Cubana News

  • Seite 2 von 3
24.07.2009 16:14
avatar  Gibape
#26 RE: Cubana News
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bin im Januar mit einer IL von Madrid nach Santiago und dann Havanna-Madrid geflogen. Keinerlei Probleme während des Fluges und superweiche Landung. Der Inneraum der Maschine ist superhoch, dafür scheint die Maschine etwas schmaller zu sein.

Die Sitze sind allerdings teilweise ausgesessen und das Unterhaltungsprogramm (Film etc.) fürchterlich. Monitore sind noch nicht im Vordersitz integriert. Essen und Service war in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 16:26
avatar  jan
#27 RE: Cubana News
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Reperatur

Scheint sächsisch zu sein

Georgy

24.07.2009 16:31
#28 RE: Cubana News
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Nach der Reperatur waren 2 quadratische Aluflicken auf der Aussenhaut zu entdecken. Die Maschine flog aber dann trotzdem gut nach Hause.

"Mit Hammer, Zange, Rödeldraht
fliegen wir bis Leningrad"

Nee laßt mal, die Russentechnik hat schon was. Groß, schwer, aber stabil und mit primitivsten Mitteln zu reparieren. Wird oft belächelt und unterschätzt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 16:33
#29 RE: Cubana News
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Reperatur

Scheint sächsisch zu sein

Georgy

Nee mei Gutsdar. Da heeßt das "Räboraduhr"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 17:04
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#30 RE: Cubana News
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan
Reperatur

Scheint sächsisch zu sein

Georgy

nö,

http://woerter.germanblogs.de/archive/20...r-reparatur.htm


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2009 18:07
avatar  userhv ( gelöscht )
#31 RE: Cubana News
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

Solche Einsicht hätte ich garnicht von dir erwartet.

Und warum schreibste dann so abfällig?




Vielleicht hatte oder hat er Probleme mit seiner Mutter. Das soll ja schon mal vorkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 08:50
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#32 RE: Cubana News
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von hombre verde
In Antwort auf:

Solche Einsicht hätte ich garnicht von dir erwartet.

Und warum schreibste dann so abfällig?




Vielleicht hatte oder hat er Probleme mit seiner Mutter. Das soll ja schon mal vorkommen.

zu wenig Taschengeld in Rubel?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 18:22
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Cubana News
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman
Zitat von locoyuma
Zitat von santiaguero aleman
Cubana hat zur Zeit 3 Il-96 und 2 Tu-204 Frachtmaschinen und 2 Tu-204 Passagiermaschinen.

Und alle schon bezahlt


Die ersten sind schon lange bezahlt. Für die letzten laufen sicher noch teilweise Kredite.

Grins.Grins.


Lügner, Demagoge oder was

Cuba bezahlt keine Flugzeuge,womit auchund mit ihren Leasingraten sind sie auch schon um Jahre im Rückstand

Die Il-96-300 wurden 95 von Ilyushin Finans Co.geleast, genauso wie die Tupolew.



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 20:05 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2009 20:06)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#34 RE: Cubana News
avatar
guzzi ( gelöscht )

Dieser ansicht bin ich auch, heute werden alle verkehrsfluzeuge geleasingt. Mit was soll cuba die flugzeuge bezahlen, wenn die kohle nicht mal reicht für den reis und das mehl


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 20:45
avatar  jan
#35 RE: Cubana News
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was für Mehl?

Wenn ich mal weisses Mehl wollte mussten sie erst suchen.

26.07.2009 08:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#36 RE: Cubana News
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von jan
Was für Mehl?


Das mehl wo die ganzen Brote (Ziegel) gebacken werden 4,5 pmn und die liebretta brötchen für 5 kgpmn, rechne mal aus wieviel die brauchen für ganz cuba. glaube schon, dass du es suchen musstest. Hatte ja mal in der bäckerei gearbeitet, die haben einen ganz schönen neben erwerb vom mehl, auch speise öl. Es gibt noch sehr viele back ofen, die mit heizöl betrieben werden, auch da kommen die begehrten mäuse rein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 08:32
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#37 RE: Cubana News
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von santiaguero aleman
Zitat von locoyuma
Zitat von santiaguero aleman
Cubana hat zur Zeit 3 Il-96 und 2 Tu-204 Frachtmaschinen und 2 Tu-204 Passagiermaschinen.

