Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen

  • Seite 2 von 3
04.06.2009 13:11 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2009 13:12)
#26 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Penguin
mich würd interessieren, seit wann das ist...da ich am 30.04. in vra eingereist war und da nix dergleichen hab ausfüllen müssen.....
Am 26.04. gab's das Ding im Flug nach Varadero - ist halt wie bei vielen anderen Sachen auch: mal so, mal so - und ausserdem, es ist doch völlig Rille, ob oder ob nicht - die paar Minuten...
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 13:13
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Penguin
mich würd interessieren, seit wann das ist...da ich am 30.04. in vra eingereist war und da nix dergleichen hab ausfüllen müssen.....
Am 26.04. gab's das Ding im Flug nach Varadero - ist halt wie bei vielen anderen Sachen auch: mal so, mal so - und ausserdem, es ist doch völlig Rille, ob oder ob nicht - die paar Minuten...


war das ein condor flug?
bei ltu gab es das nämlich nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 13:19
#28 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
war das ein condor flug?bei ltu gab es das nämlich nicht....
Ich könnte jetzt schreiben: es war ein LTUR-SLM-Flug, und von wem der war, ist mir ebenfalls Rille - aber da ich das nicht schreibe, schreibe ich also: komisch, es war auch bei mir ein LTU-Flug - was nunTragik, Tragödie

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 13:21
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
user ( gelöscht )

Apfel rumprollen kannste im frustforum


beim flug muc-vra wurde solche papiere halt nicht verteilt....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 13:34
#30 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der besagte "Wisch" ist für mich unverständlich. Von März 1994 bis Dezember 2008 (Januar 2009) wurde von mir nur die ausgefüllte Touristenkarte (Visum) in div. Airports auf Cuba zwecks Vorlage verlangt. Eine bekannte Familie von uns ist in der vergangenen Woche von Holguin nach F geflogen. Zusätzliche "Zettelchen" mußten sie nicht ausfüllen. Komisch!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 13:42
avatar  jhonnie
#31 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich bin Ende Jan-09 von FRA nach HOG mit Condor geflogen.
An Bord wurden die Dinger verteilt und auch eine Ausfüllanleitung gegeben.
Am Boden, nach der Ankunft hatte kein Cubi Interesse an dem Ding.

So sind sie eben !!
Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2009 22:51
#32 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, wie auch immer, für den Axxxx .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 11:56
avatar  Mirle
#33 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
super Mitglied

Für die Einreise sind keine 3 Formulare notwendig.
1.Die Tarjeta Internacional ist nicht neu.Die ist erforderlich und soll von allen ausgefüllt werden, die mit einem Visum einreisen und von Kubanern die im Ausland leben .Bei der Ein-und Ausreise kub. Reisepaß vorlegen mit dieser Karte.
In der Vergangeheit wurden die Zettel im Flughafen ausgegeben mit ziemlichem Andrang und Schwierigkeiten bei Fehlern von der Immigration beanstandet wurden.
Gilt nicht als Zusatz zur Touri-karte.
2.Die Tarjeta de Salud ist neuer,da sie mit den Schwierigkeiten bei neuen Krankengeschichten helfen sollen Seuchen vorzubeugen.
3.Die Touristenkarte ist in alter und neuer Form gebräuchlich und ist von normalen Touristen fehlerfrei auszufüllen
Die kann in der örtlichen Immigration verlängert werden oder gegen ein Visum geändert werden mit familiärem Beistand und Vorlage von Dokumenten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 13:06 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 13:07)
avatar  seizi
#34 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Mirle
Für die Einreise sind keine 3 Formulare notwendig.


Willst du mir etwa widersprechen?

Die Touristenkarte IST ja ein Visum.

1 + 1 + 1 gibt doch 3, oder?
Wenn du Pech hast werdens sogar 4 (manchmal wollen sie gar noch eine Zolldeklaration)


Ausserdem weiss ich das, weil alle 3 Formulare in Holguin bei meiner Einreise vor 14 Tagen
einbehalten wurden

UND

der Condorflieger mit ziemlicher Verspätung abgeflogen ist, weil anfänglich zuwenige Tarjeta Internacional
für alle zum Verteilen da waren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 13:15
avatar  el carino ( gelöscht )
#35 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Und das ganze Flughafenpersonal rennt wegen der läppischen Schweinegrippe mit grünen Atemschutzmasken herum.




aber, über AIDS macht sich dort wohl kaum einer gedanken!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 13:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#36 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:

Und das ganze Flughafenpersonal rennt wegen der läppischen Schweinegrippe mit grünen Atemschutzmasken herum.




aber, über AIDS macht sich dort wohl kaum einer gedanken!


