längerer Aufenthalt/Rückflugticket

  • Seite 2 von 3
01.07.2009 17:59
avatar  jan
#26 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...schon bestellt?

01.07.2009 18:13 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2009 18:13)
#27 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Der einzige Grund in Havanna zu studieren wäre die Möglichkeit gewesen, ein Auto mit "HK" zu bekommen. Ist aber seit 2004 auch nicht mehr möglich. Alles andere ist sinnlose Geldverschwendung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 07:51
avatar  Tina
#28 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von guzzi
Zitat von el loco alemán

Das kostet wahrscheinlich sogar mehr als gleich ein 6-Monatsticket von hier aus. Die Überwinterer die ich kenne machen das jedenfalls immer so. Zwischendurch dann zweimal raus und wieder rein, ergibt 6 Monate.

Das 6 monat ticket kann ich nur empfehlen, bei der martin air gibt es sogar ein 11 monats ticket.


Gibt es dann bei der Einreise keine Probleme, wenn der Rückflug so viel später ist? Fragen die bei der Inmigracion nicht nach, warum man so lange bleibten will?

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 08:47
avatar  guzzi ( gelöscht )
#29 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tina


Gibt es dann bei der Einreise keine Probleme, wenn der Rückflug so viel später ist? Fragen die bei der Inmigracion nicht nach, warum man so lange bleibten will?


Da hast du mich überfragt, wenn du klar machst, dass du ein uni besuch ansteuerst, oder ganz klar sagst dass du inzwischen wieder ausreist, ist dies sicher ok, glaube aber kaum, dass dies ein problem sein soll. mein kumpel ohne residencia hat dies auch so gemacht. Bei mir ist dies entfallen, weil ich ja die residencia hatte und verheiratet bin.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 11:48
avatar  George1
#30 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina
Fragen die bei der Inmigracion nicht nach, warum man so lange bleibten will?


Warum sollten Sie und woher sollten die wissen, wann dein Rückflug ist .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 15:26
avatar  jan
#31 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

steht auf´m Ticket

02.07.2009 15:29
avatar  George1
#32 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
steht auf´m Ticket


Na und - das steckt in meiner Tasche

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 21:44
#33 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
normales Mitglied

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann komme ich erst garnicht rein nach Kuba, wenn ich kein Rückflugticket habe bei der Einreise?
Ich wollte nälich einfach buchen, weil ich nicht weiss, wie lange ich bleiben wierde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 16:29
#34 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von batavia06
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann komme ich erst garnicht rein nach Kuba, wenn ich kein Rückflugticket habe bei der Einreise?
Ich wollte nälich einfach buchen, weil ich nicht weiss, wie lange ich bleiben wierde.


Ich vermute, die jeweilige airline nimmt dich erst gar nicht mit nach Kuba, wenn du keinen Aufenthaltstitel für einen längerfristigen Aufenthalt dort vorlegen kannst und nur oneway gebucht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 16:35
avatar  George1
#35 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von enfermera
Ich vermute, die jeweilige airline nimmt dich erst gar nicht mit nach Kuba, wenn du keinen Aufenthaltstitel für einen längerfristigen Aufenthalt dort vorlegen kannst und nur oneway gebucht hast.


Das eigentliche Problem ist, das man seit einiger Zeit für Länder die ein Rück- bzw. Weiterflugticket fordern gar kein Oneway-Ticket mehr kaufen kann.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 17:57
#36 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
normales Mitglied


Das eigentliche Problem ist, das man seit einiger Zeit für Länder die ein Rück- bzw. Weiterflugticket fordern gar kein Oneway-Ticket mehr kaufen kann.[/quote]

Condor bietet online zur Zeit Oneway-Tikets an!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 18:01
avatar  jan
#37 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann kauf mal eins.

Am Check In werden sie dir schon was erzählen.

Spätestens bei der Inmi am Airport ist Schluss.
Ich musste jedenfalls immer das Ticket vorlegen.

George 1 scheinbar nicht, da er schon als Fam.- Angehöriger reg. ist.

12.07.2009 18:07
avatar  George1
#38 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
George 1 scheinbar nicht, da er schon als Fam.- Angehöriger reg. ist.


