Versorgung wirklich so schlecht?

  • Seite 4 von 5
23.08.2009 12:39
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#76 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Es ist nicht nur das Klopapier.Die ganze Versorgungssituation ist erbärmlich.War jetzt im Club Santa Lucia.Aus Mangel an Devisen(so der Hotelchef)gibt es zum Essen nur noch einheimische Produkte,z.B.Frühstück:Cub.Jagdwurst mit Knorpeln durchzogen,cub.Käse absolut geschmacklos u.ranzige Cubabutter.Die wenigen Touris haben sich enom beschwert.So geht es garantiert mit dem Tourismus weiter bergab.Selbst die Verpflegung im Haus war kompliziert.Ich habe nicht eine Kartoffel u.auch kein Öl gesehen.Mit den Kanadiern kann man das machen,die beschweren sich nie,aber als normalem Europäer hängt einem das Futter aus Reis, Roten Bohnen,Weisbrot usw.nach einiger Zeit zum Hals heraus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 17:11
#77 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
War jetzt im Club Santa Lucia.Aus Mangel an Devisen(so der Hotelchef)gibt es zum Essen nur noch einheimische Produkte,z.B.Frühstück:Cub.Jagdwurst mit Knorpeln durchzogen,cub.Käse absolut geschmacklos u.ranzige Cubabutter.D

"Devisenmangel" Ich denke eher, die Angestellten werden das gute Zeug entweder selber essen oder teuer verhökern und setzen den doofen Touris den billigen Schmerfraß vor. "Resolver Problemas". Kubanischer Alltag eben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 17:32
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#78 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Du hast ja Recht.Ich habe selbst oft im Hotel gekauft.Das bischen gute Zeug ging ja immer schon unter der Hand weg.Für uns ist es trotzdem sehr billig gewesen.Leider kommt aber garnichts an.Selbst das Mittagessen ist ein Saufraß.Wie kann man in einem Hotel zerhackte Fleischstücken mit Knochen,Sehnen Haut und Haaren als Gulasch anbieten,oder Riesenrippchen fast ohne Fleisch und das mit cub.harten Spaghettis völlig geschmacksneutral.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 20:23
avatar  seizi
#79 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manfred
Hab grade in Las Tunas telefoniert...


Dann warste wohl vor Ort?



 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2009 22:05
avatar  Karo
#80 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Clup Santa Lucia setze ich jedenfalls schon mal auf die SCHWARZE LISTE.....

... aber sonst, so über die 5 Wochen zurückerinnert, hatten wir kaum Versorgungsprobleme -und ich schliesse da Erfahrungsstand von 7 Familien mit ein- mehrfach gelaufen sind wir vor allem für AA - Batterien.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 10:01
avatar  eltipo
#81 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Rey/Reina del Foro

habe von mehreren Leuten die in lezter Zeit auf der Insel waren gehört das es Klopapier gibt....also viel Wind um Nichts


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 11:53
avatar  lisnaye
#82 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Cubaliebhaber/in

Bin seit 28 september wieder hier.... das mit dem Klopapier ist absoluter quatsch.... zumindest in Havanna und Matanzas gab es in jedem Laden und Kiosk Klopapier zu kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 11:56
avatar  Uli
#83 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

In Santa Clara nicht. Haben Klopapier im Hotel gekauft und ich hatte zusätzlich welches mitgebracht.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 12:54 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 12:54)
avatar  user ( gelöscht )
#84 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von lisnaye
Bin seit 28 september wieder hier.... das mit dem Klopapier ist absoluter quatsch.... zumindest in Havanna und Matanzas gab es in jedem Laden und Kiosk Klopapier zu kaufen...


In Matanzas auch schon letztes Jahr im November in Villa Clara auch im Mai´09 nur sporadisch......


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2009 15:51 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2009 15:51)
avatar  jan
#85 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye
Bin seit 28 september wieder hier.... das mit dem Klopapier ist absoluter quatsch.... zumindest in Havanna und Matanzas gab es in jedem Laden und Kiosk Klopapier zu kaufen...


...für CUC


Das ist doch keine Meldung.

Wenn du schreiben könntest- es gab 1 Rolle zu 5 Pesos MN

09.10.2009 19:06
#86 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja meinen Senf geb ich jetzt auch noch dazu, ich habe Klopapier in Havanna gekauft und nach Holguín mitgenommen. Habe meine Leute in Holguín angerufen und gefragt was man so benötigt, an erster Stelle kam Speiseöl und andere Sachen und dann auch Klopapier.
Ich kauf das Papier nicht im Hotel ich borg es mir aus


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 15:22
avatar  kubano
#87 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
super Mitglied

[quote="Merlinchen"]Hallo,

im Kinderradio (dank Kind läuft kaum ein anderer Sender) kam die Woche die Meldung, dass in Kuba das Klopapier knapp ist. Rohstoffe zum Selbstproduzieren gibts nicht. Und Geld, um es im Ausland zu kaufen, wäre auch grad nicht da. Man könne vorraussichtlich erst nächstes Jahr wieder Klopapier im Ausland kaufen.
Mir ist klar, dass es in Kuba nichts im Überfluss gibt, aber die Meldung hat mich dennoch etwas schockiert. Denn wie mag es mit den anderen Dingen des täglichen Bedarfs dann aussehen, wenn man schon Monate aufs Klopapier warten muss...

kann ich nicht bestätigen, aber es kommt auf den Ort/Region an wo du dich befindest; Beispiel: Brot in Holguin ist knapp, in Las Tunas gibt´s immer "genug", hat auch ca. 100.000 Leute weniger; Klopapier ist nicht immer verfügbar, am Besten mehr kaufen, dann passt es. Aber sonst finde ich es es nicht schlechter geworden, wie es schon ist; Aber ich kann nur für die Oriente-Region sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 20:24
#88 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Aus meiner Erfahrung fehlt es momantan in Habana Ciudad mehr an CUC- als an CLO-Papier.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 12:07
#89 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Nordlicht
Aus meiner Erfahrung fehlt es momantan in Habana Ciudad mehr an CUC- als an CLO-Papier.





