längerer Aufenthalt/Rückflugticket

  • Seite 1 von 3
30.06.2009 14:10
avatar  Tina
#1 längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Forenliebhaber/in

Hallole,
spiele mit dem Gedanken, für einige Monate nach Cuba zu gehen und finde gerade nicht die richtigen Antworten auf folgende Fragen:
1. was ist besser, mit Sprachvisum in Cuba einreisen und dann ohne Rückflugticket, woher kriege ich das Sprachvisum, wie schreibt man sich von hier aus an der Uni ein?
2. mit Tourikarte einreisen, nach 30 Tagen verlängern, nach 2 Monaten raus und wieder rein (z.B. via Mexico), dann brauche ich aber Rückflugticket, oder?!
Danke für Eure Infos.


Tina

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 14:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tina

2. mit Tourikarte einreisen, nach 30 Tagen verlängern, nach 2 Monaten raus und wieder rein (z.B. via Mexico), dann brauche ich aber Rückflugticket, oder?!
Danke für Eure Infos.

Wenn du nach mexico ausreist bekommst ja wieder eine tourikarte, wofür 2


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 14:17 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 14:18)
avatar  jan
#3 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bist noch nicht wach, guzzi?

1.(punkt) = Erstens
2.(punkt) = Zweitens

Rückflugticket oder Weiterflugticket ist auf jeden Fall notwendig, wenn man als Tourist einreist.

30.06.2009 15:02 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 15:10)
avatar  azulita
#4 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

zu 1. die Uni anschreiben. Mir wurde gesagt, daß nach Einschreiben das Touristenvisum dann vor Ort in ein Studentenvisum getauscht wird. 40 cuc und das Visum gilt nur solange, wie man auch studiert.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 16:18
avatar  Tina
#5 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Forenliebhaber/in

bei dieser Variante muß ich aber doch mit Rückflugticket einreisen!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 18:31
#6 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo soll denn der Vorteil liegen, ohne Rückflug einzureisen? Meinst du ernsthaft, Einwegflüge sind günstiger? Noch dazu von Kuba aus?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 20:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
guzzi ( gelöscht )

früher gab es von varadero aus one way tickets für 300 cuc nach deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 20:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von azulita
zu 1. die Uni anschreiben. Mir wurde gesagt, daß nach Einschreiben das Touristenvisum dann vor Ort in ein Studentenvisum getauscht wird. 40 cuc und das Visum gilt nur solange, wie man auch studiert.

Bist du dir im klaren was die uni kostet


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 20:33
avatar  George1
#9 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Wo soll denn der Vorteil liegen, ohne Rückflug einzureisen? Meinst du ernsthaft, Einwegflüge sind günstiger? Noch dazu von Kuba aus?


Für den, der sich seine Zeit frei einteilen kann, ist das schon von Vorteil. Was nützt dir ein billiger Rückflug, wenn du Ihn verfallen lassen oder umbuchen mußt, wenn du doch länger auf der Isla bleiben willst.
Außerdem bekommst du wirklich billige Flüge wenn du am Flugtag kurz vor Schalterschluß nochmal wegen ´ner Mitflugmöglichkeit nachfragst ( bringt allerding nix wenn in Dtl. der Job wartet. )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 20:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von George1
( bringt allerding nix wenn in Dtl. der Job wartet. )

So eine sprachschule bringt doch immer was, denke eher unsere tina hat schmetterlinge im bauch


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 20:45
avatar  azulita
#11 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von guzzi
Bist du dir im klaren was die uni kostet


jaa, das wird nicht billig. Bringt nur was, wenn man wirklich studieren will, sonst kann man für das Geld auch eben hin-und-her fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 20:51
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von azulita
Zitat von guzzi
Bist du dir im klaren was die uni kostet


jaa, das wird nicht billig. Bringt nur was, wenn man wirklich studieren will, sonst kann man für das Geld auch eben hin-und-her fliegen.


war mal vor x jahren in der uni in s.c. habe mich da erkundigt, echt jenseits vom guten und bösen, wenn jemand wirklich spanisch studieren möchte an einer uni, wegen der sprache, sicher nie in cuba, da gibt es noch bessere orte mit anerkanntem diplom.
Das sprachstudium in cuba , ist etwa gleich, wie wenn ein cubi in deutschland ein visum für sprachuntericht einreicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 20:56 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2009 20:56)
avatar  azulita
#13 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, da es ja auch Länder gibt, in denen mehr spanisch als cubanol gesprochen wird. Nur so ne Idee...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 21:01
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
( gelöscht )

Zitat von azulita
das habe ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht, da es ja auch Länder gibt, in denen mehr spanisch als cubanol gesprochen wird. Nur so ne Idee...



Wenn es ausschliesslich um das Erlernen oder Perfektionieren der Sprache ginge, waere die Uni in Salamanca die perfekteste
Loesung, allerdings wird dort wenig Salsa getanzt und.......


