Handynetz in cuba ?

30.05.2009 23:14
avatar  kubano
#1 Handynetz in cuba ?
avatar
super Mitglied

hallo zusammen,
wir wollen dem Bruder meiner Freundin ein Handy mitbringen, welcher Standard ist jetzt in cuba ?
habe gehört die Schweizer ziehen ein Netz auf, triband Handys müssten laufen oder ? quad nicht oder ?
muchos saludos


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 04:19 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 04:20)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Handynetz in cuba ?
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von kubano
hallo zusammen,
wir wollen dem Bruder meiner Freundin ein Handy mitbringen, welcher Standard ist jetzt in cuba ?
habe gehört die Schweizer ziehen ein Netz auf, triband Handys müssten laufen oder ? quad nicht oder ?
muchos saludos



Triband funktioniert und Quad natuerlich auch; wieso sollte es nicht mehr funktionieren wenn zu den 3 Wellenlaengen des Tribands noch eine vierte dazukommt

es gibt wenige Laender die Quad brauchen, in Lateinamerika kommt mir gerade mal Ecuador in den Sinn

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 07:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Handynetz in cuba ?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von kubano
hallo zusammen,
wir wollen dem Bruder meiner Freundin ein Handy mitbringen, welcher Standard ist jetzt in cuba ?
habe gehört die Schweizer ziehen ein Netz auf, triband Handys müssten laufen oder ? quad nicht oder ?
muchos saludos


Das netz in cuba selber ist sehr dünn, es funktioniert gerade mal in den städten, ausserhalb ist es sehr schlecht abgedeckt.
Der bruder meiner ex novia will auch schon lange eines, für was, kohle für die verbindung kann er nicht aufbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 09:27
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#4 RE: Handynetz in cuba ?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von kubano
hallo zusammen,
wir wollen dem Bruder meiner Freundin ein Handy mitbringen, welcher Standard ist jetzt in cuba ?
habe gehört die Schweizer ziehen ein Netz auf, triband Handys müssten laufen oder ? quad nicht oder ?
muchos saludos

guckst Du hier:

http://www.hicuba.com/comunicaciones.htm

vielleicht auch hier etwas wissenswertes:

http://www.cubacel.cu/


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 09:58
avatar  joszei
#5 RE: Handynetz in cuba ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mit Dualband hatte ich bisher auch keine Probleme in Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2009 12:23
avatar  rici
#6 RE: Handynetz in cuba ?
avatar
normales Mitglied

Kannst jedes beliebige Handy mitnehmen. Ich habe immer eine callya Karte von Vodafone dabei und in allen Städten von West bis Ost gab es keine Empfangsprobleme. Lediglich bei den Überlandfahrten zwischen den Städten gibt es manchmal Netzausfälle.
rici


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 15:01
#7 RE: Handynetz in cuba ?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Lediglich bei den Überlandfahrten zwischen den Städten gibt es manchmal Netzausfälle.



stimmt, so wie hier bei manchen Strecken der Bundesbahn. Ansonsten habe ich die letzten Jahre auch kein Problem mit meiner Vodafone bzw. t-mobile Karte von und nach Cuba und innerhalb Cubas zu telefonieren.
Wobei es zugegebermaßen gelegentlich zu temporären Ausfällem kommt. Aber dann einfach einige Minuten warten und nochmal probieren; hat bisher gut funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!