Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!

  • Seite 1 von 4
18.05.2009 17:00
#1 Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Moechte jeden dringend davor warnen, seine Kreditkarte in Havnna irgendwo einzusetzen!!! Bin Opfer von Kreditkartenbetrug geworden, der eindeutig von hier ausgegangen ist, da die Karte nirgenwo anders eingesetzt wurde und vorher neu war. Die Daten wurden offenbar abgesaugt und obwohl ich die Karte staendig bei mir hatte, wurde dann in Florida damit an Tankstellen bezahlt! Gott sei Dank hat sich meine Kartengesellschaft der Sache angenommen, und mir wird kein Schaden entstehen, aber den Schrecken und die Unannehmlichkeiten moechte ich jedem ersparen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 17:02 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 17:03)
avatar  jan
#2 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
ATM oder Bankschalter oder Autovermietung?

Gaststätten oder Hotel?
(sollte man vermeiden)
18.05.2009 17:08
#3 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

3 verschiedene ATM und in 3 Laeden damit bezahlt...es sollte eigentlich einfach sein, festzustellen, wo das Problem liegt. Polizei wurde der Ordnung halber von meinem Mann und mir verstaendigt, was die mit den Infos machen, wird man sehen...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 17:09
avatar  jan
#4 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Welche ATM, bitte

18.05.2009 17:15
#5 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Galiano beim Parque Curita, Infanta 503 und Miramar calle 10


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 17:42
avatar  jan
#6 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In der Galiano, ist es der außen an der ehem. Banco de Ahorro, jetzt Banco metropolitano ist?

Die andere (alte) Metropolitano 1-2 Quadras weiter Richtung Malecón besitzt keinen ATM.

Man wollte mich auch mal hoch schicken. Sah nicht sehr vertrauenswürdig aus.
Bin lieber zur Metro in der O´Reilly gelaufen. Die sind im Eingangsbereich, da steht immer ein Wächter.

18.05.2009 17:47
#7 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es war er ATM vorn, nicht der beim Malecon, wie dem auch sei, ich verwende hier sicher keine Kreditkarte mehr!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 18:02
avatar  jan
#8 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Meine ich doch!

Oben an der Reina, ggü. dem Parque.

Da laufe ich jeden Tag 2x vorbei.

18.05.2009 18:18
#9 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von enfermera
Es war er ATM vorn, nicht der beim Malecon, wie dem auch sei, ich verwende hier sicher keine Kreditkarte mehr!!


Tja, hättet ihr vorher öfter mal ins Forum geschaut, wärt ihr zumindest schon mal vorgewarnt gewesen:

https://www.kubaforen.de/t528259f11793258...-Havanna-2.html

https://www.kubaforen.de/t528637f3429-LBB...uba-quot-1.html


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 19:33 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 19:43)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#10 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von enfermera
Die Daten wurden offenbar abgesaugt und obwohl ich die Karte staendig bei mir hatte, wurde dann in Florida damit an Tankstellen bezahlt!


die elektronische Verbrecher - Welt versteht sich darauf, vielleicht ist es auch bei der Datenübertragung im WWW passiert.....
(ist das jetzt eine Verschwörungstheorie von mir )

Mal unter "Teufelsberg" googeln .......

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 20:44 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 20:49)
avatar  el-che
#11 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
jan was bedeutet ATM ?
-Asynchronous Transfer Mode
-Adobe Type Manager,
http://de.wikipedia.org/wiki/ATM du bist wikipendianer...ich vermute, ich bin nicht der einzige, der nicht eure/deine abkürzung versteht.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 20:47
avatar  LINA
#12 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
spitzen Mitglied

ATM automatic teller machine = Geldausgabeautomat


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 20:48
#13 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro


ATM = Automated teller machines

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldautomat


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 20:50
avatar  el-che
#14 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro



connnno CAJERO AUTOMATICO ist einfacher und verständlicher


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 21:18
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el-che
connnno CAJERO AUTOMATICO ist einfacher und verständlicher



CCA is halt kein stehender Ausdruck wie ATM


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 21:19 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 21:21)
avatar  seizi
#16 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe die Kreditkarte seit Jahren nur für Notfälle dabei (die zum Glück noch nie eingetroffen sind).

