PVE oder PVT? bzw. wann gibt es PVT

22.05.2009 12:02
avatar  pedrita
#1 PVE oder PVT? bzw. wann gibt es PVT
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich möchte meinen Freund für einen Sprachaufenthalt von mehr als 3 Monaten hierher einladen. Die für die cubanischen Behörden erforderlichen Papiere habe ich gerade an die cubanische Botschaft in Bonn abgeschickt. Dort habe ich angegeben, dass ein Aufenthalt von 11 Monaten geplant ist.

Kann mir jemand sagen, welche Ausreisegenehmigung er erhalten wird. Es gibt auf den Internetseiten der Botschaft Informationen zur Verlängerung von PVE (permiso de viaje) und zur Verlängerung von PVT (permiso de viaje temporal). Die Kosten der Verlängerung unterscheiden sich gewaltig. Bei PVE sind es 40 € pro Monat, bei PVT dagegen 40 € für den gesamten bewilligten Zeitraum.

Hier im Forum habe ich bisher immer nur von PVE gelesen. Was ist dann aber PVT bzw. in welchen Fällen gibt es das?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 12:31 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 12:32)
#2 RE: PVE oder PVT? bzw. wann gibt es PVT
avatar
Rey/Reina del Foro
PVT wird nur ausgestellt, wenn der Kubaner auf Betreiben einer kubanischen Institution ins Ausland geht, also entsandt wird. Für den von dir geschilderten Normalfall - Kubaner reist aufgrund einer privaten Einladung ins Ausland - gilt die Ausreisegenehmigung PVE.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 12:39
avatar  pedrita
#3 RE: PVE oder PVT? bzw. wann gibt es PVT
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Danke !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!