Ich brauche HILFE !!!!!!

  • Seite 1 von 2
18.05.2009 18:15
avatar  chepina
#1 Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Forenliebhaber/in

mein koffer ist in habana geblieben , der zoll hat es behalten , jetz muss ich ein brief mit eine autorizierung dieser koffer zu offnen per fax schicken, kennt das jemand .
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 18:17
avatar  jan
#2 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Zoll eines jeden Landes öffnet doch die Koffer wie er es für notwendig hält!?

18.05.2009 18:22
avatar  chepina
#3 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Forenliebhaber/in

genau , das habe ich auch gedacht , ich weiss nicht wieso die uns nicht gerufen haben , oder in flugzeug geholt oder , oder , drinnen sind zigarren und rum und eine fest pltte mit kabel. jetz ist meine angst ein krieg zu haben mit den cubanischen zoll, Schei..
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 18:25 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 18:31)
avatar  jan
#4 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Normalerweise stehen die verdächtigen Koffer dort wo das Handgepäck durchleuchtet wird.

Hast du es vielleicht übersehen?

Schick eine mail oder Eingeschriebenen Brief, oder was verlangen sie?

Bitte öffnen und nach Kontrolle weiter befördern.

Auf welche Weise hast du die Nachricht erhalten? Antworte genauso.
18.05.2009 18:34
avatar  chepina
#5 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Forenliebhaber/in

nein dort waren keinen koffer , sogar air france wuste nicht wo den koffer geblieben ist , gerade haben sie angerufen und bescheid gesagt , wir müssen per fax die autoririsierung schreiben.
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 18:45
#6 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
genau , das habe ich auch gedacht , ich weiss nicht wieso die uns nicht gerufen haben , oder in flugzeug geholt oder , oder , drinnen sind zigarren und rum und eine fest pltte mit kabel. jetz ist meine angst ein krieg zu haben mit den cubanischen zoll, Schei..
chepina

Oh Schiet - wie ärgerlich! - Könnte denn der Zoll Probleme machen, weil zu viel Zigarren drin sind?
Sonst dürfte es doch eigentlich keinen Grund geben, ihn in Kuba zu halten!
Ist er vielleicht einfach vergesen worden, also deshalb nicht mit auf den Flieger gekommen?
Wer hat denn angerufen? Air France?

Ich hoffe, ihr kriegt das Problem irgendwie gelöst und den Koffer mit allem Inhalt schnell wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 18:51
avatar  jan
#7 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

50 Zigarren sind auch in Kisten ohne Rechnung erlaubt!

Lose Festplatte?

18.05.2009 18:55
#8 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
... und den Koffer mit allem Inhalt schnell wieder!


Schnell..?......dazu auch noch bei Air France........ich musste im Dezember schon über 3 Wochen auf meine 2 Koffer warten, die "nur" in Paris zurückgeblieben sind!!

Kannst dir ja dann ausmalen aus Cuba!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 19:14
avatar  chepina
#9 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Forenliebhaber/in

also so viele waren auch nicht 4 mal 25 für zwei personen und rum vier , die festplatte ist lose weil laptop in cuba geblieben , schade finde ist das gebürstag geschenk für el prieto ist auch drinnen so wie für ein paar andere leute.
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 21:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von chepina
also so viele waren auch nicht 4 mal 25 für zwei personen und rum vier , die festplatte ist lose weil laptop in cuba geblieben , schade finde ist das gebürstag geschenk für el prieto ist auch drinnen so wie für ein paar andere leute.
chepina



4 x 25 = 100 und 100 > 50; falls alles in einem Koffer koennte dies die Erklaerung sein . Die Frage ist dann nur wieso Du nicht aufgerufen wurdest am Flughafen, was ja sonst eigentlich der normale Vorgang ist. Eventuell hat auch die lose Festplatte das Interesse zusaetzlich geweckt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 21:44
avatar  PIRATA
#11 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielleicht ist der Koffer einfach liegengeblieben und du sollst ihn vor dem Transport
identifizieren.
Der Sicherheitswahn treibt ja manchmal die seltsamsten Blüten

Das es an den Zigarren liegt glaube ich weniger





 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 21:47
#12 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro


