Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?

  • Seite 15 von 17
27.05.2009 07:20
#351 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ela
war wirklich nicht der brüller!!! muss aber zugeben, das ich das früher
auch nicht ernst genommen habe. migräne war für mich auch immer:
migräne= keine lust zum arbeiten etc.
ist aber wirklich scheisse, beim anfall im dunkeln zu sitzen,
haufen medikamente fressen, diät halten etc.

und was max sein "pups" angeht: du fingst gerade an ein anständiges
mitglied zu werden , aber
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:19
avatar  Moskito
#352 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max
Zitat von Moskito

Auch die Kuba-Thailandkontroversen sind, wenn man weiss wie verschieden diese Länder in allen Bereichen sind, ziemlich albern und allenfalls für pfennigfuchsende Sextouristen interessant, deren Interesse an fremden Kulturen sich vornehmlich auf den Ort des billigsten F***s beschränkt.


Wer ist denn heute noch auf billige Fotos angewiesen? Die meisten haben Digitalkameras.


Bist du tatsächlich so blöd?

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 09:34
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#353 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Das ist die Klinik, in der Ana Fidelia Quirot nach ihren schweren Verbrennungen in langwierigen OP´s über Monate wieder soweit hergestellt wurde, dass sie sogar noch einmal olympisches Silber gewann (gab mal eine interessante Doku dazu!).
http://de.wikipedia.org/wiki/Ana_Fidelia_Quirot

Ich bin ihr letztes Mal in La Habana begegnet .



Tolle Frau, tolle Story. Solche Begegnungen sind allein Grund, Cuba zu lieben. Ich erinnere mich in El Cobre einige persönliche Geschenke von ihr gesehen zu haben, auch eine WM-Medaille (?). Ich hoffe es geht ihr gut.



Hay mas tiempo que vida.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 14:45
#354 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen
Tolle Frau, tolle Story. Solche Begegnungen sind allein Grund, Cuba zu lieben. Ich erinnere mich in El Cobre einige persönliche Geschenke von ihr gesehen zu haben, auch eine WM-Medaille (?). Ich hoffe es geht ihr gut.

Anfang April, als sie aus dem Inglaterra heraus kam, ging es ihr jedenfalls gut!
Ich habe in El Cobre auch einige olympische Medaillen gesehen, ob von ihr, weiß ich nicht mehr, ich meine aber, welche von J. Sotomayor und vielleicht auch von I. Pedroso gesehen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 14:50
#355 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
...Ich erinnere mich in El Cobre einige persönliche Geschenke von ihr gesehen zu haben...


saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 14:53 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 14:54)
#356 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein Foto-Link bzw. die Vergrößerung funktioniert leider nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 15:18
#357 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Dein Foto-Link bzw. die Vergrößerung funktioniert leider nicht!


Geht der?

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 15:28
#358 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hermanolito
Geht der?

Ja, der funktioniert! - Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 16:42 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 16:44)
#359 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied
Wenn ich mir in Cuba Babys anschaue, die ja überwiegend in Krankenhäusern geboren sind, kann es soooo schlimm (selbstverständlich vergleiche ich Cuba nicht mit Deutschland (noch nicht), denn ich vergleiche ja auch nicht Bananen mit Opel) mit den Krankenhäusern in Cuba nicht stehen.
Die (Babys) machen auf mich eigentlich einen sehr guten Eindruck und die medizinische Betreuung (ich rede jetzt von Babys, was anderes kann ich nicht beurteilen) ist selbst in den elenden Teilen von Städten in Cuba gut bis sehr gut......
Ich schließe nicht aus, dass die medizinische/soziale Begleitung von Neugeborenen und Kleinkindern in Cuba sich durchaus mit uns messen kann und sie vielleicht sogar übertrifft.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 20:37 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2009 20:37)
avatar  Alf
#360 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von cuba2000
Wenn ich mir in Cuba Babys anschaue, die ja überwiegend in Krankenhäusern geboren sind, kann es soooo schlimm (selbstverständlich vergleiche ich Cuba nicht mit Deutschland (noch nicht), denn ich vergleiche ja auch nicht Bananen mit Opel) mit den Krankenhäusern in Cuba nicht stehen.



https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7613879

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 20:44
avatar  Karo
#361 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Wenn ich mir in Cuba Babys anschaue, die ja überwiegend in Krankenhäusern geboren sind, kann es soooo schlimm (selbstverständlich vergleiche ich Cuba nicht mit Deutschland (noch nicht), denn ich vergleiche ja auch nicht Bananen mit Opel) mit den Krankenhäusern in Cuba nicht stehen.
Die (Babys) machen auf mich eigentlich einen sehr guten Eindruck und die medizinische Betreuung (ich rede jetzt von Babys, was anderes kann ich nicht beurteilen) ist selbst in den elenden Teilen von Städten in Cuba gut bis sehr gut......
Ich schließe nicht aus, dass die medizinische/soziale Begleitung von Neugeborenen und Kleinkindern in Cuba sich durchaus mit uns messen kann und sie vielleicht sogar übertrifft.