Ansonsten gilt für mich in Kuba: Nur Bares ist Wahres.

Wer es nicht lassen kann, sollte wenigstens in einer CADECA am Schalter mit der Karte Bargeld beziehen.
Sicher nicht in Restaurants und Läden mit Karte bezahlen.




 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 21:39
avatar  el-che
#17 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
Zitat von el-che
connnno CAJERO AUTOMATICO ist einfacher und verständlicher



CCA is halt kein stehender Ausdruck wie ATM



kannst du uns zufällig etwas näheres erläutern ?ich bin sehr gespannt auf deine information


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 21:43
#18 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Ich habe die Kreditkarte seit Jahren nur für Notfälle dabei (die zum Glück noch nie eingetroffen sind).
Ansonsten gilt für mich in Kuba: Nur Bares ist Wahres.
Wer es nicht lassen kann, sollte wenigstens in einer CADECA am Schalter mit der Karte Bargeld beziehen.
Sicher nicht in Restaurants und Läden mit Karte bezahlen.


Ich auch!
Es gibt aber immer noch Leute die meinen, auch in fernen Urlaubsländern ist die Kreditkarte sicherer als Bargeld! Wird leider auch so von vielen Reisebüros propagiert!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 22:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el-che
Zitat von Ralfw
Zitat von el-che
connnno CAJERO AUTOMATICO ist einfacher und verständlicher



CCA is halt kein stehender Ausdruck wie ATM



kannst du uns zufällig etwas näheres erläutern ?ich bin sehr gespannt auf deine information


ATM ist halt wirklich ein gebraeuchlicher Ausruck :
http://en.wikipedia.org/wiki/Automatic_teller_machine

unter "connnno CAJERO AUTOMATICO" kann ich aber beim besten Willen nichts finden

Neugierde gestillt??


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2009 23:43 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 23:47)
#20 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Ralfw
ATM ist halt wirklich ein gebraeuchlicher Ausruck


Ja, so gebräuchlich, daß er unter Google allerlei lustige Dinge aber keinen Geldautomaten hervorbringt:
In Antwort auf:

#
ATM – Wikipedia
Die Abkürzung ATM steht für: Adobe Type Manager, eine Software zur Verwaltung von PostScript-Schriften; Air Traffic Management (englisch), Verwaltung und ...
de.wikipedia.org/wiki/ATM - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
Asynchronous Transfer Mode – Wikipedia
Asynchronous Transfer Mode (ATM) ist eine Technik der Datenübertragung, bei der der Datenverkehr in kleine Pakete – Zellen oder Slots genannt – mit fester ...
de.wikipedia.org/wiki/Asynchronous_Transfer_Mode - 59k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
Tierheilpraktiker | Ausbildung | Studium | Tierheilpraktikerschule ...
atm.de - Ihr Berufserfolg als Tierheilpraktiker beginnt schon mit der Wahl einer kompetenten Ausbildungsstätte!
Tierheilpraktiker - Studienbeginne - Studiengänge - Über uns
http://www.atm.de/ - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
News-Ergebnisse für ATM
ATM Thieves: How to Protect Yourself From Identity Theft‎ - Vor 1 Tag
Apparently some very daring and technically astute thieves rigged some ATM machines at two bank locations and swiped half-a-million dollars from account ...
Huffington Post - 2 weitere Artikel »
#
ATM GmbH - Metallographie - Materialographie - Systemlabor
Webseite der ATM Gmbh. Alles über Metallographie, Laborausstattung und Verbrauchsmaterial.
http://www.atm-m.com/ - 27k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
ATM ComputerSysteme GmbH - Militaerische Kommunikationstechnologie ...
ATM ComputerSysteme entwickelt und liefert Loesungen fuer anspruchsvolle militaerische Informationstechnologie und Kommunikationstechnologie.
http://www.atm-computer.de/ - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
ATM - Asynchronous Transfer Mode
ATM ist keine reine Übertragungstechnik, sondern eine Netztechnik, die ursprünglich als Basis für ein Breitband-ISDN (B-ISDN), mit integriertem ...
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0712111.htm - 26k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
ATM Gallery Berlin
ATM Gallery Berlin.
http://www.atmberlin.de/ - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten
#
Stathis ATM Page
Amateur Astronomie und Teleskopbau. Leichte Dobson Teleskope. Reise Teleskope. Spiegelschleifen.
http://www.stathis-firstlight.de/atm/ - 4k - Im Cache - Ähnliche S


