Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Kubabunny
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

Praktikum in Deutschland
04.08.2009 22:18

Hallo,

ich wollte gern mal von Euch wissen ob die deutsche Botschaft ein Visum für einen Aufenthalt in Deutschland zum Zweck eines Praktikums vergibt / genehmigt??? Vielleich hat jemand von Euch bereits Erfahrungen damit gesammelt!? Ich würde gern meine Freundin für ein 3 bzw.6 monatiges Praktikum nach Deutschland einladen.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

LG, KubaBunny

Rene

#2 RE: Praktikum in Deutschland
04.08.2009 22:21

Kann sie deutsch und was will sie praktizieren?

Kubabunny
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: Praktikum in Deutschland
04.08.2009 22:25

Also meine Freundin hat in diesem Jahr die Sprachprüfung B1 mit sehr gut absolviert (96%). Das Praktikum sollte im Bereich Sprachen sein also z.B. in einem Übersetzungsbüro!

Rene

#4 RE: Praktikum in Deutschland
04.08.2009 22:43

Vielleicht sollte sie es erstmal als Studentin versuchen. Im Anschluss daran kann sich ein Praktikum anschließen. Das Wohlwollen der Botschaft ist dabei die geringere Hürde. Wo hat sie die Sprachprüfung B1 gemacht und warum hat sie diese Zeit nicht zur Erkundung für eine weitergehende Bildung genutzt?

Kubabunny
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#5 RE: Praktikum in Deutschland
04.08.2009 23:07

Das einfachste für uns war die Teilnahme an einem Integrationskurs der ja mit dem Sprachniveau B1 abschließt. In unserer Region gibt es keine großartigen Sprachschulen die die entsprechenden Kurse anbieten. Ein Studium haben wir deshalb nicht in betracht gezogen da sie bereits einen Uni Abschluß der Universität Havanna besitzt (Fachrichtung Englisch)! Außerdem ist Sie bereits 36 und ich weis nicht genau ob Sie da ein Visum für ein Studium genehmigt bekommt!? Fakt ist aber das ich Sie gern im nächsten Jahr nochmal nach Deutschland einladen möchte und dann wieder für einen längeren Zeitraum als 3 Monate.

User

#6 RE: Praktikum in Deutschland
05.08.2009 09:29

Visum zur Vorbereitung der Eheschliessung in Deutschland - darauf läuft es doch eh hinaus. Heiraten muss man übrigens natürlich nicht....

"Praktikum" ist aber auch ne interssante Variante zum "Sprachkursvisa". Da es kein "Visa zum Besuch eines Praktikums" gibt denke ich, dass dies wohl unter dem Titel "Sprachvisa" läuft....

Wann landen hier die ersten novias als Au-Pair getarnt? Folgende Unterlagen sind vorzulegen:

- drei Visumsanträge, vollständig ausgefüllt und mit je einem neueren Passfoto versehen
- kubanischer Reisepass, der mindestens noch sechs Monate gültig sein muss
- ein ausgefertigter Au-Pair-Vertrag
- Nachweis einer Kranken- und Unfallversicherung
- Gebühren für Visumsantrag: 60,- EURO (zu entrichten in CUC zum aktuellen Wechselkurs )

cuba2000
Offline PM schicken
super Mitglied

#7 RE: Praktikum in Deutschland
09.08.2009 11:39

In Antwort auf:

Wann landen hier die ersten novias als Au-Pair getarnt?

Aber bei Au-Pair betreut man doch Kinder? Oder gibt es jetzt auch Au-Pairs, die Senioren betreuen? Zahlt dann die deutsche Pflegeversicherung?