Politik

  • Seite 1 von 2
14.07.2009 08:50 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 09:00)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Politik
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Habana wurden innert den letzten 5 monaten 2 katholische spanische priester ermordet aufgefunden, der letzte im alter von 74 jahren, teilte der erzbischof von Habana mit.
( Leider ist mir das verlinken nicht gelungen ) NZZ vom 14.juli

Weitere residenten ziehen ab von kuba nach europa, da die lebenslage sich auch in cuba ums mehrfache verschlechtert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 09:09
avatar  el-che
#2 RE: Politik
avatar
Rey/Reina del Foro
14.07.2009 09:16
#3 RE: Politik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
( Leider ist mir das verlinken nicht gelungen ) NZZ vom 14.juli

http://www.nzz.ch/nachrichten/internatio..._1.3033371.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 10:06 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 10:08)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: Politik
avatar
guzzi ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 10:16
#5 RE: Politik
avatar
Forums-Senator/in

Was genau hat die Thread-Überschrift mit der Nachricht zu tun??

Und ob die verschlechterte Wirtschaftslage irgend etwas mit den Morden zu tun hat, ist auch nur reine Spekulation.

Vielleicht eine maricón-Geschichte..........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 11:17
#6 RE: Politik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Vielleicht eine maricón-Geschichte..........
Ebenfalls reine Spekulation.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 11:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Politik
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chavalito


Vielleicht eine maricón-Geschichte..........


In deiner ansicht ist somit der erzbischof ein lügner, die kirche hat immer mit der politik zu tun, du bist auch einer von denen, der, die realität von cuba nicht erkennen will.
Wie ich sah, kam es auch in spanischen zeitungen, für dich auch eine mariconeria


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 11:45 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 11:46)
#8 RE: Politik
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
die kirche hat immer mit der politik zu tun, du bist auch einer von denen, der, die realität von cuba nicht erkennen will.

Red doch nicht so einen Blödsinn, guzzi!

Natürlich hat alles irgendwie mit Politik zu tun. Wenn in irgend einer Bodega ein Sack Reis platzt, hat es auch mit Politik zu tun, da die unfähigen Kommunisten nicht in der Lage sind, robuste Säcke zu produzieren.

Aber im Fall der ermordeten Priester stochet man noch im Nebel. Kann alle möglichen Motive haben.

Man kann ja das kubanische Regime (mit gutem Grund) hassen, aber deswegen braucht man ihnen ja nicht jeden Firlefanz in die Schuhe schieben.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 11:59 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 12:03)
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Politik
avatar
User ( gelöscht )

Überschrift "Politik", weil "Kirche" und damit der Erzbischof und er tote Priester via "Kirche" massgeblich mit Politik zu tun haben/hatten?

Und "weitere residenten ziehen" deshalb? ""ab von kuba nach europa, da", aufgrund des Todes des Priesters und/oder deren Verwicklung in die Politik?

Warum oder worin konkret " die lebenslage sich auch in cuba ums mehrfache verschlechtert hat" weiss wohl auch nur der Erzbischof? Im Ernst weil der Priester ermordert wurde oder ob der Einflüsse der Kirche auf die Politik? Sind die Katholiken also die eigentlichen Sozialisten und Fidel sowie Ralle nur die Marionetten des Erzbischiofs?

Existiert Wuppertal wirklich oder wird uns dies nur vorgemacht?



HAAAALLLLO! Wenn es hier schon gratis was zu saufen gibt, dann will ich davon auch was haben. Ihr müsste die Forums-pipa nicht bei guzzi vors Haus stellen.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 13:07 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 13:11)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: Politik
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska


HAAAALLLLO! Wenn es hier schon gratis was zu saufen gibt, dann will ich davon auch was haben. Ihr müsste die Forums-pipa nicht bei guzzi vors Haus stellen.....





Suchst du was zum pipaen, sicher nicht vor meinem haus, habe wenigstens noch 2 davon


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 13:27
avatar  User ( gelöscht )
#11 RE: Politik
avatar
User ( gelöscht )

Bielefeld existiert! Im Gegensatz zu Wuppertal war ich da schon mal. Steht auch so als "Bielefeld" auf der Autobahn angeschrieben und die Arminia hab ich mal auswärts gesehen. Dem DFB z. B. vertrau ich. Wuppertal kenn ich aber noch nicht und ich kenn auch niemand Vertrauenswürdigen aus meinem engeren Bekanntenkreis, der mir zweifelsfrei bestätigen könnte, dass Wuppertal existiert. Auf RTL hab ich über Wuppertal mal was gesehen, aber die könnten ja auch involviert sein. Schwebebahn - so ein Schmarrn, braucht doch niemand.

