tecnico agronomia

19.07.2009 13:35
avatar  Cristy
#1 tecnico agronomia
avatar
Top - Forenliebhaber/in


"tecnico agronomia"

Kennt jemand eine adäquate deutsche Berufsbezeichnung hierfür?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 13:41
avatar  jan
#2 RE: tecnico agronomia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Treckerfahrer

Unsere Ossis werden schon was wissen

Wie hieß die Kuh?

raufutterverzehrende Grossvieheinheit !

19.07.2009 13:42
avatar  Cristy
#3 RE: tecnico agronomia
avatar
Top - Forenliebhaber/in



ha, ha, genau: diplomierter Maiskolbenpflücker


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 13:50
avatar  dirk_71
#4 RE: tecnico agronomia
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 13:57
avatar  Cristy
#5 RE: tecnico agronomia
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Könnte man es auch mit Agrar-Fachwirt übersetzen?

Quäle mich gerade durch einen kubanischen Lebenslauf, um ihn für eine deutsche Bewerbung verwendbar zu machen, daher hab ich noch eine weitere Frage:

Wie nennt man denn am besten die Schule, die nach der Grundschule und vor der weiterführenden Berufsschule kommt? Das kubanische Schulsystem ist ja schon ein wenig anders strukturiert als das deutsche System.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 14:05 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2009 14:05)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: tecnico agronomia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Cristy
Könnte man es auch mit Agrar-Fachwirt übersetzen?


Die cubis bestehen nur aus fachleuten, ingenieure, wenn einer den pc korrekt niederfahren kann ist er schon informatiker.
Die grundschule geht 6 jahren primarschule, mit 7-9 grad secundaria, nacher mit 10-12 grad gymnasium


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 15:47
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: tecnico agronomia
avatar
( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Cristy
Könnte man es auch mit Agrar-Fachwirt übersetzen?


Die cubis bestehen nur aus fachleuten, ingenieure, wenn einer den pc korrekt niederfahren kann ist er schon informatiker.
Die grundschule geht 6 jahren primarschule, mit 7-9 grad secundaria, nacher mit 10-12 grad gymnasium



na ja GUZZI es gib schon sehr gut ausgebildetes Personal auf Cuba in allen Bereichen, allerdings, und da gebe ich Dir recht

mit jedem Bucanero steigt die Zahl der ""Especialistas"" steil an


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 16:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: tecnico agronomia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Klar da sind wir uns einig, muss aber doch einwenden, dass es echte spezialisten auf cuba gibt, nur die trifft man eben seltener, Hut ab.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 17:51
avatar  Gerardo
#9 RE: tecnico agronomia
avatar
Cubaliebhaber/in

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 17:57
avatar  Uli
#10 RE: tecnico agronomia
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Und principales gibts auch wie Sand am Meer.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 19:40
avatar  Cristy
#11 RE: tecnico agronomia
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Agrartechniker, ja das trifft es genau! Danke.

Landwirt war jedenfalls nicht passend, aber Agrartechniker sozusagen als Vorstufe zum Agraringenieur, das ist genau die Berufsbezeichnung, die ich brauchte.

Mit der "secundaria" hab ich noch zu kämpfen, wäre das mit der deutschen Realschule vergleichbar?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 19:42
avatar  Tine
#12 RE: tecnico agronomia
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

wäre das mit der deutschen Realschule vergleichbar?



ja, denn hauptschule gibt es nicht in cuba.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 19:47
avatar  jan
#13 RE: tecnico agronomia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Berlin auch bald nicht mehr, da sonst unsere Freunde, 3. Generation vom Bosporus diskriminiert würden

19.07.2009 20:20 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2009 20:20)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: tecnico agronomia
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Cristy


Mit der "secundaria" hab ich noch zu kämpfen, wäre das mit der deutschen Realschule vergleichbar?

Es wird schon so sein, wie tine sagt, secundaria ist der zweite schulgang
primaria, bei uns primarschule, secundaria, die sekundarschule, dann preuniversitario o bachillerato, das gymnasium. das wäre in Cuba der 12°


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 15:34 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2009 15:35)
avatar  Gerardo
#15 RE: tecnico agronomia
avatar
Cubaliebhaber/in

Secundaria bzw. Bachillerato kann auch in manchen Laender die direkte Vorstufe fuer ein Studium an der Uni sein (in D also Abitur).Wie es in Cuba ist weiss ich nicht.Hauptschule ist Primaria und die gibt es sehr wohl.
Agrartechniker ist die Vorstufe fuer Agraringeniuer

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!