Heiratet man nur einmal

  • Seite 1 von 5
19.06.2009 11:21 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2009 11:23)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Da frage ich mich doch oft, wie die menschen denken, bei der heirat. Muss eine eingegangene ehe dann für das ganze leben halten, wie die krirche das versprechen möchte.
Da ist man verliebt, alles ist bestens, wie ist es dann 20 jahre später, wenn man in ein anderes denken kommt. Wenn man frühzeitig pensioniert wird und die Frau noch der arbeit nachgeht. Oder wenn auf einmal der mann das zepter über den haushalt übernimmt und besser klar kommt.
Mir kommt es vor, wie wenn jugentliche ihren traumberuf erlernen, setzen alles dran für die lehrstelle und jahre später kommt das aus, man sucht neue herausvorderungen und neue aufgaben. Das ist alles normal, auch wenn man einem anderen jugentlichen die möglichkeit verschanzt hat, seinen traum in erfüllung zu bringen, der sich das lebenlang seinem beruf weiterbildet. Sein wissen dem arbeitgeber und anderen lehrlingen weitergibt.
Bei der ehe aber, das ist doch was ganz anderes, warum eigentlich. Ein partnerwechsel kann doch so begünstet sein wie ein arbeitswechsel. Oder regiert der eigene ego doch stärker, dass einige sich nur gekränkt fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 11:25
avatar  stendi
#2 RE: Heiratet man nur einmal
avatar

kann ich leider nicht mitreden.

hab nämlich morgen 34ten hochzeitstag

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 11:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

herzliche glückwünsche für euch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 12:13
avatar  luce
#4 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
super Mitglied

Wenn man das mit den guten und schlechten Zeiten nicht durchhalten kann, braucht man ja nicht zu heiraten. Geht doch heutzutage auch prima ohne. Was ich nicht versteh, warum Leute, wenn sie einmal geschieden sind, wieder heiraten und dann nochmal und nochmal. Wegen der Geschenke ? Ist doch schon einmal schiefgegangen, warum dann immer wieder..


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 12:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von luce
wenn sie einmal geschieden sind, wieder heiraten und dann nochmal und nochmal. Wegen der Geschenke ? Ist doch schon einmal schiefgegangen, warum dann immer wieder..


Wie oft wird der arbeitsplatz gewechselt, wegen der zufriedenheit und dem provit? Ist dies so weit von einer ehe weg. Du bleibst auch nicht bei einem arbeitgeber wenn er dir den loh nicht mehr zahlen kann, oder das arbeitsverhältnis im eimer ist.
Die frauen hauen ja als erstes ab, wenn die kohle nicht mehr stimmt und dadurch das heim aufgegeben werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 12:24
#6 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Scheidung gehört zur Allgemeinbildung. Nach der 2. Scheidung würde für mich persönlich keine weitere Heirat ein Thema sein. Aber jeder Mensch hat andere Ansichten, das ist auch gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 15:05
#7 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Guzzi was ist los?! Hängt der Haussegen schief?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 15:23
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Nein, im gegenteil, war noch nie so ausgeprägt wie jetzt. Die gedanke kam mir da im foro, weil die meisten mit einer/m cubaner/in mit der ehe liebäugeln. Sicher heiraten nicht alle das erste mal. Wenn man schon die grosse mühe nimmt mit den papieren und kosten, dann liegt doch mehr dahinter. Im grunde ist es doch egal, ob man in einer verbindung lebt mit einem partner, mit oder ohne papiere.
Die arbeit mit einem vertrag ist doch auch gefestigter, als tagesarbeit oder schwarzarbeit. An manchen arbeitsplätzen ist es verboten eine nebenarbeit auszurichten. Das selbe im eheverhältinis, da werden ja sogar noch eheverträge abgeschlossen. Wenn ich schon in betracht ziehe, dass sie nur auf mein vermögen los will, dann brauche ich auch diese person auch nicht zu heiraten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 15:55
avatar  luce
#9 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
super Mitglied

Der Vergleich zwischen Arbeit und einer Gefühlssache (ich weiß schon, was jetzt kommt, die bösen Frauen heiraten ja nur aus....bitte erspart mir das) hinkt ziemlich. Außerdem muss man den eigenen Frust ja nicht pauschalieren...


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 16:09
#10 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Im grunde ist es doch egal, ob man in einer verbindung lebt mit einem partner, mit oder ohne papiere.
Unter normalen Verhältnissen schon. Kubaner(innen) werden doch von Ausländern nur so übereilt geheiratet, weil ansonsten ein Zusammenleben unmöglich ist. Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 16:29
avatar  Trieli ( gelöscht )
#11 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von guzzi
Im grunde ist es doch egal, ob man in einer verbindung lebt mit einem partner, mit oder ohne papiere.
Unter normalen Verhältnissen schon. Kubaner(innen) werden doch von Ausländern nur so übereilt geheiratet, weil ansonsten ein Zusammenleben unmöglich ist. Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.


