Reisekrankenversicherung Langzeit

  • Seite 2 von 2
05.08.2009 23:42
avatar  Mirle
#26 RE: Reisekrankenversicherung Langzeit
avatar
super Mitglied

Mit Master Card Gold hast Du eine AKV automatisch mit im Vers-Paket!
Auch beim ACE ist die Central Jahresbeitrag inklusive.
Niemand hat bei diesen kleineren Rechnungen nach der Reisedauer gefragt.
Im Normalfall gilt die Versicherung für 45 Tage ,darüber kann man sich weiter versichern!
Hatte im Laufe der Jahre immmer mal einige Behandlungen,mit Erfolg .Die meisten waren gratis,entweder fehlte das Formular zur offiz. Abrechnung oder die Lust.
Sogar Thrombosebehandlung messen und analisieren im Labor waren mit Beziehung gratis .
Wenn ich eine Rechnung hatte ,so wurde die anstandslos bei UKV-Vers.(Eurocard gold mitversichert) abgerechnet.
Im anderen Falle hat die "Central" von ACE-Club alles bezahlt.
Im weiteren Falle hat die TK-Krankenkasse alles bezahlt,da die Kosten für die gleiche >Behandlung in Deutschland teurer gewesen wäre als im Ausland.Da mit Kuba kein Vers.-Abkommen besteht wird nach Ermessenslage erstattet .

Vor 15 Jahren war es eine Zahnnerven- Behandlung von einem Zahnprofessor mit Akkupunktur .Ich hatte den Eindruck es war gratis.
Da aber bei der Behandlung 2 Funktionäre akribisch beobachteten und mich nach dem Reisetermin fragten ,kamen 2 Tage vor Abreise 3 Personen mit der Abrechnung:D.h.:Je Behandlung 25 Dollar bezahlen .
Die TK hat in Deutschland ohne Probleme bezahlt.
Also prüfen wer hat Kreditkarte Gold ,der hat viele Versicherungen eingeschlossen:auch Reiserücktritt ,Unfallvers.
Ansonsten würde ich eine Versicherung im Zusammenhang mit der Ges.KV abschliessen,da günstig wie bei Tk mit Envivas-Vers.
VG Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!