen bedeutet nicht mit solchen
Zeiträumen (3 Wochen für eine PVE) zu planen.
Am Ende kommt es eh anders als man denkt...




du leidest offenbar an Verfolgungswahhn und witterst an jeder Strassenecke eine 'Unterstellung'. Hilfe, hilfe Unterstellung
Aber mal konkret am Beispiel nicht weit von hier entfernt: https://www.kubaforen.de/t528942f11793256...gen-dazu-4.html. Schau dir mal an wie lange die Ausstellung der PVE beim lieben bauernjoerg gedauert hat. Dürfte eine Woche gewesen sein. Gleiche Erfahrungen bei mir.

Dirk: Es gibt da so ein deutsches Sprichwort: 'Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus'. Vielleicht solltest du dieses wenn du mal wieder in Kuba bist dir in Erinnerung rufen. Vielleicht klappt es dann auch bei dir so wie es bei mir und meinen kubanischen Bekannten auch immer klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 23:34 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2009 10:24)
avatar  dirk_71
#34 RE: Dauer der Ausstellung der PVE
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

du leidest offenbar an Verfolgungswahhn und witterst an jeder Strassenecke eine 'Unterstellung'. Hilfe, hilfe Unterstellung



Vielleicht solltest Du eher Deine Argumentation anders aufbauen, als immer mit solchen "Argumenten" zu agieren.
Anscheinend kannst Du es allerdings nicht anders, denn siehe da... es geht wieder so weiter..

In Antwort auf:

Dirk: Es gibt da so ein deutsches Sprichwort: 'Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus'. Vielleicht solltest du dieses wenn du mal wieder in Kuba bist dir in Erinnerung rufen. Vielleicht klappt es dann auch bei dir so wie es bei mir und meinen kubanischen Bekannten auch immer klappt.



Sicher, sicher... nun waren es die Antragssteller, die Deiner Meinung nach sich nicht passend
gegenüber der Imigration verhalten haben....

Ich zitiere mal aus den Infos hier im Forum, welche auf den Erfahrungen der Mitglieder basieren...

In Antwort auf:

Mit diesen Unterlagen kann die PVE (gültig für einen Monat) inklusive Verlängerungsmonate (für 60 USD pro Monat) beantragt werden. Die Erteilung kann recht zügig erfolgen (unter zwei Wochen) oder länger dauern. Oder nie passieren.



Das "kann" ist das Entscheidene, ich habe nie bestritten, dass die PVE innerhalb Deiner genannten 3 Wochen
erteilt werden kann. Allerdings nochmals für Dich, sollte man sich niemals darauf verlassen. Denn es gibt genug
Beispiele bei denen es viel länger gedauert hat und dies nicht aufgrund fehlerhafter Anträge...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!