Ich glaub eher die hat die lose Festplatte stuztig gemacht! Man weiss ja nie was die Zollheinis so alles für Vorstellungen haben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 21:58
avatar  chepina
#13 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Forenliebhaber/in

sicher bin ich nicht , aber der brief auf englisch das die dame von AF vorgelesen hat , sagte der namme meines meines und autorisierung um den koffer zu offnen, ich habe gedacht die aduana wäre ein problem nur bei die einreise , diese heinis , die fest platte hatte auch die kabel noch zusammen.
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 22:00
avatar  chepina
#14 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Forenliebhaber/in

eingescheck haben wir zwei , der koffer und ein trolly , ich habe selber gesehen wie die dame am flughafen die sticker für hamburg geklebt hat , und der trolly ist mit uns angekommen.
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 01:00
avatar  Uli
#15 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Kann mich irren, aber den Zoll in Kuba interessiert in der Regel nicht, wieviel Zigarren oder Flaschen Rum man mit ins Ausland nimmt. Wenn man nicht gerade Drogen, Tiere oder Waffen ausführt, kann man alles mitnehmen und soviel man will. Ob man das Zeugs dann mit in sein Zielland bekommt, hängt vom Zoll dort ab.

Der Zoll ist dafür da die Einfuhr bestimmter Waren zu beschränken, nicht die Ausfuhr. Ausnahmen: siehe oben

Der Zoll passt auf, dass die einheimische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, nicht dass man zuviel im Land kauft

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 06:39
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Uli
Kann mich irren, aber den Zoll in Kuba interessiert in der Regel nicht, wieviel Zigarren oder Flaschen Rum man mit ins Ausland nimmt. Wenn man nicht gerade Drogen, Tiere oder Waffen ausführt, kann man alles mitnehmen und soviel man will. Ob man das Zeugs dann mit in sein Zielland bekommt, hängt vom Zoll dort ab.
Der Zoll ist dafür da die Einfuhr bestimmter Waren zu beschränken, nicht die Ausfuhr. Ausnahmen: siehe oben
Der Zoll passt auf, dass die einheimische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, nicht dass man zuviel im Land kauft


ab 100 zigarren werden die skeptisch und kontrollieren. außerdem rufen die aus ohne ende! und wie jan sagte, die koffer stehen direkt neben dem leuchtgerät vom handgepäck!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 07:59 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2009 08:12)
#17 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Uli
Kann mich irren, aber den Zoll in Kuba interessiert in der Regel nicht, wieviel Zigarren oder Flaschen Rum man mit ins Ausland nimmt. Wenn man nicht gerade Drogen, Tiere oder Waffen ausführt, kann man alles mitnehmen und soviel man will. Ob man das Zeugs dann mit in sein Zielland bekommt, hängt vom Zoll dort ab.

Der Zoll ist dafür da die Einfuhr bestimmter Waren zu beschränken, nicht die Ausfuhr. Ausnahmen: siehe oben

Der Zoll passt auf, dass die einheimische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, nicht dass man zuviel im Land kauft

Na klar, aber der kubanische Zoll, oder wer auch immer, passt auf, dass die offizielle kubanische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, deshalb wollen die bei mehr als 50 Zigarren auch eine offizielle Kaufbescheinigung einer offiziellen Zigarrentienda sehen!

Mit Nachweis kann man glaube ich unbegrenzt Zigarren ausführen - ob man sie dann hier unerkannt reinbekommt, ist natürlich dann eine andere Geschichte.

Wenn man also mehr als 50 Zigarren bzw. 2 Kisten pro Gepäckstück (= nach Denkweise des kubanischen Zolls pro Person ) dabei hat, wird der Kauf-Nachweis verlangt.

Ein Beleg vom Zigarrendealer des Vertrauens wird leider nicht anerkannt!

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 10:25
avatar  suizo ( gelöscht )
#18 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
suizo ( gelöscht )

Chepina, hatte das gleiche Problem in der Dominikanische Republik. Nur war es damals so, dass ich in die Domrep flog und nicht zurück in die Schweiz.
Hatte einen Koffer eingecheckt für eine Dominicana in Zürich, da der arme Ehemann nicht genügend Kohle dabei hatte für das Übergepäck... Jajajajaja... nicht nur Cubanas fliegen mit 6 Koffern in die Karibik... Ich also ihren Koffer eingecheckt und genau dieser ging dann "verloren". Da der Koffer auf meinen Namen lief, musste ich dann in der Domrep einen Fax machen. Hat alles gut funktioniert. Sie hat den Koffer dann zwei Wochen später bekommen. Leider war der Inhalt geplündert worden und ihr blieben nicht mal ein paar Socken... Hoffe doch, dass dies in Cuba nicht auch so ist.