Woher willst du das denn wissen? Vielleicht trägt das ganze männliche Flughafenpersonal ja ganztägig ein Kondom. Und wir sehen es nur nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 13:51
avatar  el carino ( gelöscht )
#37 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Vielleicht trägt das ganze männliche Flughafenpersonal ja ganztägig ein Kondom.



du meinst das männliche flughafenpersonal möchte damit auf jede sich bietende situation schnellstmöglich reagieren können?
nein, das glaub ich nicht.
das tragen einer atemschutzmaske würde auch ich einem reifen am schniedelwutz vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 13:55 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 13:56)
#38 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Trieli
Vielleicht trägt das ganze männliche Flughafenpersonal ja ganztägig ein Kondom.
Ist tatsächlich so. Außer beim pinkeln und beim poppen. Da wird es vorher abgesetzt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 14:12
avatar  pipo
#39 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,

es ist wirklich bemerkenswert, Frankfurt-Flughafen 18.Mai 2009 zig Passagiere, zig Flüge tgl. aber keine mit Nasen/Mund-Masken. Ankunft Havanna-Flughafen am 18.Mai 2009: Flugbegleiter erklären, dass evtl. eine Gesundheitsbefragung per Formular verteilt wird (wurde aber nichts verteilt). dafür werden Kubaner herausgewunken, sie bekommen d. Zettel für die gesundh. Kontrolle bei Hausarzt. Ausländer werden nicht mal angeschaut. Anscheinlich sind sie immun obwohl sie alle zusammen aus dem gleichen Land herfliegen und mit der gleichen Maschine.

Gruß,

Pipo


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2009 14:32 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2009 14:38)
avatar  el carino ( gelöscht )
#40 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

es ist wirklich bemerkenswert, Frankfurt-Flughafen 18.Mai 2009 zig Passagiere, zig Flüge tgl. aber keine mit Nasen/Mund-Masken.



bemerkenswert ist nur eins: der ganze heck-meck mit dieser schweinegrippe ist komplett überzogen.
boulevard-schlagzeilen sorgen für einschaltquoten, erhöhte zeitungsauflagen. außerdem kann man mit der angst der leute wieder neue gewinnbringende marktwirtschaftliche schlüpflöcher stopfen. pharmakonzerne werden ihr stößchen dabei schon machen.

warscheinlich geht Cuba noch am seriösesten mit der geschichte in sachen aufklärung um.
obwohl es einerseits natürlich wenig bringt das eigene personal mit masken auszustatten, wärend passagiere aus aller welt frisch fröhlich und völlig unbehelligt den zoll passieren.
das Ausfüllen von fragezetteln ist dagegen ein witz!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 15:35
avatar  Mirle
#41 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
super Mitglied

Natürlich ist die Touri-karte ein Visum .
Es wird entweder nur die Tourik. ausgefüllt oder die Tarjeta INT.,nicht beides zusammen.
Nur bei Einreise mit Visum im Paß oder bei kub. Reisenden wird die Tarjeta Int. verlangt.
Wenn jemand mit der Tarjeta Int einreist ,muß er sich innerhalb 72 Std bei der Immgration melden .

Die Zollerklärung ist gebräuchlich ,wird aber nicht von jedem Zöllner verlangt.

Im Moment ist es mehr als normal, wenn Kuba jetzt auch wegen dieser Schweinegrippe Gesundheitskontrollen mit Erklärungen durchführt.Es gibt doch schon genug Krankheitsfälle und jeden Tag mehr .

Es gibt Vereinbarungen,daß die Airlines verantwortlich sind,entsprechende Formulare vorrätig zu haben und zu verteilen ,damit die rechtzeitig vor der Einreise ausgefüllt werden und so keine unnötigen Probleme entstehen.
Das gilt genauso für die Prüfung der Dokumente beim Einchecken,sonst muß bei Beanstandung im Einreiseland die Airline kostenpflichtig die Rückreise übernehmen.

