Frage

10.07.2009 15:46
#1 Frage
avatar
Mitglied

Hallo, ich hätte mal eine Frage, wo in Deutschland kann mein Mann seine Abschlußzeugnisse hinsenden, die sie in dann anerkennen und sagen, was er hier für einen Abschluß hat? Wäre nett, wenn ihr mir eine Adresse senden würdet ( auch email) Danke schon mal!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 16:17 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 16:17)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#2 RE: Frage
avatar
Trieli ( gelöscht )

Wir haben uns damals beim Ausländeramt und dem Einwohnermeldeamt erkundigt. Beide sagten, dass die Zeugnisse nicht anerkannt werden. Wir haben die Unterlagen übersetzt dann trotzdem ans Schulministerium bzw. der IHK (wegen seiner abgeschlossen Ausbildung in Kuba) geschickt. Kubanische Zeugnisse wurden damals 2001 in Deutschland nicht anerkannt und kamen mit einem netten Schreiben wieder zurück.

Aber vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 16:18
avatar  frengg
#3 RE: Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hier dürfte alles zum Thema zu finden sein
Informationssystem zur Anerkennung ausländischer Bildungsnachweise
http://www.anabin.de/

Salu2

Frenng


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 16:23
#4 RE: Frage
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Maquitalatina
Hallo, ich hätte mal eine Frage, wo in Deutschland kann mein Mann seine Abschlußzeugnisse hinsenden, die sie in dann anerkennen und sagen, was er hier für einen Abschluß hat? Wäre nett, wenn ihr mir eine Adresse senden würdet ( auch email) Danke schon mal!!!



Schick eine e Mail an die deutsche Botschaft, zu Händen Rosemarie Liekfeld. Sie wird dir antworten und die nötige Adresse zu senden die du benötigst, damit deine kubanischen Zeugnisse hier anerkannt werden.
Richte viele grüße aus der catedra aus. sie wirds verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!