Visum genehmigt...

19.06.2009 16:16
#1 Visum genehmigt...
avatar
Top - Forenliebhaber/in


...in der Republica Dominicana scheint die D. Botschaft etwas lockerer zu sein.
Bsuchsvisum für meine Bekannte ist genehmigt, wurde allerdings auch nur für 4 Wo. beantragt und
sie hat 'nen richtigen Job (im gleichen Beruf wie ich...) mit richtiger Bezahlung usw.
Der Botschafter hat aber vorher ein persönliches FAX von mir angefordert, mit den üblichen
Fragen zu wann, wie, wo, wer... Später ließ er mtteilen, dass er mein Schreiben sehr lustig fand...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 17:26
avatar  suizo ( gelöscht )
#2 RE: Visum genehmigt...
avatar
suizo ( gelöscht )

Heisst das, dass du jetzt die "Marke" gewechselt hast???


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 18:32
#3 RE: Visum genehmigt...
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ne, glaube nicht, ist ja praktisch 'ne Arbeitskollegin von mir...

Was wir noch bräuchten ist ein günstiger Flug im August, was wir bisher gesehen haben ist -im Moment- nicht unter 900 und -im August- wesentlich teurer...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 22:34
#4 RE: Visum genehmigt...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
...in der Republica Dominicana scheint die D. Botschaft etwas lockerer zu sein.



Die versch. Botschaften müssen sich doch auch nach den Auflagen des Landes richten in dem sie sich befinden oder nicht!

Jemanden aus Cuba rauszuholen ist beinah so schwierig wie Jemand aus dem Knast zu holen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 22:44
#5 RE: Visum genehmigt...
avatar
spitzen Mitglied

nein, alle Deutschen Botschaften müssen sie nach den Deutschen Gesetzen richten bzw. den EU Richtlinien. Ist ja eigentlich logisch,oder


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 23:09
#6 RE: Visum genehmigt...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
nein, alle Deutschen Botschaften müssen sie nach den Deutschen Gesetzen richten bzw. den EU Richtlinien. Ist ja eigentlich logisch,oder


Dann erklär mal wieso es um Einiges schwieriger ist Jemand aus Kuba rauszuholen im Vergelich z.B. zur Dom.Rep - mit gleichen Voraussetzungen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 07:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Visum genehmigt...
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Dann erklär mal wieso es um Einiges schwieriger ist Jemand aus Kuba rauszuholen im Vergelich z.B. zur Dom.Rep - mit gleichen Voraussetzungen!


Weil dort nicht soviel schindluderei getrieben wird, von den einladenden, wie von den von cuba einladenden.

Dir villa kann dies ja egal sein, eure zusammenführung ist ja onky-tonky


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 09:25
#8 RE: Visum genehmigt...
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von villacuba
Zitat von nero53840
nein, alle Deutschen Botschaften müssen sie nach den Deutschen Gesetzen richten bzw. den EU Richtlinien. Ist ja eigentlich logisch,oder


Dann erklär mal wieso es um Einiges schwieriger ist Jemand aus Kuba rauszuholen im Vergelich z.B. zur Dom.Rep - mit gleichen Voraussetzungen!

Du hast ja geschrieben, dass sie einen richtigen Job hat usw. Das sind ja schon z.b. mal Voraussetzungen die viele Kubis nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 09:43 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 10:37)
avatar  Moskito
#9 RE: Visum genehmigt...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Dann erklär mal wieso es um Einiges schwieriger ist Jemand aus Kuba rauszuholen im Vergelich z.B. zur Dom.Rep - mit gleichen Voraussetzungen!


Abgesehen von den Berufen mit gewissen Einschränkungen bei der Ausreisegenehmigung (z.B. Ärzte, Militär) ist die Ausreisegenehmigung in Kuba eine reine Formalität und natürlich Kostenfrage.
Was die deutsche Seite anbelangt, also die Einreisegenehmigung nach Deutschland, sind mir keine offiziellen Zahlen darüber bekannt, ob Visumanträge von Dominikanern bevorzugt (im Vergl. zu Kubanern) genehmigt würden. Wenn du offizielle Statistiken kennst, enthalte sie mir bitte nicht vor.

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 10:25
avatar  Uli
#10 RE: Visum genehmigt...
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, das ist in etwa so, als würde man sich fragen, warum es so schwer ist, jemanden aus Norkorea einzuladen. In Südkorea ging es doch so schnell.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!