Arcandor (karstadt) vor der Insolvenz???

25.05.2009 16:38
avatar  ( gelöscht )
#1 Arcandor (karstadt) vor der Insolvenz???
avatar
( gelöscht )

Wie zu befuerchten sieht es eher schlecht aus fuer Arcandor und damit auch fuer Thomas Cook.

Eine angedachte Fusion mit Kaufhof unwarscheinlich, und eine Buergschaft vom Bund auch.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 17:43
avatar  jan
#2 RE: Arcandor (karstadt) vor der Insolvenz???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber es wird weiter gehen. Die Flugzeuge bleiben nicht am Boden und Karstadt nicht geschlossen.
Das Kadewe sowieso nicht!

Mit Hertie siehts anders aus.

25.05.2009 17:54
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Arcandor (karstadt) vor der Insolvenz???
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan
Aber es wird weiter gehen. Die Flugzeuge bleiben nicht am Boden und Karstadt nicht geschlossen.
Das Kadewe sowieso nicht!

Mit Hertie siehts anders aus.


Woher nimmst Du dieses Wissen

Es wird wohl eine ""geordnete"" Insolvenz geben, und fuer die Filetstuecke des Konzerns werden sich sicher Kauefer finden
auch fuer Thomas Cook!!! Die REWE Gruppe war schon mal intressiert hat dann aber abgewunken.
Wird wohl auch eine Frage des Preises sein!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 18:01
avatar  jan
#4 RE: Arcandor (karstadt) vor der Insolvenz???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Auch bei einer Insolvenz werden die Häuser nicht ratz-fatz geschlossen!
Der Insolvenzverwalter sucht Käufer, aber die Häuser bleiben offen.

Ein großer Teil des Personals wird entlassen und ein anderer Name kommt ev. an die Fassade.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!