VORSTELLUNG

20.05.2009 19:36
avatar  Mutter House ( gelöscht )
#1 VORSTELLUNG
avatar
Mutter House ( gelöscht )

Hallo oder besser ola,
nein leider kann ich kaum spanisch, eigentlich schade. Letztes Jahr (2008)im Juli/ August war ich mit Mann und Sohn auf Cuba, man war dass toll. Wir sind keine NORMALOTOURISTEN, wir gehen auch eigene Wege, was sich sehr lohnt. Wir haben sehr tolle Leute kennengelernt und durften an einem Hoffest mit vielen Nachbarn teilnehmen. Im otel zurück, brauchten wir erstmal 1,5 Stunden, um auf der normalen Welt wieder an zu kommen. Ich fand es überwältigend, wie können es so "ARME" Menschen es schaffen so lebenslustig zu sein. Sollte sich so mancher bei uns in Deutschland mal ne Scheibe abschneiden. Jammern ohne Ende.... Sind in Bussen gefahren, in denen wir eigentlich nicht hätten sein dürfen, auf unseren Ausflügen -außerhalb des Hotels, wurden wir wie Außerirdische angeschaut.

Auf der Suche nach cubanischen Musikern, die Lust haben auf der Hochzeit meiner Tochter für cubanisches Feeling zu sorgen, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe weitere Info bekommen zu können. Wir wollen dieses Jahr nocheinmal nach Cuba.
Außerdem hat vielleicht jemand, aus Berlin, Lust die Hochzeit zu bereichern??? Meine Tochter hat sich letztes Jahr auf Cuba verlobt und liebt Salsa. Ich möchte sie gerne Überraschen...hat jemand eine Idee, die auch bezahlbar ist? Stelle mir so ungefähr eine halbe Stunde o.ä. vor.
Freue mich auf Antworten.
Adios Mutter House


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 20:12
avatar  Karo
#2 RE: VORSTELLUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

In Cuba, da kann man halt was erleben..... in welcher Gegend warst Du denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 08:35
avatar  Mutter House ( gelöscht )
#3 RE: VORSTELLUNG
avatar
Mutter House ( gelöscht )

Wir waren in einem Hotel in Varadero, haben aber Havanna (mit dem Mietwagen) und Umland erkundet, in Trinidat (man ist das dort schön), naja und noch diverse Orte, wo ich den Namen vergessen habe. Wir haben die Ausläufer des Huricans erlebt, (Hotel Räumung, Strandsperrung etc.). Die Gastfreundschaft dort erlebt und waren einfach nur hin und weg. Auf dem Rückflug hatten wir dann den totalen Stress, da die Klimaanlage im Flugzeug ausgefallen ist. Man war das heiß....
Cuba und seine Bewohner begeistert mich, denn obwohl die Armut sehr groß ist, waren die Menschen von einer Freundlichkeit, die für uns unbeschreiblich war. Die Lebensumstände sind für uns so ungewohnt und unfassbar, dass man sich eben nur wundern kann, wieso nicht viel mehr Unzufriedenheit herrscht. Die jüngeren Menschen sind da schon kritischer (so bis 45 Jahren), während die Älteren, alles schön reden und in den Himmel loben. Schade, dass alles mit äußerster Vorsicht geschehen muss. Wir haben Kontakte gehabt, wo die Menschen sich in die Gefahr begeben haben, wegen der Kontakte, die sie auch nach außen getragen haben, sehr viele Repressalien in kauf zu nehmen. Wer nach Cuba fährt, sollte nicht nur in der Hotelanlage sitzen und am Strand liegen, denn Cuba und seine Einwohner haben so viel zu bieten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 08:30
avatar  Mutter House ( gelöscht )
#4 RE: VORSTELLUNG
avatar
Mutter House ( gelöscht )

Dringend suche ich Kontakt zu Musikern (Hobby) in Berlin, die traditonelle Musik machen. Möglichst mit Gitarrenbegleitung. Wir durften es auf Cuba erleben und wünschen uns, unserer Tochter auf ihrer Hochzeit , damit Glück und Freude mit auf den Weg geben zu können. Die Musik, die wir erleben durften ist so belebend gewesen und voller Lebensfreude, dass es mir ein Bedürfniss ist, ihr zur Hochzeit diese Freude weiter zu geben.
BITTE; Bitte meldet euch....