Also meine Frau hat in Cuba und hier ( CH ) je einen Chico zur Welt gebracht - ganz so toll sehen wir das nicht.
In Cuba war es so zu sagen "Selbstversorgung" für Mami und Baby, hier 5 Stern-Hotel.
Was die medizinische Betreuung betrifft: Fabian, hier geboren, kam 6 Wochen zu früh und kam auf die Intensivstation, die Abteilung in Holguin hat die CD von diesem Fernsehreport gesehen: Solch eine Ausrüstung haben die noch gar nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 20:48
avatar  Alf
#362 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Und zwar einerseits mit den grossen AI Hotelanlagen rund um Varadero und 2. die schönen Sandstrände in der selben Gegend gepaart mit einem gewissen Mythos den Kuba einfach immer noch mit sich trägt.



Einen Mythos hat Cuba durchaus, dieser weckt aber auch eine Erwartungshaltung. Kommen nun Touristen nach Cuba sehen sie halt ein 3. Welt Land mit einigen greifbaren Vorteilen und vielen spezifischen Nachteilen. Dies kann recht schnell zur Ernüchterung" führen. Sprechen die Touristen gar kein Spanisch ist es noch problematischer und führt recht schnell zur Frustration.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 20:57
avatar  George1
#363 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Alf
Sprechen die Touristen gar kein Spanisch ist es noch problematischer und führt recht schnell zur Frustration.


Stimmt - hab ich speziell in SdC fast jedes mal erlebt, das in jedem Hotel vereinzelte deutsche Touris herumsaßen, die sich gern mal ´n bisschen die Gegend angucken wollten aber die deutschsprachige Reiseleitung noch nicht mal auf die Reihe bekommt, ´ne Stadtrundfahrt für die paar Leutchen zu organisieren ( O-Ton "da hab ich mehr Arbeit als was ich verdiene" ).

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 21:35
avatar  DonDomi
#364 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von Alf
In Antwort auf:

Und zwar einerseits mit den grossen AI Hotelanlagen rund um Varadero und 2. die schönen Sandstrände in der selben Gegend gepaart mit einem gewissen Mythos den Kuba einfach immer noch mit sich trägt.



Einen Mythos hat Cuba durchaus, dieser weckt aber auch eine Erwartungshaltung. Kommen nun Touristen nach Cuba sehen sie halt ein 3. Welt Land mit einigen greifbaren Vorteilen und vielen spezifischen Nachteilen. Dies kann recht schnell zur Ernüchterung" führen. Sprechen die Touristen gar kein Spanisch ist es noch problematischer und führt recht schnell zur Frustration.


Naja wenn man nur ein paar organisierte Tagesausflüge mitmacht muss man das noch gar nich so mitbekommen. Ob da viele die Nachteile gleich sehen, da bin ich mir nicht sicher. Allerdings habe ich auch total frustrierte Reisende getroffen, die kein Wort spanisch sprachen und dauernd auf das übelste über den Tisch gezogen wurden. Ich bin von Kuba nicht frustriert, allerdings halt auch nicht so begeistert um in den nächsten Jahren nochmals nach Kuba zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 21:44
avatar  iris
#365 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Allerdings habe ich auch total frustrierte Reisende getroffen, die kein Wort spanisch sprachen und dauernd auf das übelste über den Tisch gezogen wurden. Ich bin von Kuba nicht frustriert, allerdings halt auch nicht so begeistert um in den nächsten Jahren nochmals nach Kuba zu gehen.[/quote]

Das stimmt schon, wenn man kein spanisch kann kriegt man einiges nicht klar, das Problem hat man doch aber in den meisten Ländern, wenn man die Sprache nicht spricht


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 22:41
avatar  DonDomi
#366 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von iris
Allerdings habe ich auch total frustrierte Reisende getroffen, die kein Wort spanisch sprachen und dauernd auf das übelste über den Tisch gezogen wurden. Ich bin von Kuba nicht frustriert, allerdings halt auch nicht so begeistert um in den nächsten Jahren nochmals nach Kuba zu gehen.


Das stimmt schon, wenn man kein spanisch kann kriegt man einiges nicht klar, das Problem hat man doch aber in den meisten Ländern, wenn man die Sprache nicht spricht[/quote]

Ist kein Vorwurf an Kuba, generell wissen halt viele Europäer nicht, dass in Lateinamerika so gut wie keiner englisch spricht. Ein sehr grosser Unterschied im Gegensatz zu Ostasien.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 22:49
#367 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da muss man aber schon sehr gut spanisch können, dass man nicht über den Tisch immmer wieder gezogen wird. Dagegen hilft nur: öfters Mal das Forum lesen und Kuba besuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 23:13
#368 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DonDomi
Ist kein Vorwurf an Kuba, generell wissen halt viele Europäer nicht, dass in Lateinamerika so gut wie keiner englisch spricht. Ein sehr grosser Unterschied im Gegensatz zu Ostasien.

