Heiratet man nur einmal

  • Seite 2 von 5
20.06.2009 18:04
avatar  iris
#26 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mich persönlich nervt das Thema Heiraten eigentlich nur noch. Ich brauch doch nicht zum Leben ein wie auch immer geartetes Papier, schon gar nicht wenn es um etwas so Vielschichtiges wie eine Liebesbeziehung geht. Aber immer wenn ich über meine Beziehung zu meinem Freund und mögliche Perspektiven nachdenke komme ich zu dem Schluss, dass für uns die Hochzeit unvermeidlich ist, wollen wir uns jemals über max. 4 Wochen Urlaub hinaus kennenlernen. Ich werde jetzt zwar nicht schnellstmöglich heiraten, vorher möchte ich ihn doch noch mehr als bei den zwei bisherigen Urlauben kennenlernen aber letzendlich bleibt mir nichts anderes übrig. Da ich einen 17 jährigen Sohn habe, der zunächst sein Abi und dann irgendeine Ausbildung machen wird, die ich von deutschem Geld finanzieren muss bzw. will, und ich auch keine Möglichkeit sehe, beruflich in Cuba tätig zu werden, kommt für mich leider auch nicht in Frage, eine Zeitlang in Cuba zu leben und so mehr Alltag in der Beziehung zu erleben. Insofern werde ich quasi immer das Risiko eingehen müssen, ihn erst heiraten zu müssen um ihn dann erst im Alltag hier erleben zu können. Diese ganze verfahrene Situation mit Visaanträgen, unendlich viel Ausgaben etc. stürzt mich immer wieder in Ohnmachtsgefühle und Wut. Von romantischen Gefühlen, die vielleicht manche mit dem Thema Heirat verbinden komme ich so erst recht immer weiter weg. Ok, damit habe ich jetzt nichts wirklich Neues zu diesem Thread beigetragen,sorry, aber mir war gerade sehr nach Jammern und Schimpfen zu Mute.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 18:43 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 18:46)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#27 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Trieli
ob auf Kuba oder in Europa, zu testen?


Auf cuba geben sich die cubaner ganz anders als in europa, nicht nur die cubis, au die alle europäer. So habe ich doch 3 monate den ganzen alltag mit ihr verbracht. Nicht nur 14 tage bade und dico besuche. Dananch 6 Monate cuba, das grösste war jedoch, als wir verheiratet waren, die inmi kam und gab bekannt, dass wir nicht zusammen wohnen dürfen privat im hause der verwandschaft oder der mutter.
Auf meine frage wieso, begründeten sie es so, weil ich kein a 2, habe sondern immer noch touristenvisum.

Zitat von nero53840

Das ist ja gut und schön in Cuba zu leben. Aber das ganze lässt sich in der Regel ja nur mit einen sicheren Einkommen in Europa überhaupt finanzieren.


Claro, das setzt die vorlage voraus, oder eben frührentner Erspart viele hin und herflüge, somit auch urlaubstage.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 19:14
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Das ist die eine Seite. Viel schlimmer finde ich, daß man wegen der perversen kubanischen Gesetze als Ausländer ja noch nicht mal so lange in Kuba bleiben darf wie es zum normalen Kennenlernen im Alltagsleben notwendig wäre, selbst wenn man es sich zeitlich/finanziell leisten könnte. Zudem ist man gezwungen ein Touristendasein zu fristen, weil alles andere auch verboten ist (Unterkunftszwang, apartheidliche Fortbewegungsmittel usw.).



Zitat von el loco alemán
Zitat von locoyuma
Oder man nimmt sich die Zeit, wenn einem die Cubana wichtig erscheint, und lebt eine länger Zeit mit ihr in Cuba.

Am besten in einer Casa particular, weil bei der Familie ist ja verboten. Eigenes Haus darf Yuma auch nicht haben. Und dann alle 2 Monate raus und wieder rein. Neues Touristenvisum. Ja, so kann man optimal die Beziehung auf Alltagstauglichkeit testen. (ebenfalls)




Da kann ich nur lachen, so ein ausgemachter Quatsch, als ich meine Frau kennenlernte bin ich mit ihr auf die INMI und hatte A2 und fertig. Dann nach 2 mes ein kurzer Tripp raus und wieder rein.

War nichts mit CP, habe gleich vom ersten Tag an bei ihr im Haus gelebt und das länger Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 19:16
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von nero53840


Das ist ja gut und schön in Cuba zu leben. Aber das ganze lässt sich in der Regel ja nur mit einen sicheren Einkommen in Europa überhaupt finanzieren.


Oder mit einer geregelten "Lebensarbeitszeit". 250 bis 300 Stunden monatlich und das über Jahre, dann hast du genügend Überstunden oder ein Bankkonto das dir sowas erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 19:23
avatar  iris
#30 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von locoyuma
Da kann ich nur lachen, so ein ausgemachter Quatsch, als ich meine Frau kennenlernte bin ich mit ihr auf die INMI und hatte A2 und fertig. Dann nach 2 mes ein kurzer Tripp raus und wieder rein.
War nichts mit CP, habe gleich vom ersten Tag an bei ihr im Haus gelebt und das länger Zeit.