Bis heute werden nur 2 Formulare verlangt ,es kommt im Bedarfsfall bei der Zollkontrolle ggfs. die Zolldeklaration als 3. Formular dazu.Jede Aufregung ist umsonst denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2009 16:26
#42 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
super Mitglied

stimmt, die tarjeta internacional ist bei Einreise kubanischer staatsbürger die im Ausland wohnen (evtl. nur mit status emigrante??) auszufüllen. Sind zwei seiten, die erste nehmen sie dir bei einreise ab, die zweite musst du bei abreise vorzeigen. hast du diese nicht mehr, geben sie dir das ticket am schalter nicht (Ich hatte im Dezember so ein schönes Erlebnis). Ich glaube auch wenn du mit A2 Visum einreist wollen die den Wisch von dir haben!

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 15:37
avatar  Bigmak ( gelöscht )
#43 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Bigmak ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Mirle
Für die Einreise sind keine 3 Formulare notwendig.

Willst du mir etwa widersprechen?
Die Touristenkarte IST ja ein Visum.
1 + 1 + 1 gibt doch 3, oder?
Wenn du Pech hast werdens sogar 4 (manchmal wollen sie gar noch eine Zolldeklaration)
Ausserdem weiss ich das, weil alle 3 Formulare in Holguin bei meiner Einreise vor 14 Tagen
einbehalten wurden
UND
der Condorflieger mit ziemlicher Verspätung abgeflogen ist, weil anfänglich zuwenige Tarjeta Internacional
für alle zum Verteilen da waren.



Bin vor drei Wochen nach HOG geflogen und es wurden auch die drei Formulare verteilt allerdings habe ich nur neue Turikarte und diesen Wisch vom Ministerio de Salud ausgefüllt, nach dem andern hat niemand gefragt. Im Flieger hatte es auch Diskussionen gegeben wegen diesem zusätzlichen Formular, das sie während des Fluges verteilt hatten.

BM


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 19:42
avatar  George1
#44 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bigmak
Bin vor drei Wochen nach HOG geflogen und es wurden auch die drei Formulare verteilt allerdings habe ich nur neue Turikarte und diesen Wisch vom Ministerio de Salud ausgefüllt, nach dem andern hat niemand gefragt. Im Flieger hatte es auch Diskussionen gegeben wegen diesem zusätzlichen Formular, das sie während des Fluges verteilt hatten.
BM


Also ich bin am 29.5 nach Holguin geflogen, da hat im Flieger niemand was verteilt ( ober ich hab da grad´noch schön geschlafen ). Den Gesundheitszettel gabs am Eingang zur Paßkontrolle. Die Inmi interessierte nur die Tourikarte ( ohne Fragen nach Woher und Wohin ). Die Zollerklärungen liegen da zwar immer rum - aber wenn ich da nix reinzuschreiben habe, füll ich die auch nicht aus.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 21:09
#45 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
super Mitglied

Am letzten Sonntag (14.06.) wurde die Condor Maschine (aus Frankfurt) nach der Ankunft neben dem Gebäude geparkt. Als endlich 'ne Treppe herangerollt war, und alle schon zum Aussteigen drängelten, hiess es: Bitte alle nochmal hinsetzen, es gibt ein neues Gesundheitsformular (wg. Schweinegrippe), das wir jetzt verteilen, und das jeder noch ausfüllen muss, bevor wir aussteigen dürfen. Bis zur Passkontrolle liefen auch viele wichtig scheinenden Kubaner und auch sonst alle Offizielle mit Masken rum. Es gab auch ein Gerät, an dem jeder zwangsläufig vorbei musste, mit zwei medizinisch ausschauenden Ladies dahinter. Das Gerät sollte wohl erhöhte Körpertemperatur bei den vorbeimaschierenden Menschen messen - ich bezweifle aber, das das Gerät überhaupt funktionsfähig war


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2009 22:21 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 22:25)
avatar  seizi
#46 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
Es gab auch ein Gerät, an dem jeder zwangsläufig vorbei musste, mit zwei medizinisch ausschauenden Ladies dahinter. Das Gerät sollte wohl erhöhte Körpertemperatur bei den vorbeimaschierenden Menschen messen - ich bezweifle aber, das das Gerät überhaupt funktionsfähig war


Das war sicher ein Lügendetektor.