Und alle schon bezahlt

Die ersten sind schon lange bezahlt. Für die letzten laufen sicher noch teilweise Kredite.
Grins.Grins.

Lügner, Demagoge oder was
Cuba bezahlt keine Flugzeuge,womit auchund mit ihren Leasingraten sind sie auch schon um Jahre im Rückstand
Die Il-96-300 wurden 95 von Ilyushin Finans Co.geleast, genauso wie die Tupolew.



Die Firma heißt zwar Ilyushin Finance corp. und hat das Geschäft gemacht. Die Flugzeuge hat Kuba aber vollständig bezahlt. Dazu gab es vorher Kredite vom russischen Staat. Zu deiner Info: 2005 wurden 2 Il-96 gekauft, der Rest kam 2007 bis 2009.
Das Internet ist toll, weiß aber auch nicht alles. Oder doch, wenn man richtig googelt:

http://www.ifc-leasing.com/second.php?ac...m&nid=474&cid=3


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 08:47
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#38 RE: Cubana News
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Cuba bezahlt keine Flugzeuge,womit auch


ja, richtig Einnahmen aus dem Ticketverkauf haben die nicht. Biste noch nie mit der Cubana geflogen , da muss mann nämlich nichts bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 08:52 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2009 08:53)
#39 RE: Cubana News
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

ja, richtig Einnahmen aus dem Ticketverkauf haben die nicht. Biste noch nie mit der Cubana geflogen , da muss mann nämlich nichts bezahlen


Das sind ja paradiesische Zustände; Schlaraffenland is´ nix dagegen. Wo gibt´s die Billetts


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 09:59
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#40 RE: Cubana News
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman


Die Firma heißt zwar Ilyushin Finance corp. und hat das Geschäft gemacht. Die Flugzeuge hat Kuba aber vollständig bezahlt. Dazu gab es vorher Kredite vom russischen Staat. Zu deiner Info: 2005 wurden 2 Il-96 gekauft, der Rest kam 2007 bis 2009.
Das Internet ist toll, weiß aber auch nicht alles. Oder doch, wenn man richtig googelt:

http://www.ifc-leasing.com/second.php?ac...m&nid=474&cid=3




http://uscubanormalization.blogspot.com/...id-to-cuba.html



http://www.highbeam.com/doc/1G1-141701632.html



Nicht bezahlt wegen

Moskau. Nur einen Tag nach Ende der Luftfahrtmesse MAKS muss die russische Luftfahrt einen schweren Schlag verkraften: Das größte heimische Verkehrsflugzeug, die Il-96-300, bekam Flugverbot – auch Putins VIP-Jet.
Es ist wohl davon auszugehen, dass mit der Verhängung dieser Maßnahme bewusst bis nach dem Ende der russischen Luftfahrt-Leistungsschau in Shukowski abgewartet wurde. Zu peinlich wäre es gewesen, wenn die Nachricht vom Flugverbot für Russlands größtes Zivilflugzeug in die – an Neuigkeiten ohnehin nicht überquellende - Messe geplatzt wäre. Dort stand auch eine der Maschinen dieses Typs in der Bemalung der kubanischen Airline Cubana, die als erster Auslandskunde zwei Il-96-300 bestellt hat.
http://www.aktuell.ru/russland/wirtschaf...undet_1240.html

MOSKAU‚ 22. August (RIA Nowosti). Die Föderale Agentur für Industrie Russlands (Rosprom) stellt innerhalb von 24 Stunden einen Maßnahmeplan zur Beseitigung aller Mängel am Flugzeugtyp Il-96-300 auf. Das teilte der Leiter der Agentur, Boris Aljoschin, vor Journalisten mit.
"Wir müssen den Charakter der Ausfälle in diesem Flugzeugtyp klären. Wir gehen davon aus, dass es bei diesem Flugzeugtyp zu einem Herstellungsdefekt (im Bremssystem) gekommen war", sagte Aljoschin.
Auf die Entscheidung eingehend, den Einsatz der Verkehrsmaschinen dieses Typs auszusetzen, hob Aljoschin besonders hervor, das dies in erster Linie dafür getan wurde, damit "die Fluggäste in einem solchen Flugzeug mit Komfort fliegen können und sich nicht über die Sicherheit beunruhigen müssen".
Der Rosprom-Chef teilte ferner mit, dass von 1993 bis 2005 bei diesem Flugzeugtyp 19 verschiedene Ausfälle registriert wurden.
"Bei der Untersuchung dieser Ausfälle haben die Experten vor allem auf die Situation mit dem Einsatz dieses Flugzeugtyps geachtet", sagte Aljoschin. Laut dem Rosprom-Chef ist der Staat bemüht, die russische Flugzeugtechnik in der Sphäre der Betriebssicherheit auf das allerhöchste Niveau zu heben.
Wie der Generaldirektor des Vereinten Konstruktionsbüros "Iljuschin", Viktor Liwanow, dazu bemerkte, "ist die Kommission (bei Rosprom) zu dem Schluss gelangt, dass der Ausfall des Bremsaggregates in einer Il-96-300 nicht zur Senkung des Sicherheitsniveaus führt".
"Sollte es zu einem solchen Ausfall auf der Erde kommen, so ist nur eine Situation möglich, und zwar dass der Flug bis zum Auswechseln des Aggregates verschoben wird", sagte Liwanow.
22/ 08/ 2005
http://de.rian.ru/business/20050822/41206746.html

