Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis

25.05.2009 09:15
avatar  niña
#1 Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, hat jemand Erfahrungen wie die Preise für Mietwagen im Dezember / Januar aussehen. Was würde ein Kleinwagen für 3 Wochen ca. kosten. Und kann mir jemand sagen, ob die einjährige Fahrpraxis generell vorausgesetzt wird oder ob die Cubaner da vielleicht nicht so drauf achten bzw. ob es vielleicht möglich ist, trotzdem ein Fahrzeug zu mieten eventuell mit Zuschlag.

Vielen Dank, lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 09:22
#2 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
Rey/Reina del Foro

oh, oh. das ist gerade die teuerste zeit,
um sich ein auto zu mieten. "temporada alta".
würde in der zeit ein auto von d aus vorbestellen.
zu deiner anderen frage, müssen dir die anderen was erzählen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 09:28
avatar  niña
#3 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602
oh, oh. das ist gerade die teuerste zeit,


hab ich mir fast gedacht...das bedeutet dann wohl SEHR teuer??

habe gerade mit Aventoura gesprochen, die meinten ich solle das erst gar nicht probieren (einjährige Fahrpraxis wird generell vorausgesetzt), die Cubaner seien seeehr bürokratisch. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Könnte es doch irgendwie klappen?

lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 09:28
avatar  chulo
#4 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

einjährige Fahrpraxis



Könnte unempfehlenswert sein !

Havanna für Anfänger nicht empfehlenswert
Santiago wäre halbwegs machbar, die Kubaner fahren m.M.n. relativ zivilisiert. Die Regeln werdenaber gerne mal anders als bei uns interpretiert. In Kreisverkehren könnte es kritisch werden, wenn Du innen fährst und dann rechts abbiegen möchtest.
Erschwerend kommen die Richtungsangaben der kub. Beifahrer hinzu !
Strassenverhältnisse auf Landstrassen sind risikoreich, weil urplötzlich letale Schlaglöcher auftauchen können.
Orientierung bei Überlandfahrten sehr mässig.

Insgesamt für Fahranfänger sehr schwierig !

Hol Dir lieber nen Chaffeur, den Du Dir tageweise mietest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 09:35
avatar  niña
#5 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Könnte unempfehlenswert sein !

Ich kenne die Straßenverhältnisse in Cuba, aber die Frage wäre ja eher, bekommt man überhaupt den Mietwagen bzw. die Garantie wenn man hier bucht, dass sich die Cubaner nicht querstellen und man dann ohne Auto dasteht...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 09:35
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
user ( gelöscht )

cuba ist schon ein wenig schwierig zu fahren, wenn man nicht genug fahrpraxis hat.

schlaglöcher und fehlende oder nur schwer erkennbare verkehrsschilder können einem das fahren schon erschweren.



 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 09:40
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von niña
In Antwort auf:
Könnte unempfehlenswert sein !

Ich kenne die Straßenverhältnisse in Cuba, aber die Frage wäre ja eher, bekommt man überhaupt den Mietwagen bzw. die Garantie wenn man hier bucht, dass sich die Cubaner nicht querstellen und man dann ohne Auto dasteht...

eine Garantie hat man nie.....

ich hätte auch beinahe keinen wagen trotz buchung und bezahlung in D bekommen. weil man, bei der übermittlung nach cuba, mich als italienerin angekündigt hat und die noch nicht mal den namen hatten....


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 09:41
#8 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von niña
...das bedeutet dann wohl SEHR teuer??


jup. im märz bezahle ich immer so um die 50,00 cuc pro tag.
im dezember, kannste für das geld mal über den zaun das auto
mal anschauen!!
was die praxis angeht, haben die anderen recht!!! wenn sie dir fehlt, würde
ich es gar nicht erst versuchen ein auto zu mieten. falls du einen unfall
baust, werden die cubis g a n z komisch!!!
und mit gemieteten fahrer, macht es auch spass.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2009 11:10 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2009 11:14)
avatar  jan
#9 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es wird übrigens keine 1-jährige Fahrpraxis gefordert,

sondern der Führerschein muss nur mindestens 1 Jahr alt sein

Könnte ja 1 Jahr in der Schublade gelegen haben


Nur das Mindestalter des Fahrers muss 21 Jahre betragen!
Bis zu welchem Alter ist man noch niña?
25.05.2009 11:35
#10 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
Rey/Reina del Foro

mein kumpel fährt in cuba seit jahren
nur mit der kopie seines deutschen führerscheins.
das orignial haben hier die sheriffs in verwahrung.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2009 13:55
#11 RE: Mietwagen im Dezember / einjährige Fahrpraxis
avatar
normales Mitglied

Zitat von chulo
In Antwort auf:

einjährige Fahrpraxis



Könnte unempfehlenswert sein !

Havanna für Anfänger nicht empfehlenswert
Santiago wäre halbwegs machbar, die Kubaner fahren m.M.n. relativ zivilisiert. Die Regeln werdenaber gerne mal anders als bei uns interpretiert. In Kreisverkehren könnte es kritisch werden, wenn Du innen fährst und dann rechts abbiegen möchtest.
Erschwerend kommen die Richtungsangaben der kub. Beifahrer hinzu !
Strassenverhältnisse auf Landstrassen sind risikoreich, weil urplötzlich letale Schlaglöcher auftauchen können.
Orientierung bei Überlandfahrten sehr mässig.

Insgesamt für Fahranfänger sehr schwierig !

Hol Dir lieber nen Chaffeur, den Du Dir tageweise mietest.


Habe mir für ein paar Tage ein Auto gemietet.
Mein Führerschein ist schon älter als 21 Jahre, so dass ich die Vorraussetzungen schon mal alle erfülle...

Der Führerschein meiner Begleitung war hingegen gerade mal eine Woche alt.
Sie wurde trotzdem ohne Rückfragen als zweit-Fahrerin eingetragen, es wurde nicht nach irgendeiner Fahrpraxis
gefragt.

Die Straßen in Kuba sind meinstens gut fahrbar, auch für Fahranfänger.
Schlaglöcher gibt es. Es sind aber m. M. n. nicht sooo viele, wie oft berichtet wird, zumindest nicht auf den Hauptstrecken.
Meiner Erfahrung nach, sind die Strassen in Kuba (mit gebotener Vorsicht) gut fahrbar
(Ausnahme: Von Holguin über Mayari nach Moa!! Ist das schlechteste, was ich je dort gesehen habe.
Vielleicht ist die aber inzwischen (nach Mrz. 2005) schon mal ausgebessert worden?????)

Wovon ich für Fahranfänger vielleicht abraten würde, wäre
- Fahren im Dunkeln (fehlende Beleuchtung, fehlende Beschilderung, Tiere, unbeleuchtete Fuhrwerke, Bicitaxis und Fußgänger und auf der Fahrbahn)
- Fahren im Stadtverkehr (Havanna)

Ansonsten:
- Beschilderung ist nur rudimentär vorhanden/teilweise nicht lesbar
(Das trifft jedoch erfahrene Fahrer ganz genauso)

also: Vorsichtig fahren (wie überall)

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!