Ja Jan die Inmi´s vertrauen mir eben.
@batavia - hast recht bei Condor geht es im Moment mal wieder ( gab ´ne Zeit da konnte man bei Eingabe "Oneway" nur noch aus Ankunftsflughäfen von Ländern auswählen in denen kein Rückflugticket vorgeschrieben ist .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 18:15
#39 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan
George 1 scheinbar nicht, da er schon als Fam.- Angehöriger reg. ist.



Aber nicht mehr lange


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 18:23
avatar  George1
#40 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Zitat von jan
George 1 scheinbar nicht, da er schon als Fam.- Angehöriger reg. ist.

Aber nicht mehr lange


Meinst du deswegen wollen die jetzt meinen Flugschein sehen wo die Inmi-Mädels mich doch sooo lieb haben.. Ich glaube kaum.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 18:36
avatar  jan
#41 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ach, deswegen nach Guantanamo zu den Dörflern.

Willst du Mücke nacheifern?

Vielleicht nach San Justo?

12.07.2009 18:36
#42 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
normales Mitglied

Also, ich bin jetzt achtzehnmal da rüber und hab noch nie meinen Flugschein vorlegen müssen bei der Einreise. Sowohl in Varadero, Havanna als auch in Holguin. Ich hab ja auch Angehörige drüben.
Und bei meinem Glück wirds dann sohl das erste Mal sein, wenn ich zum ersten Mal einen einfachen Flug buchen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 18:49
avatar  George1
#43 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Vielleicht nach San Justo?


Was hast du denn nun schon wieder gegen San Justo. ( war übrigens nicht meine Absicht der Mücke in irgendeiner Art und Weise nachzueifern )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 18:56
#44 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Am Check In werden sie dir schon was erzählen. Spätestens bei der Inmi am Airport ist Schluss. Ich musste jedenfalls immer das Ticket vorlegen. George 1 scheinbar nicht, da er schon als Fam.- Angehöriger reg. ist.
Meinereiner kann kaum als Familienangehöriger registriert sein und musste das Rückflugticket auch noch nie vorweisen - wahrscheinlich haben die von der Inmi Angst, dass Jan auf Cuba untertauchen könnte

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 19:00
avatar  George1
#45 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
wahrscheinlich haben die von der Inmi Angst, dass Jan auf Cuba untertauchen könnte


um dort den ganzen cubanas und cubanos perfektes Deutsch beizubringen. Ein Job mit Zukunft.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 19:22
avatar  Tine
#46 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Forums-Senator/in


bin mir sicher das auch ich registriert wurde, jedoch nicht als familienangehöriger , aber rückflugticket wurde noch nie verlangt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 19:43
#47 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiss ja nicht von D aus, von Mailand u Rom werden ständig One-Way-Ticket nach Cuba angeboten -

http://www.cubacom.net/

ich bin auch schon 2 x One-Way nach Cuba gereist, das 1.Mal war ich noch nichtmal verheiratet - Also wenn's von D nicht klappt dann flieg halt von Milano!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 20:16
avatar  jan
#48 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von Manzana Prohibida
wahrscheinlich haben die von der Inmi Angst, dass Jan auf Cuba untertauchen könnte


um dort den ganzen cubanas und cubanos perfektes Deutsch beizubringen. Ein Job mit Zukunft.


ok. gebt mal die adressen und vor allem die maße eurer chicas

Ich werde sie schon durch die Prüfung bringen

12.07.2009 20:23
avatar  George1
#49 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
ok. gebt mal die adressen und vor allem die maße eurer chicas


154 cm, 52 kg, 70-60-70 , Schuhgröße 37. San Justo weißt du ja schon.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 20:41 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2009 20:44)
avatar  jan
#50 RE: längerer Aufenthalt/Rückflugticket
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ok. Oberweite 90 wär mir zwar lieber

Aber da ich nach dir fliege passt es schon.

Schick sie da hin, wenn ich da bin.

(leider gestattet Elsie auch nur 1 chica pro Aufenthalt.)

Aber im Gegensatz zu Mückes Erfahrungen war sie korrekt und freundlich zu mir.
Konnte allerdings kein Essen dort einnehmen, da das Wasser in San Justo aus einer Blechtonne kam und ich die schlimmste Montezumas Rache meines Lebens dort hatte.

Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!