Der Russische Dienst für Verkehrsaufsicht (Rostransnadsor) hat den Betrieb der Langstreckenflugzeuge Il-96-300 "wegen zahlreicher Fälle des Versagens von Aggregaten des Bremssystems und der Hydraulik" verboten.
Dieser Beschluss, der der größten russischen Fluggesellschaft, Aeroflot, mit Riesenverlusten und den Passagieren, die in den russischen Fernen Osten, nach Sibirien und von dort in den europäischen Teil des Landes fliegen wollen, mit ernsten Schwierigkeiten droht, wurde sowohl von Boris Aljoschin, Leiter der Föderalen Agentur für Industrie, als auch sogar von Valeri Okulow, Generaldirektor von Aeroflot, gebilligt. Es ist auch begreiflich, warum: Probleme hin, Probleme her, aber die Sicherheit der Passagiere ist schließlich am wichtigsten.
http://de.rian.ru/analysis/20050826/41233881.html

Alle 16 von WASO gebauten Il-96-300-Jets, die nicht nur von der Aeroflot, sondern auch von Krasnojarskije avialinii und Domodedowskije avialinii betrieben werden und von denen zwei speziell für Kuba und Fidel Castro gebaut wurden, regelmäßig in dem einen oder anderen Maße eine dringende, außerplanmäßige Instandsetzung erforderten. Vor diesem Hintergrund wächst sich ein Einzelfall eines Produktionsfehlers bereits zu einem Systemversagen des russischen Flugzeugbaus aus.
http://de.rian.ru/analysis/20050826/41233881.html




 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 10:07
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#41 RE: Cubana News
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Zitat von Don Arnulfo

ja, richtig Einnahmen aus dem Ticketverkauf haben die nicht. Biste noch nie mit der Cubana geflogen , da muss mann nämlich nichts bezahlen


Das sind ja paradiesische Zustände; Schlaraffenland is´ nix dagegen. Wo gibt´s die Billetts

das weiß nur locoyuma


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 10:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2009 10:15)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#42 RE: Cubana News
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


@ locoyuma:

Ach nee. Ist eigentlich logisch, je weniger Maschinen gebaut werden, deso weniger Flug-km kommen zusammen, desto länger dauert, es Fehler auszumerzen.

Wie war da nochmal mit dem Airbus vor wenigen Tagen? Von dem wurden einige mehr gebaut und sind öfter geflogen und trotzdem...
Bei der Boeing 737 werden selbst Jahrzehnte nach dem Baubeginn Fehler festgestellt. Und?
Wie war das mit der Boeing 767 und der Schubumkehr in Flug?
Wie war das mit dem Airbus 320 in Warschau? Dumm programmiert...
und...
und...
und...

Einige "Fehler" werden erst im Dauerbetrieb entdeckt und beseitigt.
Ach so: Iljuschin-Ingenieure konstruieren seit einiger Zeit für Boeing.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 12:23
#43 RE: Cubana News
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Ach so: Iljuschin-Ingenieure konstruieren seit einiger Zeit für Boeing.

