PVE /PRE bei der CJ

15.07.2009 11:49
avatar  Yuri
#1 PVE /PRE bei der CJ
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habt ihr bzw. eure Partner die PVE bzw. PRE alle bei der Immi beantragt oder hat es auch jemand über die CJ gemacht? Mich würden mal die ERfahrungswerte interessieren, ob es schneller ging, unkomplizierter war usw. Kann mich irgendwie nimmer genau daran erinnern, was die CJ dann wirklich für einen erledigt...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 14:49
#2 RE: PVE /PRE bei der CJ
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Yuri
Habt ihr bzw. eure Partner die PVE bzw. PRE alle bei der Immi beantragt oder hat es auch jemand über die CJ gemacht? Mich würden mal die ERfahrungswerte interessieren, ob es schneller ging, unkomplizierter war usw. Kann mich irgendwie nimmer genau daran erinnern, was die CJ dann wirklich für einen erledigt...


Für PRE u PVE sind in Cuba die Inmi zuständig - CJ kann meines Wissen darauf keinen Einfluss nehmen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 17:15
avatar  Yuri
#3 RE: PVE /PRE bei der CJ
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Echt? Ich hatte in Erinnerung, dass CJ das auch macht. Natürlich können die nix entscheiden, dass macht letztendlich die Immi, aber ich dachte die organisieren alle Unterlagen z.B. Servicio de Militar usw.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 23:34 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2009 23:36)
avatar  Luz
#4 RE: PVE /PRE bei der CJ
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Yuri
die Immi,


Inmi. Nicht Immi. Inmi wie Inmigracion. Die CJI kann meines Wissens nach dir als Ausländer dabei helfen mittels eines Rechtsanwaltes dir in Kuba eine Stimme zu geben und ist insgesamt für Rechtssachen zuständig (Heirat, Scheidung). Für einen Kubaner ist in der Regel die Inmi dafür zuständig, damit er von ihr erfährt, wo seine politischen Grenzen sind und damit sie für ihn die ach so wichtigen ideologischen Problemchen bearbeitet die unsereins in der Regel nur mit einem Kopfschütteln und einem Fragezeichen quittieren kann und mit vollkommenen Unverständnis über sich ergehen lässt. Ähnlich muss es den Ausländern bei uns in der Ausländerbehörde gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!