Das ist genauso mysteriös wie die zum Glück von compañero Guzzino Oveja Hungaro bestätigte Tatsache, dass der Mord an einem Prieste, der garantiert ob seiner Verbindungen zur höchsten Politik nicht schwul gewesen sein kann, die vermutlich überwiegend katholischen residentes zum fluchtartigen Verlassen des um ein mehrfachen miserbaleren Landes veranlasst, während der Erzbischof, in Wahrheit ein hoher Offizier des KGB und heimlicher Parteivorsitzender der im Untergrund noch existenten KPdSU, weiterhin Stiefelknecht Ralle übers politische Parkett tanzen und Fiffi seine refleciones schreiben lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 14:59
#12 RE: Politik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
oder ob der Einflüsse der Kirche auf die Politik?


Die kath. Kirche wird in Cuba seit jeher stiefmütterlich behandelt, eigentl. nur (ungern) geduldet - es gab 1998 zwischenzeitlich auf Grund des Besuches von Papst Johannes Paul II eine Besserung - Weihnachten u Ostern wurden kurzzeitig auch offiz. gefeiert, nat. um vor der Weltöffentlichkeit ja kein schlechtes Bild zu machen - als die Euphorie wieder vorüber war, sah wieder wie vorher aus!

Durchaus möglich also dass die Priester mit ihrem Wirken Einigen nicht in den Kram passten - die wahren Hintergründe werden wohl nur sehr schwer ans Tageslicht kommen, es sein denn span. Reporter klemmen sich wehement hinter den Fall!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 16:50 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2009 16:51)
#13 RE: Politik
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Man kann ja das kubanische Regime (mit gutem Grund) hassen, aber deswegen braucht man ihnen ja nicht jeden Firlefanz in die Schuhe schieben.



Ich habe Informationen aus Cuba, die sehr glaubwürdig sind. Also FC soll direkt dahinterstecken. Er wurde von meinem Informanten in unmittelbare Tatnähe gesehen. Es gibt auch Gerüchte, das das nicht die einzigen Opfer sein sollen. Er scheint auf der ganzen Insel tätig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 18:03
#14 RE: Politik
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Ich habe Informationen aus Cuba, die sehr glaubwürdig sind. Also FC soll direkt dahinterstecken. Er wurde von meinem Informanten in unmittelbare Tatnähe gesehen. Es gibt auch Gerüchte, das das nicht die einzigen Opfer sein sollen. Er scheint auf der ganzen Insel tätig zu sein.


Den Komentar hättest du dir in Zusammenhang mit solchen Vorkommnissen besser sparen können!

PIETÄTLOS!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 18:58
avatar  Luz
#15 RE: Politik
avatar
Luz
Forums-Senator/in

schiebt die Katholen alle ab nach Polen. Und die Freikirchler in die USA. Nieder mit dem Monotheismus. Es lebe Yoruba. Meinen Erkenntnissen zu Folge steckt die CIA hinter den Morden


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 10:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#16 RE: Politik
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
schiebt die Katholen alle ab nach Polen. Und die Freikirchler in die USA. Nieder mit dem Monotheismus. Es lebe Yoruba. Meinen Erkenntnissen zu Folge steckt die CIA hinter den Morden



Mehr war ja auch nicht von dir zu erwarten

Der Begriff der Erkenntnis ist abzugrenzen von ähnlichen Begriffen wie Erfahrung, Einsicht, Wissen, Überzeugung, Meinung, Glauben und entgegenzusetzen zu Begriffen wie Ahnung, Vermutung, Spekulation sowie Vorurteile und Irrtum.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 18:30
#17 RE: Politik
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Den Komentar hättest du dir in Zusammenhang mit solchen Vorkommnissen besser sparen können!




Villacuba. ich will Dir bei Gott nicht zu nahe treten. Mein Kommentar hat sich nicht mit den Vorkommnissen beschäftigt. Es ist ein Beitrag zu anderen Kommentaren zum Threadthema.

