Kommen Pakete an ?

  • Seite 3 von 15
05.07.2009 15:15
avatar  Rene ( gelöscht )
#51 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von Holgi
Meine 2kg DHL Päckchen sind bisher alle vollständig angekommen, Laufzeit ca 8-9 Wochen.

Als Alternative gibt es ja noch den Brief international. Großzügig bei der Bemessung der Größe des "Briefes" (Höchstmaße: L+B+H =90 cm, dabei keine Seite länger als 60 cm). Aber keine Toleranz beim Gewicht. Immerhin kann man bei dem Limit von 500 gr. für 6 EUR (als Einschreiben 2,05 EUR mehr) schon mal 2 Stück LED Solar-Lampen mit Kurbelbetrieb verschicken. Bei den sich jetzt häufenden "Apagones" eine durchaus sinnvolle Investition.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 18:35 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 18:54)
avatar  OCKIVISION ( gelöscht )
#52 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
OCKIVISION ( gelöscht )

Meiner Erfahrung nach ist die Laufzeit der versicherten DHL Pakete (bis 5kg/40€) ziemlich ins Uferlose gegangen (45 Tage), da DHL diese Pakete nicht mehr persönlich zustellen lässt, sondern durch Cuba-Post. Alternative ist der Express-Versand für rund 108 €...
TNT stellt für den gleichen Preis mit eigenen Leuten schnell und zuverlässig die Pakete zu.
Es ist manchmal das geld schon Wert wenn es um Wichtige /persönliche Dinge im Paket geht.
Also ich habe bei der letzten 45 Tg.-DHL Zustellung die Hoffnung verloren, aber kam dann doch noch an.
Mir sind die 68 ersparten Euros (bei wichtigen Inhalt) den Stress nicht wert.
Dann lieber schnell und zuverlässig!
Gruß Ocki


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 22:50
avatar  Tine
#53 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

TNT stellt für den gleichen Preis mit eigenen Leuten schnell und zuverlässig die Pakete zu.


wo ???????????? in cuba



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 23:25 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2009 23:26)
#54 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
In Antwort auf:

TNT stellt für den gleichen Preis mit eigenen Leuten schnell und zuverlässig die Pakete zu.


wo ???????????? in cuba

Wenn sie jetzt das Paket abholen würden, geben sie als Zustelldatum in SCU 14. oder 15. Juli an.

http://www.tnt.com/wwtt/wwttrequest.do

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 12:42
avatar  OCKIVISION ( gelöscht )
#55 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
OCKIVISION ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Tine
In Antwort auf:

TNT stellt für den gleichen Preis mit eigenen Leuten schnell und zuverlässig die Pakete zu.


wo ???????????? in cuba

Wenn sie jetzt das Paket abholen würden, geben sie als Zustelldatum in SCU 14. oder 15. Juli an.

http://www.tnt.com/wwtt/wwttrequest.do



Also für mich kommt vorerst nur noch TNT in Frage. Da man sich auch auf die angebenen Laufzeiten verlassen kann.
Guter Service und Sicherheit hat halt eben seinen Preis.
Für ein paar Schlüpper und ne hand voll Kuli´s kann man ja weiter den Roulette-Service der deutschen DHL nutzen, wobei es verwunderlich ist, dass ein Päckchen (unversichert) genauso lange unterwegs ist, wie das versicherte teuere DHL-Paket.
Es werden definitiv die versicherten DHL-Pakete nicht bevorzugt behandelt, oder sicherer transportiert.
Aus Cuba weiß ich, dass DHL-Päckchen und Paket gleichwertig behandelt werden.
Kann also beides verschwinden, bzw. es werden beide Varianten von der Quoute her gleich zuverlässig zugestellt.
Schneller geht es nur mit dem teueren DHL-Express, dann aber lieber gleich TNT...
Gruß und viel Glück Ocki


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 13:50
avatar  Rene ( gelöscht )
#56 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von OCKIVISION
Aus Cuba weiß ich, dass DHL-Päckchen und Paket gleichwertig behandelt werden.

Und Briefe, wie der Brief international der gelben Post? Eventuell sogar per Einschreiben versandt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 14:03
#57 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Eventuell sogar per Einschreiben versandt?

Einschreiben sind bisher immer angekommen. Mit normalen Briefen oder Postkarten sieht die Quote deutlich schlechter aus. Ich würd' sagen, kleiner 50%.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 17:02
#58 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Rene
Eventuell sogar per Einschreiben versandt?

Einschreiben sind bisher immer angekommen.

Bei dir vielleicht. Einer von mir nach Kuba ist es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 08:46
avatar  Rene ( gelöscht )
#59 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Rene
Eventuell sogar per Einschreiben versandt?

Einschreiben sind bisher immer angekommen.

Bei dir vielleicht. Einer von mir nach Kuba ist es nicht.

Einschreiben International für 2,05 € zusätzlich und Rückschein International für weitere 1,80 € für den schriftlichen Nachweis der Auslieferung, auf Wunsch evtl. sogar eigenhändig an den Empfänger.

All das bietet die Deutsche Post. Auch für Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 09:01
#60 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Rückschein International für weitere 1,80 € für den schriftlichen Nachweis der Auslieferung

Hab ich glaub ich einmal gemacht. Der Rückschein ist bei mir nie angekommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2009 09:06
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#61 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Rene
Rückschein International für weitere 1,80 € für den schriftlichen Nachweis der Auslieferung

Hab ich glaub ich einmal gemacht. Der Rückschein ist bei mir nie angekommen.

der Briefträger musste mal.....