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 08:44 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 08:45)
#5 RE: VORSTELLUNG
avatar
Rey/Reina del Foro
Viell. schreibst Du mal eine P.M. an "Cristy"? Ich weiß dass sie in Berlin lebt und sich in der -Musikszene auskennt.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 09:38
#6 RE: VORSTELLUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mutter House
Bitte meldet euch...

Du hast größere Chancen, die Leute zu finden, die du suchst, wenn du einen eigenen Beitrag mit aussagekräftiger Überschrift schreibst, in deinem Fall z.B. "suche kubanische Musiker in Berlin". Nicht jeder hier liest sich jeden Beitrag oder jede Neuvorstellung durch. Einfach auf "Neues Thema erstellen" klicken und los geht's. Falls der Forums-Administrator dich dazu noch nicht freigeschaltet hat, kann das nicht mehr lange dauern...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 10:08
#7 RE: VORSTELLUNG
avatar
super Mitglied

Zitat von Mutter House
Wir sind keine NORMALOTOURISTEN, wir gehen auch eigene Wege, was sich sehr lohnt....

==>Wir waren in einem Hotel in Varadero, haben aber Havanna (mit dem Mietwagen) und Umland erkundet, in Trinidat (man ist das dort schön), naja und noch diverse Orte, wo ich den Namen vergessen habe.





Also genau so, habe ich mir immer einen NORMALTOURIST vorgestellt....


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 11:27
avatar  PIRATA
#8 RE: VORSTELLUNG
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von megustacubalibre
Zitat von Mutter House
Wir sind keine NORMALOTOURISTEN, wir gehen auch eigene Wege, was sich sehr lohnt....

==>Wir waren in einem Hotel in Varadero, haben aber Havanna (mit dem Mietwagen) und Umland erkundet, in Trinidat (man ist das dort schön), naja und noch diverse Orte, wo ich den Namen vergessen habe.





Also genau so, habe ich mir immer einen NORMALTOURIST vorgestellt....


Die Unterteilung: Rucksack- Pauschal- AI- Individualtourist
leuchtet mir ja ein.
Aber wodurch unterscheidet sich bitte ein Tourist
von einem Normaltouristen?



 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 16:17 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 16:37)
#9 RE: VORSTELLUNG
avatar
super Mitglied
Zitat von PIRATA
Die Unterteilung: Rucksack- Pauschal- AI- Individualtourist
leuchtet mir ja ein.
Aber wodurch unterscheidet sich bitte ein Tourist
von einem Normaltouristen?



Normale Touristen vergessen die Namen der Orte nicht so schnell, die sie mal besucht haben

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:18
avatar  Mutter House ( gelöscht )
#10 RE: VORSTELLUNG
avatar
Mutter House ( gelöscht )

Warum ist hier Hohn angesagt???
Ich denke, nein ich weiß, dass viele Touristen ausschließlich im Hotel sitzen bzw. am Strand liegen, all inclusive konsumieren und nichts von Land und Leuten sehen...Das unterscheidet uns ganz und gar. Für Rucksack, sind wir zu alt.... Auch wenn man in einem Hotel wohnt, kann man was sehen und nicht nur wenn man zu Fuss unterwegs ist. Schade, dass das hier so ankommt.....


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:23
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: VORSTELLUNG
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO
Viell. schreibst Du mal eine P.M. an "Cristy"? Ich weiß dass sie in Berlin lebt und sich in der -Musikszene auskennt.


genau, christy weiß am besten ebscheid. trio caney ist super für sowas!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:26
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#12 RE: VORSTELLUNG
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Nicht ärgern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 19:35 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 19:50)
avatar  PIRATA
#13 RE: VORSTELLUNG
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Mutter House
Warum ist hier Hohn angesagt???
Ich denke, nein ich weiß, dass viele Touristen ausschließlich im Hotel sitzen bzw. am Strand liegen, all inclusive konsumieren und nichts von Land und Leuten sehen...Das unterscheidet uns ganz und gar. Für Rucksack, sind wir zu alt.... Auch wenn man in einem Hotel wohnt, kann man was sehen und nicht nur wenn man zu Fuss unterwegs ist. Schade, dass das hier so ankommt.....


