Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero

  • Seite 1 von 3
11.06.2009 13:20
#1 Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SPON
Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero

Es ist eine Produktblockade, die für Aufsehen sorgt: Die venezolanische Regierung hat dem US-Softdrink-Fabrikanten Coca-Cola den Verkauf eines seiner Produkte untersagt. Das Getränk soll angeblich gesundheitsschädliche Stoffe enthalten - genauere Angaben wurden nicht gemacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 13:32 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2009 13:36)
avatar  jan
#2 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Er wird gegoogelt haben


http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

Aspartam

1980 hatte sich ein Untersuchungsausschuss der FDA, der aus unabhängigen Beratern gebildet wurde, mit der Frage zu befassen, ob Aspartam Gehirntumore auslösen kann. Der Ausschuss verneinte dies, lehnte jedoch eine Zulassung ab aufgrund der offenen Frage der Karzinogenität in Ratten
11.06.2009 13:45
#3 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab mir daraufhin erstmal eine aufgemacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 14:14
avatar  jan
#4 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro



Alte Bestände?

11.06.2009 14:17 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2009 14:45)
avatar  el carino ( gelöscht )
#5 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Das Getränk soll angeblich gesundheitsschädliche Stoffe enthalten - genauere Angaben wurden nicht gemacht.



wie ist ein megakonzern wie Coca Cola überhaupt so reich und mächtig geworden?
wie erreicht jemand eine solche position am weltmarkt??

niemand und nichts wird so mächtig wie z.bsp. dieser brausehersteller, einzig und allein nur durch "kluge geschäftsstrategien" und "qualitativ hochwertige produkte".
- und dies noch bei einer nahezu erdrückenden weltweiten konkurrenz.
diese "geschäftsleute" bedienen sich scheinbar gewissen strategien, welche diese konzerne zu dem machen was sie heute sind.
fairness, menschlichkeit und skrupel gehören ganz sicher nicht dazu.

das diese brühe daher nicht ausschließlich aus zum leben notwendigen vitaminen besteht sollte auch jedem mongoloiden klar sein.



Chavez ist nicht blöde (so wie Merkel) er wird seinem volk erklären das dieser nordamerikanische dreck gesundheitsprobleme verursacht.
er schützt damit aber vor allem die heimischen brausehersteller und verhindert das ausländische großkonzerne konkurrierend über sein land herfallen, mächtig werden und das dann kleinere venezolanische erzeuger (und deren arbeitsplätze) im preiskampf von denen platt gemacht werden. diese megakartelle somit als marktführer unangefochten den absatz und die preise im land kontrollieren können.
ja, und irgendwann beeinflussen sie dann auch bestechend das Verantwortungsbewußtsein und die Weitsicht der venez. politiker.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 14:29 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2009 14:32)
avatar  jan
#6 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Und alles begann mit:

Cuba libre



11.06.2009 14:45
#7 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
er schützt damit aber vor allem die heimischen brausehersteller und verhindert das ausländische großkonzerne konkurrierend über sein land herfallen, mächtig werden und venezolanische erzeuger im preiskampf von denen platt gemacht werden, diese megakartelle somit als marktführer unangefochten den absatz und die preise kontrollieren. irgendwann beinflussen sie dann auch bestechend auch deren politiker.

Na ja. Zuersteinmal würde es Arbeitsplätze bei Coca Cola in Venezuela kosten. Die wird nämlich im Lande produziert.

Das ganze geht wohl auf einen älteren Streit zurück, als Hugo der Meinung war, der Parkplatz vor einer CocaCola-Fabrik in Caracas wäre verschwendeter Baugrund, wo man viel besser, ich weiß nicht mehr genau, war's ein Krankenhaus?, bauen könnte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 15:02
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Zuersteinmal würde es Arbeitsplätze bei Coca Cola in Venezuela kosten. Die wird nämlich im Lande produziert



das bedeutet Coca Cola ist schon viel zu weit in die venez. wirtschaft vorgedrungen!
denn, bevor diese typen firmenteile in Ven. errichten produzieren sie ja schon längst in anderen ländern diese brause und verkaufen sie unter der venez. bevölkerung.
arbeitsplätze würde es bei solchen konzerne eh früher oder später kosten, wenn nämlich die marktlage abgegrast ist. so wie einst bei Nokia: zuerst mit staatlicher unterstützung fördergelder einstreichen, dann aber 2000 A. Plätze vernichten weil man woanders noch billiger produzieren kann.


In Antwort auf:

Das ganze geht wohl auf einen älteren Streit zurück, als Hugo der Meinung war, der Parkplatz vor einer CocaCola-Fabrik in Caracas wäre verschwendeter Baugrund, wo man viel besser, ich weiß nicht mehr genau, war's ein Krankenhaus?, bauen könnte.

