Mietwagen in Cuba buchen

  • Seite 3 von 3
08.07.2009 10:00 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 10:00)
avatar  Chris
#51 RE: Mietwagen in Cuba buchen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Castaneda

bin zwar kein Hellseher aber ich denke ich weiss was dir deine Abrechnung sagen wird: Nämlich dass dir für die Auszahlung von 400 CUC ca. 450 US-Dollar in Rechnung gestellt wurden. Das entspricht beim jetzigen Dollarkurs ca. 320 Euro. Somit hast du also für 1 Euro ca. 1,25 CUC bekommen. Das deckt sich in etwa auch mit dem Barumtauschkurs Euro/CUC (siehe auch: http://www.banco-metropolitano.com)

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 10:26
avatar  jan
#52 RE: Mietwagen in Cuba buchen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Zahle z.B. fuer 400 CUC ca. 450,- CUC.



Und ich bekomme für 100 Deutsche Euros 120 Spanische Euros


Bei den Italienern gäbs vielleicht noch mehr?

14.07.2009 22:57
#53 RE: Mietwagen in Cuba buchen
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe in der letzen Woche für drei Tage einen Wagen in Havanna vor Ort gemietet. Es sind reichlich Autos zu bekommen. Eine große Kiste 6 Monate alt für 30 Euro am Tag, plus 30 cuc Vers und 25 CUC für Abgabe In Varadero. Der Wagen war Top ausgestattet. Das blöde ist nur, es war nur ein Notrad an Bord und das ist natürlich unter Umständen nicht so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 08:56
#54 RE: Mietwagen in Cuba buchen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von nero53840
Ich habe in der letzen Woche für drei Tage einen Wagen in Havanna vor Ort gemietet. Es sind reichlich Autos zu bekommen. Eine große Kiste 6 Monate alt für 30 Euro am Tag, plus 30 cuc Vers und 25 CUC für Abgabe In Varadero. Der Wagen war Top ausgestattet. Das blöde ist nur, es war nur ein Notrad an Bord und das ist natürlich unter Umständen nicht so gut.


Super Info DANKE

Große Holzkiste ?

Es wäre nett, Wagenklasse, Mietgesellschaft und Station mit reinzusetzen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 10:39
#55 RE: Mietwagen in Cuba buchen
avatar
spitzen Mitglied

Das war eine obere Mittelklasse, Hotel Telegrafo, Cubacar


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 10:59 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2009 11:02)
avatar  User ( gelöscht )
#56 RE: Mietwagen in Cuba buchen
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von nero53840
Das war eine obere Mittelklasse, Hotel Telegrafo, Cubacar


Interessant! Und wie hast Du es angestellt, dass Du über 50% Nachlass bekommen hast? Die "Vor-Ort"-Listenpreise sind in der Regel den Agentur-Preisen sehr ähnlich:

http://www.cubacar.info/cubacar_mietwagen_preise_cuba.pdf

medio alto in der Hauptsaison für 3 Tage = 68 EUR/Tag. Da ist 30 EUR schon fast ein unglaubliches Schnäppchen.

Bei der Versicherung haben sie Dich abgezockt, Dir den "lujo-Tarif" aufgebrummt: 30 CUC/Tag
Auch beim one-way-Zuschlag wurde beschissen: CUC 15 nach Varadero laut Liste.

Macht also 3x 10 CUC bei der Versicherung plus 10 CUC beim One-Way. Dafür hast Du Dir 114 EUR = 140 CUC gespart. 100 CUC im Plus. Sehr, sehr gute Bilanz!




 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 11:18
#57 RE: Mietwagen in Cuba buchen
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe ganz normal nachgefragt. Als mir der erste Preis zu teuer war, habe ich nur gesagt ich würde mal beim Hotel Sevilla bzw. beim Hotel Praque Central nachfragen. Dann hat die nette Dame nochmal gerechnet und telefoniert und die Sache war geritzt. Ach der Tank war voll und ich habe fast leer zurück gegeben. Da konnte ich, wie du ja festgestellt hast, mit der höheren Gebühr für Vers. und Rückgabe gut leben. Beim Hotel Sevilla stand die gante Straßenseite voller Wagen. Vielleicht dürfen sie deshalb mit dem Preis runtergehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2009 11:33 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2009 11:44)
avatar  User ( gelöscht )
#58 RE: Mietwagen in Cuba buchen
avatar
User ( gelöscht )

Gratis-Tankfüllung auch noch? Gratuliere! Ich bin platt.

Danke für den informativen Erfahrungsbericht. Deckt sich mit meiner Info, die ich auch von Cubacar erhalten habe. In Holguin hab ich im Juni den gerente im Picco Cristal mit den doch deutlich günstigeren Preisen von Via Rent a Car konfrontiert. Er versicherte mir, dass ich auch bei ihm diese Preise erhalten würde (ich solle die cubacar-Listenpreise vergessen) bzw. er jedes Angebot von Via unterbietet. War mir bisher so auf Kuba noch nicht bekannt, handeln ging zumindest bei mir nie, im Gegenteil, ich musste teils relativ fiese Kärren "akzeptieren".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!