Man kann sich mit etwas Phantasie die Fehlenden Buchstaben aber zusammen reimen und kommt dann eventuell auf AuToMat.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 07:06
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#21 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Ralfw
ATM ist halt wirklich ein gebraeuchlicher Ausruck


Ja, so gebräuchlich, daß er unter Google allerlei lustige Dinge aber keinen Geldautomaten hervorbringt:
In Antwort auf:






mir ist nicht ganz klar wie Du googelst, aber bei mir erscheint auf der ersten Seite unter Benutzung eines Lateinamerikanischen servers (google.com.mx):

Automated teller machine - Wikipedia, the free encyclopedia - [ Traducir esta página ]Smaller indoor ATMs dispense money inside convenience stores and other busy areas, such as this off-premise Wincor Nixdorf mono-function ATM in Sweden. ...
en.wikipedia.org/wiki/Automatic_teller_machine - 175k - En caché - Páginas similares


gehe ich auf google.ch erhalte ich ebenfalls auf der ersten Seite:

Automated teller machine - Wikipedia, the free encyclopedia - [ Diese Seite übersetzen ]Smaller indoor ATMs dispense money inside convenience stores and other busy areas, such as this off-premise Wincor Nixdorf mono-function ATM in Sweden. ...
en.wikipedia.org/wiki/Automatic_teller_machine - 175k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Offensichtlich hast Du eine Provinzversion von Google erwischt, kann aber auch "Mann von Welt" mal passieren





 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 08:11
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#22 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Ralfw

gehe ich auf google.ch erhalte ich ebenfalls auf der ersten Seite:

Automated teller machine

weil die noch die Teller mit der Hand abwaschen, muss denen das erklärt werden, was das ist
Aber jetzt mal im Ernst, kannst ja in der deutschen Wiki den Beitrag einfügen.....


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 08:18
avatar  chulo
#23 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Forums-Senator/in

Ich verwende in Kuba grundsätzlich keine Kreditkarten.

In Antwort auf:

wurde dann in Florida damit an Tankstellen bezahlt!



Was mir nicht ganz klar ist: Warum heben die Banditen immer nur Kleinbeträge mit den geklauten Daten ab und langen nicht mal richtig zu !? Neues Auto .......




 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 08:19 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2009 08:21)
avatar  chulo
#24 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:

ATM automatic teller machine



Im deutschsprachigen Raum heisst ATM: Austauschmotor

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2009 09:10 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2009 09:10)
avatar  Moskito
#25 RE: Kreditkartenbetrug in Havanna!!!!!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:

Es gibt aber immer noch Leute die meinen, auch in fernen Urlaubsländern ist die Kreditkarte sicherer als Bargeld! Wird leider auch so von vielen Reisebüros propagiert!


Bei Kreditkartenbetrug bekommst du in der Regel dein Geld wieder, geklautes Bargeld ist in der Regel futsch.

Ich finde gerade die Pepaid-Karten (z.B. VISA electron) für unsichere Regionen ganz praktisch, da der Schaden jedenfalls nicht höher sein kann, als der eingezahlte Betrag.

Wer regelmäßig nach Kuba fährt, der kann sich dort ein Konto einrichten (z.B. Transcard, BFI) und darauf das mitgeführte Bargeld einzahlen. Ist auch ganz praktisch und es entfallen die sonst üblichen Kartengebühren.

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!