ElHombreBlanco



na klar hört sich für die bevölkerung "krankenhaus" wesentlich sozialer an als "parkplatz von CC"
das schafft vertrauen und somit wählerstimmen. Merkel ist nicht annähernd so schlau wie Hugo.

CC kann doch gerne diesen saft in Venezuela verkaufen. zu vernünftigen zöllen bzw. einfuhrbestimmungen. so, dass einheimische venez. erzeuger eine reelle chance im herstellungs- und preiskampf haben. somit am ende der kunde entscheidet wofür er sein geld ausgibt.
denn: wenn die leute begreifen dass sie mit dem kauf einheimischer produkte ihre eigenen arbeitsplätze sichern, die wirtschaft ihres landes damit stärken, wird wohl nur der dümmste auf CC oder andere dinge ausländischer produzenten zurückgreifen.

und weil viele leute dies wissen, versuchen ausländ. konzernmultis auf die nationalen politiker einzuwirken, damit diese importfreundliche gesetze verabschieden.
was denkst du warum unsere milchbauern auf die barrikaden gehn? weil unsere aldi-milch von sonstwo her kommt, in masse und somit billig hergestellt. so billig, dass unsere bauern vor die hunde gehen.
das dumme daran ist, das das einkommen der deutschen so weit gedrückt wird, das einem garnichts anderes mehr übrig bleibt als den billigsten anbieter zu wählen oder eben auf das produkt gänzlich zu verzichten. bei bananen ist dies zu realisieren, bei milch schon weniger.
eine gefährliche spirale die Hugo warscheinlich zu verhindern sucht.

so Español, jetz darfst du wieder von verschwörung faseln!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 18:05
avatar  Uli
#9 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Oh Mann, so hohles Nachgeplapper. Am besten man liest sich den Schwachsinn gar nicht mehr durch.

Nur noch einheimische Produkte kaufen??? Mein Nachbar arbeitet schon seit den 70ern als Fahrer bei Coca Cola, aber der PC Revolutionär carino will den Leuten verbieten diese Produkte zu erwerben. Und welches Auto soll ich mir denn jetzt kaufen? Den Ford, in Köln produziert oder den VW Polo in Bratislava produziert? Schon rutscht dein Weltbild in die Bücher zurück, aus denen du es dir zusammengelesen hast.

Deutschland wäre komplett pleite, würden wir den Welthandel einstellen.

Und warum Coca Cola so erfolgreich wurde? Keine Ahnung, ich trink so ein Zeugs nicht, auch keine "einheimische" Cola. Wahrscheinlich saß der Erfinder nicht den ganzen Tag vorm Computer, sondern hat sein Zeugs verkauft.

Ich krieg das Kotzen, wenn mir jemand vorschreiben will, wie ich zu leben habe. Ich kenn euch Brüder!!! Sobald ihr an der Macht seid (was bei carino zum Glück nie passieren wird) müssen wir nach eurer Pfeife tanzen.

Herrlich naiv, so ein schwarz/weißes Weltbild.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 18:10
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
( gelöscht )

Zitat von Uli
Oh Mann, so hohles Nachgeplapper. Am besten man liest sich den Schwachsinn gar nicht mehr durch.

Nur noch einheimische Produkte kaufen??? Mein Nachbar arbeitet schon seit den 70ern als Fahrer bei Coca Cola, aber der PC Revolutionär carino will den Leuten verbieten diese Produkte zu erwerben. Und welches Auto soll ich mir denn jetzt kaufen? Den Ford, in Köln produziert oder den VW Polo in Bratislava produziert? Schon rutscht dein Weltbild in die Bücher zurück, aus denen du es dir zusammengelesen hast.

Deutschland wäre komplett pleite, würden wir den Welthandel einstellen.

Und warum Coca Cola so erfolgreich wurde? Keine Ahnung, ich trink so ein Zeugs nicht, auch keine "einheimische" Cola. Wahrscheinlich saß der Erfinder nicht den ganzen Tag vorm Computer, sondern hat sein Zeugs verkauft.

Ich krieg das Kotzen, wenn mir jemand vorschreiben will, wie ich zu leben habe. Ich kenn euch Brüder!!! Sobald ihr an der Macht seid (was bei carino zum Glück nie passieren wird) müssen wir nach eurer Pfeife tanzen.




Zumindest hat er ein klares durch nichts zu erschuetterndes Feindbild

Herrlich naiv, so ein schwarz/weißes Weltbild.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 18:12
avatar  jan
#11 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht Den Ford, in Köln produziert

OPEL, OPEL, OPEL

steckt doch sowieso unser Geld schon drin

11.06.2009 18:13 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2009 18:18)
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Und warum Coca Cola so erfolgreich wurde? Keine Ahnung, ich trink so ein Zeugs nicht,




Uli, es zu trinken ist der falsche weg, um herauszufinden warum diese brause erfolgreich ist.
das kann dir sicher auch dein nachbar bestätigen.


