Was ist eine Carta de Asuncion???

19.06.2009 21:14
avatar  Jose
#1 Was ist eine Carta de Asuncion???
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo,
weiß jemand von euch, was eine Carta de Asuncion ist?
Vielen DANK im voraus für eure Hilfe.
Gruß
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 21:34
avatar  George1
#2 RE: Was ist eine Carta de Asuncion???
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist das Papier mit dem man die Übernahme der Reisekosten zusichert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 21:38
avatar  kdl
#3 RE: Was ist eine Carta de Asuncion???
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Etwas Kontext wäre schon hilfreich, aber das ist entweder ein Brief aus Asunción (Hauptstadt von Paraguay) oder von einer Dame, die Asunción heißt. Eine andere Bedeutung gibt es nicht.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 21:38
avatar  Jose
#4 RE: Was ist eine Carta de Asuncion???
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo George,
vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo bekomme ich diese carta de asuncion denn? Ist es nicht das selbe wie die Verpflichtungserklärung?
Und für welche Behörde benötigt diese Carta de asuncion?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 21:40
avatar  kdl
#5 RE: Was ist eine Carta de Asuncion???
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Ups, so lernt man dazu!!! Noch nie gehört!

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 21:49
avatar  George1
#6 RE: Was ist eine Carta de Asuncion???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose
Hallo George,
vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wo bekomme ich diese carta de asuncion denn? Ist es nicht das selbe wie die Verpflichtungserklärung?
Und für welche Behörde benötigt diese Carta de asuncion?


es ist die Verpflichtungserklärung ( es gab mal ein Extrapapier für die Kostenübernahme - ist aber jetzt in der VE mit drin ). Die VE ist für die dt. Botschaft und gibt es bei der Ausländerbehörde.
Warum teilweise die Bezeichnung "Carta de Asuncion" noch benutzt wird - weiß mal wieder keiner.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 22:04
avatar  Jose
#7 RE: Was ist eine Carta de Asuncion???
avatar
erfahrenes Mitglied

Dankeeeeeeee nochmal. Hatte schon Panik mir würde ein Dokument fehlen!
Viele Grüße
Jose


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!