Gruss aus dem sonnigen Zürich

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 10:32
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von suizo
Chepina, hatte das gleiche Problem in der Dominikanische Republik. Nur war es damals so, dass ich in die Domrep flog und nicht zurück in die Schweiz.
Hatte einen Koffer eingecheckt für eine Dominicana in Zürich, da der arme Ehemann nicht genügend Kohle dabei hatte für das Übergepäck... Jajajajaja... nicht nur Cubanas fliegen mit 6 Koffern in die Karibik... Ich also ihren Koffer eingecheckt und genau dieser ging dann "verloren". Da der Koffer auf meinen Namen lief, musste ich dann in der Domrep einen Fax machen. Hat alles gut funktioniert. Sie hat den Koffer dann zwei Wochen später bekommen. Leider war der Inhalt geplündert worden und ihr blieben nicht mal ein paar Socken... Hoffe doch, dass dies in Cuba nicht auch so ist.

Gruss aus dem sonnigen Zürich

suizo

suizo sei ehlich, du hast den inhalt doch nach kuba verschifft..............


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 11:06
avatar  suizo ( gelöscht )
#20 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
suizo ( gelöscht )

Pssssssssst..... Das müssen doch nicht alle wissen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 11:39
avatar  PIRATA
#21 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata
Zitat von Uli
Kann mich irren, aber den Zoll in Kuba interessiert in der Regel nicht, wieviel Zigarren oder Flaschen Rum man mit ins Ausland nimmt. Wenn man nicht gerade Drogen, Tiere oder Waffen ausführt, kann man alles mitnehmen und soviel man will. Ob man das Zeugs dann mit in sein Zielland bekommt, hängt vom Zoll dort ab.

Der Zoll ist dafür da die Einfuhr bestimmter Waren zu beschränken, nicht die Ausfuhr. Ausnahmen: siehe oben

Der Zoll passt auf, dass die einheimische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, nicht dass man zuviel im Land kauft

Na klar, aber der kubanische Zoll, oder wer auch immer, passt auf, dass die offizielle kubanische Wirtschaft nicht benachteiligt wird, deshalb wollen die bei mehr als 50 Zigarren auch eine offizielle Kaufbescheinigung einer offiziellen Zigarrentienda sehen!

Mit Nachweis kann man glaube ich unbegrenzt Zigarren ausführen - ob man sie dann hier unerkannt reinbekommt, ist natürlich dann eine andere Geschichte.

Wenn man also mehr als 50 Zigarren bzw. 2 Kisten pro Gepäckstück (= nach Denkweise des kubanischen Zolls pro Person ) dabei hat, wird der Kauf-Nachweis verlangt.

Ein Beleg vom Zigarrendealer des Vertrauens wird leider nicht anerkannt!


Das ist völlig richtig.Gleichzeitig unterstützt das aber meine Theorie
das es "nur" um einen security check geht..


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 23:39
#22 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
super Mitglied

Es ist alles möglich, auch irgendwas was durch Rayos X nicht genau identifiziert werden könnte, kann auch irgendwelche kleinigkeit sein. Am besten unterschreiben was die haben wollen und fertig !
Offentlich hast du keine Obst im Koffer gehabt....

Bei meine Letzte Reise kam meine Koffer gar nicht an, LTU erstatte mir nur 232 Euro, mal schauen ob das Gericht auf mehr entscheidet

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 00:55
avatar  chepina
#23 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Forenliebhaber/in

gott sei dank habe ich nichts essbares drinnen gehabt , unterschrieben haben wir schon , jetz nur warten , knapp berechnet ist der wert mehr als 600 euro , schei..
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2009 01:04
#24 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
super Mitglied

Ojala que no te falte nada, pues reclamar algo a Cuba es practicamente perder el tiempo
Si tienes ropa o algo de valor, y no se pierde nada, pues nasiste
Despues que la abran, que van a hacer ?
Mandartela hasta tu casa ?

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2009 13:54
avatar  chepina
#25 RE: Ich brauche HILFE !!!!!!
avatar
Forenliebhaber/in

also mein koffer ist lezte woche donnerstag angekommen , fehlte aber die festpltte ( kein wunder ) zwei flaschen rum und kisten zigarren so wie souvenirs (kleiner sachen ) ein zettel von der zoll ist dabei das laut resolucion so und so nur zwei kisten zigarren erlaubt sind ,und das eine mitarbeiterin von Air France dabei war.
chepina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!