Eben. Das ist doch der springende Punkt. Es geht ja nicht anders. Und selbst wenn der kubanische Partner vorher mal drei Monate zu Besuch war, ist es ein Besuch und man kann danach nicht endgültig beurteilen ob es der Partner fürs Leben ist. Aber wenn die Gefühle stimmen würde man ja auch mit einem deutschen Partner zusammen ziehen. Bei einem Kubaner kommt leider erschwerend hinzu, dass dies nur mit einer Heirat möglich ist. Viele würden sicherlich nicht heiraten, wenn eine Partnerschaft ohne Heirat möglich wäre.

Ich wollte nie heiraten und dann kam alles anders. Allerdings habe ich es bis heute nicht bereut auch wenn ich geschieden bin. Ob ich noch mal heiraten würde, kann ich gar nicht beantworten. Käme immer auf die entsprechenden Umstände an.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 22:23
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Trieli
Viele würden sicherlich nicht heiraten, wenn eine Partnerschaft ohne Heirat möglich wäre.



Das hätte ich auch nicht getan, es war aber keine liebesheirat. Sondern ein einfache hilfe um zusammen zu sein. Viele heiraten heute noch in cuba und lassen die heirat nicht legalisieren.
In cuba selber ist dies unnötig, jede cubine oder cubi darf verlobt sein, mit einem ausländer. Es wird jedoch scharf darauf geachtet, dass es nicht zur hurerei ausartet. Wir waren auf die inmi marschiert in cuba, mit der schwiegermutter und hatten dieses verhältnis beglaubigen lassen, also eingetragen. Daher hatten wir keine probleme mehr, in ganz cuba.
Nun eine Partnerschaft ist immer noch keine heirat, etwa wie eine probezeit für einen arbeitsvertrag.



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 22:29
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.


, bei den einen, die resultate sprechen dafür. Wenn ich aber das foro durch gehe. Er oder sie muss so schnell wie möglich nach europa, dies wird nicht von den cubaner verlangt, sondern die mit der brille, ach ja meistens sind die ja rosa.
In europa kommt das nachdenken oder erwachen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 23:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Trieli
Viele würden sicherlich nicht heiraten, wenn eine Partnerschaft ohne Heirat möglich wäre.



Das hätte ich auch nicht getan, es war aber keine liebesheirat. Sondern ein einfache hilfe um zusammen zu sein. Viele heiraten heute noch in cuba und lassen die heirat nicht legalisieren.
In cuba selber ist dies unnötig, jede cubine oder cubi darf verlobt sein, mit einem ausländer. Es wird jedoch scharf darauf geachtet, dass es nicht zur hurerei ausartet. Wir waren auf die inmi marschiert in cuba, mit der schwiegermutter und hatten dieses verhältnis beglaubigen lassen, also eingetragen. Daher hatten wir keine probleme mehr, in ganz cuba.
Nun eine Partnerschaft ist immer noch keine heirat, etwa wie eine probezeit für einen arbeitsvertrag.


Naja, viele können aber nicht auf Kuba dauerhaft in einer Partnerschaft leben, weil sie einfach nicht das Geld dazu haben oder im Heimatland finanzielle Verpflichtungen, denen sie aus Kuba ohne vernünftigen Job nicht nachkommen können. Selbst wenn man Geld angespart hat ist es heute sehr unwahrscheinlich, dass man nach z.B. einem Jahr Auszeit so ohne weiteres dann wieder einen Job findet. Also bleibt nur die Heirat, wenn man dann zusammen leben möchten. Cubi hat nunmal so gut wie keine Chance ohne Ehe ein dauerhaftes Visum für Europa zu bekommen. Sonst würden viele sicherlich diesen Weg gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2009 23:52
#15 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Stendi, herzlichen Glückwunsch und für die Zukunft alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 09:21
#16 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von stendi

hab nämlich morgen 34ten hochzeitstag


herzlichen glückwunsch auch von mir
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 10:37
avatar  jhonnie
#17 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von stendi


hab nämlich morgen 34ten hochzeitstag


Auch von uns Glückwünsche !