Kannst du mir das kurz erklären? Kann ich auf die Inmi gehen, erklären ich sei verlobt, bekomme dann ein A2 und kann legalerweise im Haus meines Freundes wohnen und mich auch sonst überall mit ihm sehen lassen ohne dass er evt. den Vorwurf der Prostitution riskiert? Wann und wo hast du das praktiziert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 19:25
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#31 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von iris
Zitat von locoyuma
Da kann ich nur lachen, so ein ausgemachter Quatsch, als ich meine Frau kennenlernte bin ich mit ihr auf die INMI und hatte A2 und fertig. Dann nach 2 mes ein kurzer Tripp raus und wieder rein.
War nichts mit CP, habe gleich vom ersten Tag an bei ihr im Haus gelebt und das länger Zeit.

Kannst du mir das kurz erklären? Kann ich auf die Inmi gehen, erklären ich sei verlobt, bekomme dann ein A2 und kann legalerweise im Haus meines Freundes wohnen und mich auch sonst überall mit ihm sehen lassen ohne dass er evt. den Vorwurf der Prostitution riskiert? Wann und wo hast du das praktiziert?


Bis vor einem Jahr regelmäsig in Cardenas.Scheint im Oriente bei den Stammesfürsten nicht zu klappen habe ich mir sagen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 19:47
avatar  user ( gelöscht )
#32 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stendi
kann ich leider nicht mitreden.
hab nämlich morgen 34ten hochzeitstag


wie denn das?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 21:17
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von iris
...mögliche Perspektiven nachdenke komme ich zu dem Schluss, dass für uns die Hochzeit unvermeidlich ist, wollen wir uns jemals über max. 4 Wochen Urlaub hinaus kennenlernen.


wahre liebe kennt keine grenzen. richtige liebe überwindet alle hürden, auch die zeitlichen. die kubis nehmen die liebe extrem ernst, sind treu und sex gibt es kaum vor der ehe!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 21:20
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Da frage ich mich doch oft, wie die menschen denken, bei der heirat. Muss eine eingegangene ehe dann für das ganze leben halten, wie die krirche das versprechen möchte.
Da ist man verliebt, alles ist bestens, wie ist es dann 20 jahre später, wenn man in ein anderes denken kommt. Wenn man frühzeitig pensioniert wird und die Frau noch der arbeit nachgeht. Oder wenn auf einmal der mann das zepter über den haushalt übernimmt und besser klar kommt.
Mir kommt es vor, wie wenn jugentliche ihren traumberuf erlernen, setzen alles dran für die lehrstelle und jahre später kommt das aus, man sucht neue herausvorderungen und neue aufgaben. Das ist alles normal, auch wenn man einem anderen jugentlichen die möglichkeit verschanzt hat, seinen traum in erfüllung zu bringen, der sich das lebenlang seinem beruf weiterbildet. Sein wissen dem arbeitgeber und anderen lehrlingen weitergibt.
Bei der ehe aber, das ist doch was ganz anderes, warum eigentlich. Ein partnerwechsel kann doch so begünstet sein wie ein arbeitswechsel. Oder regiert der eigene ego doch stärker, dass einige sich nur gekränkt fühlen.


hör mal, du mein mit altersweisheit gesegneter freund aus sta. clara! seid ihr auch kirchlich getraut?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 21:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#35 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana


hör mal, du mein mit altersweisheit gesegneter freund aus sta. clara! seid ihr auch kirchlich getraut?


Ja, ja wir waren bei einem santero, das war vielleicht ein segen, er hat mir aus allen richtungen chippe ins gesicht geprustet, dachte es käme ein ciclon


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 21:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#36 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von locoyuma

Da kann ich nur lachen, so ein ausgemachter Quatsch, als ich meine Frau kennenlernte bin ich mit ihr auf die INMI und hatte A2 und fertig. Dann nach 2 mes ein kurzer Tripp raus und wieder rein.

War nichts mit CP, habe gleich vom ersten Tag an bei ihr im Haus gelebt und das länger Zeit.


Siehst du für dich ist dies ein ausgemachter quatsch, was willst du denn tun, wenn du deswegen vor die inmi marschieren musst, die etwa auslachen und ihnen den vogel zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 00:25
#37 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Frührentner:
Guzzi, bei uns nennt man das "Vorruhestand" in vielen Branchen (NRW). Einen schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 07:51 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 07:52)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#38 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Frührentner:
Guzzi, bei uns nennt man das "Vorruhestand" in vielen Branchen (NRW). Einen schönen Sonntag


Danke für die aufklärung, in ungarn sagen wir korkedvezményes-nyugdijas.
Egal wie es sich nennt, die monatliche überweisung ist das wichtigste, zu gleichen teilen wie mit der pensionierung mit 65. bei uns.
Solche abkommen gibt es in den arbeitsverträgen, wie das mit der ehe ist, bin ich mir nicht so ganz sicher.
Auf jedenfall, zeigt sich der heutige tag von der besten seite.
Felicidades a todos los padres de cuba


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 09:06
#39 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau, auf Punkt 1 steht die "Knete".


