verliebt in kubanerin: klappe, die zweite

  • Seite 1 von 5
27.05.2009 00:23 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 00:28)
avatar  max
#1 verliebt in kubanerin: klappe, die zweite
avatar
max
Forenliebhaber/in
naja und ich weiss letztendlich auch nicht, ob diese maylin die damals abgehoben hat als villacuba mit arturo in civitavecchia telefoniert hat meine maylin ist. wenn das so wäre fände ich es extrem. ist jetzt auch egal, habe mich nicht mehr bei maylin gemeldet, weil immer die gleichen mails kamen, wie hineinkopiert mit copy paste...

vielleicht werde ich irgendwann mal sesshaft und kann mich endlich für meine freundin hier entscheiden, auch wenns immer kracht zwischen uns.
sie will halt ein kind und ich bin der ewig unentschlossene. schon komisch, mit meiner cubana hätte ich mir ein kind vorstellen können, damals in kuba. ich war richtig verrückt nach ihr, so wie ich es hier noch nie war, auch in den ferien nicht.

seit ich in diesem forum bin denke ich, es ist ein grosses glück dass es nicht passiert ist.

hab auf dem rückflug von kuba einen kubaner kennengelernt, der den deutschen pass durch heirat erworben hat und wieder geschieden ist.
er macht musik in tübingen und ist rastafaria, verdient da genügend geld um sein kind in kuba und sein kind in deutschland zu finanzieren. er meinte, es ist schön in kuba einfach urlaub zu machen und frei zu sein, nicht verpflichtet zu sein jedesmal den familienclan der chica besuchen zu müssen und massig geschenke mitzubringen. er sagte, ich wäre als padrino ausgenutzt worden und auf die typische kubamasche reingefallen. er denkt, in europa muss man hart arbeiten für sein geld, härter als in kuba und das verstehen viele nicht. stimmt schon, wir sind im urlaub locker mit dem geld und die kubaner denken das geht alles zuhause genauso leicht. dass man bei wind und wetter zur arbeit hoppeln muss und nicht nur viel verdient sondern auch viele ausgaben hat, könne man selbst mit besten spanischkenntnissen nicht glaubhaft vermitteln.

und das beste, am ende seiner einfühlsamen worte wollte er mir doch tatsächlich seine geschäftsidee schmackhaft machen: mit ihm ein hotel in der nähe von camaguay zu eröffnen (sprich: ich solle mit 50 tausend euro kapital einsteigen). als er merkte, dass ich dieses geld nicht habe, wurde er endlich wieder lockerer. trotzdem musste ich ihn zum essen und trinken einladen, weil er plötzlich zu wenig geld hatte und noch was für die ausreisegebühr benötigt. irgendwie sind die kubaner alle gleich, fand ich, zumindest die die gut deutsch oder englisch können.

habe auch andere kubaner kennengelernt, die wollten kein geld, die konnten aber auch nur spanisch und waren mit ihrem leben auf kuba einigermassen zufrieden.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 07:24
#2 RE: verliebt in kubanerin: klappe, die zweite
avatar
Rey/Reina del Foro

hoffentlich wird aus diesem thread nicht wieder 36 seiten
liebesgeschwafel!!!
du hast keine 50 tsd €? keine geschäftsidee?
ich habe eine für dich: verkaufe deine märchen ans mex.
tv. das ist der stoff, aus dem die telenovelas sind

ansonsten, viel spass bei deinem öffentlichen liebesleben....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 08:58
avatar  PIRATA
#3 RE: verliebt in kubanerin: klappe, die zweite
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602
ich habe eine für dich: verkaufe deine märchen ans mex.
tv. das ist der stoff, aus dem die telenovelas sind


V E R K A U F E N ?????

Wenn du diesen, oder einen Anderen Stoff von ihm, bei Mex.TV.
vorlegst erwartet dich höchstens eine Anzeige wegen groben Unfugs


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 10:00
avatar  iris
#4 RE: verliebt in kubanerin: klappe, die zweite
avatar
Top - Forenliebhaber/in

max, krieg bloß mit niemand ein Kind, egal wo, wenn du nicht wirklich willst. Das ist schon schwierig genung auch wenn du unbedingt willst, such lieber weiter


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 12:58
#5 RE: verliebt in kubanerin: klappe, die zweite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
naja und ich weiss letztendlich auch nicht, ob diese maylin die damals abgehoben hat als villacuba mit arturo in civitavecchia telefoniert hat meine maylin ist. wenn das so wäre fände ich es extrem.


Du hast mir doch damals die Nr. von Civitavecchia gemailt - ! Was da dahinter steckt ist einzig dein Problemchen!

Aber wieso fliegst du eigentl. jetzt nicht auf die Isla - so billige Flüge wie z.Zt. wirst du den ganzen Sommer nicht mehr kriegen!

Würdest auch mal auf andere Gedanken kommen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 13:43
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: verliebt in kubanerin: klappe, die zweite
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Würdest auch mal auf andere Gedanken kommen!


der würde sich direkt wieder in die nächste cubana verlieben, kein wunder, dass er sich mit seiner freundin hier ständig in den haaren liegt....