Da ich genau auf diese Art meinen Urlaub verbringe ( Sogar AI )
lag es mir vollkommen fern Hohn und Häme auszuschütten.
ich benutze das Hotel auch als bequeme Basis für meine sonstigen Unternehmungen
Da ich es halt nur immer witzig finde das JEDER meint seine Art zu urlauben sei das Non plus Ultra
( Ich nehme mich da nicht aus ) finde ich halt das Wort NORMALTOURIST nachdenkenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 20:10
avatar  Mutter House ( gelöscht )
#14 RE: VORSTELLUNG
avatar
Mutter House ( gelöscht )

Ich sehe halt in den Hotels ganz viele Leute, die erstaunt sind, wenn man sich mit ihnen unterhält, dass es so viel zu erleben gibt. Sie waren 3 Wochen vor Ort und haben nichts (außer dem Ort und dem Hotel) gesehen. Wie die Menschen leben, was sie so denken, was auch in den Seitenstraßen ab geht, haben sie nie gesehen und "können" zu Hause aber sagen, sie waren auf Cuba. Ich war auch schon mal in Amsterdam...4 Stunden...auf dem Flugplatz....ist doch einfach nur blöde. Diese Leute bezeichne ich als NORMALTOURIS...egal wo wor bisher waren, wir haben immer Land und Leute kennenlernen wollen. Hotel als Unterkunft ist halt, wenn man mit Kindern (es waren mal 5) reist, einfach das zweckmäßigste. Ins Ungewisse zu reisen, kann man gut machen, wenn man allein ist oder noch jung. In meinem Alter, braucht man ein Stück Bequemlichkeit. Sorry..*grins*


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 20:27
avatar  George1
#15 RE: VORSTELLUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA
Da ich es halt nur immer witzig finde das JEDER meint seine Art zu urlauben sei das Non plus Ultra
( Ich nehme mich da nicht aus ) finde ich halt das Wort NORMALTOURIST nachdenkenswert.


Logischerweise ist jedermans Form des Urlaubs sein persönliches Non plus Ultra.
Nur hat eben der NORMALTOURI in seine 14 Tagen Urlaub im jeweiligen Land auch nur die Möglichkeit die NORMALEN Touriatraktionen abzuarbeiten ( ich hatte mir auch mal vorgenommen bis zu meinem 40-en Geburtstag jedes Land einmal gesehen zu haben und auf dem Globus hinterher schwarz auszumalen leider oder zum Glück haben die letzten Jahre mit jeweils 2-3 Cubareisen dieses Vorhaben irgendwie ausgebremst.).
Ich wollte zwar auch immer mehr als das touristische Katalogzeugs sehen - aber innerhalb von 2 Wochen kann man zwar ´n paar Eingeborene kennenlernen und sich ein grobes Bild über Land und Leute machen aber niemals ein Land wirklich verstehen oder kennen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 20:30
avatar  Tine
#16 RE: VORSTELLUNG
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Ich denke, nein ich weiß, dass viele Touristen ausschließlich im Hotel sitzen bzw. am Strand liegen, all inclusive konsumieren und nichts von Land und Leuten sehen...Das unterscheidet uns ganz und gar.


das mag wohl so ,nur in diesem foro ist die mehrheit außerhalb der ai hotels unterwegs



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 20:52
avatar  jan
#17 RE: VORSTELLUNG
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich wollte zwar auch immer mehr als das touristische Katalogzeugs sehen - aber innerhalb von 2 Wochen kann man zwar ´n paar Eingeborene kennenlernen und sich ein grobes Bild über Land und Leute machen aber niemals ein Land wirklich verstehen oder kennen.

Na, bleib doch länger!

Was hält dich in der DDR?

