Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset

14.06.2009 22:34
avatar  User ( gelöscht )
#1 Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset
avatar
User ( gelöscht )

Hallo alle
als ich mich heute in meiner Yahoo-Mail anmelden wollte ,
zwingt mich Yahoo für einen evt Passwort-reset 3 Infos einzugeben:
1. eine EMail adresse zu der der Reset an mich gesendet werden kann - und da habe ich ein Problem.
ich habe ja nur diese einzige EMail -Adresse . Kennt jmd eine Lösung für dieses Problem ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 22:50
avatar  hefe
#2 RE: Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bist Du eventuell auf eine gefälschte Internetseite gestoßen? Die sehen manchmal identisch mit der Originalseite aus. Auf den gefälschten Seiten passiert es, dass die Betreiber Daten ausspähen wollen.

Überprüfe bitte die genau Internetadresse in der Adresszeile!

__

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 22:55
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset
avatar
User ( gelöscht )

Danke Hefe ,

die Adresse sieht original aus:https://edit.yahoo.com/recovery/update

und ich war schon einmal vor einer Woche danach gefragt worden.

und hatte damals noch auf "später erinnern" klicken können. jetzt geht es nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 22:58 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 22:59)
#4 RE: Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
ich habe ja nur diese einzige EMail -Adresse . Kennt jmd eine Lösung für dieses Problem ?

Ich kenne die Usancen von Yahoo nicht, sich aber auf die Schnelle eine neue E-Mail-Adresse z.B. bei Hotmail zuzulegen, sollte wirklich nicht so schwer sein. Hast du keine dienstliche E-Mail-Adresse?

Was wollen die noch wissen? Einen Passwortreset sollte schließlich nicht jeder machen können, der zufällig deine Yahoo-Adresse kennt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 23:10 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2009 23:11)
avatar  User ( gelöscht )
#5 RE: Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset
avatar
User ( gelöscht )

In Antwort auf:

Was wollen die noch wissen? Einen Passwortreset sollte schließlich nicht jeder machen können, der zufällig deine Yahoo-Adresse kennt.


ich gebe Dir absolut recht . Danke , dass Du mich darauf genau aufmerksam gemacht hast.

im Moment habe ich noch keine zweite EMail-adresse.
und auf meine Dienst-EMail zu leiten birgt ja genau deine erwähnte Gefahr....

ich durchsuche im Moment alle Info-Seiten, habe aber noch keine Lösung meines Problems.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2009 23:26
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset
avatar
User ( gelöscht )

so sieht das ganze aus,

inzwischen bin ich mit einem zweiten Login - in einem zweiten TabFenster doch noch einmal ins Yahoo-Mail-reingekommen


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 00:00 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 00:06)
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset
avatar
User ( gelöscht )

naja, ich habe mir jetzt schnell eine zweite web.de Adresse zugelegt,

dann komme ich in Zukunft über diese Hürde .....

NUR was denken die sich dabei ?

im Vergleich:

als ob man sich in irgendeinem zweiten KubaForum anmelden muss- um sich im ersten einloggen zu können ----
und dort dann die Passwortfreischaltungsinfos hinterlegt werden-

ausserdem : Yahoo wird immer schlimmer,
erst löschten sie meine ganzen Mails, als ich lange in der Klinik lag - (heute sogar schon nach 4 Monaten Nichtanmelden !! )....

dann entfernten sie die ganzen Fotoalben -
dann die Dateiordner
in der nächsten Zeit wollen sie auch die Homepages löschen...
ich kann nur abraten


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 07:16 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 07:22)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset
avatar
guzzi ( gelöscht )

CariBeso, die alternativ adresse wird benötigt, um die mailadresse zu bestätigen, das heisst : Das link von yahoo wird an die alternativ adresse gesendet, wenn es angekommen ist muss man es bestätigen, erst dann ist die Adresse aktiviert.
Habe diverse mail adressen für meine cubi kollegen so eingeleitet. Es hat sicher seine berechtigung, sonst hätten sie dies nicht eingeleite.
Innert drei monaten musst du mindesten 1 x beim Brovider anmelden, sonst erlischt deine Adresse. Auch das verstehe ich, ist noch bei anderen gleich, das nur bei den freesurfer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 01:33
avatar  User ( gelöscht )
#9 RE: Bitte HilfeYahoo Mail will zwingend zweite Mailadresse zum Passwort reset
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von guzzi
CariBeso, die alternativ adresse wird benötigt, um die mailadresse zu bestätigen, das heisst : Das link von yahoo wird an die alternativ adresse gesendet, wenn es angekommen ist muss man es bestätigen, erst dann ist die Adresse aktiviert.
......


Danke Guzzi.

Nur :HIER geht es gar nicht um eine (Erst-)Aktivierung einer Mailadresse
ich habe diese funktionierende Adresse nunmehr schon 15 Jahre.....



und mich in all diesen Jahren auf nur eine einzige Mailadresse konzentriert, die ich regelmäßig warte und auf dem laufenden halte,
(Änderungen Kontakte, Tel. und Hdy-Nummern) und diese einzige Mailadresse verlangte nun eine Erstellung einer zweiten Mailadresse (natürlich nicht eine Yahoo-

Zitat von ElHombreBlanco

Ich kenne die Usancen von Yahoo nicht, sich aber auf die Schnelle eine neue E-Mail-Adresse z.B. bei Hotmail zuzulegen, sollte wirklich nicht so schwer sein. ...


ja klar, ok , das geht recht schnell..
aber ich wollte aus dem Dilemma mehrerer EMail-Adressen rauskommen, ich muss ja jetzt zukünftig die zweite Adresse aktiv halten, damit ich laut Yahoo die "erste notfalls wieder freischalten kann und wenn ich das nicht mache, ..nun folgt die eigentliche Frechheit nach meiner Meinung....".komme ich in meine alte Adresse überhaupt nicht mehr rein."
siehe obige Hardcopy des Bildschirms

In Antwort auf:

......Enter an EMailAdress where Yahoo! will send password reset and Account EMails



Trotzdem danke ich euch allen für eure hilfreichen Beiträge,

So kann "mein Thema" Beitrag eine Hilfestellung für andere sein, die mit der Problematik konfrontiert werden.

Als ich so ein bißchen nachdenke, nehme ich an, Yahoo will nun auch seine "einfachen Free-Mail-Benutzer" loswerden, konfrontiert die User seit Jahren mit Löschungen langjährig aufgebauter und ständig beworbener Leistungen, Fotogalerien, Dateiordnern, Homepages, Foren (siehe oben)

so findet man zur Zeit auch in Google an erster Stelle , wenn man "Yahoo..." eingibt: wie kann man sein account bei yahoo löschen?

und ich denke, das hat etwas mit unserem System hier zu tun : "Zahl doch endlich !!...Zitat von Web.de: "12-Monatsvertrag beträgt 60 Euro"

und ...... als ich jetzt ein bißchen weitersuche: ...

http://de.answers.yahoo.com/question/ind...02081157AAovh7m
In Antwort auf:

Warum funktionieren bei Yahoo zur Zeit keine Neuaccountanmeldungen trotz aller gemachter Angaben? -vor 2 Wochen -
Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
yahoo ist kaputt :D

Kommentar des Fragestellers:
Das glaube ich auch




aber kann sein, dass ich mich auch hier total täusche...es ist nur mein Eindruck


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!