Damit das neue Gesundheitsformular auch wahrheitsgetreu ausgefüllt wird.

Zum Beispiel die Frage, ob ich kürzlich eine laufende Nase gehabt hätte ODER, und jetzt kommts,
ob ich jemanden näher kennen würde, dem kürzlich die Nase lief.



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 07:53
avatar  userhv ( gelöscht )
#47 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
userhv ( gelöscht )

In Antwort auf:

ich bezweifle aber, das das Gerät überhaupt funktionsfähig war



bestimmt nicht, denn wie wir alle wissen, leben die Cubaner ja noch auf den Bäumen.....
Was hier manche so absondern, unglaublich !


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 11:37
#48 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre verde
In Antwort auf:

ich bezweifle aber, das das Gerät überhaupt funktionsfähig war


bestimmt nicht, denn wie wir alle wissen, leben die Cubaner ja noch auf den Bäumen.....
Was hier manche so absondern, unglaublich !


Du bist auch letztlich in Varadero eingereist, und hast die Kiste mit den 2 Löchern drin gesehen? Du weisst auch, wie solche Geräte an anderen Orten in anderen Ländern aussehen? Du hast auch gesehen, dass zu dieser Kiste nicht einmal ein Stromkabel führte? Du weisst auch, was man "potemkische Dörfer" nennt?

Falls Du eine der 4 Fragen mit "nein" beantworten müsstest, schlage ich vor, Du hälst Dich Deinerseits mit "Absonderungen" zu dieser Kiste in Varadero zurück... Ansonsten: Ab auf die Bäume!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 17:02
#49 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
Zitat von hombre verde
In Antwort auf:

ich bezweifle aber, das das Gerät überhaupt funktionsfähig war


bestimmt nicht, denn wie wir alle wissen, leben die Cubaner ja noch auf den Bäumen.....
Was hier manche so absondern, unglaublich !


Du bist auch letztlich in Varadero eingereist, und hast die Kiste mit den 2 Löchern drin gesehen? Du weisst auch, wie solche Geräte an anderen Orten in anderen Ländern aussehen? Du hast auch gesehen, dass zu dieser Kiste nicht einmal ein Stromkabel führte? Du weisst auch, was man "potemkische Dörfer" nennt?

Falls Du eine der 4 Fragen mit "nein" beantworten müsstest, schlage ich vor, Du hälst Dich Deinerseits mit "Absonderungen" zu dieser Kiste in Varadero zurück... Ansonsten: Ab auf die Bäume!


Gut gekontert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 14:02
#50 RE: Einreise über Holguin jetzt mit DREI Formularen
avatar
super Mitglied

Bei den Flügen nach Holguin verteilt das Condor Personal üblicherweise an alle Passagiere das Tarjeta Internacional Formular und weist auf dessen Ausfüllung hin. Diese Erfahrung habe ich im Januar als auch Ende Mai machen müssen. Hinweise einzelner Passagiere, dass das Formular nicht bei Einreise mit Touristenkarte auszufüllen sei (entsprechend dem Thread von Mirle), wies das Bordpersonal zurück. Die Leute von Condor sind da halt schlecht unterrichtet worden. Von der Inmigracion hat sich für den Zettel niemand interessiert. Mirle hat da recht.

Den Gesundheitszettel hat es bei mir Ende Mai noch nicht im Flieger gegeben. Die wurden beim Eintritt in den Terminal von dem Personal der Gesundheitsbehörde verteilt und beim verlassen des Gebäudes bei der Zollkontrolle wieder eingesammelt. Wie man das Trara bei der Einreise bewerten soll (alle mit Mundschutz und Gummihandschuhen), sollte jedem selbst überlassen bleiben. Bei der Wiedereinreise nach Deutschland hat sich am Frankfurter Flughafen keiner besonders für einen interessiert. Es sei denn die deutschen Grenschutzbeamten sind entsprechend geschult und angewiesen worden.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!