Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?

  • Seite 11 von 17
23.05.2009 16:54
avatar  user ( gelöscht )
#251 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
user ( gelöscht )

@ espanol
früher warst noch auf cuba


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:07 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2009 17:07)
avatar  ( gelöscht )
#252 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
( gelöscht )
Zitat von sabroso
@ espanol
früher warst noch auf cuba



Woher weisst Du dass ich jetzt nicht auch da bin , oder hat unser ""Forumsgeheimdienst"" etwas anderes behauptet

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:08 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2009 17:09)
avatar  Tine
#253 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:

Sorry, Tine: kann dieses früher-war-alles-besser Gelaber nicht hören.


es sollte kein -früher war alles besser gelaber sein- sondern ist von mir so beobachtet und erlebt und außerdem gehöre ich nun mal nicht zu denen die hier jammern das früher und und...
es ist aber nun mal ne tatsache das es anders ist in cuba als 1994 bis etwa 2003.
ich war in dieser zeit auch in anderen ländern, dom. rep. jamaika und und ..aber ich war immer wieder froh, wenn ich cuba war, da eben noch eine andere art dem touri zu begegnen vorherrschend war.
das ging schon beim mietwagen los, über nach den weg fragen bis hin zu den hotels wo man halt sich noch als gast fühlen durfte. nicht umsonst gab es zu dieser zeit immer wieder wiederholungtäter die ihren urlaub auf cuba verbrachten.
und jetzt der ärger geht doch schon beim auto los es wird ständig versucht dich zu bescheissen, im hotel hast du oft glück wenn man dich überhaupt registriert (ich bin keine verwöhnte tusse )kaum einer der jetzt seinen urlaub in cuba verbringt würde das ein zweites mal tun. und nur das wollte ich zum ausdruck bringen.
siehe link

http://blog.electro-space.de/category/allgemein/unterwegs/



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:18
#254 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español

Aber von den Pyramiden, Pharaonen, Karthago etc, hast Du schon mal ansatzweise etwas gehoert oder

Hier wollen doch ernsthaft einige die damals wahrhaft bahnbrechenden Errungenschaften arabischer Hochkultur mit den heute dort herumlungernden abgefuckten schleimigen Gigolos vergleichen. Aber da scheint der kranke Zeitgeist dran schuld zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:25
avatar  George1
#255 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
heute dort herumlungernden abgefuckten schleimigen Gigolos vergleichen. Aber da scheint der kranke Zeitgeist dran schuld zu sein.


Ja ja - bei uns stehen die auch immer vor den Kaufhallen rum sind allerdings Deutsche und weniger Gigolos dafür mehr borrachos.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:37
avatar  ( gelöscht )
#256 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Español

Aber von den Pyramiden, Pharaonen, Karthago etc, hast Du schon mal ansatzweise etwas gehoert oder

Hier wollen doch ernsthaft einige die damals wahrhaft bahnbrechenden Errungenschaften arabischer Hochkultur mit den heute dort herumlungernden abgefuckten schleimigen Gigolos vergleichen. Aber da scheint der kranke Zeitgeist dran schuld zu sein.



Tjaa ELA Deine ""voelkische"" Gesinnung bricht halt immer wieder durch, schwarz-braun ist die Haselnuss


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:37
avatar  eltipo
#257 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
ich bin keine verwöhnte tusse


bist du dir da sicher Tinita ???


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:53
avatar  DonDomi
#258 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von PIRATA
Zitat von DonDomi
Zitat von Uli
Zitat von Tine
el loco, 1994 bis etwa 2003 gab es meiner meinung nach ein ganz anderes cuba all dies was du beschreibst hab ich auch so kennengelernt, niemals probleme, die menschen waren noch hilfsbereit und liebenswürdig ...



Sorry, Tine: kann dieses früher-war-alles-besser Gelaber nicht hören. Es stimmt (so generell) für kein Land und keine Zeit, sondern ist nur subjektive Verklärung eigener Erlebnisse.

