Taxista - verschärfte Kontrollen

  • Seite 3 von 3
22.07.2009 18:25
#51 RE: Taxista - verschärfte Kontrollen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von CariBeso
eine Frage zu diesem Thema :
gilt diese Verhaltensänderung , dass sich Cubaner in den letzten Wochen weigern, Ausländer mitzunehmen
auch für Camionetas - ergo für die kleinen Sammeltaxis, wo meist 6-10 Leute mitgenommen werden ?
Was sind denn hier eure Erfahrungen ?




Definitiv auch verboten = illegale Beförderung von Ausländern gegen Entgelt


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 13:36
#52 RE: Taxista - verschärfte Kontrollen
avatar
Forums-Senator/in

Und wie siehts aus? Hat sich die Lage wieder entspannt, oder ist die Überwachung immer noch so scharf? Hallo Urlaubsheimkehrer und Forumlinge mit Familie auf der Isla. Wie sind die aktuellen Wasserstandsmeldungen. Trauen sich die Taxista wieder, oder ist die Lage immer noch so angespannt?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 20:50
avatar  iris
#53 RE: Taxista - verschärfte Kontrollen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich war bis Ende August in Havanna, die taxis particulares fahren wieder wie immer und nehmen auch jeden Ausländer mit, einen ganz privaten (also ohne Lizenz und Taxischild) zu finden war nicht einfach ging aber für Kubaner auch, ich selbst hab es nicht probiert, wurde aber auch mitgenommen. Über Land habe ich nie gesucht, wurde allerdings mehrfach von Freunden problemlos mitgenommen auch nach außerhalb der Stadtgrenzen. Allerdings hab ich auch einige Kontrollen mitbekommen, wurde aber als Ausländer nie beanstandet. Auf meine Nachfragen bekam ich mehrfach zu hören, dass sich die Lage wieder beruhigt habe


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2009 21:34
#54 RE: Taxista - verschärfte Kontrollen
avatar
Forums-Senator/in

Vielen Dank, das hört sich ja wieder nach Normalität an.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2009 00:18 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2009 00:19)
#55 RE: Taxista - verschärfte Kontrollen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba auf dem Weg zur freien Marktwirtschaft: Es gibt wieder private Taxis

10 Jahre lang vergab die kubanische Regierung keine privaten Taxilizenzen, das wird sich in Zukunft ändern und damit wird dem Drang nach mehr Selbstständigkeit und Eigeninitiative nachgegeben.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!