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 13:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Genau, auf Punkt 1 steht die "Knete".


Wie sagt man so schön, ohne moos nix los, also ist das arbeitsverhältnis doch der springende punt zur ehe


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 15:48
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#41 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Varna 90
Genau, auf Punkt 1 steht die "Knete".


Wie sagt man so schön, ohne moos nix los, also ist das arbeitsverhältnis doch der springende punt zur ehe


Oder doch das Verhältnis zur Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:01
#42 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro


Bei Novia u mir hat sich diese Frage nun auch erledigt!

Da sie nun ja auch ohne mit mir verheiratet zu sein den PRE bekommt, brauch ich die Scheidung mit der Matanzera loca auch nicht weiter voran zu treiben - ausserdem ist es uns beiden lieber "nur so" zusammen zu leben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:08 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 16:08)
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Bei Novia u mir hat sich diese Frage nun auch erledigt!
Da sie nun ja auch ohne mit mir verheiratet zu sein den PRE bekommt, brauch ich die Scheidung mit der Matanzera loca auch nicht weiter voran zu treiben - ausserdem ist es uns beiden lieber "nur so" zusammen zu leben!


hört sich nach einer neuen, bzw. mir unbekannten story an! gibt es dazu ( matanzas ) nähere infos?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:33
#44 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana

hört sich nach einer neuen, bzw. mir unbekannten story an! gibt es dazu ( matanzas ) nähere infos?



Unbekannt........Axel, die Story mit meiner "Ex" aus Matanzas hab ich schon öfter hier beschrieben - zur Erinnerung: mit der loca (auch von den Cubis wurde sie so bezeichnet ) "musste" ich 1997/98 in Siboney/Stgo meinen Aufenthalt fristen!! ......das war mir in allen Belangen eine Lehre u hat mir bei allen darauffolgenden Chiccas wahrlich sehr geholfen!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:35
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Tiendacubana

hört sich nach einer neuen, bzw. mir unbekannten story an! gibt es dazu ( matanzas ) nähere infos?

Unbekannt........Axel, die Story mit meiner "Ex" aus Matanzas hab ich schon öfter hier beschrieben - zur Erinnerung: mit der loca (auch von den Cubis wurde sie so bezeichnet ) "musste" ich 1997/98 in Siboney/Stgo meinen Aufenthalt fristen!! ......das war mir in allen Belangen eine Lehre u hat mir bei allen darauffolgenden Chiccas wahrlich sehr geholfen!!


ist mir entgangen! wußte nicht, dass du dein unwesen in matanzas getrieben hast!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:41
#46 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
wußte nicht, dass du dein unwesen in matanzas getrieben hast!
Hat er ja auch nicht - die Ex ist lediglich Matanzera

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:47
#47 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
- die Ex ist lediglich Matanzera


Richtig - Matanzas = zu deutsch Schlachten, Massaker, Blutbad usw. hab ich immer gemieden!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 16:56
avatar  user ( gelöscht )
#48 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Manzana Prohibida
- die Ex ist lediglich Matanzera

Richtig - Matanzas = zu deutsch Schlachten, Massaker, Blutbad usw. hab ich immer gemieden!


wenn du mal zeit und lust hast, sende mir mal weitere infos. hört sich spannend und lustig an!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 17:17 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 17:21)
#49 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
wenn du mal zeit und lust hast, sende mir mal weitere infos. hört sich spannend und lustig an!



Hier ist mal ein Fotot:




als sie das Geländer unserer Cabaña en Siboney strich - das Bild ist von 1998 !

- 2002 hat sie (ohne sich von mir scheiden zu lassen ) Einen aus Mailand geheiratet - als ich es erfuhr hab ich Anzeige wegen Bigamie erstattet!
Darauf steht in Itlaien bis zu 10 Jahren KNAST!!

Aslo Axel, spannend sicher aber gar nicht lustig - naja vllt. komm ich mit ihr nochmal ins Geschäft -zwecks Knast-Vermeiden - ihr Neuer soll ja Sohn eines Fabirkbesitzers sein!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 17:52
avatar  user ( gelöscht )
#50 RE: Heiratet man nur einmal
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von Tiendacubana
wenn du mal zeit und lust hast, sende mir mal weitere infos. hört sich spannend und lustig an!

Hier ist mal ein Fotot:

als sie das Geländer unserer Cabaña en Siboney strich - das Bild ist von 1998 !
- 2002 hat sie (ohne sich von mir scheiden zu lassen ) Einen aus Mailand geheiratet - als ich es erfuhr hab ich Anzeige wegen Bigamie erstattet!
Darauf steht in Itlaien bis zu 10 Jahren KNAST!!
Aslo Axel, spannend sicher aber gar nicht lustig - naja vllt. komm ich mit ihr nochmal ins Geschäft -zwecks Knast-Vermeiden - ihr Neuer soll ja Sohn eines Fabirkbesitzers sein!



???????? das individium links ist ja ein prachtexemplar. aber leider hat das blonde individium einen pinsel in der hand!
entweder du verarscht mich ein wenig, oder du hast was mit den augen! aber so etwas traue ich dir nun echt zu!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!