Früher war alles anders, einiges besser und einiges schlechter, ist meine Meinung.



@ don domi

Hast du auch eigene Gedanken ????


Sag mal, hast Du ein Problem mit mir, dass Du mir dauernd an den Karren fährst, mindestens richtig zitieren solltest Du...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:56
#259 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DonDomi
mindestens richtig zitieren solltest Du...

Hat er gemacht. Es stand eine Weile nur das Zitat da und kein eigener Text.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 17:58
avatar  PIRATA
#260 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
mit den heute dort herumlungernden abgefuckten schleimigen Gigolos vergleichen. Aber da scheint der kranke Zeitgeist dran schuld zu sein.


@godfather of caribbean tourism
Ist natürlich kein Vergleich zu herumlungernden abgefuckten schleimigen Gigolos und evtl zu vermittelnden Jineteras
auf Kuba
weil.. da herrscht halt noch ein "gesunder" Zeitgeist





 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 18:00
avatar  PIRATA
#261 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von DonDomi
Zitat von PIRATA
Zitat von DonDomi
Zitat von Uli
Zitat von Tine
el loco, 1994 bis etwa 2003 gab es meiner meinung nach ein ganz anderes cuba all dies was du beschreibst hab ich auch so kennengelernt, niemals probleme, die menschen waren noch hilfsbereit und liebenswürdig ...



Sorry, Tine: kann dieses früher-war-alles-besser Gelaber nicht hören. Es stimmt (so generell) für kein Land und keine Zeit, sondern ist nur subjektive Verklärung eigener Erlebnisse.

Früher war alles anders, einiges besser und einiges schlechter, ist meine Meinung.



@ don domi

Hast du auch eigene Gedanken ????


Sag mal, hast Du ein Problem mit mir, dass Du mir dauernd an den Karren fährst, mindestens richtig zitieren solltest Du...



Zu der Zeit als ich schrieb stand da kein einziges von dir verfasstes Wort!






 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 18:03
avatar  ( gelöscht )
#262 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
( gelöscht )

Zitat von PIRATA
Zitat von el loco alemán
mit den heute dort herumlungernden abgefuckten schleimigen Gigolos vergleichen. Aber da scheint der kranke Zeitgeist dran schuld zu sein.


@godfather of caribbean tourism
Ist natürlich kein Vergleich zu herumlungernden abgefuckten schleimigen Gigolos und evtl zu vermittelnden Jineteras
auf Kuba
weil.. da herrscht halt noch ein "gesunder" Zeitgeist


Deshalb weint er auch so den ""alten Zeiten"" nach, als die Chicas noch sehr devot und servil waren, und er und

seine verklemmten Kunden noch so richtig den Herrenmenschen herauskehren konnten


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 18:14
avatar  DonDomi
#263 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von PIRATA
Zitat von DonDomi
Zitat von PIRATA
Zitat von DonDomi
Zitat von Uli
[quote="Tine"]el loco, 1994 bis etwa 2003 gab es meiner meinung nach ein ganz anderes cuba all dies was du beschreibst hab ich auch so kennengelernt, niemals probleme, die menschen waren noch hilfsbereit und liebenswürdig ...



Sorry, Tine: kann dieses früher-war-alles-besser Gelaber nicht hören. Es stimmt (so generell) für kein Land und keine Zeit, sondern ist nur subjektive Verklärung eigener Erlebnisse.

Früher war alles anders, einiges besser und einiges schlechter, ist meine Meinung.



@ don domi

Hast du auch eigene Gedanken ????


Sag mal, hast Du ein Problem mit mir, dass Du mir dauernd an den Karren fährst, mindestens richtig zitieren solltest Du...



