Fotos von Chip auf PC

08.08.2009 22:23
avatar  Karo
#1 Fotos von Chip auf PC
avatar
Rey/Reina del Foro

Chip "anzeigen" im PC = ca. 50 IPG mit 0 KB, lassen sich aber nicht löschen !
(müssten von älteren Bildern sein)
Wie bekomme ich die wieder weg ?


Auf dem Chip müssten ausserdem noch Bilder drauf sein die nicht angezeigt werden ???
Können die noch rauskommen wenn "Kapazität" frei wird ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 22:27 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 22:36)
avatar  seizi
#2 RE: Fotos von Chip auf PC
avatar
Rey/Reina del Foro


Wenn du den Chip von einer Kamera in die andere gewechselt hast wäre sowas möglich.

Dann musst du den Chip eben wieder in die erste (alte?) Kamera einlegen und dann das
unerwünschte Zeug löschen. Das geht nicht via PC.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2009 22:30
#3 RE: Fotos von Chip auf PC
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe.

Kopiere am besten den gesamten Inhalt der Karte auf den PC. Sollte es mit einigen Dateien Probleme geben, probiere einen anderen Kartenleser. Danach solltest du die Karte in der Kamera, die du benutzt, formatieren. Dabei wird aber alles gelöscht! Wenn das nicht hilft, kauf dir ne neue Karte. Kosten nicht mehr die Welt. Ich persönlich bevorzuge dabei die Marke Sandisk.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 01:30
#4 RE: Fotos von Chip auf PC
avatar
spitzen Mitglied

Falls es wichtige Fotos sind, versuche mal mit "Smartrecovery", das ist ein kleines Programm zum Wiederherstellen gelöschter Fotos auf Speichermedien.
Ansonsten wie schon gesagt, in der original Kamera den Chip formatieren.
Vermeide auch das Drehen der Fotos auf dem Chip, da passiert manchmal sowas.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 14:50
avatar  Karo
#5 RE: Fotos von Chip auf PC
avatar
Rey/Reina del Foro

Schon mal Danke, nein, andere Kamera wurde nie eingesetzt, es fehlen auch einige Fotos die ich vor Rückreise noch auf dem Display anschauen konnte, andererseits, obwohl für die ca. 50 mit 0 KB angezeigt, es wurde offensichtlich irgendwie Kapazität blockiert, jedenfalls blieb "Freier Speicher" nur für deutlich weniger Bilder als sonst.
Werden dann halt bei einigen Berichten nicht die aktuellsten Fotos drauf sein.

Versuche es mal Step-by-Step


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 15:40
#6 RE: Fotos von Chip auf PC
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie gesagt, für die nächste Reise besorg dir ne neue Speicherkarte und nicht das billigste Noname-Zeugs.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 17:10 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2009 17:10)
#7 RE: Fotos von Chip auf PC
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit dem Programm "Tune Up" kannst du sowohl bereits gelöschte Daten wiederhaerstellen als auch Daten nachhaltig löschen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 19:49
avatar  User ( gelöscht )
#8 RE: Fotos von Chip auf PC
avatar
User ( gelöscht )

Hallo Karo

Zitat von Karo
Chip "anzeigen" im PC = ca. 50 IPG mit 0 KB, lassen sich aber nicht löschen !
(müssten von älteren Bildern sein)Wie bekomme ich die wieder weg ?
Auf dem Chip müssten ausserdem noch Bilder drauf sein die nicht angezeigt werden ???
Können die noch rauskommen wenn "Kapazität" frei wird ?

Zitat von el loco alemán
Mit dem Programm "Tune Up" kannst du sowohl bereits gelöschte Daten wiederherstellen als auch Daten nachhaltig löschen.


ich stimme ela (diesmal wieder ) voll bei.

mit einer Handanalyse ( für EDV - Freaks )kannst du selbst auch mal schnell probieren, ob die Dateien wirklich keinen Inhalt (0 Byte) haben :

mein Tip zur Analyse:
offne die jpg's einmal in einem beliebigen Hex-Editor oder zur Not auch im Notepad (auf jedem PC)
xyz.jpg einfach im Explorer in Notepad fallenlassen:

Siehst du dann
In Antwort auf:

ÿØÿà JFIF  ` ` ÿÛ C




oder irgendetwas ähnliches , sind die dateien garantiert nicht leer.

Es kann auch passieren , wenn man die Karte

1 nicht ganz richtig eingesteckt hat
2 die Pole nicht ganz sauber sind ( im Slot oder auf der Karte )- dann versagt sogar jeder Brenner CDRom und ähnliches

Ergo mein Tip - auch aus leidvoller Erfahrung :unbedingt richtig saubermachen und neu probieren

gerne weitere Tips.....



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!