PS
Ich war beim 1.Male 33-Jahre verh., beim 2. Versuch jetzt immerhin schon 2,5 Jahre.
Beim ersten Anlauf haben wir beide nur zusammen funktioniert.
Beim 2. Anlauf mache ich viele Dinge halt anders. (nicht immer richtig, aber anders)
Gruss
Barbara y Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 12:57
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#18 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von guzzi
Im grunde ist es doch egal, ob man in einer verbindung lebt mit einem partner, mit oder ohne papiere.
Unter normalen Verhältnissen schon. Kubaner(innen) werden doch von Ausländern nur so übereilt geheiratet, weil ansonsten ein Zusammenleben unmöglich ist. Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.


Oder man nimmt sich die Zeit, wenn einem die Cubana wichtig erscheint, und lebt eine länger Zeit mit ihr in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 13:20 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 13:20)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#19 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von locoyuma


Oder man nimmt sich die Zeit, wenn einem die Cubana wichtig erscheint, und lebt eine länger Zeit mit ihr in Cuba.


Claro, wenn einem die partnerschaft als wichtig erscheint, zudem ist dies der beste ort die mentalität kennen zu lernen mit der man sich auseinander zu setzen hat


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 13:53
#20 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stendi
kann ich leider nicht mitreden.
hab nämlich morgen 34ten hochzeitstag



stendi, Glückwunsch,
aber wie lange musst du denn noch


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 15:13 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 15:21)
#21 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Naja, viele können aber nicht auf Kuba dauerhaft in einer Partnerschaft leben, weil sie einfach nicht das Geld dazu haben oder im Heimatland finanzielle Verpflichtungen, denen sie aus Kuba ohne vernünftigen Job nicht nachkommen können. Selbst wenn man Geld angespart hat ist es heute sehr unwahrscheinlich, dass man nach z.B. einem Jahr Auszeit so ohne weiteres dann wieder einen Job findet.


Das ist die eine Seite. Viel schlimmer finde ich, daß man wegen der perversen kubanischen Gesetze als Ausländer ja noch nicht mal so lange in Kuba bleiben darf wie es zum normalen Kennenlernen im Alltagsleben notwendig wäre, selbst wenn man es sich zeitlich/finanziell leisten könnte. Zudem ist man gezwungen ein Touristendasein zu fristen, weil alles andere auch verboten ist (Unterkunftszwang, apartheidliche Fortbewegungsmittel usw.).


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 15:18
#22 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Oder man nimmt sich die Zeit, wenn einem die Cubana wichtig erscheint, und lebt eine länger Zeit mit ihr in Cuba.

Am besten in einer Casa particular, weil bei der Familie ist ja verboten. Eigenes Haus darf Yuma auch nicht haben. Und dann alle 2 Monate raus und wieder rein. Neues Touristenvisum. Ja, so kann man optimal die Beziehung auf Alltagstauglichkeit testen. (ebenfalls)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 15:45 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 15:45)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#23 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Am besten in einer Casa particular, weil bei der Familie ist ja verboten.

Claro, wir reisten zusammen mit dem Flugzeug nach santiago und von da an ging es echt cubanisch das ganze land kreuz und quer ab mit dem rucksack, bis santa clara. So kam ich am besten in ihre gepflogenheiten rein. Das ganze 3 monate, war super.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 17:35
avatar  Trieli ( gelöscht )
#24 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von el loco alemán

Am besten in einer Casa particular, weil bei der Familie ist ja verboten.

Claro, wir reisten zusammen mit dem Flugzeug nach santiago und von da an ging es echt cubanisch das ganze land kreuz und quer ab mit dem rucksack, bis santa clara. So kam ich am besten in ihre gepflogenheiten rein. Das ganze 3 monate, war super.


Sicherlich lernt man so sehr gut das Leben und die Gepflogenheit der Insel kennen, aber was hat das damit zu tun, seine(n) Partner(in) auf die Alltagstauglichkeit eines normalen Zusammenlebens, ob auf Kuba oder in Europa, zu testen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 18:02
#25 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von locoyuma
Zitat von el loco alemán
Zitat von guzzi
Im grunde ist es doch egal, ob man in einer verbindung lebt mit einem partner, mit oder ohne papiere.
Unter normalen Verhältnissen schon. Kubaner(innen) werden doch von Ausländern nur so übereilt geheiratet, weil ansonsten ein Zusammenleben unmöglich ist. Also muß die Katze im Sack gekauft werden. Die Resultate sind bekannt.


Oder man nimmt sich die Zeit, wenn einem die Cubana wichtig erscheint, und lebt eine länger Zeit mit ihr in Cuba.


Das ist ja gut und schön in Cuba zu leben. Aber das ganze lässt sich in der Regel ja nur mit einen sicheren Einkommen in Europa überhaupt finanzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!