Zu der Zeit als ich schrieb stand da kein einziges von dir verfasstes Wort![/quote]

Man kann sich ja auch mal verklicken, aber ständig dieses rumgemosere finde ich nicht angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 18:17
avatar  eltipo
#264 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DonDomi

Man kann sich ja auch mal verklicken, aber ständig dieses rumgemosere finde ich nicht angebracht.


du meinst also unser corsar ist ein Moser ???


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 18:25
#265 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Deshalb weint er auch so den ""alten Zeiten"" nach, als die Chicas noch sehr devot und servil waren, und er und

seine verklemmten Kunden noch so richtig den Herrenmenschen herauskehren konnten



aber glücklicherweise war es ja auch in Cuba ganz schnell vorbei mit dem "Herrenmenschen"....... so richtiger Erfolg stellte sich wohl selbst da nicht ein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 19:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#266 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español
Zitat von PIRATA
Zitat von el loco alemán
mit den heute dort herumlungernden abgefuckten schleimigen Gigolos vergleichen. Aber da scheint der kranke Zeitgeist dran schuld zu sein.


@godfather of caribbean tourism
Ist natürlich kein Vergleich zu herumlungernden abgefuckten schleimigen Gigolos und evtl zu vermittelnden Jineteras
auf Kuba
weil.. da herrscht halt noch ein "gesunder" Zeitgeist


Deshalb weint er auch so den ""alten Zeiten"" nach, als die Chicas noch sehr devot und servil waren, und er und

seine verklemmten Kunden noch so richtig den Herrenmenschen herauskehren konnten


Ich will gar nicht darüber nachdenken, dass er tatsächliche Kunden hat. Gruseliger Gedanke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 19:57
avatar  jan
#267 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einer ist doch Mitglied hier!

Beim ersten mal begeistert!

Nach dem zweiten mal hier gemeckert!

Er hat ihm wohl nicht die Lampe gehalten

24.05.2009 11:02 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2009 11:17)
avatar  Uli
#268 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
Zitat von Español
Was allerdings wahr ist, frueher war das Leben ruhiger und beschaulicher, keine PCs, keine Handys, keine Blackberrys
kein Kaffee To GO man hatte noch Zeit fuer einen Plausch und einen kaffee an der Bar ...


Stimmt, seh ich auch so.
Zitat von Español
und die Gaenge im Flieger
wurden nicht beim Aussteigen anch der Landung von lauter Wichtigtuern blockiert die schon Sekunden anch dem Touch Down
ihre Handys aktivieren


Noch ruhiger war es allerdings, als es noch gar keine Flieger gab. Und man hatte noch mehr Zeit für einen Plausch, da in den zwei Wochen auf dem Schiff

Edit Penguin: Zitat korrigiert
-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 12:01 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2009 12:04)
avatar  max
#269 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
max
Forenliebhaber/in
Zitat von Español
Was allerdings wahr ist, frueher war das Leben ruhiger und beschaulicher, keine PCs, keine Handys, keine Blackberrys
kein Kaffee To GO man hatte noch Zeit fuer einen Plausch und einen kaffee an der Bar ...


Für mich ist das allein ein Grund nochmal hinzufahren: Ferien vom Multimediastress, noch ist man auf Kuba nicht überall erreichbar, kann sich im Bus unterhalten und hat keine autisten neben sich sitzen, die nur mit ihren kommunikationsgeräten (handy, ipod...) beschäftigt sind. auch der stress fällt dort weg, dem man hier ausgeliefert ist mit der ganzen werbeflut, immer schauen müssen, das günstigste mobilabo, den günstigsten call-by-call-anbieter, etc zu suchen obwohl man sich nix spart im vergleich zur zeit die der preisvergleich in anspruch nimmt. ein bisschen ist es noch wie vor 20 jahren bei uns. beim anstehen in der schlange entstehen ab und an gespräche, und man merkt dass das leben eigentlich ein ständiges warten ist, und dass es dann wieder weitergeht irgendwann. l'ultimo l'ultimo rufend sich wo anzustellen hat seinen reiz, zumindest für eine kurze urlaubsreise. dann weiss man zuhause wieder dass man es gut hat, wenn man an kasse 15 länger wartet als an der kasse daneben.
kuba bleibt ein tapetenwechsel im vergleich zu anderen regionen, solange fidel noch unter uns weilt, als einer der letzte despoten unserer zeit.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 12:31
avatar  Uli
#270 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Danke Penguin. Passiert mir komischerweise immer, wenn ich nachträglich was korrigiere.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 14:07
avatar  kubano
#271 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von jan
Geh mal über den Ku-Damm und guck Jemandem ins Gesicht - und dann mach das mal in Kuba.