Die sind ja auch nicht doof, trotzdem ist das Gesamtpaket Boeing oder Airbus offensichtlich deutlich sicherer, als Iljuschin oder Tupolew. Dies finden auch nicht ganz unbedeutende russische Fluggesellschaften, wie Aeroflot, die ja ihre Flugzeugflotte extra ausflaggen muss, um der russischen Strafsteuer für unrussische Flugzeuge zu entgehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 13:52
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#44 RE: Cubana News
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


An den Oberfachmann EHB: Das sind ganz einfach Kostengründe. Nix weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 17:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#45 RE: Cubana News
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von santiaguero aleman


Einige "Fehler" werden erst im Dauerbetrieb entdeckt und beseitigt.
Ach so: Iljuschin-Ingenieure konstruieren seit einiger Zeit für Boeing.


In der Tabelle der sichersten Flugzeuge der Welt ist die Il-96-300 auf dem letzten Platz. Die Sicherheitsrate
von Passagierflugzeugen rechnet sich mit mehr als 5 Millionen Flugeinsätzen.
Die Sicherheitsrate berechnet sich durch die geschätzten, weltweit durchgeführten Flugeinsätze
des entsprechenden Flugzeugtyps in Relation zu den vorgefallenen Flugunfälle mit Todesopfern
und zu der Anzahl der Todesopfern. Mit der Sicherheitsrate kann objektiv gesehen keine Aussage
über das Absturzrisiko eines bestimmten Flugzeugtypen gemacht werden, denn das Absturzrisiko
eines Flugzeuges ist maßgeblich auch von der Qualität der Wartung und Pilotenausbildung durch
die Fluggesellschaft abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 17:36 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2009 17:53)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#46 RE: Cubana News
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von locoyuma


In der Tabelle der sichersten Flugzeuge der Welt ist die Il-96-300 auf dem letzten Platz.





Was ist das für eine schaukel, ist dies auch eine russische


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 17:41
avatar  user ( gelöscht )
#47 RE: Cubana News
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Habe gerade die meldung aus st.clara bekommen, dass der carneval nur verdünnt statt findet, es fehlt auch an dem beliebten pipasaft


ähhhhhhhhhhhh und was das das mit cubana zu tun ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2009 17:51)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#48 RE: Cubana News
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ sabroso

Entschuldige, konnte mich gerade nochmals retten, bin ins falsche treath gerutscht


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2009 18:23
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#49 RE: Cubana News
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von santiaguero aleman

Einige "Fehler" werden erst im Dauerbetrieb entdeckt und beseitigt.
Ach so: Iljuschin-Ingenieure konstruieren seit einiger Zeit für Boeing.

In der Tabelle der sichersten Flugzeuge der Welt ist die Il-96-300 auf dem letzten Platz. Die Sicherheitsrate
von Passagierflugzeugen rechnet sich mit mehr als 5 Millionen Flugeinsätzen.
Die Sicherheitsrate berechnet sich durch die geschätzten, weltweit durchgeführten Flugeinsätze
des entsprechenden Flugzeugtyps in Relation zu den vorgefallenen Flugunfälle mit Todesopfern
und zu der Anzahl der Todesopfern. Mit der Sicherheitsrate kann objektiv gesehen keine Aussage
über das Absturzrisiko eines bestimmten Flugzeugtypen gemacht werden, denn das Absturzrisiko
eines Flugzeuges ist maßgeblich auch von der Qualität der Wartung und Pilotenausbildung durch
die Fluggesellschaft abhängig.


Hast wohl "aus Versehen" deine Quelle vergessen anzugeben. Ich helfe dir, ist bestimmt diese hier:
http://www.sellpage.de/reisenews/2008/09...gzeugtypen.html

Das steht die Il-96 zwar an letzter Stelle, aber ohne Bewertung. Ist noch keine abgestürzt. Okay, sind ja auch noch nicht viele gebaut worden und fliegen demzufolge nicht allzu viele km.
Vom "Vorgänger" Il-86 ist übrigens im 30-jährigen Linienbetrieb keine einzige abgestürzt.
Eine ist vor wenigen Jahren wegen menschlicher Fehler nach einer Überholung abgestürzt (kein Passagier an Bord).

Apropos Fehler: Wie oft werden heutzutage Autos der verschiedensten Hersteller und Kategorien wegen Mängel, Gefahren zurückgerufen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2009 18:23
#50 RE: Cubana News
avatar
super Mitglied

Diese 767-300 hab' ich am 29.06. in Havana gesehen. Ich hab mal das Kennzeichen (S9-DBY) gegoogelt, und angeblich ist diese Maschine an Cubana verleast oder verchartert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!