PRE PVE 150 CUC noch einmal

  • Seite 2 von 2
10.07.2009 14:46
avatar  Trieli ( gelöscht )
#26 RE: PRE PVE 150 CUC noch einmal
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Bucanerooo
Wird die PVE am gleichen Tag verlängert auf die Gesamtzeit die wir in d-land sind, sofern ich nach Bonn fahre und alles gleich bezahle? Oder dauert das wieder tage/wochen?


Vergiß aber nicht, dir rechtzeitig einen Termin in Bonn geben zu lassen. Wenn nicht, kann es dir gut passieren, dass du umsonst gefahren bist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 14:46 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2009 14:49)
#27 RE: PRE PVE 150 CUC noch einmal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Evaniuska, ich merke du hast verdammt schlechte erfahrungen gemacht, sonst wüsstest du das alles nicht. man kann es förmlcih herauslesen..Hast wohl zuerst ne faule Tomate aus nem kaugummiautomaten gezogen. Trotzdem danke für die infos...nicht bös gemeint.
ps. ich kann die seite auf spanisch lesen, viel. besser wie ein anderer, ich möchte nur den verlgeich im deutschen sehen.
beispiel. antrag r. permanente. es gibt zumindest in der imi in las tunas andere bestimmungen für den antrag als auf der seite der homepage der kub. botschaft. schwarz auf weiß liegts vor mir. hier wird nix von 5000 cuc erzählt. und weitere details fehlen,die wiederum auf der homepage hier stehen. auf dem imizettel. steht groß darüber "Requisitos para iniciar tramite de residencia permanente", darum will ich die vergleiche vom pre auf deutsch und spanisch...verstehste jetzt????


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 14:49
avatar  George1
#28 RE: PRE PVE 150 CUC noch einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Was sie in Bonn/Berlin beantragen könnte, wäre die Umschreibung der aktuellen PVE in PRE. Während dieses laufenden Vorganges kann man in der Regel (auch hier gibts Ausnahmen) nciht (nach Kuba) reisen, sondern erwartet das PRE hier.


So toll wie alles andere stimmt - aber obiges ist Unsinn. Du beatragst hier keine Umschreibung sondern beauftrags das Konsulat deinen PRE-Antag an die zuständige Inmi weiterzuleiten ( weiter nix ) somit kannst du wärend der Bearbeitungszeit entsprechend der PVE-Regeln ein- und ausreisen wie du willst.
Und nochwas zum Zoll - grundsätzlich gibt es natürlich schon Unterschiede ob die Sachen zum privaten Verbrauch oder zum Weiterverkauf importiert werden ( auch wenn denen der Nachweis schwerfallen sollte )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 14:58
#29 RE: PRE PVE 150 CUC noch einmal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

George1, du weißt nicht zufällig ob ich die r. permanente beantragen kann sofern sie das PRE hat. Beißt sich das eine mit dem anderen. Hast du erfarungen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 15:02
avatar  George1
#30 RE: PRE PVE 150 CUC noch einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bucanerooo
George1, du weißt nicht zufällig ob ich die r. permanente beantragen kann sofern sie das PRE hat. Beißt sich das eine mit dem anderen. Hast du erfarungen?


Da hab ich echt keine Ahnung - würde sagen du kannst sie beantragen aber mit deren Genehmigung verliert deine Frau die PRE wieder ( zumindest ergibt sich das für mich aus den Gesetzestexten so )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 18:01
avatar  Luz
#31 RE: PRE PVE 150 CUC noch einmal
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Bucanerooo
George1, du weißt nicht zufällig ob ich die r. permanente beantragen kann sofern sie das PRE hat. Beißt sich das eine mit dem anderen. Hast du erfarungen?


Ich bin zwar nicht König George, aber kann dir trotzedem deine Frage beantworten. Beantragen kannst du die permanente schon auch wenn deine Frau die PRE hat. Bekommen tust du die jedoch erst dann, wenn deine Frau die PRE abgegeben hat. Die Logik ergibt sich daraus, dass wenn ein Paar nach 10 Jahren Deutschland sich entscheidet nach Kuba zu gehen dies die Normalkonstellation sein dürfte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 20:52
#32 RE: PRE PVE 150 CUC noch einmal
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

n Antwort auf: permiso para salir permiso 2 (pve) steht gültitkeit 30 tage


Komisch - ich dachte die deutsche Botschaft verlangt vorab die Bezahlung der zusätzlichen prorroga-Monate? Ist da kein weiterer, rosaroter Aufkleber mit handschriftlichen Eintragungen im Pass, der die zusätzliche prorroga ausweist? Nun, egal wann, aber bis spätestens Ausreise im Januar musst Du die monatliche prorroga der PVE bis Januar bezahlen.




Bei Heiratsvisum möchte die dt. Botschaft keinen nachweis sehen. (sie wird in 99%) der fälle wohl sowieso mehr als 3 Monate in Deutschland verbringen, bis es zu einer wiedereinreise nach Kuba kommt)

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!