In Berlin: Ey, wat kiekste denn so? Willste wat?

In Kuba: Hola! Und ein Lächeln.

ja, in Kuba gibt es aber auch Anstecknadeln gegen den bösen Blick, hier nicht
Aber im Ernst, das ist auch in Kanada so, ein freundliches Lächeln und ein "Hi" ist die Antwort auf einen geraden Blick


so is es, erst mal blöd schauen in der BRD,nur nicht lächeln !


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 14:18
avatar  kubano
#272 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602
Zitat von Sarinita

Ich finde persönlich, das die Kubaner (die meisten die ich kennengelernt oder gesehen habe) relativ arrogant, eingebildet und scheisse sind.
man kann die drei eigenschaften eventuell auch anders beschreiben: hilflos,unsicher und reserviert! dir muss klar werden das die cubaner
alle 2 wochen neue touris mit haufen knete sehen. diese touris ( nicht alle), denken mit geld kann man in cuba alles bekommen. und
der durchschnitts cubaner kann finanziell nicht mithalten! ich wundere mich immer, das es in cuba nicht mehr schlägereien zwischen
yumas und cubis gibt. wenn in deutschland teilweise solche verhaltensweisen in der disse oder am strand wären wie in cuba.
die weiber anmachen etc. würde es hier aber scheppern. ich denke das lied von moneda dura, calletero drückt das gefühl der cubis
gut aus!

Sie sehen in einem immer nur den "Kauf mal ne Flasche Rum " oder dies oder jenes.

kam mir bei meinem 2. besuch auch teilweise so vor. teilweise habe ich mit den leuten ein bisschen gerechnet. was ich verdiene, was ich bezahlen muss und was ein cubi verdient und bezahlen muss. das ergebnis war: wir beide sind am 15. des monats pleite!!! von den leuten, die
das nicht begriffen haben, trennt man sich halt

falko



genau so rechnete ich es auch den Leuten (familie) in cuba vor, aber die leben auch nicht hinter dem Mond, habe auch Söhne in den USA und wissen was das Leben wo anders kostet. Habe mal z.B. Strompreise mit meinem cuniado verglichen, in cuba 1€ bei uns (muc) 40€ !, Miete usw., bei Miete staunten sie dann doch etwas; und Fremde cubis dies nicht checken, wie du schon sagtest, muss man sich ja nicht mit abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 15:00
avatar  kubano
#273 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von Trieli
Zitat von el carino


ich kenne die von dir beschriebenen orte in Köln und auch anderswo.
dies aber mit der bettelei von 3.weltländern gleichzusetzen ist unsinn. scheinst Cuba ja sehr zu lieben das du keine kritik zuläßt.


Klar, lasse ich Kritik an Kuba zu. Ich kenne die Nachteile dort sehr genau. Allerdings zählen für mich Bettelei einfach nicht dazu, weil ich es nicht so krass erlebt habe, wie mancher von euch. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Frau bin und dadurch anders behandelt werde. Sicherlich ist es auch hilfreich, dass ich mich in Holguin nicht alleine bewege. Es sind immer Freunde dabei, die mit Sicherheit vieles von mir fern halten. Und damit das nicht wieder falsch verstanden wird. Diese Freunde kenne ich bereits seit mehr als 10 Jahren. Und keiner von denen hat mich jemals nach Geld gefragt.
Ich verstehe nur diese Diskussion hier an manchen Stellen nicht. Wenn ich in Deutschland zum Essen eingeladen werde, dann ist es für mich selbstverständlich, dass ich ein Gastgeschenk mitbringe. In Kuba mache ich es genauso, wenn ich eingeladen werde. Warum ist das hier normal und in Kuba Bettelei???