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 21:11
avatar  azulita
#15 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

dort hätte sich auch das Problem mit dem Visum erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 21:14
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
( gelöscht )

Zitat von azulita
dort hätte sich auch das Problem mit dem Visum erledigt



Un dort wird das Beste und Reinste Castellano gelehrt, die Uni gehoert zu den Aeltesten in Spanien, sehr international,
tolles Ambiente in der Altstadt, leckeres Essen und Wein kein staendiges NO HAY, EL PROBLEMA ES,

aber es fehlt enen etwas


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2009 21:17
avatar  azulita
#17 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ay que rico


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 08:44
avatar  Tina
#18 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von guzzi
Zitat von George1
( bringt allerding nix wenn in Dtl. der Job wartet. )

So eine sprachschule bringt doch immer was, denke eher unsere tina hat schmetterlinge im bauch


Nein nein Schatzi, nicht wie Du denkst, Schmetterlinge höchstens für einen längeren Aufenthalt in Havanna, ncit für einen Habanero!!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 09:08
avatar  Tina
#19 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hatte mir grundsätzlich gedacht wie ich am günstigsten davon komme.

1. Normal Hin- und Rückflug buchen - natürlich so billig wie möglich - dann die Tourikarte einmal verlängern, nach Mexico aus- und wieder einreisen und die nächste Tourikarte wieder einmal verlängern. Dann einen Heimflug vor Ort buchen. Bedeutet, dass ich den Rückflug verfallen lassen muß, den Flug nach Mexico habe und den Heimflug nochmal zahle. Müßte man mal ausrechnen, was das kostet.

2. Als Alternative mit Studentenvisum einreisen, nur Oneway buchen und danach den Heimflug von Cuba aus buchen. Hängt natürlich davon ab, wie hoch die Studiengebühren sind. Auf jeden Fall spare ich mir die Mexico-Geschichte.

Meinen Sprachkurs würde ich natürlich lieber bei meiner bisherigen Lehrerin machen und nicht an der Uni!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 09:21
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tina


Nein nein Schatzi, nicht wie Du denkst, Schmetterlinge höchstens für einen längeren Aufenthalt in Havanna, ncit für einen Habanero!!!


Nimms mir nicht übel , meistens geht es in die richtung . Da wo man sich am gut fühlt, lernt man auch am besten, das ist wenigsten bei mir so.
Ist ja super wenn es zum erfolg führt.
Aber habana tina, die stadt versinkt ja im gestank und schmutz, fast zu schade für so eine persönlichkeit wie du eine bist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 09:30
avatar  Tina
#21 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Forenliebhaber/in

Habe gerade noch das hier gefunden: http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10587

Da bin ich mit 600USD dabei.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 09:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#22 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tina


Da bin ich mit 600USD dabei.


Das ist noch günstig, in s.c. hätte ich 700 hinblättern müssen, für das semester.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 17:40
#23 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
Ich hatte mir grundsätzlich gedacht wie ich am günstigsten davon komme.

1. Normal Hin- und Rückflug buchen - natürlich so billig wie möglich - dann die Tourikarte einmal verlängern, nach Mexico aus- und wieder einreisen und die nächste Tourikarte wieder einmal verlängern. Dann einen Heimflug vor Ort buchen. Bedeutet, dass ich den Rückflug verfallen lassen muß, den Flug nach Mexico habe und den Heimflug nochmal zahle. Müßte man mal ausrechnen, was das kostet.


Das kostet wahrscheinlich sogar mehr als gleich ein 6-Monatsticket von hier aus. Die Überwinterer die ich kenne machen das jedenfalls immer so. Zwischendurch dann zweimal raus und wieder rein, ergibt 6 Monate.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 17:43
avatar  yeliné
#24 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
neues Mitglied

Hallo Tina, kann ich empfehlen, habs vor zehn Jahren auch so gemacht und mich in der Uni in Habana eingeschrieben.
Allerdings gab es damals noch nicht das Kunstmodul.Wir hatte ein Kulturprogramm mit einigen Besuchen in diversen Museen.
Wahrscheinlich ist der Sprachunterricht in Salamanca oder Ecuador effektiver und das Spanisch besser, aber
in Habana superdiverdito, und die Location selbst braucht keine weiteren Erklärungen
Hatte normales Touristenvisum ( Wußte damals nichts vom Studivisum) und blieb zwei Monate. Bekam dort einen Studentenausweis.
Die Klassen waren Nationalitätenmäßig bunt gemischt und Englisch war halt in den Pausen doch dann die Hauptsprache.
Damals war der Kontakt zu den cubanischen Studenten leider aufgrund einer vorherigen Ansprache vom Tio Fidel nicht erwünscht bzw. möglich und man mied uns als hätten wir die Pest am Hals. Aktuell wohl kein Thema mehr.
Sinnvoll ist noch ergänzend bei einem Prof. Einzelunterricht zu nehmen, ich persönlich hatte einen später in S.C. von der dortigen Uni, particular.

Esposo de Yeline


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2009 17:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#25 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Das kostet wahrscheinlich sogar mehr als gleich ein 6-Monatsticket von hier aus. Die Überwinterer die ich kenne machen das jedenfalls immer so. Zwischendurch dann zweimal raus und wieder rein, ergibt 6 Monate.

Das 6 monat ticket kann ich nur empfehlen, bei der martin air gibt es sogar ein 11 monats ticket.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!