22.05.2009 21:04
avatar  Mutter House ( gelöscht )
#18 RE: VORSTELLUNG
avatar
Mutter House ( gelöscht )

Irgendwie verstehe ich alles nicht so recht...finden wir Cuba nicht interessant und toll?????
Wer versteht schon Deutschland und seine Leute?????? Ich lebe seit fast 5 Jahrzehnten hier und hab null Ahnung wieso, weshalb und warum manches so ist wie es ist....Wie soll ich Cuba kennen???? Ich war 3 Wochen da, aber einen kleinen Eindruck konnte man bekommen, wenn man nicht betriebsblind durch die Welt marschiert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 21:20
avatar  iris
#19 RE: VORSTELLUNG
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mutter House
Irgendwie verstehe ich alles nicht so recht...finden wir Cuba nicht interessant und toll?????
Wer versteht schon Deutschland und seine Leute?????? Ich lebe seit fast 5 Jahrzehnten hier und hab null Ahnung wieso, weshalb und warum manches so ist wie es ist....Wie soll ich Cuba kennen???? Ich war 3 Wochen da, aber einen kleinen Eindruck konnte man bekommen, wenn man nicht betriebsblind durch die Welt marschiert.

__________________________________________________________________
Lass dich nicht ärgern, ist ja klar dass man in einem Urlaub nur einen Eindruck von einem Land bekommen kann, das weiß auch jeder hier im Forum. Die Leute hier machen halt gerne mal ne lustig gemeinte Bemerkung. Es freut mich, dass dir Cuba auch so gut gefallen hat. Übrigens kann man heutzutage ganz gut und relativ bequem auch ohne AI in Cuba reisen, es gibt viele Busse und überall kann man sehr schöne Privatquartiere finden (casas particulares). Ich bin selbst auch gerade 50 geworden und finde das schon machbar!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 21:42
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: VORSTELLUNG
avatar
guzzi ( gelöscht )

Hallo freut mich, dass ihr in cuba gefallen gefunden habt, denke eher wegen der tochter, trotzdem


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 13:37
#21 RE: VORSTELLUNG
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris
Übrigens kann man heutzutage ganz gut und relativ bequem auch ohne AI in Cuba reisen, es gibt viele Busse und überall kann man sehr schöne Privatquartiere finden (casas particulares). !


Ich werde fast sicher bei meinem nächsten Cuba-Urlaub den Spiess mal umdrehn!

In 13 Jahren und ca. 20 x auf der Isla - davon über ein Jahr in Siboney - war ich nur beim 1° Besuch 1 Woche in einem AI-Hotel Varadero - beim nächsten Trip lass ich mich dann endl. mal so richtig in einem AI-Hotel verwöhnen u grins mich lustig über die "Kuba-Urlauber"


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 14:36
avatar  iris
#22 RE: VORSTELLUNG
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba

Ich werde fast sicher bei meinem nächsten Cuba-Urlaub den Spiess mal umdrehn!
In 13 Jahren und ca. 20 x auf der Isla - davon über ein Jahr in Siboney - war ich nur beim 1° Besuch 1 Woche in einem AI-Hotel Varadero - beim nächsten Trip lass ich mich dann endl. mal so richtig in einem AI-Hotel verwöhnen u grins mich lustig über die "Kuba-Urlauber"

Das hast du dir jetzt auch endlich verdient! Genieß es aber rechne damit, evt. einigen Miturlaubern zu begegnen, von denen man eigentlich im Alltag zu Hause schon genug hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 15:14
avatar  PIRATA
#23 RE: VORSTELLUNG
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von iris
Zitat von villacuba

Ich werde fast sicher bei meinem nächsten Cuba-Urlaub den Spiess mal umdrehn!
In 13 Jahren und ca. 20 x auf der Isla - davon über ein Jahr in Siboney - war ich nur beim 1° Besuch 1 Woche in einem AI-Hotel Varadero - beim nächsten Trip lass ich mich dann endl. mal so richtig in einem AI-Hotel verwöhnen u grins mich lustig über die "Kuba-Urlauber"

Das hast du dir jetzt auch endlich verdient! Genieß es aber rechne damit, evt. einigen Miturlaubern zu begegnen, von denen man eigentlich im Alltag zu Hause schon genug hat.



Das kann dir doch hier im Forum schon passieren




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!