sehe ich genau so, bin auch im Osten Holguin Las Tunas unterwegs, mit der Familie meier Freundin, da wurde ich auch noch nie um Geld gefragt, und das man Leuten die man mag was aus Deutschland mitbringt das sie dort nicht haben oder benötigen ist doch nicht schlimm, sondern eifach nur menschlich und man bekommt es auf eine andere Art wieder zurück habe ich erlebt. Jedes Land hat Vor und Nachteile, aber Cuba ist für mich ein tolles Land, auch kanst du kaum in einem anderen Land für 3-5€ zum essen gehen, oder für 15-20 € übernachten, außer Thailand. Gut manches ist auch so teuer wie bei uns, aber als Deutscher ist es schon noch erschwinglich dort, zu mind.im Osten der Insel. Angebettelt wurde ich einmal in 3 Wochen !


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 15:25
avatar  kubano
#274 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
super Mitglied

Zitat von PIRATA
Zitat von Trieli
Tja, vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich eine Frau bin. Geburtstagsgeschenke bringe ich grundsätzlich aus Deutschland mit und das sind meist Klamotten (für meine Schwiegermutter Unterwäsche in Gr. 58 ) Vor Ort kaufe ich Kubanern gar nichts. Ich lade sie höchstens mal auf ein Bier ein. Bargeld gibt es von mir nur im Hotel als Trinkgeld. Das ist aber für mich vollkommen normal.
Ob ich Gastgeschenke bekommen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich auf Kuba nicht in der Lage bin Leute zu mir zum Essen einzuladen, weil ich im CP oder Hotel wohne. Am Anfang haben einige Kubis auch versucht mir Sachen aus den Rippen zu leiern. Da sie dabei aber immer auf Granit gestossen sind, denke ich schon, dass die Leute die heute ihre Zeit mit mir teilen das schon tun, weil sie mich mögen. Eine Bezahlung in welcher Form auch immer bekommen sie ja seit 10 Jahren nicht.
Im Übrigen sind meine Gastgeschenke, wie auch in Deutschland, immer nur Kleinigkeiten, wie Blumen etc.


Solche Gastgeschenke z.B. Eine Flasche Rum nehme ich auch grundsätzlich mit wenn ich eingeladen werde
In D gleichermassen wie auf CU.
Wenn mir aber auf Cuba von einem Familienmitglied der gekocht hat,
im Hauptberuf aber Zimmermann ist, in einem Jahr ein selbstgemachtes Dominospiel
im nächsten Jahr eine wunderschöne selbstgemachte Holzschnitzerei geschenkt wird
ohne die geringsteGegenleistung meinerseits.....
kann man doch wirklich nicht von Abzocke reden



so is es, das wir mal öfter Lebensmittel einkaufen ist doch klar, ich kann doch nicht verlangen, das ihre Tante für uns einkauft und dann noch kocht und meine Wäsche wäscht. Also kaufen wir halt mal öfter was ein, dafür werden wir bekocht und bewirtet usw.;
Dann bekommen wir immer selbergemachte Marmelade usw. mit, das sie extra für uns macht, denke eine Hand wäscht die andere, jeder auf seind Art halt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2009 15:34
#275 RE: Zurück aus Kuba 13.05.09 - Frage.Warum gibt es Touristen in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubano
auch kanst du kaum in einem anderen Land für 3-5€ zum essen gehen, oder für 15-20 € übernachten, außer Thailand.
Du scheinst noch nicht viel rumgekommen zu sein außerhalb Europas, stimmts?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 17 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!