Nicht nur in Habana….


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 14:38
avatar  florangel ( gelöscht )
#90 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
florangel ( gelöscht )


kein Klopapier in Kuba ?

ist das dort hygienischer Standard ? was benutzen denn die Kubaner als Ersatz für fehlendes Papier ?

hier ist man schon entsetzt , wenn sich manche Zeitgenossen nach der Klobenutzung nicht die Hände waschen .

dann muss man ja ständig damit rechnen , mit unsauberen Leuten zu tun zu haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 15:01
#91 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von florangel

kein Klopapier in Kuba ?
ist das dort hygienischer Standard ? was benutzen denn die Kubaner als Ersatz für fehlendes Papier ?




Die Gramma


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 16:22
#92 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Rey/Reina del Foro

florangel, flieg einfach nicht nach Cuba. Dann brauchst du dir im Vorfeld keine Sorgen um Toilettenpapier sowie unsaubere Menschen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 16:29
avatar  eltipo
#93 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Rey/Reina del Foro


@ florangel dann bist du die Art Turi von denen Docki schrieb :

Zitat von Doctora
, Warum die Butter denn nicht wirklich kalt ist? Warum ist der Vollyball nicht richtig hart? Wieviel % Fett hat die Milch?... und warum steht in der Minibar nur Wasser sin/con Gas und kein Medium?



 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 16:52
avatar  mango
#94 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Mitglied

Zitat von Varna 90
florangel, flieg einfach nicht nach Cuba. Dann brauchst du dir im Vorfeld keine Sorgen um Toilettenpapier sowie unsaubere Menschen machen.



...das heisst ja im Umkehrschluss , dass sich alle nach Kuba Reisenden im Vorfeld Sorgen wegen fehlendem T-Papier

und unsauberen Menschen machen müssten....


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 18:21
#95 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mango

Zitat von Varna 90
florangel, flieg einfach nicht nach Cuba. Dann brauchst du dir im Vorfeld keine Sorgen um Toilettenpapier sowie unsaubere Menschen machen.



...das heisst ja im Umkehrschluss , dass sich alle nach Kuba Reisenden im Vorfeld Sorgen wegen fehlendem T-Papier

und unsauberen Menschen machen müssten....




Das heißt, dass du die Ironie-Symbole überlesen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 18:42
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#96 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

T-Papier kann man ja evtl. aus Deutschland mitbringen,aber was macht man denn,wenn es seit Wochen kein Öl gibt?Habe die ganze Gegend in und um Camaguey abgeklappert,vergeblich!Dann noch der Betrug mit dem Wasser mit Gas.Früher kostete die 1.250L Flasche ca.65Cent.Wenn man jetzt wirklich mal welches bekommt,dann 0.5L für 45 Cent.Miserable Situationen auf der ganzen Linie.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 18:55
avatar  jan
#97 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
T-Papier kann man ja evtl. aus Deutschland mitbringen,aber was macht man denn,wenn es seit Wochen kein Öl gibt?Habe die ganze Gegend in und um Camaguey abgeklappert,vergeblich!Dann noch der Betrug mit dem Wasser mit Gas.Früher kostete die 1.250L Flasche ca.65Cent.Wenn man jetzt wirklich mal welches bekommt,dann 0.5L für 45 Cent.Miserable Situationen auf der ganzen Linie.



Eintausendliter?

17.10.2009 18:59 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2009 19:01)
#98 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
aber was macht man denn,wenn es seit Wochen kein Öl gibt?


Na genau das, was Kubaner in dieser Situation routinemäßig schon seit Jahren machen. Fett, Schwarte und sonstiges nicht weiter verwertbares sehniges Gezadder vom Schwein in den Alukessel schnitzen, Schluck Wasser dazu und so lange blubbern und köcheln lassen bis man genug flüssiges Fett abgießen und abfüllen kann.

Oder gibt es mittlerweile auch kein minderwertiges Schweinefleisch mehr auf dem Markt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 19:04
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#99 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Ist Geschmacksache.Ich war froh,Tomaten und Gurken erstanden zu haben,aber ein Salat mit Schweinefett übersteigt meine kühnsten Vorstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 19:08 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2009 19:10)
avatar  jan
#100 RE: Versorgung wirklich so schlecht?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Öl gibts nun wirklich überall in den shoppies für 2,15 pro Liter, oder en la calle.

Aber da habe ich kein Vertrauen drin. Botella für 20 Pesos? Vielleicht Mineralöl?

Tomaten habe ich in 4 Wochen Kuba, Aug.Sept. 09. nicht 1x gesehen.
Gurken und Habicuela ja.

Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!