unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'

16.06.2009 12:06 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 12:11)
#1 unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem es jetzt immer mehr kubanische Handy-Anschlüsse gibt, haben findige Kubaner im Exil einen neuen Weg eingerichtet, die Informationsblockade der Regierung gegen die kubanische Bevölkerung zu umgehen: Kubanische Handy-Nummern können auf der Seite http://www.granpa.info/ registriert werden, dann erhalten sie regelmäßig und kostenlos Nachrichten-Schlagzeilen per SMS, maximal 5 Schlagzeilen pro Tag - von vier der prominentesten exilkubanischen Nachrichtenquellen.

Ich bin allerdings mehr als skeptisch, ob der Dienst auf die Dauer funktionieren wird (falls er inzwischen nicht schon von Kuba aus blockiert ist).

(Hinweis bei Generación Y)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 13:56
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'
avatar
( gelöscht )

Respekt, Not macht eben erfinderisch.

Wird aber nicht lange dauer, Lausch und Horch wird einen Weg finden diese zu unterbinden. Sind technisch bestens drauf!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:58 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 16:04)
#3 RE: unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Wird aber nicht lange dauer, Lausch und Horch wird einen Weg finden diese zu unterbinden. Sind technisch bestens drauf!!!!


Wär ich Fidel, würd ich folgendes machen. Am wirkungsvollsten und mit ökonomischem Nebeneffekt wäre es für den Staat, ganz einfach ab sofort horrende Gebühren für den SMS-Empfang aus dem Ausland einzuführen.

Wenn solcher Propaganda plötzlich Geld kostet, überlegt sich jeder, ob er weiter Dissident spielen will, oder sich lieber von dem Geld eine Flasche Rum kauft.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 16:10
#4 RE: unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

betreffend technisch up to date... amusanter link: http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/leu...4315/print.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 22:32 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2009 22:34)
avatar  Moruk
#5 RE: unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'
avatar
spitzen Mitglied

Hier geht´s auch
https://www.acprepaid.com/shop/index.php?page=shop&step=2

uups ... falscher thread ... bitte verschieben oder löschen,

Danke Moruk


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 09:16 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 09:17)
avatar  Moskito
#6 RE: unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
- von vier der prominentesten exilkubanischen Nachrichtenquellen.



* Cuba Encuentro. Sección "Cuba"
* Cuba Encuentro. Sección "Internacional"
* El Nuevo Herald. Sección "Cuba"
* Penúltimos Días

Na bei den Quellen sind Ausgewogenheit, Wahrheitsgehalt und Seriosität der Nachrichten garantiert...

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 09:21
#7 RE: unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Na bei den Quellen sind Ausgewogenheit, Wahrheitsgehalt und Seriosität der Nachrichten garantiert...

"Die andere Seite" (Granma, juventud rebelde, ...) ist ja frei erhältlich. Braucht also nicht per SMS verschickt zu werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 09:43
avatar  Moskito
#8 RE: unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

frei erhältlich


Kostet auch was. Touristen bezahlen sogar bis zu einem CUC für 'ne Original Granma.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 10:30
#9 RE: unzensierte Infos für Kubaner: Gratis-SMS-Dienst 'Granpa'
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Kostet auch was.

Da die Dissidenten bekanntlich aus den USA bezahlt werden , sonst könnten sie sich ja auch kein Celulall mit Cubacel-Linea leisten, werden sie sich auch die 0,20 CUP für ne Granma leisten können. (Ich bezahl immer je nach Lust und Laune um die 0,20 CUC, weil die Granma-Verkäufer immer so ärmlich aussehen.) Ansonsten bleibt noch Radio Reloj und das kubanische Fernsehen ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!