 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 15:26
avatar  PIRATA
#7 RE: verliebt in kubanerin: klappe, die zweite
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris
max, krieg bloß mit niemand ein Kind, egal wo,


Diesen Rat solltest du dir wirklich zu Herzen nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 20:11
avatar  max
#8 RE: verliebt in kubanerin: klappe, die zweite
avatar
max
Forenliebhaber/in

ihr habt ja recht, also erst mal abwarten was hier so alles passiert


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 00:18
avatar  max
#9 Seelenstrip, die zweite
avatar
max
Forenliebhaber/in

zurück aus den Ferien in bella italia
schreibt mir meine novia aus santa clara immer noch...und antwortet wie immer nicht auf die frage, ob sie diesen arturo in civitavecchia kenne, der eben erst verstorben ist:
kaum zu glauben dass ihre gefühle echt sind und dass sie immer das gleiche schreibt. Hätte ich mich damals nicht auf sie eingelassen wäre eine erfahrung weniger gewesen, von der ich gar nicht wissen würde dass ich sie vermisse. jetzt weiss ich dass ich die liebe von ihr vermisse, und vielleicht ist es auch egal wie lange wir uns nicht sehen und wie weit weg wir von einander sind. es hat auch etwas schönes, zu wissen, dass da ein mensch sitzt irgendwo auf dem kontinent der an einen denkt. auch finde ich gut, dass ich bisher kein geld geschickt habe, sonst würde ich nur denken, dass sie mir deswegen schreibt. andererseits denkt sie vielleicht dass ich ihr irgendwann geld schicken werde, oder dass ich bald zurückkehren werde zu ihr und sie dann mitnehme als meine frau, auch wenn sie sich ein leben in deutschland schon allein wegen der sprache nicht vorstellen kann.

mail von heute: hola mi amor espero que estes bien aqui se me esta haciendo dificil
escribirte porque la coneccion no esta nada buena y se hacen tremendas
colas para escribir , yo te extraño mucho y no veo el dia ni la hora en
que estes aqui serca de mi ,, dime por fin cuando puedes venir porque
te deseo y no dejo de pensar en ti a veces pienso que me olvidastes pero
tengo fe y esperanza sin mas tu bebe maylin ,,,,,,, lisbety mi hermano
arturo te mnadan recuerdos un besoooooooooooooo grande chao


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 00:34 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 00:35)
#10 RE: Seelenstrip, die zweite
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Max,
brauchst du Hilfe bei der Übersetzung?

"hallo mein liebster, ich hoffe, dass es dir gut geht, hier ist es schwierig dir zu schreiben, denn die verbindung ist nicht gut und es gibt lange schlangen zum schreiben, ich vermisse dich sehr und ich sehe weder den tag noch die stunde, wann du hier bei mir sein wirst, sag mir nun, wann du kommen kannst, denn ich sehne mich nach dir und ich höre nicht auf, an dich zu denken, manchmal denke ich, dass du mich vergessen hast, aber ich habe glauben und hoffnung, soweit dein baby maylin ..... lisbet und mein bruder arturo lassen dich grüßen, ein großer kuss, chao"

la pirata


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 00:38 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 00:43)
avatar  max
#11 RE: Seelenstrip, die zweite
avatar
max
Forenliebhaber/in

danke, liebe la pirata. vielleicht sollte ich bei dir spanischunterricht nehmen :)
übrigens habe ich ihr am sonntag die folgenden zeilen geschrieben, hoffe das ist für spanischsprechende verständlich radegebrochen, warum antwortet sie nicht auf meine frage?:

Hola mi amor

l'ultimo correo no ho tengo, per que ho problamas con el computer.
ti olvides tambien e ti estrano mucho mucho mucho.

soy andato a italia, connoces un arturo sciaccia in civitavecchia?

adesso e muerto, peccato.

ti amo, mia nina, il tuo max (name geändert)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 00:42 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 00:44)
#12 RE: Seelenstrip, die zweite
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie wird dich schon verstehen bzw. verstanden haben!

Die meisten Kubaner verstehen ja italienisch auch ganz gut.

Aber wirklich auf deine Frage geantwortet hat sie tatsächlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 00:46
avatar  max
#13 RE: Seelenstrip, die zweite
avatar
max
Forenliebhaber/in

sie könnte ja wenigstens schreiben, dass ich eins in der waffel habe, sie nach einem arturo in civitavecchia zu fragen.
so bleiben unsere mails halt immer irgendwie anonym und oberflächlich. vielleicht ist das der grund, dass ich immer noch gefühle für sie habe, weil sie peinlichen fragen einfach ausweicht...muss morgen früh aufstehen und habe keinen bock dazu, die anderen im forum schlafen wohl schon.
vielleicht sollten wir das auch tun.

liebe grüsse an alle individual-nothing-inklusive-terroristen, max


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 07:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Seelenstrip, die zweite
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von max
sie könnte ja wenigstens schreiben, dass ich eins in der waffel habe,


besser geht es nicht mäxchen


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 08:40
avatar  jhonnie
#15 RE: Seelenstrip, die zweite
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von max
sie könnte ja wenigstens schreiben, dass ich eins in der waffel habe, max


