Mindestreisealter

06.08.2009 01:39 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2009 01:41)
#1 Mindestreisealter
avatar
spitzen Mitglied

Hallo

1. gibt es eigentlich noch ein Mindestalter für eine Besuchsreise nach D? Das waren doch mal 25 Jahre. Darum gleich die zweite Frage:
2. kann ein Kind (12 Jahre)alleine oder mit seiner Mutter zusammen für eine Besuchsreise eingeladen werden?
Die Mutter ist die Schwester einer in D lebenden Cubanerin.

saludos P.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 07:49
#2 RE: Mindestreisealter
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira
2. kann ein Kind (12 Jahre)alleine oder mit seiner Mutter zusammen für eine Besuchsreise eingeladen werden?
Die Mutter ist die Schwester einer in D lebenden Cubanerin.

(Ich weiß nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde:)
Minderjährige Kubaner können meines Wissens überhaupt nicht eingeladen werden, außer zu einem leiblichen Elternteil. Das sind aber kubanische Bestimmungen, keine deutsche.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2009 20:52
avatar  Luz
#3 RE: Mindestreisealter
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Pincheira
2. kann ein Kind (12 Jahre)alleine oder mit seiner Mutter zusammen für eine Besuchsreise eingeladen werden?
Die Mutter ist die Schwester einer in D lebenden Cubanerin.

(Ich weiß nicht, ob die Frage schon beantwortet wurde:)
Minderjährige Kubaner können meines Wissens überhaupt nicht eingeladen werden, außer zu einem leiblichen Elternteil. Das sind aber kubanische Bestimmungen, keine deutsche.


So ist es. Nur Emigration gemeinsam mit Mutter möglich, wenn leiblicher Vater dem zustimmt und Mutter (also die Schwester) mit Ausländer verheiratet wäre. Aber mal davon abgesehen, dass es von kubanischer Seite ziemlich umständlich wäre und eine Rückkehr nach Kuba ausgeschlossen bliebe, das deutsche Visum gäbe es auch nicht, es sei denn die Mutter (also die Schwester) ist Ärztin, Sportlerin oder eine andere für Deutschland interessante Persönlichkeit


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!