Hast Du das nicht verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2009 08:59
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#18 RE: Politik
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von http://de.news.yahoo.com/2/20090714/twl-...et-1a2730a.html

Die Pfarrgemeinde Regla im Osten der kubanischen Hauptstadt ist eine Hochburg der Santería, einer Art Voodoo-Kultur, die Elemente des Katholizismus und afrikanischer Naturreligionen vermischt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 09:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#19 RE: Politik
avatar
guzzi ( gelöscht )

Cubaner reagieren gegen den mord mit der aufklärung, leider fehlen exakte angaben

http://www.elpais.com/articulo/espana/po...elpepunac_1/Tes


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2009 09:06 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2009 09:07)
#20 RE: Politik
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
Zitat von chavalito


Vielleicht eine maricón-Geschichte..........


In deiner ansicht ist somit der erzbischof ein lügner, die kirche hat immer mit der politik zu tun, du bist auch einer von denen, der, die realität von cuba nicht erkennen will.
Wie ich sah, kam es auch in spanischen zeitungen, für dich auch eine mariconeria
Scheinbar lag ich (im Fall des einen Priesters) wohl doch nicht so daneben.


El sacerdote Eduardo de la Fuente murió a manos de su pareja sentimental, según la prensa
(....)

http://www.cubaencuentro.com/es/cuba/not...a-prensa-195169

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 04:59
#21 Mörder geständig
avatar
Rey/Reina del Foro

Geständnisse nach Priestermord auf Kuba

Havanna, 24.7.09 (Kipa) Der Mord an einem spanischen Priester auf Kuba ist offenbar aufgedeckt. Drei festgenommene Verdächtige, zwei Männer und eine Frau im Alter von 19 bis 23 Jahren, gestanden die Tat, wie kubanische Medien berichteten.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 08:04
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#22 RE: Mörder geständig
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Geständnisse nach Priestermord auf Kuba

Havanna, 24.7.09 (Kipa) Der Mord an einem spanischen Priester auf Kuba ist offenbar aufgedeckt. Drei festgenommene Verdächtige, zwei Männer und eine Frau im Alter von 19 bis 23 Jahren, gestanden die Tat, wie kubanische Medien berichteten.

Ganzer Artikel: hier



Zitat von http://www.kipa-apic.ch/index.php?pw=&na=0,0,0,0,d&ki=197361

Weiterlesen?
Neues Angebot für Privatleser: den aktuellen Kipa-Tagesdienst von Sonntag bis Freitag für nur CHF 250.– jährlich abends als E-Mail im elektronischen Briefkasten! Schnupper-Abo bestellen: administration@kipa-apic.ch. Die aktuellen Kipa-Texte können im Abonnement bezogen werden.
Mit einem Archiv-Abo erhalten Sie Zugriff auf sämtliche Kipa-Texte, die seit 1987 in deutscher und französischer Sprache erschienen sind.


der Mensch lebt nicht von der Luft allein, ja auch jene brauchen Geld.....
In Antwort auf:

Die Agentur Kipa
Die Katholische Internationale Presseagentur Kipa mit Sitz in Freiburg (Schweiz)


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 11:37
avatar  jan
#23 RE: Mörder geständig
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und was sagen unsere Verantwortlichen hierzu?

Katholische Internationale Presseagentur
Die Rechte sämtlicher Texte sind bei Kipa/Apic. Jede Weiterverbreitung der Texte ist honorarpflichtig. Die Speicherung in elektronischen Datenbanken ist nicht erlaubt.

25.07.2009 11:39
#24 RE: Mörder geständig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Und was sagen unsere Verantwortlichen hierzu?

Katholische Internationale Presseagentur
Die Rechte sämtlicher Texte sind bei Kipa/Apic. Jede Weiterverbreitung der Texte ist honorarpflichtig. Die Speicherung in elektronischen Datenbanken ist nicht erlaubt.


Das Zitatrecht bleibt davon unberührt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2009 11:48
avatar  George1
#25 RE: Mörder geständig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Katholische Internationale Presseagentur
Die Rechte sämtlicher Texte sind bei Kipa/Apic. Jede Weiterverbreitung der Texte ist honorarpflichtig. Die Speicherung in elektronischen Datenbanken ist nicht erlaubt.



Haben Kirchensteuerzahler da jetzt ´n Abo

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!