Treffer und versenkt

Gruss
Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 11:32 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 11:36)
avatar  chulo
#16 RE: Seelenstrip, die zweite
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

escribirte porque la coneccion no esta nada buena y se hacen tremendas
colas para escribir , yo te extraño mucho y no veo el dia ni la hora en
que estes aqui serca de mi ,, dime por fin cuando puedes venir porque
te deseo y no dejo de pensar en ti a veces pienso que me olvidastes pero
tengo fe y esperanza



Wieso stellst Du diese Sachen immer in ein öffentl. Forum. Das geht doch nur Euch beide an.
Oder steht da ein gewissen Exhbitionismus dahinter ?

Geld wir in der Beziehung zu einer cubana immer (es sei denn, sie ist schon länger im Ausland und verdient selber was) eine mehr oder weniger grosse Rolle spielen.
Du musst halt damit fertig werden.
Hier kann Dir dabei keiner helfen. Oder hast Du keine Eier !?


In Antwort auf:

connoces un arturo sciaccia in civitavecchia



Warum soll sie darauf antworten ? Wie kommst Du darauf, dass sie ihn kennt, Italien ist gross !


Sie fragt Dich doch auch nicht, ob Du eine Renate in Berlin kennst / geb......... hast.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 19:26
avatar  max
#17 RE: Seelenstrip, die zweite
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von chulo
...Wieso stellst Du diese Sachen immer in ein öffentl. Forum. Das geht doch nur Euch beide an.
Oder steht da ein gewissen Exhbitionismus dahinter?...
Hier kann Dir dabei keiner helfen. Oder hast Du keine Eier !?...
Warum soll sie darauf antworten ? Wie kommst Du darauf, dass sie ihn kennt, Italien ist gross !

Sie fragt Dich doch auch nicht, ob Du eine Renate in Berlin kennst / geb......... hast.


woher weisst Du denn, dass ich Renate in Berlin kenne?

http://schnutinger.files.wordpress.com/2...tionismus-4.gif


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 23:35
avatar  max
#18 geht euch das auch so?
avatar
max
Forenliebhaber/in

jetzt mal ne ehrliche frage und bitte ernstgemeinte antworten.

geht es euch auch so, dass eure angebliche kubanische liebe nie was persönliches schreibt? ich meine, ich hatte auch schon fernbeziehungen, aber da kommt doch normalerweise mal was persönliches, was man so macht und erlebt etc.

ich kriege fast jede woche mails im stil von:

"hola mi amor espero que estes bien no se por que no me has escrito
mas por favor necesito saber de ti" (heute)

" hola mia amor espero que estes bien yo estoy aqui bien pero
estrañandote mucho dime por fin cuando puedes venir con seguridad
porque no aguanto mas te quiero y escribeme mas a menudo tu nene xxx" (7.10.)

oder

" hola mi amor espero que estes bien porque hace muchos dias que no
recibo nada de ti estoy muy preocupada y no se que hacer recuerda
que estamos lejos y la comunicacion es muy importante te necesito y
no veo el dia de que estemos juntos ,,, por favor escribeme si te
amo sin mas tu bebe xxx" 24.9.







 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 23:51 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2009 23:54)
#19 RE: geht euch das auch so?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
geht es euch auch so, dass eure angebliche kubanische liebe nie was persönliches schreibt?

Hast es bereits erkannt - tut mir leid, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2009 23:56
avatar  Tine
#20 RE: geht euch das auch so?
avatar
Forums-Senator/in


max, max ...hatten nicht einige dich schon vor langer zeit gewarnt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 00:00
avatar  max
#21 RE: geht euch das auch so?
avatar
max
Forenliebhaber/in

mit verstand drüber denken und irrational fühlen, wohl mein grosses problem.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 00:03
#22 RE: geht euch das auch so?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
mit verstand drüber denken und irrational fühlen, wohl mein grosses problem.

Damit wärest du den LKs aber meilenweit voraus

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 00:31
#23 RE: geht euch das auch so?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
geht es euch auch so, dass eure angebliche kubanische liebe nie was persönliches schreibt? ich meine, ich hatte auch schon fernbeziehungen, aber da kommt doch normalerweise mal was persönliches, was man so macht und erlebt etc.



Kenn ich zur Genüge - die haben ansch. immer den gleichen Wortlaut auf Lager , erzählen wenig von sich selbst (ausser nat. wenn's um Dinero-Probleme geht) u fragen noch weniger wie's einem so geht u was er macht - meist erst auf Anfrage

Da braucht's halt seine Zeit um das auch richtig interpretieren zu können u damit (richtig) umzugehen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 00:40
avatar  Uli
#24 RE: geht euch das auch so?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ist bei Massenmails schwer zu machen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 00:52
#25 RE: geht euch das auch so?
avatar
Rey/Reina del Foro

Immerhin strengt sie sich nicht an, um Dir was vorzumachen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!