In Antwort auf:

Sobald ihr an der Macht seid (was bei carino zum Glück nie passieren wird) müssen wir nach eurer Pfeife tanzen.



du würdest bei mir keine chance zum tanzen bekommen, denn du wackelst doch eh nur mit dem kopf!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 20:18
#13 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich find das Zeug geil,eiskalt und mit nem
guten Schuss Zuckerrohressenz....
Ideologien schwächen sich dann schnell ab.
(So nach dem dritten oder vierten)
Oder mit den Worten meines Lieblingswirtes:
Drückt Dich der Kummer
drückt Dich der Schmerz,
trink 12 halbe
und leichter wirds Herz.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 20:20
#14 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Zuckerrohressenz....

Etwa in unvergorener Form?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 09:05 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 09:07)
#15 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Das ganze geht wohl auf einen älteren Streit zurück, als Hugo der Meinung war, der Parkplatz vor einer CocaCola-Fabrik in Caracas wäre verschwendeter Baugrund, wo man viel besser, ich weiß nicht mehr genau, war's ein Krankenhaus?, bauen könnte.

Es waren Sozialwohnungen:


Zitat von El País
Coca Cola cede al enfrentamiento con Chávez y retira su bebida
EFE - Caracas - 12/06/2009

...
La medida se produce tres meses después de que Chávez, para construir ahí viviendas populares, ordenara a Coca-Cola Femsa el desalojo de los terrenos donde estaciona sus camiones en Caracas.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 19:26
#16 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

das diese brühe daher nicht ausschließlich aus zum leben notwendigen vitaminen besteht sollte auch jedem mongoloiden klar sein.



Was sagt dazu die Moderation, die doch ansonsten jede Kleinigkeit zensiert, sorry ... ich meine natürlich verschiebt


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 20:50
#17 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist sie, die Chance für Guane (Pinar del Rio), ganz groß nach Venezuela zu exportieren

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 21:03
avatar  jan
#18 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist doch MIT Zucker!

Der Stetson ist viel zu grob geflochten.
Hättest mal einen Panama-Hut kaufen sollen!

12.06.2009 21:09 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 21:10)
#19 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Ist doch MIT Zucker!

Dann halt diese:


Hab ich aber noch nirgendwo gesehen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 21:17 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2009 21:25)
avatar  jan
#20 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
In Havanna im shoppi habe ich die Pomo gesehen.

Schmecken genauso besch... wie hier, oder noch schlimmer.

chica habanera wollte sie nicht

Tu cola in Dosen wurde in Havanna sehr selten für MN verkauft.
Eine neue Sorte, seit Sept. 08 gesehen, kommt glaube ich aus Kolumbien?
Preis 10 Pesos MN.
12.06.2009 21:51
#21 RE: Produktverbot: Venezuela untersagt den Verkauf von Coca-Cola-Zero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ist doch MIT Zucker!Der Stetson ist viel zu grob geflochten.
Ach Gott, dem Hugo geht's doch nicht um den azucar - frag' Carino, der erklärt das sicher umfassend Ach, und ich find' den Stetson schön luftdurchlässig

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:48
avatar  Socke
#22 Bin ich im falschen Film?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die Argumente gegen Coca Cola kenne ich aus einer Studie die wir zu Studienzeiten gemacht haben, da ging es um die Argumentation gegen ausländische Waren.
Wir hatten viele Fundstellen wie hier, i.E. amerikanischer Dreck mit zweifelhaften Zutaten und mangelnde Ethik des Herstellers etc.pp.

Meistens in deutschen Zeitungen aus den späten 30er Jahren des 20. Jahrhunderts!

Ach, wisst ihr wer damals in Deutschland der größte Mineralwasserabfüller war?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 20:25
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: Bin ich im falschen Film?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ach, wisst ihr wer damals in Deutschland der größte Mineralwasserabfüller war?
Socke



Standard Oil?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 20:51
#24 RE: Bin ich im falschen Film?
avatar
Rey/Reina del Foro

wie Coca Cola zu seiner Macht kam? Sie besitzen den MARS!
El C manchmal gehts mit dir durch! dem Chavez mehr Verstand zuzumuten als Angie - ich bin ja nun wahrlich kein CDUler aber der Chavez ist ein Mussolini für Arme.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 13:42
avatar  Socke
#25 RE: Bin ich im falschen Film?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Ach, wisst ihr wer damals in Deutschland der größte Mineralwasserabfüller war?
Socke



Standard Oil?


Fing mit S an, aber das O ist falsch.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!