Aufgrund deines Namens bin ich mal davon ausgegangen, daß du dich in der Domi gut auskennst und entsprechend spanisch sprichst. In deinem Profil ist leider kein Hinweis darauf zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2009 23:32
avatar  luckas
#369 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

bei meinem ersten besuch auf der insel bin ich drei wochen ohne ein wort spanisch oder englisch zu sprechen bei einer familie in havana untergebracht worden.
soviel freundlichkeit und fürsorge hab ich bis dahin noch nie erlebt.
ich muß noch oft an den ersten abend denken. nach zehn stunden ihrfahrt nach und durch havana hatt man mir meine betreuerin vorgestellt. wir sind dann eine halbe stunde bis zu ihrem haus gelaufen und sie hatt die ganze zeit auf mich eingeredet und ich hab kein wort verstanden.
wir haben dann die ganze zeit zeit alles mit einem kleinen wörterbuch geklärt.
wenns auch manchmal länger gedauert hatt wir sind immer ans ziel gekommen.
jezt sind wir seit zwölf jahren befreundet und haben sehr viel zusammen erlebt.
für mich sind die vier wochen cuba im jahr das für das es sich jeden tag auf arbeit zu quälen lohnt.(und das nicht nur weil ich seit zwei jahren mit einer cubanerin zusammen bin)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 03:47
avatar  max
#370 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito
Zitat von max
Zitat von Moskito

Auch die Kuba-Thailandkontroversen sind, wenn man weiss wie verschieden diese Länder in allen Bereichen sind, ziemlich albern und allenfalls für pfennigfuchsende Sextouristen interessant, deren Interesse an fremden Kulturen sich vornehmlich auf den Ort des billigsten F***s beschränkt.


Wer ist denn heute noch auf billige Fotos angewiesen? Die meisten haben Digitalkameras.


Bist du tatsächlich so blöd?


Achso, du meintest "Ort des billigsten Flugs".
war wirklich blöd, tut mir leid.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 16:33
#371 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Also meine Frau hat in Cuba und hier ( CH ) je einen Chico zur Welt gebracht - ganz so toll sehen wir das nicht.
In Cuba war es so zu sagen "Selbstversorgung" für Mami und Baby, hier 5 Stern-Hotel.
Was die medizinische Betreuung betrifft: Fabian, hier geboren, kam 6 Wochen zu früh und kam auf die Intensivstation, die Abteilung in Holguin hat die CD von diesem Fernsehreport gesehen: Solch eine Ausrüstung haben die noch gar nie gesehen.



Ja, dass ist das, was ich mit dem Vergleich zwischen Bananen und Opel meinte......... Wer käme auf die Idee die medizinische Ausstattung eines 3. Weltlandes mit dem der Schweiz zu vergleichen.... ?????


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 16:35
#372 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
Wer käme auf die Idee die medizinische Ausstattung eines 3. Weltlandes mit dem der Schweiz zu vergleichen.... ?????

Ach da gibt es hier im Forum etliche.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 17:18
avatar  isabel
#373 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied


Selbstverständlich kann ich mit deinen sozialen Kompetenzen nicht mithalten, da ich mich schließlich keiner Drückerfirmen-Gehirnwäsche unterziehe.
__________________

e-l-a, irgendetwas bringst du jetzt durcheinander - aber ich sag's ja: soziale Kompetenz null, dafür aber beleidigendes und dummes Zeug schreiben und sich dabei toll und vor allem überlegen fühlen. e-l-a, du bist im Grunde genommen ein armer Wicht.

isabel


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 17:35
#374 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von isabel
e-l-a, du bist im Grunde genommen ein armer Wicht.
isabel

Keine Argumente? Da hab ich wohl einen Volltreffer gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2009 18:20
avatar  DonDomi
#375 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Zitat von DonDomi
Ist kein Vorwurf an Kuba, generell wissen halt viele Europäer nicht, dass in Lateinamerika so gut wie keiner englisch spricht. Ein sehr grosser Unterschied im Gegensatz zu Ostasien.

Aufgrund deines Namens bin ich mal davon ausgegangen, daß du dich in der Domi gut auskennst und entsprechend spanisch sprichst. In deinem Profil ist leider kein Hinweis darauf zu sehen.


Ich war noch nie in der Dominikanischen und dieses Land reizt mich auch nicht. Allerdings spreche ich fliessend spanisch, auch wenn ich viele Fehler mache.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 15 von 17 « Seite 1 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!