Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
pedrita
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

PVE oder PVT? bzw. wann gibt es PVT
22.05.2009 12:02

Ich möchte meinen Freund für einen Sprachaufenthalt von mehr als 3 Monaten hierher einladen. Die für die cubanischen Behörden erforderlichen Papiere habe ich gerade an die cubanische Botschaft in Bonn abgeschickt. Dort habe ich angegeben, dass ein Aufenthalt von 11 Monaten geplant ist.

Kann mir jemand sagen, welche Ausreisegenehmigung er erhalten wird. Es gibt auf den Internetseiten der Botschaft Informationen zur Verlängerung von PVE (permiso de viaje) und zur Verlängerung von PVT (permiso de viaje temporal). Die Kosten der Verlängerung unterscheiden sich gewaltig. Bei PVE sind es 40 € pro Monat, bei PVT dagegen 40 € für den gesamten bewilligten Zeitraum.

Hier im Forum habe ich bisher immer nur von PVE gelesen. Was ist dann aber PVT bzw. in welchen Fällen gibt es das?

HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: PVE oder PVT? bzw. wann gibt es PVT
22.05.2009 12:31
PVT wird nur ausgestellt, wenn der Kubaner auf Betreiben einer kubanischen Institution ins Ausland geht, also entsandt wird. Für den von dir geschilderten Normalfall - Kubaner reist aufgrund einer privaten Einladung ins Ausland - gilt die Ausreisegenehmigung PVE.
pedrita
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: PVE oder PVT? bzw. wann gibt es PVT
22.05.2009 12:39

Danke !!!