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2009 22:49
avatar  mojito
#62 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jaaaaaaaa ankommen vieleicht schon. Aber was das Paket noch beinhaltet ist fraglich.
Es ist meiner Frau zum wiederholten mal vorgekommen, dass wenigstens die Haelfte des Inhalts gestohlen wurde.
Trotz versiegeln des Paketes mit Tesafilm.
Sie hat ofiziell bei der spanischen Post Anzeige erstattet. Der Angestellte sagte ihr, dass Cuba ein sehr spezielles Land ist.
Sie sind zur Nachforschung verpflichtet, aber was tun wenn keine Reaktion efolgt?????????

¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡Cuba es el pais de los cacos, maricones, putas y chulos!!!!!!!!!!!!!!!
Esta jente no tiene respeto de nada.Sin dudas. Cojones.

Es muessen wirklich erst Generationen aussterben, bis sich die Mentalitaet der Leute etwas aendert.

hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 09:21
#63 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
normales Mitglied

Ich habe jetzt dreimal ein DHL-Paket geschickt und dreimal fehlte etwas, zumeist das teuerste Stück.
Das wird bei TNT wohl nicht anders sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 12:23
avatar  Rene ( gelöscht )
#64 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von batavia06
Ich habe jetzt dreimal ein DHL-Paket geschickt und dreimal fehlte etwas, zumeist das teuerste Stück.

Welche Art von Dingen wurden jeweils entnommen? Waren es evtl. elektrische Geräte?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 16:16
#65 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
normales Mitglied

Zitat von Rene
Zitat von batavia06
Ich habe jetzt dreimal ein DHL-Paket geschickt und dreimal fehlte etwas, zumeist das teuerste Stück.

Welche Art von Dingen wurden jeweils entnommen? Waren es evtl. elektrische Geräte?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 16:18
#66 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
normales Mitglied

Nein, es war zweimal die teuerste Jeans von dreien die ich mitgeschickt hatte. Einmal eine Sonnenbrille von 2, natürlich die Markenbrille hat gefehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2009 16:22
avatar  George1
#67 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von batavia06
Nein, es war zweimal die teuerste Jeans von dreien die ich mitgeschickt hatte. Einmal eine Sonnenbrille von 2, natürlich die Markenbrille hat gefehlt.


Sowas hab ich noch nie erlebt. Zwar wurden alle Päckchen/Pakete geöffnet aber alle ( bis auf die bei denen angeblich ne Konsularrechnung benötigt worden wäre ) sind vollständig angekommen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2009 00:20
avatar  Rene ( gelöscht )
#68 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von batavia06
Nein, es war zweimal die teuerste Jeans von dreien die ich mitgeschickt hatte. Einmal eine Sonnenbrille von 2, natürlich die Markenbrille hat gefehlt.

Das ist ungewöhnlich.

Von den etwa dutzend Päckchen, die ich verschickte, kam lediglich eines nicht an. Der Inhalt ein elektrischen Bügeleisen. Anstelle dessen ein Schreiben der Aduana, dass die Einfuhr elektrischer Geräte nicht erlaubt sei. Bei den anderen wurde ein CD-Player herausgenommen. Die ebenfalls im Päckchen versandten Lehrbücher kamen dagegen an. In einem anderen ein Haarschneider. Also jeweils nur Elektrogeräte, die beim Durchleuchten der Päckchen wegen der Kabel sofort erkennbar sind. Alle anderen Päckchen wurden innerhalb 6 bis 10 Wochen vollständig ausgeliefert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2009 19:40
#69 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
super Mitglied

gerade SMS aus Cuba bekommen, Das Päckchen, das ich vor genau 9 Wochen geschickt habe, kam unversehrt und vollständig an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2009 14:03
avatar  Manfred
#70 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Cubaliebhaber/in


Hätte es sich denn gelohnt das Paket zu plündern, waren teure Sachen drin oder nur Kram

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 17:55 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2009 17:56)
#71 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Hätte es sich denn gelohnt das Paket zu plündern, waren teure Sachen drin oder nur Kram



das ist natürlich relativ:
Ich finde Babyschuhe, die 78 Euro kosten, jetzt nicht abartig teuer, aber Kram ist es sicherlich auch nicht.
Also, wenn Du es genau wissen willst:
2 x Babyschuhe, Grösse 22,
3 Kleidchen Gr. 86
1 Spielzeug
2 Babyjeans Gr. 86


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 18:32
avatar  Rene ( gelöscht )
#72 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rene ( gelöscht )

Zitat von cuba2000
Ich finde Babyschuhe, die 78 Euro kosten, jetzt nicht abartig teuer, ...

Babys Pech, wenn es noch nicht laufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 19:44
avatar  Tine
#73 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

ch finde Babyschuhe, die 78 Euro kosten, jetzt nicht abartig teuer, ...


stimmt, ist echt nicht teuer fragt sich nur ob ein baby mit den super schuhen auch was anfangen kann waren die von prada



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 19:52
avatar  George1
#74 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rene
Zitat von cuba2000
Ich finde Babyschuhe, die 78 Euro kosten, jetzt nicht abartig teuer, ...

Babys Pech, wenn es noch nicht laufen kann.


Besser ist das - sonst geh´n die Schuhe noch kaputt.
Sorry - nix gegen Spaß an der Freude, ein wenig Luxus und schöne Klamotten - aber wer Kindern 100 CUC-Schuhe anzieht nur um die damit spazierenzutragen ( oder im 500 CUC-Kinderwagen spazierenzufahren ) hat echt was am Schwimmer

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2009 20:05
avatar  jan
#75 RE: Kommen Pakete an ?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

was am Schwimmer

oder was am Schnorchel?

Seite 3 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!