The Oriental in Bangkok - erfolgreichster Hotelmanager geht in Ruhestand

11.07.2009 22:41 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2009 22:42)
#1 The Oriental in Bangkok - erfolgreichster Hotelmanager geht in Ruhestand
avatar
Rey/Reina del Foro

THE ORIENTAL IN BANGKOK
"Ich war Tanzbär der Reichen"

Kein Hotelmanager wurde mit mehr Auszeichnungen überhäuft: Kurt Wachtveitl ist nach knapp 42 Jahren als Chef des legendären Oriental Hotel in Bangkok in den Ruhestand getreten. Seine Gäste waren Spitzenpolitiker und Filmstars - und nie vergessen wird er den Besuch von Michael Jackson.

Auch der Zufall half manchmal, dass das Hotel zu dem wurde, was es bis heute ist: Bald nach Dienstantritt (1967) stand ein französischer Koch in seinem Büro, der mit dem Uralt-Trick ("ich geh' mal schnell Zigaretten holen") seine Frau in Paris hatte sitzen lassen, um in Fernost ein neues Leben zu beginnen.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!